Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Na klar. Sparen ist ja sowas von Vorgestern. Warum sollte man sich Produkt A bei Anbieter B für X Euro kaufen wenn es Anbieter C für Y = 8X+Z Euro anbietet? ;)

Wenn die neue MacUser Generation zu viel Geld hat, mich einfach anschreiben, ich nehme es gerne und Madcat bestimmt auch.

Nur absolute Vollidioten zahlen freiwillig 240€ Aufpreis für zusätzlich 128 GB SSD, wenn man für den selben Preis eine 1 TB M.2 SSD mit gleichen Leistungsdaten bekommt, ohne dabei mit den Zähnen zu knirschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Kaito, maba_de und 2 andere
Und wieder kommen Beleidungen statt Argumente. Ich entscheide alleine ob und wann ich was zu welchem Preis kaufe. Wenn ein Anderer das nicht so macht bin ich deswegen ein Vollidiot? Wow!
Und ich bin auch gegen das Verkleben von RAM und SSD und die hohen Preise. Was geht es den Einen an was der Andere bereit ist zu zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, MrBaud und spatiumhominem
Und wieder kommen Beleidungen statt Argumente. Ich entscheide alleine ob und wann ich was zu welchem Preis kaufe. Wenn ein Anderer das nicht so macht bin ich deswegen ein Vollidiot? Wow!
Und ich bin auch gegen das Verkleben von RAM und SSD und die hohen Preise. Was geht es den Einen an was der Andere bereit ist zu zahlen?

Du sollest mal den ganzen Satz lesen (viele scheitern ja mittlerweile schon dabei die Forenüberschrift komplett zu lesen, bevor sie ihre MacBook Beiträge in die MacPro-Rubrik feuern): ...ohne dabei mit den Zähnen zu knirschen. Du zahlst es ungern und dir gefällt dies Praktik nicht. Hier gibt es aber scheinbar Leute die lieben es unnötig Geld zu verfeuern und stört es noch nicht mal.
 
Ein kleines Beispiel:
Ich nutze macOS gerne und habe keine Zeit und Lust an meinen Geräten etwas umzubauen oder diese selbst aufzubauen. Also bleiben entweder ein Macintosh oder ein Hackintosh wnn ich macOS haben möchte. Windows- und Linux-Rechner habe ich mehr als genug.
Da mir die Umstände mit einem Hackintosh nicht gefallen (funktionieren Updates zuverlässig, geht wirklich alles etc.) wäre ich bereit jemanden zu bezahlen der das Gerät für mich aufbaut und einrichtet. Was aber soll ich machen wenn sich dazu niemand bereit erklärt?
Genau, ich habe dann keine andere Wahl als mit einen Apple zu holen. Ich kann nicht wählen ob RAM und SSD zu teuer oder verklebt sind. Ich kann höchstens versuchen ein Gerät zu finden das noch aufrüstbar ist.
Wenn man mich deswegen als Vollidiot bezeichnet lache ich darüber. Das sagt mehr über das Gegenüber aus als über mich.
Dieser Beitrag ist nun wirklich ruhig und sachlich geschrieben. Ich bin gespannt ob es Antworten im gleichen Ton gibt. Ich würde mich darüber freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, avalon, Tournesol und eine weitere Person
Du sollest mal den ganzen Satz lesen (viele scheitern ja mittlerweile schon dabei die Forenüberschrift komplett zu lesen, bevor sie ihre MacBook Beiträge in die MacPro-Rubrik feuern): ...ohne dabei mit den Zähnen zu knirschen. Du zahlst es ungern und dir gefällt dies Praktik nicht. Hier gibt es aber scheinbar Leute die lieben es unnötig Geld zu verfeuern und stört es noch nicht mal.
Und die nächste Beleidigung :)
Selbst wenn es solche Leute geben sollte, sind die deshalb Vollidioten? Ganz sicher nicht! Vielleicht sind Sie Aktionäre von Apple oder einfach stinkereich und wollen sich von der Masse absetzen. Ich verstehe das auch nicht. Aber gleich Vollidiot? Ich weiss nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und MrBaud
Du hat es echt nicht so mit Texten lesen und erfassen, oder?

