Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Das die Jungs wirklich denken, ernsthaft denken, man könnte an einem Luxusauto nichts selbst reparieren zeigt doch, in welcher Blase sie leben. Klar, da kommen wir nie auf einen nenner.
Wo haben die Jungs denn gesagt dass Sie das denken? Billige Unterstellung, sonst nix!
 
Ich rede hier nicht mal vom Tunen, um beim Autobeispiel zu bleiben. Also mal keinen Prozessor- oder Grafikkartentausch (und selbst das ging früher bei Apple problemlos.). Aber wenn ich nichtmal die Basics selbst wechseln kann (Akku, Speicher, Massenspeicher) dann ist das einfach ein beschissenes Design und Kundenfeindlich. Da kann man auch nichts schönreden.
Stimmt, ich habe auch niemanden gesehen der das gut findet, Du?
 
Und passt der Bremssattel vom Ferrari auf den Porsche und andersrum? Passt das Interieur vom Ferrari in den Porsche?
Apple Spezial-RAM des Mac Minis hab ich erst in einen NUC eingebaut, da er übrig war. Funktioniert komischerweise. Dazu noch 29€ für eine SSD, die im Schreiben ähnlich der SSD im Mac mini ist, lesend 600MB/s langsamer.
Für 32GB RAM verlangt Apple 960€, im Laden bekommt man den für 230€. Was du vergisst, Apple verbaut Standard-Hardware.
Ach jetzt geht es um den preis und nicht um Fehler die man 24 Monate vorher schon erkennen soll?
Dann bin ich zu 100% bei Dir!
 
Stimmt, ich habe auch niemanden gesehen der das gut findet, Du?

Zumindest werden Autovergleiche bemüht, um das irgendwie zu rechtfertigen. O-Ton: "Also sorry aber ich hab dafür Verständnis, nicht nur für Apple sondern für alle Unternehmen, die so eine Taktik betreiben. Ich würde es nicht anders machen an Stelle von Apple."

Wie würdest Du das nennen?
 
Zumindest werden Autovergleiche bemüht, um das irgendwie zu rechtfertigen. O-Ton: "Also sorry aber ich hab dafür Verständnis, nicht nur für Apple sondern für alle Unternehmen, die so eine Taktik betreiben. Ich würde es nicht anders machen an Stelle von Apple."

Wie würdest Du das nennen?
Das nenne ich einseitig und nicht nachvollziehbar oder man ist Tim Cook oder Superaktionär bei Apple. Aber ich habe nicht gelesen dass jemand gut findet das man nichts mehr wechseln kann, es ging nur um den Preis.
 
Das nenne ich einseitig und nicht nachvollziehbar oder man ist Tim Cook oder Superaktionär bei Apple. Aber ich habe nicht gelesen dass jemand gut findet das man nichts mehr wechseln kann, es ging nur um den Preis.

Ist das nicht etwas haarspalterisch?
 
Finde ich nicht...
Ich finde es eher komisch wenn jemand sagt, der Preis sei in Ordnung, ihm zu unterstellen er würde verklebte Speicher etc. gut finden.
 
ihr seid wohl eher Pro-User, aber nicht der typische Apple Käufer der den Großteil der Apple Geräte kauft.
 
Mich dünkt beim Autovergleich ja nur, dass ich nicht zwingend ein KFZ-Mechaniker sein muss, um mal die Reifen zu wechseln. Bei Apple hat man das Rad so neu erfunden, dass man bei einem Platten überlegt, obs nicht preiswerter ist, gleich ein neues Auto zu kaufen statt den Reifen zu wechseln.

Übrigens: Ich bin kein KFZ-Mechaniker aber ich kann immerhin noch einiges auch an meinem modernen Nissan Juke wechseln und die Ersatzteile bekomm ich auch noch von Nissan verkauft. Versuch mal bei Apple z.B. ein Displaykabel zu bekommen um es selbst zu tauschen. Have a nice day ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, maba_de, uetzi und 2 andere
Mich dünkt beim Autovergleich ja nur, dass ich nicht zwingend ein KFZ-Mechaniker sein muss, um mal die Reifen zu wechseln. Bei Apple hat man das Rad so neu erfunden, dass man bei einem Platten überlegt, obs nicht preiswerter ist, gleich ein neues Auto zu kaufen statt den Reifen zu wechseln.

Übrigens: Ich bin kein KFZ-Mechaniker aber ich kann immerhin noch einiges auch an meinem modernen Nissan Juke wechseln und die Ersatzteile bekomm ich auch noch von Nissan verkauft. Versuch mal bei Apple z.B. ein Displaykabel zu bekommen um es selbst zu tauschen. Have a nice day ;)

Oder ne HDD für die 2009er iMacs, oder eine SSD, oder einen Akku...
 
ihr seid wohl eher Pro-User, aber nicht der typische Apple Käufer der den Großteil der Apple Geräte kauft.

Aber wer ist dann „der typische Apple User“? Sind dass dann Hipster und Leute die meinen damit angeben zu können oder denen die Leistung/Langlebigkeit/Produktivität egal ist? Wozu hat das iPad Pro diese Top-Leistung wenn es die Nutzer überhaupt nicht brauchen weil sie eh keine Pro-Tools nutzen? Und warum heißt das Teil dann überhaupt Pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber wer ist dann „der typische Apple User“? Sind dass dann Hipster und Leute die meinen damit angeben zu können oder denen die Leistung/Langlebigkeit/Produktivität egal ist? Wozu hat das iPad Pro diese Top-Leistung wenn es die Nutzer überhaupt nicht brauchen weil sie eh keine Pro-Tools nutzen? Und warum heißt das Teil dann überhaupt Pro?

Würde sagen das sind diejenigen die die Mehrzahl der Geräte kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Würde sagen das sind diejenigen die die Mehrzahl der Geräte kaufen

Witzbold.. sorry mit euch Typen kann man keine Unterhaltung führen. Warum tue ich mir den Sche*ss überhaupt an..

Macht mal alleine weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
ihr seid wohl eher Pro-User, aber nicht der typische Apple Käufer der den Großteil der Apple Geräte kauft.

Eigentlich nicht. Ich möchte nur gern die Basics selbst machen können statt Mondpreises dafür bezahlen zu müssen. Und das ging früher alles einmal. Speicher, Festplatten, Akkus. Und das war auch kinderleicht und kein Hexenwerk (eben typisch Apple). Selbst Grafikkarten oder Prozessorupdates gingen. Es wurde aufgegeben. Für ein paar Milimeter dünnere Hardware. Und die Möglichkeit, den Kunden zu melken. Sorry, aber die Aufpreise lassen keinen anderen Schluss zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, Computerhirni und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und mdiehl
Im Umkehrschluss würden also 95% lieber mehr bezahlen? Also das 4-5x des Straßenpreises?

Es selbst zu machen und irgendwelche Komponenten zu tauschen, interessiert halt die Masse nicht mehr. Ihr müsst mal aus euer Filterblase raus und erkennen, dass ihr nicht das Maß der Dinge seid.

Schaut euch nur mal an ner Uni um. Da interessiert keinen ob son Teil 2 MB oder 5 TB RAM hat, es soll funktionieren und seinen Job machen. Deswegen sieht man so viele MacBooks (Air), iPads und Surface.

Die Realität entspricht halt nicht einem Macuserforum. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, MrBaud und mdiehl
Im Umkehrschluss würden also 95% lieber mehr bezahlen? Also das 4-5x des Straßenpreises?
Na klar. Sparen ist ja sowas von Vorgestern. Warum sollte man sich Produkt A bei Anbieter B für X Euro kaufen wenn es Anbieter C für Y = 8X+Z Euro anbietet? ;)
 
Im Umkehrschluss würden also 95% lieber mehr bezahlen? Also das 4-5x des Straßenpreises?

Scheinbar bin ich wohl am Jupiter falsch abgebogen, denn auf meinem persönlichen Planeten kann man wenigstens RAM und Datenträger selber wechseln.

Die typischen Mac User sind bereits zu 95% abgehauen. Das waren die, die Apple die treue gehalten haben, als es Apple richtig dreckig ging und denen es dann richtig hart von hinten gegeben wurde, als es Apple gut ging. Das werden dann auch die sein, die nächstes mal auf Apple schei**en, wenn es irgendwann nicht mehr Hip sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, Veritas und 3 andere
Zurück
Oben Unten