Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Du hast das Grundprinzip des derzeitigen Kapitalismus erkannt.
Anders als früher haben wir heute genug Geld, die Märkte sind also früh "gesättigt", also müssen neue Produkte her. Und da die selten so wahnsinnig überzeugend viel besser sind, sorgt man halt dafür, daß alte PÜrodukte nicht mehr benutzbar sind. Willfährige Politiker, die das unterstützen, findet man auch schnell.
Mit der viel propagierten Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun.

Solche Produkte gibt es ja, nur nicht im Massenmarkt und nicht zu den Preisen.

Mobilfunkanbieter werben auch ja damit, jedes Jahr ein neues Smartphone an den Mann zu bringen, Samsung wirbt auch damit.
 
Du spammst hier den Thread voll und keilst gegen jeden
das ist das Problem mit dem Typen. Das schlimme ist, das in seiner Wahrnehmung immer die anderen Schuld sind. Du kannst sicher sein, immer wenn es hier brennt ist der Typ in der Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Dazu auch Steve Wozniak:

Auch Steve Wozniak lässt Zweifel daran vernehmen, dass er es Apple auf lange Sicht zutraut, die Branche anzuführen. „Apple war lange Zeit führend in Bereichen wie Touch-ID, Face-ID oder dem einfachen Bezahlen mit dem Telefon“, sagte Wozniak in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg. Es mache ihm Sorgen, dass sie diese Rolle mit Blick auf faltbare Telefone nicht innehaben – insbesondere, weil er „wirklich so ein Klapptelefon haben möchte“. Quelle (iFun.de)
Dennoch hat Apple aktuell in Deutschland noch einen Marktanteil von 18,6 Prozent. Erstaunlich finde ich jedoch, dass Nokia in Deutschland mittlerweile wieder einen Marktanteil von 10 Prozent hat. Ist ja meiner Meinung nach auch kein Wunder – das sind Geräte ohne Bloatware, mit einem reinen Android-System und die Geräte sehen nokiatypisch gut aus sowie sind recht günstig. Quelle (Winfuture)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
das ist das Problem mit dem Typen. Das schlimme ist, das in seiner Wahrnehmung immer die anderen Schuld sind. Du kannst sicher sein, immer wenn es hier brennt ist der Typ in der Nähe.
So viel zum Thema Freundlichkeit :) Jetzt zeigt auch maba_de sein wahres Gesicht wieder :)
 
Jetzt zeigt auch maba_de sein wahres Gesicht wieder
Ich mache da keinen Hehl draus, wir beide werden keine Freunde mehr.
Ich halte dich für unsachlich und aggressiv. Du mich ja offensichtlich auch.
Deshalb ignoriere ich dich jetzt wieder. Solltest du umgekehrt auch machen.

Vermutlich wird jetzt wieder etwas Richtung „wenn man keine Argumente hat“ kommen - spar es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und Mike13
das ist das Problem mit dem Typen. Das schlimme ist, das in seiner Wahrnehmung immer die anderen Schuld sind. Du kannst sicher sein, immer wenn es hier brennt ist der Typ in der Nähe.
Na ja, wenn es bei mir brennen würde, wäre ich froh, wenn jemand in der Nähe wäre.
Also natürlich jemand der löschen hilft, nicht ein Gaffer. Und auch nicht der komische Typ mit den Benzinkanistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Da können wir bei der Elektronik gerade weiter machen. AirPods, bzw. drahtlose Ohrhörer. Ist der Akku kaputt oder es kommt ein neues Protokoll, ein neues OS oder sonst was, sind sie reif für die Tonne. Bei Fernsehern könnte man auch den Weg gehen, den Prozessor in kleines Gehäuse zu verfrachten und nur den zu tauschen oder zu erweitern. Klar, von HD auf 4K ergibt es keinen Sinn, aber grundlegende Dinge wie Streaminganbieter, SAT, DVB, Kabel, PayTV wären so nachrüstbar. Wird das OS vom Hersteller gewechselt oder es ist EOL, könnte man so Dienste nachrüsten (wie mit einem Apple TV oder Fire TV). Auch ließe sich die TV Qualität durch Prozessoren und Engines steigern (Abnutzung mal außen vor).
Nur will das keiner, da sie so weniger verkaufen würden.

Aber das ist doch überall so. Such mal einen Schuster der Dir Deine Schuhe repariert. Wer näht noch oder stopft Strümpfe.....
Es sind doch alles nur noch Wegwerf-Produkte

Was das für die Umwelt bedeutet, das mag und kann man sich gar nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Ralle2007
Aber das ist doch überall so. Such mal einen Schuster der Dir Deine Schuhe repariert. Wer näht noch oder stopft Strümpfe.....
Es sind doch alles nur noch Wegwerf-Produkte

Was das für die Umwelt bedeutet, das mag und kann man sich gar nicht vorstellen.

