Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ganz oben auf der Wunschliste: selbst aufrüstbarer Speicher!
Wird nie wieder kommen. Apple „hört den Kunden zu“. Leider nur denen, die noch teurere Produkte haben wollen.
Selbst beim kommenden „modularen“ Mac Pro bin ich mir sicher, das Apple Wege finden wird, damit der User nichts mehr selbst aufrüsten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
dir ist auf den letzten Seiten jetzt mehrfach von verschiedenen Usern gesagt worden, das du ziemlich aggressiv bist.
Um des lieben Friedens willen - vielleicht denkst du mal drüber nach ;).

Lass uns einfach hier getrennte Wege gehen, das tut der Stimmung im Forum sicherlich gut.
Aber einen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen - ich habe UNENDLICH viele Links zitiert, die meine Behauptungen stützen. UNENDLICH.
Nicht Heute in meinem längeren Post, aber sonst praktisch in jedem Post, den ich hier mache.
Man muss nicht meiner Meinung sein - aber mir vorzuwerfen, ich würde meine Aussagen nicht belegen, das ist schlicht albern.
Ja, man hat mir vorgeworfen so rüber zu kommen aber heute war das definitiv nicht so. Und das einige immer wenn ich etwas sage meckern weiss ich, ich habe sogar schon einen Stalker der versucht mich im realen Leben ausfindig zu machen :)
Und sorry, aber seitdem wir uns in den letzten Tagen unterhalten haben hast Du nicht UNENDLICH viele Links gepostet. Ich habe eine Quelle gepostet die Deine Aussagen eindrücklich widerlegt und Du fängst an mich mit "der Typ" zu bezeichnen und den eindeutigen Trend zu bestreiten?
Außerdem haben mehrfach unterschiedliche User gesagt das z.B. Du auch kein Chorknabe bist.
Du kannst ja gerne nicht mehr auf mich eingehen, aber ich werde weiter Fragen stellen und meine Meinung schreiben. Und so lange mich niemand anmacht bin ich ganz ruhig.
Das beste Beispiel ist doch heute: Ich bin ruhig und sachlich und werde trotzdem angegriffen :)
Ich lobe Dich ausdrücklich und versuche sachlich mit Dir zu diskutieren und Du haust gleich wieder raus "der Typ" wäre immer dabei wo es brennt. Ich bin gerne bereit neu anzufangen, werde mich aber weiter gegen Verunglimpfungen wehren und Quellen posten die meine Meinung belegen.
Ich denke wenn wir beide sachlich bleiben leidet das Forum nicht darunter, wie siehst Du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wird nie wieder kommen. Apple „hört den Kunden zu“. Leider nur denen, die noch teurere Produkte haben wollen.
Selbst beim kommenden „modularen“ Mac Pro bin ich mir sicher, das Apple Wege finden wird, damit der User nichts mehr selbst aufrüsten kann.
Wie ich heute feststellen durfte bieten Gravis und Cyberport günstige Speichererweiterungen für den Mac mini inkl. Einbau bei Erhaltung der Garantie an. Da habe ich dann zugeschlagen, also geht die Aufrüstung von RAM scheinbar noch bei den Mac Minis (glücklicherweise).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das beste Beispiel ist doch heute: Ich bin ruihig und sachlich und werde trotzdem angegriffen :)

Wir waren verdammt ruhig heute, und sind beide nie mit provozierenden Absichten hierher gekommen.
Aber man muss sich auch hier nicht alles gefallen lassen in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Ich möchte hier gerne auch mal was positives zu meiner Erfahrung mit Apple heute machen. So zwischendurch. ;) ich habe heute eine Watch im Apple Store vor Ort gekauft und habe sie dort direkt eingerichtet. Ich hatte dann mein iPhone auf dem Tisch liegen und der eine Mitarbeiter hat anscheinend gesehen das auf der Rückseite, unten bei den Recycling Symbolen ein kleiner Produktionsfehler ist. Ich hab an den schon gar nicht mehr gedacht weil er praktisch nicht auffällt. Er hat mir dann direkt angeboten das iPhone gegen ein neues zu tauschen. Das fand ich echt richtig aufmerksam!

Wollte ich einfach nur mal loswerden. Man kann ja auch mal was positives Berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Samson76, mdiehl und 3 andere
Ich möchte hier gerne auch mal was positives zu meiner Erfahrung mit Apple heute machen. So zwischendurch. ;) ich habe heute eine Watch im Apple Store vor Ort gekauft und habe sie dort direkt eingerichtet. Ich hatte dann mein iPhone auf dem Tisch liegen und der eine Mitarbeiter hat anscheinend gesehen das auf der Rückseite, unten bei den Recycling Symbolen ein kleiner Produktionsfehler ist. Ich hab an den schon gar nicht mehr gedacht weil er praktisch nicht auffällt. Er hat mir dann direkt angeboten das iPhone gegen ein neues zu tauschen. Das fand ich echt richtig aufmerksam!

