Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...


Ja, ein 1.4GHz Dualcore. Der wurde abartig kastriert, wohingegen der 2018er mitunter der schnellste Mac im aktuellen Portfolio ist.
 

Ich kann lesen. Aber wenn ein Mac aus 2011 die gleiche Leistung hat, ein Mac aus 2012 schneller ist und der 2014er langsamer UND teurer wird...
Und wenn du das Einstiegsmodell nimmst und gleichzeitig aufrüsten hinzufügst, so ist der jetzige Mac mini günstiger als der alte. Der alte hat z.B. bis zu 2.540€ gekostet, dafür habe ich einen i7 Hexacore mit 32GB RAM, Sonnet eGFX mit einer RX580 und einer Samsung 1TB T5 bekommen. Da ist der 2014er meilenweit davon entfernt.
 
Das ist ja alles richtig, hat aber mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Bitte also nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und warum machen sie es „jetzt“ erst so? Das machen sie schon lang genug so. Der kleine iMac ist nicht aufrüstbar, der große schon. Das geht durch die gesamte Produktpalette. Außer RAM kann man beim Mac Pro auch nichts tauschen, er kostet aber nach wie vor so viel wie 2013. Die gleiche Leistung bekomme ich aber mit dem mini für viel weniger Geld.
Die Preise kennt keiner, den neuen Mac Pro erst recht nicht. Bleibt nur abzuwarten, ob und wann er kommt und zu welchen Preisen. Aber je nach Upgrade wird er so oder so günstiger als bei Apple direkt werden, RAM und SSD liegen beim 4-5fachen Straßenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich geb's auf. *kopfschüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kurz vorm Wochende Apple Aktionärsversammlung 2019

Apple-Chef große Versprechungen gemacht. Er sei mit Blick auf die Zukunft des Unternehmens nie optimistischer gewesen.
("Wir planen Produkte, die euch vom Hocker hauen")
"Cook said the iPhone maker is “planting seeds” and “rolling the dice” on future products that will just “blow you away.”

https://www.ifun.de/aktionaersversa...aendnis-erntet-auch-kritische-stimmen-134391/


Auf Bloomberg auch nochmal nachzulesen!

https://www.bloomberg.com/news/arti...-apple-is-rolling-the-dice-on-future-products
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Cook ist der geborene Politiker. So viele Worte und doch NICHTS gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami und maba_de
Cook ist der geborene Politiker. So viele Worte und doch NICHTS gesagt.
Bis vor ein paar Monaten hat er ja auch gesagt, es gäbe kein Problem in China.
Wenn der so weitermacht macht er dem Trump ja alle Ehre.... .
 
Was hat Steve Jobs vorher gesagt?

Steve Jobs hat den iPod angekündigt und alle beeindruckt. Er hat das iPad angekündigt und alle beeindruckt. Er hat das iPhone angekündigt und vieles revolutioniert.

Tim Cook hat AirPower, eine Matte zum Laden von Geräten angekündigt, genau nichts ist passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Wenn man sich ansieht was Microsoft (bspw. HoloLens2) und Samsung (Fold, S10+) so treiben, dann versteht man echt nicht mehr warum Apple immer noch als Innovativ gilt. Die zehren doch momentan echt nur von ihren vergangenen Lorbeeren oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Bis vor ein paar Monaten hat er ja auch gesagt, es gäbe kein Problem in China.
Wenn der so weitermacht macht er dem Trump ja alle Ehre.... .

Mit Verlaub Trump ist mit Dummheit nicht zu überbieten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, mdiehl und ElKapitän
Bis vor ein paar Monaten hat er ja auch gesagt, es gäbe kein Problem in China.
Wenn der so weitermacht macht er dem Trump ja alle Ehre.... .

Das Niveau hat schon längst den Boden erreicht. Argumente sind keine mehr zu finden
Nur Bashing und Beleidigungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, mdiehl und spatiumhominem
Was hat Steve Jobs vorher gesagt?
SJ und Cook waren bzw. sind beide Chefs von Apple. SJ hat sich allerdings intensiv selbst um die Entwicklung der Produkte gekümmert und galt daher als "Visionär" - auch wenn seine Mitarbeiter wahrscheinlich manchmal am Verzweifeln waren wegen seines Mikromanagements. Man merkte den Produkten (Hard- und Software) allerdings an, dass sich überall jemand gefragt hatte: Warum ist das so? Warum ist dieser Knopf an dieser Stelle? Warum funktioniert die Sache so und nicht so? Auch dabei kam ab und an Mist heraus (Ping! Abreißkanten am Kalender!), aber doch auch viel Cleveres.

Ich könnte mir hingegen vorstellen, dass Cook viele seiner Produkte nicht einmal im Detail kennt. Da kann man auch kein Visionär sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
SJ hat sich doch auch gewaltig vergaloppiert. Man denke nur an die Apple Maus. Oder an den Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, spatiumhominem, Ralle2007 und eine weitere Person
Tim Cook hat AirPower, eine Matte zum Laden von Geräten angekündigt, genau nichts ist passiert.
naja Tim Cook hat auch die Apple Watch angekündigt und die ist nun die erfolgreichste Smartwatch ;)

Mit Verlaub Trump ist mit Dummheit nicht zu überbieten;)
und Cook mit Trump zu vergleichen ist schon heftig :D

Ich könnte mir hingegen vorstellen, dass Cook viele seiner Produkte nicht einmal im Detail kennt. Da kann man auch kein Visionär sein.
Das glaube ich nicht, Tim Cook kennt die Produkte mit Sicherheit sehr genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Ralle2007 und MrBaud
Man denke nur an die Apple Maus. Oder an den Finder.
Das hängt natürlich auch mit Überzeugungen zusammen. SJ war ewig der Meinung, eine Maustaste reiche. Den Finder finde ich jetzt nicht so kritisch - der Windows Explorer ist in meinen Augen auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Das hängt natürlich auch mit Überzeugungen zusammen. SJ war ewig der Meinung, eine Maustaste reiche. Den Finder finde ich jetzt nicht so kritisch - der Windows Explorer ist in meinen Augen auch nicht besser.

Naja, die Apple Maus ist schon ne arge Verirrung. Technisch hochkomplex, während der Standard ne simple, billige Zweitastenmaus ist
Und der Windows Explorer hat sich halt auch durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten