Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

RAM und SSD zu tauschen, ist in etwa so aufwändig, wie eine externe Festplatte anzuschließen. Beim mini ging das ohne Werkzeug (RAM), beim Mac Pro ebenfalls, beim MacBook Pro reichte ein Kreuzschlitz unterm Akku, beim iMac die Klappe auf der Rückseite.
Ich lese da eindeutig RAM und SSD. Wo interpretiere ich denn bitte etwas falsch?
 
Jetzt kommt wieder die Gesinnungspolitzei :) Willst Du mir verbieten auf einen öffentlichen Beitrag zu antworten? Wer bleibt denn hier freundlich?

Ja, die Politzei aus dem Politikthread kommt.
Lies dir Post #10656, #10657, #10658 und #10667 mal durch, dann hast den Zusammenhang, der mit deinem Post nichts zu tun hat. Es sei denn, du hast 2 und mehr Accounts.

Beim mini ging das ohne Werkzeug (RAM), beim Mac Pro ebenfalls, beim MacBook Pro reichte ein Kreuzschlitz unterm Akku, beim iMac die Klappe auf der Rückseite.
 
Sorry. Du landest jetzt auf meiner Blockliste. Du spammst hier den Thread voll und keilst gegen jeden, auch wenn er dich gar nicht angreift. Fängst ständig wieder Streit an und beleidigst selbst Leute. Und deine Beiträge haben nun wirklich keinen diskussionsfähigen Inhalt. Ich fasse mal zusammen: "Ich kaufe von der Stange und zahle, was es kostet." Das wissen wir seit vielen Seiten.

Du brauchst nicht zu antworten - ich werde deine Antwort nicht mehr lesen können.
Sehr freundlich. Schön wenn sich einzelne wieder selbst die Maske von Gesicht reissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Fängst ständig wieder Streit an

Mit Verlaub das machen andere hier aber auch, sobald man auch man positive Aspekte über Apple bring und mal nicht ständig Kritik übt.
Bei Apple ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber immerhin ein Unternehmen was funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
... nun bist du aber nicht mehr freundlich, gibt es in diesem Thrad gewisse Sonderreglungen bzw. wann und was man nur antworten darf:noplan:

Und der nächste. Ich gehe auf den spatiumirgendwas ein und der Pinguin geht an die Decke, weil er meint, ich meine ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Tzunami und 10pictures
Sehr freundlich. Schön wenn ich einzelne wieder selbst die Maske von Gesicht reissen.

Siehst du dich hier wirklich als Opfer? Du hast es innerhalb von Minuten mit deinen aggressiven und unsachlichen Kommentaren geschafff die ganze Thread Stimmung wieder zu kippen. Solange du weg warst waren alle ganz entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Du hast einfach einen aggressiven und unsachlichen Ton drauf, das kommt (zurecht) nicht so gut an. Wenn Du mal sachlich und in einem gemäßigten Ton hier schreiben würdest, würde die Diskussion sicher nicht dauernd eskalieren. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, also fühl Dich jetzt nicht direkt angegriffen...
Ich fühle mich nicht angegriffen, werde aber angemacht weil ich auf einen Beitrag an mich nach 9 Stunden antworte oder wenn ich freundlich frage was ich als Ersatz für meine 27" iMac holen soll. ich habe mich sogar über maba_de gefreut der sehr sachlich bleibt und habe auch ihm sachlich geantwortet. Manchmal gehe ich auch auf das Sprachniveau ein, das ist durchaus möglich.
Ich sehe meinen Ton heute nicht als unsachlich oder aggressiv an, es sei denn als Antwort auf Stalker oder als Antwort im gleichen Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und der nächste. Ich gehe auf den spatiumirgendwas ein und der Pinguin geht an die Decke, weil er meint, ich meine ihn.