Wollte ich einfach nur mal loswerden. Man kann ja auch mal was positives Berichten.

geht doch;)
PS. ... das ich das in diesem Thread auch nochmal erleben darf.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und mdiehl
Selbst beim kommenden „modularen“ Mac Pro bin ich mir sicher, das Apple Wege finden wird, damit der User nichts mehr selbst aufrüsten kann.
Vielleicht machen sie es auch so wie beim Mac Mini: da ist der RAM zwar jetzt wieder aufrüstbar, dafür das Einstiegsmodell mal eben 1/3 teurer als vor ein paar Jahren. Das was die Nutzer, die auch wirklich selbst aufrüsten sparen können, ziehen sie allen Käufern aus der Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht machen sie es auch so wie beim Mac Mini: da ist der RAM zwar jetzt wieder aufrüstbar, dafür das Einstiegsmodell mal eben 1/3 teurer als vor ein paar Jahren. Das was die Nutzer, die auch wirklich selbst aufrüsten sparen können, ziehen sie allen Käufern aus der Tasche.
Wenn ich mir die Fixit Videos ansehe, nein, für mich ist das keine Option für den Standard User.
Unter einer benutzerfreundlichen Option meine ich z.B. die Klappe beim 27“ iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, 10pictures, Scum und 2 andere
Vielleicht machen sie es auch so wie beim Mac Mini: da ist der RAM zwar jetzt wieder aufrüstbar, dafür das Einstiegsmodell mal eben 1/3 teurer als vor ein paar Jahren. Das was die Nutzer, die auch wirklich selbst aufrüsten sparen können, ziehen sie allen Käufern aus der Tasche.

Jein, der 2014er war hardwaremäßig der teuerste. Der wurde bis zu 100% teurer und dabei langsamer als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum reden wir hier von einer Klappe beim RAM? (kein Vorwurf @maba_de)
Ich will damit nur sagen, dass alle diese Kleinigkeiten keine technischen Probleme sind.

Ich kann einen Lenovo aufschrauben und den Akku und die SSD wechseln.
Apple will halt nicht. Und mal ehrlich: So hat macOS keine Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, maba_de und Tzunami
Ich wusste ich hätte es als Ironie kennzeichnen müssen damit es jeder versteht...

Hätte nicht geschadet. Da die Leser deine Betonung oder deine Mimik nicht erkennen können wäre ein Ironie tag wie das "⸮" oder <ironie> schon hilfreich. Hinzu kommt, dass ich persönlich nicht weiss was bei dir Ironie ist und was nicht, da du auch bei ernsten Beiträgen/Antworten nicht angebrachten mit Smileys arbeitest.

Ich würde natürlich gerne Wissen, ob ich der einzige bin, der da die Ironie verpasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Fixit Videos ansehe, nein, für mich ist das keine Option für den Standard User.
Unter einer benutzerfreundlichen Option meine ich z.B. die Klappe beim 27“ iMac.
Ist es auch nicht, aber immerhin besser als verlötet, so kann man immerhin noch zu einer freien Werkstatt zur Aufrüstung, wenn man nicht selbst Hand anlegen will.

Die Leistung habe ich bei meiner Betrachtung außen vor gelassen. Die jeweiligen Intel Großhandelspreise geben sich sowieso nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Wie ich heute feststellen durfte bieten Gravis und Cyberport günstige Speichererweiterungen für den Mac mini inkl. Einbau bei Erhaltung der Garantie an. Da habe ich dann zugeschlagen, also geht die Aufrüstung von RAM scheinbar noch bei den Mac Minis (glücklicherweise).

Man sollte sich vielleicht vorher erkundigen um dann zu erkennen, dass es nochmals um einiges günstiger ist, wenn man es selbst macht.
In etlichen Seiten sind Erklärungen, wie man den Speicher ganz einfach und selbst tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist es auch nicht, aber immerhin besser als verlötet, so kann man immerhin noch zu einer freien Werkstatt zur Aufrüstung, wenn man nicht selbst Hand anlegen will.


Die Leistung habe ich bei meiner Betrachtung außen vor gelassen. Die jeweiligen Intel Großhandelspreise geben sich sowieso nicht viel.

Ehm, die sollte beim 2014er betrachtet werden, vom Quadccore zurück zum Dualcore. Zum ersten Mal konnte man den auf 2.500€ konfigurieren, für einen Dualcore.
 
Hätte nicht geschadet. Da die Leser deine Betonung oder deine Mimik nicht erkennen können wäre ein Ironie tag wie das "⸮" oder <ironie> schon hilfreich. Hinzu kommt, dass ich persönlich nicht weiss was bei dir Ironie ist und was nicht, da du auch bei ernsten Beiträgen/Antworten nicht angebrachten mit Smileys arbeitest.

Ich würde natürlich gerne Wissen, ob ich der einzige bin, der da die Ironie verpasst hat.
Einverstanden. Das war mein Fehler.
 
Man sollte sich vielleicht vorher erkundigen um dann zu erkennen, dass es nochmals um einiges günstiger ist, wenn man es selbst macht.
In etlichen Seiten sind Erklärungen, wie man den Speicher ganz einfach und selbst tauschen kann.
Stimmt, das wäre sicher noch günstiger. Da ich aber Wert auf den Erhalt der Garantie lege und keinen Bock habe die Platine auszubauen, lasse ich das gerne durch eine Fachwerkstatt erledigen. Und beim Mac Mini ab November 2018 ist es zumindest nicht ganz so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Zurück
Oben Unten