Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Was versteht der Typ denn nicht an, zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 nach oben gegangen?
Sorry, so ein Cherrypicking gegen jeden Trend (schon mal davon gehört?) ist lächerlich!
Hast Du denn jetzt mal eine Quelle die den Rückgang von macOS über längere Zeit nachweist? Nein? Dachte ich mir....
Ganz im Gegenteil: Seit 10 Jahren geht der Trend nach oben. Wenn man versucht das wegzudiskutieren macht man sich echt lächerlich.
 
Zwischen Sep. 18 und Jan. 19 über einen Prozentpunkt verloren.
Was versteht der Typ an dem Satz "geht gerade wieder nach unten" eigentlich nicht?

Außerdem habe ich NIE vom Untergang Apples geredet.
Aber das werden so Kollegen wie der NIEMALS raffen.
Im gleichen Zeitraum ging der Marktanteil von Windows um mehr als 6% nach unten :)
Außerdem hat der Kollege nie behauptet das wäre von Dir gekommen. Kommen noch Quellen von Dir Schwager?
 
@Lumberjax Pass auf, bald wirst Du als Fanboi betitelt :)
Das ist so das Niveau der Motzer...
 
@Lumberjax Pass auf, bald wirst Du als Fanboi betitelt :)
Das ist so das Niveau der Motzer...

Also mein Kumpel hat einen Porsche. Den kann er, als gelernter KFZ-Mechaniker, auch selbst reparieren. Der hat die Karre sogar getuned. Porsche hat da nichts verklebt oder von vornherein als nicht austauschbar konzipiert. Warum macht das dann der Porsche unter den Computer-Herstellern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, Madcat und 3 andere
Also mein Kumpel hat einen Porsche. Den kann er, als gelernter KFZ-Mechaniker, auch selbst reparieren.

Das die Jungs wirklich denken, ernsthaft denken, man könnte an einem Luxusauto nichts selbst reparieren zeigt doch, in welcher Blase sie leben. Klar, da kommen wir nie auf einen nenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Diese ständige Nörgelei ist teilweise echt schon erbärmlich

Nö, das ist schon ok so, hier sind mündige Verbraucher unterwegs die sich nicht jeden Murks unterschieben lassen.

Verklebte Einwegprodukte zu horrenden Preisen, und die haben anscheinend immer noch nicht genug.

So gerne ich mit iOS und MacOS arbeite aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist unter aller Sau.

Und wenn die nicht langsam die Strategie wechseln, dann gehen die mit samt ihrem Raumschiff unter - ach halt - das muß ja auch bezahlt werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, 10pictures, Mike13 und eine weitere Person
Also mein Kumpel hat einen Porsche. Den kann er, als gelernter KFZ-Mechaniker, auch selbst reparieren. Der hat die Karre sogar getuned. Porsche hat da nichts verklebt oder von vornherein als nicht austauschbar konzipiert.

Ein Auto ist auch etwas komplexer als ein Computer bei dem jeder Laie mit einer Anleitung beinahe jedes teil innerhalb von ein paar Stunden austauschen könnte.
Wie du schon gesagt hast KFZ-MECHANIKER
Früher waren die Autos so simpel konstruiert, dass man selbst als Laie der wusste wie man Werkzeug hält beinahe alles selbst tauschen konnte.
Meinst du, dass Autohersteller ihre Autos weiterhin so konzipieren würden, wenn jeder Laie den Großteil selbst reparieren könnte ?
Bei meinem Fahrzeug sind Gewisse Komponenten, nicht nur im Motorraum, entweder so kompliziert verbaut, dass ich stundenlang das Auto auseinander nehmen müsste oder man muss ganze Komponentengruppen komplett kaufen, da es keine Ersatzteile einzeln gibt.

Es ging hier nur um den vergleich der Aufpreispolitik und jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, dass Apple die geräte nun so baut, damit nicht jeder den mac in Basisausstattung kauft und für einen Bruchteil des Apple-aufpreises innerhalb weniger Stunden seinen Mac aufrüstet.
Also sorry aber ich hab dafür Verständnis, nicht nur für Apple sondern für alle Unternehmen, die so eine Taktik betreiben
Ich würde es nicht anders machen an Stelle von Apple.
 
Also sorry aber ich hab dafür Verständnis, nicht nur für Apple sondern für alle Unternehmen, die so eine Taktik betreiben
Ich würde es nicht anders machen an Stelle von Apple.
Sorry, ich nicht. Werde ich auch nie. Das ist nicht nur kundenfeindlich, so etwas sollte illegal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, davedevil, 10pictures und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, davedevil und 3 andere
Ich kann das Gejammer um die Apple Preispolitik nicht mehr hören
Wenn es euch nicht passt kauft es halt nicht
Es zwingt euch doch keiner dazu...

Um es mal an einem Beispiel festzumachen.
Vergleicht das doch mal mit Autos, bei denen die Aufpreise im Verhältnis teilweise ebenfalls unverschämt teuer sind.
Vergleicht mal einen Porsche mit einem ferrari, ja ich mache jetzt im ernst diesen vergleich
Porsche verlangt für farbige Bremssättel 800 Euro
Ferrari 1500
Soll ich weiter machen ?
Vollcarbon interieur bei einem Ferrari 488 ... 19.100 Euro
ich könnte ewig so weiter machen
Sind die preise gerechtfertigt ? Niemals.
Zahlen die Kunden trotzdem dafür ? ja.
Willkommen im 21. Jahrhundert
Freie Marktwirtschaft.
Apple ist kein dummer Konzern, die haben haufenweise Analytiker und Spezialisten
Die werden schon wissen welche preise sie aufrufen können
Es geht wie immer um Angebot und nachfrage.
Bei vielen high end Produkten kann man außerhalb des hauseigenen Service GARNICHS reparieren
Und ihr beschwert euch weiterhin, dass Apple geräte nicht mehr selbst zu reparieren sind ?
Dann kauft euren technik kram doch bei anderen Anbietern, keiner zwingt euch dazu bei Apple zu bleiben

Mehrere tausend euro haben um die Geräte zu kaufen, aber dann selbst reparieren wollen
Das ist so also man sich ein Auto für 100.000 Euro kauft und sich dann beschwert, dass man selbst nichts mehr dran reparieren kann

Diese ständige Nörgelei ist teilweise echt schon erbärmlich

Und passt der Bremssattel vom Ferrari auf den Porsche und andersrum? Passt das Interieur vom Ferrari in den Porsche?
Apple Spezial-RAM des Mac Minis hab ich erst in einen NUC eingebaut, da er übrig war. Funktioniert komischerweise. Dazu noch 29€ für eine SSD, die im Schreiben ähnlich der SSD im Mac mini ist, lesend 600MB/s langsamer.
Für 32GB RAM verlangt Apple 960€, im Laden bekommt man den für 230€. Was du vergisst, Apple verbaut Standard-Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, pmau und 2 andere
Absolut.

PS: Ich muss ja auch nicht unbedingt mein superflaches MacBook aufruesten koennen. Aber wenn ich daran denken, welche feinmechanischen Wunder die alten MacBook Pros waren, warum sollte so etwas heutzutage nicht moeglich sein bei den Desktop-Macs und bei den MacBook Pros? Apple war damals der Goldstandard in Sachen Gehaeuse und jetzt geht das auf einmal nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, steve it und 2 andere
Es ging hier nur um den vergleich der Aufpreispolitik und jeder mit einem gesunden Menschenverstand weiß, dass Apple die geräte nun so baut, damit nicht jeder den mac in Basisausstattung kauft und für einen Bruchteil des Apple-aufpreises innerhalb weniger Stunden seinen Mac aufrüstet.

Ich rede hier nicht mal vom Tunen, um beim Autobeispiel zu bleiben. Also mal keinen Prozessor- oder Grafikkartentausch (und selbst das ging früher bei Apple problemlos.). Aber wenn ich nichtmal die Basics selbst wechseln kann (Akku, Speicher, Massenspeicher) dann ist das einfach ein beschissenes Design und Kundenfeindlich. Da kann man auch nichts schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, mdiehl und 4 andere
Ich rede hier nicht mal vom Tunen, um beim Autobeispiel zu bleiben. Also mal keinen Prozessor- oder Grafikkartentausch (und selbst das ging früher bei Apple problemlos.). Aber wenn ich nichtmal die Basics selbst wechseln kann (Akku, Speicher, Massenspeicher) dann ist das einfach ein beschissenes Design und Kundenfeindlich. Da kann man auch nichts schönreden.
Es wäre unglaublich trivial gewesen, den Cheese Grader MacPro etwas kleiner zu machen, das Mainboard bekommt ein Update, es gibt M2 SSD und neue Ports.
Dann hätten wir alle den MacPro mit austauschbarer Grafik, Speicher und Storage.

Die Tatsache, dass Apple das nicht gemacht hat sagt eigentlich alles.
Alle anderen Diskussionen über die "Tonne" oder eGPU Optionen sind meiner Meinung nach nicht zielführend.

Apple will hochpreisig und mehr Geld nach dem "Initial Purchase".
Das geht aber nur wenn man den Update Zyklus kürzer macht.

Man braucht sich aber über iMac Pro und die Strategie dahinter nicht wirklich wundern.
Jeder versteht eigentlich, dass Apple nie einen neuen Mac Pro wollte.

Alles was jetzt kommt, ist halt wieder irgendeine Idee, die eigentlich nur Innovation vortäuscht.
Die "echte" Lösung eines modularen Mac Pro kann Apple in 6 Monaten bauen.
Wollen sie aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Na ja, warten wir mal ab, was Apple dieses Jahr zum Mac Pro noch bringen wird. Wenn da nur wenig oder nur Blabla kommt, wissen wir endgueltig, das von Apple da nichts mehr kommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Und der Nächste der es „schon nicht mehr hören kann“ und doch nicht schlau genug ist, dem Thread einfach fern zu bleiben :D

Und dann auch noch ein Auto-Beispiel. Damit ist doch jeder Thread schon gelaufen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Ja das Autobeispiel - und immer schön herauskehren, dass Appleprodukte sich nur in den Händen derjenigen, die es sich buchstäblich verdient haben, zu wahrer unvergleichlicher Pracht entfalten können.
Aber wir die kritisieren sind dessen unwürdig.
Jehova!
 
Er hat Jehova gesagt!
 
Mein erster Mac war ein Sawtooth. Hier mal ein Video, was damit alles möglich war:

(exklusiv im verpixelten early 2000s-look.... :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Also mein Kumpel hat einen Porsche. Den kann er, als gelernter KFZ-Mechaniker, auch selbst reparieren. Der hat die Karre sogar getuned. Porsche hat da nichts verklebt oder von vornherein als nicht austauschbar konzipiert. Warum macht das dann der Porsche unter den Computer-Herstellern?
Ich empfinde zwar Apple nicht als den Porsche unter den Computerherstellern, aber das verstehe ich auch nicht (wenn ich von Gewinnoptimierung absehe). Ich hätte auch lieber tauschbare SSDs und RAMs etc. Da bleibt mir nur entweder nicht zu kaufen oder damit zu leben. Ändern kann ich das nicht außer durch mein Kaufverhalten.
 
Zurück
Oben Unten