Veriras es war eine Feststellung und auch eine Frage, spiele doch nicht immer gleich beleidigte Leberwurst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Siehst du dich hier wirklich als Opfer? Du hast es innerhalb von Minuten mit deinen aggressiven und unsachlichen Kommentaren geschafff die ganze Thread Stimmung wieder zu kippen. Solange du weg warst waren alle ganz entspannt.
Nein, ich bin kein Opfer :)
Es ist nur auffällig dass es okay ist mich anzumachen und wenn ich dann antworte vergifte ich den Ton? Sehr sehr einseitige Sichtweise :)
 
Ich fühle mich nicht angegriffen, werde aber angemacht weil ich auf einen Beitrag an mich nach 9 Stunden antworte oder wenn ich freundlich frage was ich als Ersatz für meine 27" iMac holen soll. ich habe mich sogar über maba_de gefreut der sehr sachlich bleibt und habe auch ihm sachlich geantwortet. Manchmal gehe ich auch auf das Sprachniveau ein, das ist durchaus möglich.
Ich sehe meinen Ton heute nicht als unsachlich oder aggressiv an, es sei denn als Antwort auf Stalker oder als Antwort im gleichen Ton.


Hier ging es schon viel unfreundlicher zur Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Und der nächste. Ich gehe auf den spatiumirgendwas ein und der Pinguin geht an die Decke, weil er meint, ich meine ihn.
Du bist auf mich eingegangen aber vermutlich mische ich mich wieder in Zitate ein die nichts mit mir zu tun haben :)
 
Mit Verlaub das machen andere hier aber auch
Da hast Du Recht - auch wenn das auf mich nicht zutrifft, weil ich grundsätzlich versuche, Argumente nachzuvollziehen. Allerdings ist der Thread auch eher als "Meckerbude" angelegt. Trotzdem erfährt man hier doch einiges - an Problemen, aber auch an Lösungen oder zukünftigen Entwicklungen, weshalb ich hier immer wieder gern vorbeischaue. Eskalationen stören mich da eher, daher auch meine Frage an mdiehl, warum er das wieder aufgreift. Man kann doch auch einfach mal den Klügeren raushängen lassen und sowas ignorieren, wenn man sieht, dass sich der Thread und die Welt inzwischen weitergedreht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Da hast Du Recht - auch wenn das auf mich nicht zutrifft, weil ich grundsätzlich versuche, Argumente nachzuvollziehen. Allerdings ist der Thread auch eher als "Meckerbude" angelegt. Trotzdem erfährt man hier doch einiges - an Problemen, aber auch an Lösungen oder zukünftigen Entwicklungen, weshalb ich hier immer wieder gern vorbeischaue. Eskalationen stören mich da eher, daher auch meine Frage an mdiehl, warum er das wieder aufgreift. Man kann doch auch einfach mal den Klügeren raushängen lassen und sowas ignorieren, wenn man sieht, dass sich der Thread und die Welt inzwischen weitergedreht haben...
Wenn ich mich an den PC setze schaue ich mir die Beiträge an die direkt an mich gerichtet sind und antworte. Ich schaue nicht erst was inzwischen geschehen ist. Das Dich so etwas stört ist Dein Problem, nicht meins.
 
Da kann uns wirklich etwas bevorstehen, selbst defekte LED-Scheinwerfer können zum Totalausfall führen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.
Für die ersten BMWs 7er mit Xenonlicht gibt es imho auch seit vielen Jahren keine Xenonlampen mehr, da die noch fahrzeugspezifische Leuchtmittel verwendeten. Die muss man auf Halogen umrüsten.

Da können wir bei der Elektronik gerade weiter machen. AirPods, bzw. drahtlose Ohrhörer. Ist der Akku kaputt oder es kommt ein neues Protokoll, ein neues OS oder sonst was, sind sie reif für die Tonne. Bei Fernsehern könnte man auch den Weg gehen, den Prozessor in kleines Gehäuse zu verfrachten und nur den zu tauschen oder zu erweitern. Klar, von HD auf 4K ergibt es keinen Sinn, aber grundlegende Dinge wie Streaminganbieter, SAT, DVB, Kabel, PayTV wären so nachrüstbar. Wird das OS vom Hersteller gewechselt oder es ist EOL, könnte man so Dienste nachrüsten (wie mit einem Apple TV oder Fire TV). Auch ließe sich die TV Qualität durch Prozessoren und Engines steigern (Abnutzung mal außen vor).
Nur will das keiner, da sie so weniger verkaufen würden.
 