Ich bin regelmäßig bei der Schneiderin ums Eck und je nach Schuh gehen die auch zum Schuster. Machen Freunde von mir auch, oder meine Eltern.
 
Aber das ist doch überall so. Such mal einen Schuster der Dir Deine Schuhe repariert. Wer näht noch oder stopft Strümpfe.....
Es sind doch alles nur noch Wegwerf-Produkte

Was das für die Umwelt bedeutet, das mag und kann man sich gar nicht vorstellen.
Schönes Beispiel Verlängerungskabel heutzutage ist alles verschweißt, früher konnte man männlein/weiblein selber wechsels, das Kabel selbst zurechtschneiden.
Die Umwelt erfreut sich unser Wegwerfgesellschaft überhaupt nicht.

PS. mein Schneider ist in der Familie!
 
Ich bin regelmäßig bei der Schneiderin ums Eck und je nach Schuh gehen die auch zum Schuster. Machen Freunde von mir auch, oder meine Eltern.

Wo findest Du denn noch nen richtigen Schuster ? Sprichst Du von Deutschland ?
Wenn ich in Bern arbeite, da kenn ich auch noch einen Schuster.
 
Wo findest Du denn noch nen richtigen Schuster ? Sprichst Du von Deutschland ?
Wenn ich in Bern arbeite, da kenn ich auch noch einen Schuster.

Ja, der macht das gefühlt seit 60 Jahren, muss nur hinlaufen. Wenn Württemberg noch zu Deutschland zählt, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Aber das ist doch überall so. Such mal einen Schuster der Dir Deine Schuhe repariert
Mein Schuster repariert die Schuhe, er hat sie ja auch hergestellt. Allerdings musste ich mich entscheiden: Schuhe oder neuer Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Mein Schuster repariert die Schuhe, er hat sie ja auch hergestellt. Allerdings musste ich mich entscheiden: Schuhe oder neuer Mac.
Stimmt, orthopädische Maß Schuhe kosten auch 2000 Euro, ein paar Gescheite zu mindestens.
Auch allgemeine Schuhe nach Maß können schon in die Richtung gehen.
 
Mein Schuster repariert die Schuhe, er hat sie ja auch hergestellt. Allerdings musste ich mich entscheiden: Schuhe oder neuer Mac.

Da entscheide ich mich eher für den neuen Mac und nehme Schuhe zum Normalpreis
 
Ich mache da keinen Hehl draus, wir beide werden keine Freunde mehr.
Ich halte dich für unsachlich und aggressiv. Du mich ja offensichtlich auch.
Deshalb ignoriere ich dich jetzt wieder. Solltest du umgekehrt auch machen.

Vermutlich wird jetzt wieder etwas Richtung „wenn man keine Argumente hat“ kommen - spar es dir.
Ich habe auf Deinen letzten Beitrag freundlich geantwortet und dann kommen von Dir wieder nur Vorwürfe und persönliche Angriffe statt Argumenten oder Quellen. Das zeigt doch ziemlich deutlich wer hier das Klima vergiftet. Aber dann auf andere zeigen ist kindisch und lächerlich.

Nachtrag: Dein Freund will ich gar nicht werden, ich dachte nur Du bleibst bei Argumenten. Tja, habe ich mich doch getäuscht. Aber einen Versuch war es mir wert. Ich hätte mich gerne getäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Das zeigt doch ziemlich deutlich wer hier das Klima vergiftet.
dir ist auf den letzten Seiten jetzt mehrfach von verschiedenen Usern gesagt worden, das du ziemlich aggressiv bist.
Um des lieben Friedens willen - vielleicht denkst du mal drüber nach ;).

Lass uns einfach hier getrennte Wege gehen, das tut der Stimmung im Forum sicherlich gut.
Aber einen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen - ich habe UNENDLICH viele Links zitiert, die meine Behauptungen stützen. UNENDLICH.
Nicht Heute in meinem längeren Post, aber sonst praktisch in jedem Post, den ich hier mache.
Man muss nicht meiner Meinung sein - aber mir vorzuwerfen, ich würde meine Aussagen nicht belegen, das ist schlicht albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
dir ist auf den letzten Seiten jetzt mehrfach von verschiedenen Usern gesagt worden, das du ziemlich aggressiv bist.
Um des lieben Friedens willen - vielleicht denkst du mal drüber nach ;).

Mit Verlaub, du und deine 3 Freunde sind ja auch keine Weisenknaben.
Ihr habt mit dem Kanonenfeuer auch bei mir angefangen.
Ja, und ich habe keinen Streit hier angefangen geschweige denn gewollt, max. meine Meinung zu Apple vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Auf maclife haben sie heute einen Artikel, in dem über das MBP 2019 spekuliert wird. Ganz oben auf der Wunschliste: selbst aufrüstbarer Speicher!
 
Zurück
Oben Unten