Erst denkst du, ich bezeichne dich als Vollidiot, obwohl du die von mir erwähnten Kriterien garnicht erfüllst.

Dann schreibst du was von noch einer Beleidigung, obwohl gar keine Beleidigung enthalten ist.

Mach dich ruhig selbst weiter schlecht, wenn du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, Madcat und eine weitere Person
RAM und SSD zu tauschen, ist in etwa so aufwändig, wie eine externe Festplatte anzuschließen. Beim mini ging das ohne Werkzeug (RAM), beim Mac Pro ebenfalls, beim MacBook Pro reichte ein Kreuzschlitz unterm Akku, beim iMac die Klappe auf der Rückseite.
Aber auch Mac Pro User arbeiten gerne mit den langsamen, uralten GPUs, die selbst Photoshop schon an die Grenze bringt und von einer 250€ RX580 überholt werden. Externe GPUs werden von Haus aus ja nicht unterstützt.

Und dann kommt einer mit dem Air oder dem iPad daher. Von denen sprach ja keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und 10pictures
Mir ist das verkleben von Akku oder ähnliches wurst. Ich geh in einen Apple Store, kaufe mir ein Gerät, schließe es an und arbeite damit.
Für mich muss das Ding einfach funktionieren. Ich möchte da auch keine Komponenten austauschen und sei es noch so simpel.
 
Mir ist das verkleben von Akku oder ähnliches wurst. Ich geh in einen Apple Store, kaufe mir ein Gerät, schließe es an und arbeite damit.
Für mich muss das Ding einfach funktionieren. Ich möchte da auch keine Komponenten austauschen und sei es noch so simpel.

Verklebte Akkus sind eine Unweltsünde und das sollte illegal sein. Egal von welchem Hersteller. Apple treibt das ganze aber dermaßen auf die Spitze das auch ganz schnell mal ein 13 Monate altes MacBook praktisch Elektroschrott ist weil bei dem kleinsten defekt das ganze Logicboard getauscht werden muss.

Und gerade die erzählen dann auf ihren Keynotes was von Unweltbewusstsein. Scheinheilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tzunami, Scum und 4 andere
Mir ist das verkleben von Akku oder ähnliches wurst. Ich geh in einen Apple Store, kaufe mir ein Gerät, schließe es an und arbeite damit.
Für mich muss das Ding einfach funktionieren. Ich möchte da auch keine Komponenten austauschen und sei es noch so simpel.

Und wie viel RAM, SSD und GPU benötigst du? Unter 32GB brauch ich nicht anfangen, 512GB SSD intern sind das Minimum und die GPU sollte mindestens eine RX580 mit 8GB RAM sein. Kostet im Laden so 600€ (plus 250€ fürs Gehäuse). Bei Apple kostet RAM 960€, SSD 480€, externe GPU 700€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tzunami, Madcat und eine weitere Person
Und wie viel RAM, SSD und GPU benötigst du? Unter 32GB brauch ich nicht anfangen, 512GB SSD intern sind das Minimum und die GPU sollte mindestens eine RX580 mit 8GB RAM sein. Kostet im Laden so 600€ (plus 250€ fürs Gehäuse). Bei Apple kostet RAM 960€, SSD 480€, externe GPU 700€.

Bin ein Vollidiot User, ich brauch keine 32 GB RAM :D
Ich habe keine Highend-Anforderungen, von daher genügt mir die verfügbare Bestückung der Rechner.
Was die Teile woanders kosten, interessiert mich nicht. Ich setze den Rechner von der Steuer ab und gut ist. Für mich sind damit die Preise zufriedenstellend.
 
Und wie viel RAM, SSD und GPU benötigst du? Unter 32GB brauch ich nicht anfangen, 512GB SSD intern sind das Minimum und die GPU sollte mindestens eine RX580 mit 8GB RAM sein. Kostet im Laden so 600€ (plus 250€ fürs Gehäuse). Bei Apple kostet RAM 960€, SSD 480€, externe GPU 700€.
Werden die nie raffen.
Einerseits wird hier ja gerne behauptet, Apple würde im Enterprise Markt eine relevante Größe sein.
Kommt man dann aber mit höheren Anforderungen als der Grundausstattung heißt es immer, das braucht doch keiner ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Bin ein Vollidiot User, ich brauch keine 32 GB RAM :D
Ich habe keine Highend-Anforderungen, von daher genügt mir die verfügbare Bestückung der Rechner.
Was die Teile woanders kosten, interessiert mich nicht. Ich setze den Rechner von der Steuer ab und gut ist. Für mich sind damit die Preise zufriedenstellend.