Siehst du dich hier wirklich als Opfer? Du hast es innerhalb von Minuten mit deinen aggressiven und unsachlichen Kommentaren geschafff die ganze Thread Stimmung wieder zu kippen. Solange du weg warst waren alle ganz entspannt.

A.P. Tschechow sagte mal:
"Man kann leichter Schlachtopfer sein als Henker"

 

Nein, hier habe ich dich auch nicht gemeint.
Das dieser Thread eine Sonderstellung einnimmt ist mir schnell klar geworden, als ich meine Erfahrungen hier mit Apple schilderte die durchgehend fast positiv waren, hier gab es Kanonenfeuer auf mich ohne Ende, habs aber überlebt;)
Das es natürlich auch andere Probleme gibt habe ich schnell mitbekommen von Apple Technik die nicht zu meinem Besitz zählt.
Ich kann mich nur zu Apple Geräten äußern die ich selber besitze oder ausreichend getestet habe, was ich persönlich auch nur mache. Alles andere wäre Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und JeanLuc7
Bei Fernsehern könnte man auch den Weg gehen,
Gerade TV ist eigentlich ein krasses Beispiel dafür, wie man es falsch machen kann. Das TV-Format hat man viele, viele Jahre kompatibel (Farbe, Stereo, 16:9) gehalten, so dass sogar Uralt-Fernseher in der Lage waren, die neuen Signale zu empfangen. Mit DVB-T gab es einen unvermeidbaren Bruch, und inzwischen haben die erstmals 2004 kaufbaren Settop-Boxen nur noch Materialwert - und die Fernseher, die ehemals DVB-T empfingen, brauchen heute neue Settop-Boxen. Und mit UKW (dessen Empfangsqualitäten den allermeisten genügen - so jedenfalls mein Eindruck) macht man gerade das Gleiche, indem DAB+ massiv propagiert wird, das Millionen UKW-Empfangsgeräte unbenutzbar machen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gerade TV ist eigentlich ein krasses Beispiel dafür, wie man es falsch machen kann. Das TV-Format hat man viele, viele Jahre kompatibel (Farbe, Stereo, 16:9) gehalten, so dass sogar Uralt-Fernseher in der Lage waren, die neuen Signale zu empfangen. Mit DVB-T gab es einen unvermeidbaren Bruch, und inzwischen haben die erstmals 2004 kaufbaren Settop-Boxen nur noch Materialwert - und die Fernseher, die ehemals DVB-T empfingen, brauchen heute neue Settop-Boxen. Und mit UKW (dessen Empfangsqualitäten den allermeisten genügen - so jedenfalls mein Eindruck) macht man gerade das Gleiche, indem DAB+ massiv propagiert wird, das Millionen UKW-Empfangsgeräte unbenutzbar machen wird.

Und mit Telekom IPTV benötigst du deren Receiver. Wobei die um Welten besser als bei Unitymedia sind, vor allem kleiner und stromsparender.
 
Nur will das keiner, da sie so weniger verkaufen würden.
Du hast das Grundprinzip des derzeitigen Kapitalismus erkannt.
Anders als früher haben wir heute genug Geld, die Märkte sind also früh "gesättigt", also müssen neue Produkte her. Und da die selten so wahnsinnig überzeugend viel besser sind, sorgt man halt dafür, daß alte PÜrodukte nicht mehr benutzbar sind. Willfährige Politiker, die das unterstützen, findet man auch schnell.
Mit der viel propagierten Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralle2007
Zurück
Oben Unten