Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Und wenn ich dazu weder Zeit noch Lust habe? Die Zeiten an denen ich Computer selbst gebaut habe sind lange vorbei. Warum sollte ich an meinem 27" iMac igrnedwelche Klappen öffnen und versuche eine SSD einzubauen?
Und bbei meinem iMac ist das definitiv aufwändiger als eine etxerne Festplatte anzuschließen. Daher stimmt deine Aussage nicht generell!

Soso..

Genau, ich habe dann keine andere Wahl als mit einen Apple zu holen. Ich kann nicht wählen ob RAM und SSD zu teuer oder verklebt sind. Ich kann höchstens versuchen ein Gerät zu finden das noch aufrüstbar ist.
Aber da merkt man, dass du in technikfremden Threads besser aufgehoben wärst.

iMac RAM: 1-5min vs. paar hundert Euro Ersparnis. Von der SSD hab ich beim iMac nicht gesprochen: https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+Retina+5K+Display+RAM+austauschen/30533 Gleiches gilt für alle Mac Pros, ein paar MacBook Pros und minis.
Aber wenn du es schaffst, eine 2,5" SSD durch die Klappe zu bekommen, gib Bescheid.

Und wieso glaubst du, ich hab dich gemeint? Die Aussage mit dem Air und iPad kam nicht von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Es zwingt Dich doch niemand dazu. Kaufe Geräte von der Stange und lass sie, wie sie sind. Ich schätze einmal, Du verlangst deshalb aber nicht, dass Geräte grundsätzlich nicht aufrüstbar sein sollten?
Genau, ich kaufe die Geräte von der Stange weil mir nichts anderes bleibt. Mir aber (wie hier schon geschehen) zu unterstellen ich würde die Einschränkungen gut finden weil ich ja dafür bezahle ist nicht wirklich nachvollziehbar. Und natürlich verlange ich nicht das die nicht aufrüstbar sein sollen, warum sollte ich so einen Schwachsinn verlangen? Wie kommst Du auf so eine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Soso..


Aber da merkt man, dass du in technikfremden Threads besser aufgehoben wärst.
Schön das Du auch freundlich bleibst und gar nicht überheblich :)
iMac RAM: 1-5min vs. paar hundert Euro Ersparnis. Von der SSD hab ich beim iMac nicht gesprochen: https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+Retina+5K+Display+RAM+austauschen/30533 Gleiches gilt für alle Mac Pros, ein paar MacBook Pros und minis.
Aber wenn du es schaffst, eine 2,5" SSD durch die Klappe zu bekommen, gib Bescheid.
Deswegem sage ich ja das Deine Aussage für mein Gerät einfach falsch ist. Was hat das mit technikfremd zu tun?
Sorry, wenn das Deine Freundlichkeit ist tust Du mir leid...
 
Und wenn ich dazu weder Zeit noch Lust habe? Die Zeiten an denen ich Computer selbst gebaut habe sind lange vorbei. Warum sollte ich an meinem 27" iMac igrnedwelche Klappen öffnen und versuche eine SSD einzubauen?
Und bbei meinem iMac ist das definitiv aufwändiger als eine etxerne Festplatte anzuschließen. Daher stimmt deine Aussage nicht generell!
Du vielleicht...
... wenn Wartungsklappen da sind, kannst du ja gerne weiterhin Apple Mondpreise bezahlen oder für einfache Reparaturen/Erweiterungen umständlich den Mac einschicken oder wegbringen...
 
Ja, warum pfeifst Du mich an warum ich 4 Seiten zurückspringe wenn ich einfach nur auf den letzten Beitrag an mich der wenige Stunden alt ist antworte? Und Du sagts es wäre gerade so nett :) ROFL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du vielleicht...
... wenn Wartungsklappen da sind, kannst du ja gerne weiterhin Apple Mondpreise bezahlen oder für einfache Reparaturen/Erweiterungen umständlich den Mac einschicken oder wegbringen...
Ja, das kann ich und habe auch keine andere Wahl. Das bedeutet aber nicht das ich das gut finde dass Bauteile nicht tauschbar sind. Das wird hier sehr oft verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schön das Du auch freundlich bleibst und gar nicht überheblich :)

Deswegem sage ich ja das Deine Aussage für mein Gerät einfach falsch ist. Was hat das mit technikfremd zu tun?
Sorry, wenn das Deine Freundlichkeit ist tust Du mir leid...

DU interpretierst dir was rein. Ich kenne alle Macs und weiß, was getauscht werden kann. Wenn du nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem. Da steht (RAM) und dann die Geräte bis zum iMac mit Wartungsklappe.