Also zahlst du lieber 2.140€ anstatt 600€?

Geile Argumentation, wenn man sich über die Upgradepreise beschwert und du sagst, du zahlst sie, dir reicht aber die Standardkonfiguration... Also anstatt ohne Werkzeug eine SSD einzuschieben, zahlst du lieber paar hundert Euro mehr?
 
Bin ein Vollidiot User, ich brauch keine 32 GB RAM :D
Ich habe keine Highend-Anforderungen, von daher genügt mir die verfügbare Bestückung der Rechner.
Was die Teile woanders kosten, interessiert mich nicht. Ich setze den Rechner von der Steuer ab und gut ist. Für mich sind damit die Preise zufriedenstellend.

Weißt du, was mir bei deiner Denkweise einfällt: „Solange jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht“.
Sei mir nicht böse aber das Maß an Egoismus in deinen Nachrichten ist schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami, Scum, Kaito und eine weitere Person
Also zahlst du lieber 2.140€ anstatt 600€?

Geile Argumentation, wenn man sich über über Upgradepreise beschwert und du sagst, du zahlst sie, dir reixht aber die Standardkonfiguration... Also anstatt ohne Werkzeug eine SSD einzuschieben, zahlst du lieber paar hundert Euro mehr?

Ich habe doch die freie Entscheidung was ich kaufe, keiner zwingt mich.
Ich wollte einen Apple Laptop und habe ihn mir einfach gekauft. Gott sei Dank muss ich da nicht so auf den Preis schauen.

Mir persönlich tun die paar hundert Euro gott sei Dank nicht weh. (Betonung auf persönlich)
 
Ich habe doch die freie Entscheidung was ich kaufe, keiner zwingt mich.
Ich wollte einen Apple Laptop und habe ihn mir einfach gekauft. Gott sei Dank muss ich da nicht so auf den Preis schauen.

Mir persönlich tun die paar hundert Euro gott sei Dank nicht weh. (Betonung auf persönlich)

Anderthalb tausend jucken nicht? Bei der maximalen Konfiguration reden wir von mehreren tausend Euro.
 
Weißt du, was mir bei deiner Denkweise einfällt: „Solange jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht“.
Sei mir nicht böse aber das Maß an Egoismus in deinen Nachrichten ist schon heftig.

Der Kommentar ist Unsinn. Soll ich jetzt auch beklagen das Mercedes so teuer ist ?
Was hat das mit Egoismus zu tun ? Was interessiert mich was für einen Rechner der Nachbar ?
Ich bin doch auch nicht neidisch auf eure verdammt schnellen Hackintosh Rechner, gegönnt seien sie euch.
Aber ich brauche das für meine Arbeit einfach nicht. Meine techischen Anforderungen an den Rechner sind relativ gering.
 
Anderthalb tausend jucken nicht? Bei der maximalen Konfiguration reden wir von mehreren tausend Euro.

Nehmen wir 2.000 Euro, 800 Euro bekomm ich von der Steuer wieder und die 1.200 Euro sind für mich voll ok. Damit kann ich leben.
Aber es bringt doch nix darüber zu diskutieren, das wird jeder von seinem persönlichen Standpunkt anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, marcel90 und mdiehl
Verklebte Akkus sind eine Unweltsünde und das sollte illegal sein.
War es auch. Denn einst hies es in §4 des ElektroG nur:
Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.
Das sich aber Hersteller wie Apple nicht daran hielten wurde das Gesetz ergänzt:
Sind Altbatterien oder Altakkumulatoren nicht problemlos durch den Endnutzer entnehmbar, sind die Elektro- und Elektronikgeräte so zu gestalten, dass die Altbatterien und Altakkumulatoren problemlos durch vom Hersteller unabhängiges Fachpersonal entnommen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, 10pictures und maba_de
Zurück
Oben Unten