Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar

1. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

Danke, werd ich haben :)

2. McBuk

McBuk Mitglied

Ich habs nicht mehr verfolgt, aber gibts bei Apple wenigstens mittlerweile Losless-Streaming? Wenn nicht, na, dann reicht ja der HomePod...

3. chris25

chris25 Mitglied

Von Apple nicht, aber Du kannst per Airplay lossless an den HomePod streamen.

4. medeman

medeman Mitglied

Ich selbst werde mir keinen holen (Sprachsteuerung ist einfach nicht mein Ding, von der "Wanze" wie manche meinen mal abgesehen).

Aber ich sehe schon einen durchaus praktischen Nutzen in den Geräten.

Die AirPort Express hat sich bestimmt auch nicht bombastisch verkauft, aber trotzdem ist das Teil super praktisch. Nur weil ein Produkt nicht für Jedermann ist, ist es ja nicht gleich schlecht.

5. maccoX

maccoX Mitglied

So... ich mal wieder mit der Remote App und der apple Watch...

Nachdem die neue Trulla nicht verstehen wollte das ich die original Apple Remote App verwende wollte sie Screenshots, worauf sie dann meinte das wär eine 3. Party App - die *****! Echt peinlich für einen Apple Support wenn einem die eigenen Mitarbeiter weis machen wollen das wär keine App des eigenen Unternehmens! Nachdem ich dann geschreiben hab ob sie mich jetzt verarschen will hat die die App als Apple App anerkannt und wollte es an die Technik weiterleiten.

Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung hab ich nochmal nachgehakt und gleich eine Rückmeldung bekommen: Die Entwickler wollen gern ein Video. Also Video gemacht und hochgeladen. Kommt am nächsten Tag eine Mail: Video lässt sich nicht offnen, bitte nochmal senden. ok... hab das Video dann selbst heruntergeladen und es lässt sich einwandfrei am Mac mit Bordmitteln (Quicktime und Quicklook) öffnen... die will mich doch verarschen!!!!! :koch:

6. areito

areito Mitglied

Auch ich sehe einen praktischen Nutzen in Alexa und Co, aber quasi freiwillig die Wohnung zu verwanzen, das bereitet mir Kopfschmerzen.

Ich habe mir den HomePod im Apple Store angehört, der Klang ist nicht schlecht kommt aber gegen meine Regallautsprecher nicht an. An Apple Music habe ich kein Interesse.

Airport Express und Extreme "waren" sehr nützlich bevor sie von Apple mehr und mehr in den Funktionen beschnitten wurden.

7. Kraddo

Kraddo unregistriert

Nimmst du dein Smartphone nicht mit ins Haus?

8. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

Da muss man ja kein Siri nutzen :)

9. mj

mj Mitglied

Ich hatte für etwa zwei Monate einen HomePod im Haus und kann nur allen davon abraten. Das Ding ist totale Grütze.
    • Siri ist darauf noch schlechter als am Mac oder iPhone und völlig nutzlos. Taugt letztlich nur dazu um Musik abzuspielen oder die Uhrzeit anzusagen, mehr nicht.
    • Musik-Streaming geht ausschließlich über Apple Music, weder Amazon Music noch Spotify noch Tidal noch ... werden unterstützt. Um diese Dienste zu nutzen muss mal sie via AirPlay vom Smartphone an den Lautsprecher streamen.
    • Eines muss ich Apple allerdings lassen: die Soundqualität ist genial und von allen Smartspeakern, die ich bisher gehört habe, mit Abstand die beste.
    Letztlich ist der HomePod nichts anderes als ein überteuerter ziemlich dummer und nutzloser Lautsprecher. Wer drauf steht bitte sehr, aber sowohl Alexa als auch Google Home können wesentlich mehr. Auch steht zu befürchten, dass der HomePod bei Apple ein "Me Too!!!" Projekt bleibt - Hauptsache, man hat was auf dem Markt, aber wirklich weiterentwickelt wird daran nicht.

10. jteschner

jteschner Mitglied

oh, das gibt bestimmt Diskussionen ...;)

Die Seite wird geladen...