Beim mini ging das ohne Werkzeug (RAM), beim Mac Pro ebenfalls, beim MacBook Pro reichte ein Kreuzschlitz unterm Akku, beim iMac die Klappe auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Schade.. ein paar Minuten lang war es so friedlich.. es ist ein Teufelskreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wer Trolle füttert, braucht sich nicht wundern wenn sie einen beißen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wer Trolle füttert, braucht sich nicht wundern wenn sie einen beißen :D
Deswegen antworte ich ja auf Veritas nicht mehr, hast Recht.
Ich habe versucht freundlich zu bleiben aber das schaffen meine Mitdiskutanten nicht, außer maba_de, der sich große Mühe gibt was ich ausdrücklich anerkenne.
 
Ddeswegen antworte ich ja auf Veritas nicht mehr, hast Recht.
Ich habe versucht freundlich zu bleiben aber das schaffen meine Mitdiskutanten nicht, außer maba_de, der sich große Mühe gibt was ich ausdrücklich anerkenne.

Eigentlich hast du es mit dem rauskramen eines alten Beitrags geschafft es wieder aufkochen zu lassen. Ganz unbeabsichtigt kann das nicht gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Veritas
Ddeswegen antworte ich ja auf Veritas nicht mehr, hast Recht.
Ich habe versucht freundlich zu bleiben aber das schaffen meine Mitdiskutanten nicht, außer maba_de, der sich große Mühe gibt was ich ausdrücklich anerkenne.

Dann mach es doch endlich mal und sag es nicht ständig. Und grätsch nicht in Zitate rein, die nichts mit dir zu tun haben.
 
DU interpretierst dir was rein. Ich kenne alle Macs und weiß, was getauscht werden kann. Wenn du nicht differenzieren kannst, ist das nicht mein Problem. Da steht (RAM) und dann die Geräte bis zum iMac mit Wartungsklappe.
Super, wenn Du alle Macs kennst kannst Du mir bestimmt sagen was ich tun muss um einen Ersatz für meinen 27" iMac zu erhalten? Auch ein externer Bildschirm und ein Mini wären okay. Gerne auch ein hackintosh wenn ich den irgendwo so fertig bestellen kann. Wenn es die Option nicht gibt bleibt mir keine Wahl als einen mini mit 32Gb und midestens 500GB SSD bei Apple zu holen oder hast Du eine andere Idee?
 
Bei meinen 2014 mini kann ich auch kein Arbeitsspeicher erweitern, so musste ich von Anfang an etwas mehr investieren, um für mich den ausreichend RAM zu haben.
Aber ich wußte das vor dem Kauf und habe dies akzeptiert, wie viele andere Apple Kunden das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Eigentlich hast du es mit dem rauskramen eines alten Beitrags geschafft es wieder aufkochen zu lassen. Ganz unbeabsichtigt kann das nicht gewesen sein.
Sorry, aber da kann ich nur herzhaft lachen. Der alte Beitrag von heute 06:40 Uhr war direkt an mich gerichtet und ich habe nach ca. 9 Stunden geantwortet weil ich nicht immer im Forum bin. Wenn das schon das Rauskramen eines alten Beitrags ist? Ernsthaft? Echt jetzt?
 
Dann mach es doch endlich mal und sag es nicht ständig. Und grätsch nicht in Zitate rein, die nichts mit dir zu tun haben.
Jetzt kommt wieder die Gesinnungspolizei :) Willst Du mir verbieten auf einen öffentlichen Beitrag zu antworten? Wer bleibt denn hier freundlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie kommst Du auf so eine Frage?
Sorry. Du landest jetzt auf meiner Blockliste. Du spammst hier den Thread voll und keilst gegen jeden, auch wenn er dich gar nicht angreift. Fängst ständig wieder Streit an und beleidigst selbst Leute. Und deine Beiträge haben nun wirklich keinen diskussionsfähigen Inhalt. Ich fasse mal zusammen: "Ich kaufe von der Stange und zahle, was es kostet." Das wissen wir seit vielen Seiten.

Du brauchst nicht zu antworten - ich werde deine Antwort nicht mehr lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Madcat und Scum
Und grätsch nicht in Zitate rein, die nichts mit dir zu tun haben.
... nun bist du aber nicht mehr freundlich, gibt es in diesem Thrad gewisse Sonderreglungen bzw. wann und was man nur antworten darf:noplan:
 
Sorry, aber da kann ich nru herzhaft lachen. Der alte BEitarg von heute 06:40 Uhr war direkt an mich gerichtet und ich habe nach ca. 9 Stunden geantwortet weil ich nicht imme rim Forum bin. Wenn das schon das Rauskramen eines alten Beitrags ist? Ernsthaft? Echt jetzt?

Du hast einfach einen aggressiven und unsachlichen Ton drauf, das kommt (zurecht) nicht so gut an. Wenn Du mal sachlich und in einem gemäßigten Ton hier schreiben würdest, würde die Diskussion sicher nicht dauernd eskalieren. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, also fühl Dich jetzt nicht direkt angegriffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Madcat, maba_de und 3 andere
Zurück
Oben Unten