Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

und mit Sicherheit hast du auch einige Beispiele .... .
Außer Google, IBM und in DE der Springer hat sich da in den letzten Jahren nichts getan.
Und selbst diese Firmen bieten Macs nur optional an.

https://t3n.de/news/ibm-mac-vor-windows-757862/
https://www.mactechnews.de/news/art...e-von-Macs-gegenueber-Windows-PCs-170801.html
https://appleinsider.com/articles/1...7000-macs-and-ios-devices-issued-to-employees

Das sind aber sicher keine seriösen Quellen, ich ahne schon die Antworten...:D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Das sind aber sicher keine seriösen Quellen,
Es ist dreimal dieselbe Quelle ;) Ich erinnere mich an diese Nachrichten, es bleibt aber offen, inwieweit IBM tatsächlich weitgehend auf Macs umgestellt hat. Interessante Entwicklung - wenn man bedenkt, dass IBM früher diese unkaputtbaren schwarzen Thinkpads gebaut hat, mit denen man sein Gegenüber notfalls sogar erschlagen konnte.
 
Es ist dreimal dieselbe Quelle ;) Ich erinnere mich an diese Nachrichten, es bleibt aber offen, inwieweit IBM tatsächlich weitgehend auf Macs umgestellt hat. Interessante Entwicklung - wenn man bedenkt, dass IBM früher diese unkaputtbaren schwarzen Thinkpads gebaut hat, mit denen man sein Gegenüber notfalls sogar erschlagen konnte.

Ich habe auch keine Wertung abgeben.
War eher um den Post von maba_de zu kontern :D

Ich weiß auch das der Mac in Unternehmen kaum eine Rolle spielt.
 
Alle doof außer Mutti ;) Da ist Hopfen und Malz verloren. Aber beschweren kann 'er' sich nicht, er hat ja keine AirPods, die sich verbiegen, oder wie auch immer.
Und noch jemand der mich ignorieren wollte :) Ihr seid so leicht durch die Manege zu führen :)
Ich habe keine AirPods und kann mich daher wirklich nicht beschweren. Wenn ich welche hätte und diese betroffen wären, dann und nur dann würde ich mich beschweren. Was ist daran falsch? Jammern ohne Grund? Neee, das ist mir zu blöde.
 
Das sind aber sicher keine seriösen Quellen, ich ahne schon die Antworten...:D:rolleyes:
ich kenne die Quellen.
Aber da geht es nur um die WERBUNG von IBM, die ihr eigenes Produkt macOS Enterprise anpreist.
Mir geht es um FIRMEN, die tatsächlich umgestiegen sind.
Und da warte ich seit Jahren auf Quellen ....... .
 
und ich warte seit Jahren darauf das Apple endlich pleite geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
jetzt mal ehrlich, warum kann man dann keine Firmen nennen?
Vielleicht meint der Artikel die USA und da gebe ich zu, kenne ich den Markt nicht.
In Europa fällt mir (!) keine Firma ein, die Macs in relevanter Anzahl einsetzt. Und ich bin gut vernetzt und arbeite im IT Management eines Großkonzerns.
Wir treiben uns ja selbst in praktisch jedem Land Europas rum.
Asien? Sieht meines Wissens nach noch schlechter aus.
Afrika - noch weniger. Australien? Kaum.

Also, nenn doch mal Firmen. Nicht Werbe Zitate von IBM oder HP sondern echte Firmen.
Im Artikel wird behauptet, das jeder 4 Firmenrechner ein Mac ist. Da müsste es ja wirklich einfach sein.
 
jetzt mal ehrlich, warum kann man dann keine Firmen nennen?
Vielleicht meint der Artikel die USA und da gebe ich zu, kenne ich den Markt nicht.
In Europa fällt mir (!) keine Firma ein, die Macs in relevanter Anzahl einsetzt. Und ich bin gut vernetzt und arbeite im IT Management eines Großkonzerns.
Wir treiben uns ja selbst in praktisch jedem Land Europas rum.
Asien? Sieht meines Wissens nach noch schlechter aus.
Afrika - noch weniger. Australien? Kaum.

Also, nenn doch mal Firmen. Nicht Werbe Zitate von IBM oder HP sondern echte Firmen.
Im Artikel wird behauptet, das jeder 4 Firmenrechner ein Mac ist. Da müsste es ja wirklich einfach sein.

Also bei der Nasa und auf der Area 51 sind alle auf Powerbooks umgestiegen, falls mal wieder Aliens per Virus-upload zu erledigen sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, electricdawn und JeanLuc7
Wenn einem die Quellen bzw. die Aussagen darin nicht gefallen mäkelt man daran herum das keine Firmen genannt werden? Das kann man bei dem Preis doch erwarten!
 
Das liest sich doch gut. Und die wollen dieses zarte Pflänzchen jetzt zertreten, in dem die Prozessorarchitektur gewechselt wird? Ich hoffe nicht. :)
 
Und die wollen dieses zarte Pflänzchen jetzt zertreten
vor allem weil der Marktanteil von macOS gerade wieder nach unten geht.
Angeblich müsste der ja wesentlich höher sein.
Klar machen IBM und HP Werbung und nennen "Zahlen". Hier passen halt die Statistiken, die aus Werbegründen rausgebeben werden, einfach nicht zur Realität.
 
Wie kommt man eigentlich von einem prognostizierten Untergang Apples (die das Computer ja seit Jahren nicht mehr im Namen führen) auf immer abstrusere Argumentationen wie "spielen im Businessumfeld keine Rolle", "Marktanteil von macOS geht zurück" u.ä.?
Seit Jahrzehnten ist der Marktanteil von Apple oder macOS nicht so prickelnd und jetzt ist das Beleg das Apple bald Geschichte ist? Das wird schon seit Jahrzehnten geunkt.

Edit: Und in 2018 erfahren wir:
Apples Mac-Sparte wächst gegen den Trend auf dem PC-Sektor. Im Februar erreichte macOS 2018 mit einem weltweiten Marktanteil von zehn Prozent sogar ein neues Allzeithoch.
https://t3n.de/news/apple-mac-macos-marktanteile-weltweit-2018-985857/

Ist das der Rückgang der Marktanteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zwischen Sep. 18 und Jan. 19 über einen Prozentpunkt verloren.
Was versteht der Typ an dem Satz "geht gerade wieder nach unten" eigentlich nicht?

Außerdem habe ich NIE vom Untergang Apples geredet.
Aber das werden so Kollegen wie der NIEMALS raffen.
 
Ich kann das Gejammer um die Apple Preispolitik nicht mehr hören
Wenn es euch nicht passt kauft es halt nicht
Es zwingt euch doch keiner dazu...

Um es mal an einem Beispiel festzumachen.
Vergleicht das doch mal mit Autos, bei denen die Aufpreise im Verhältnis teilweise ebenfalls unverschämt teuer sind.
Vergleicht mal einen Porsche mit einem ferrari, ja ich mache jetzt im ernst diesen vergleich
Porsche verlangt für farbige Bremssättel 800 Euro
Ferrari 1500
Soll ich weiter machen ?
Vollcarbon interieur bei einem Ferrari 488 ... 19.100 Euro
ich könnte ewig so weiter machen
Sind die preise gerechtfertigt ? Niemals.
Zahlen die Kunden trotzdem dafür ? ja.
Willkommen im 21. Jahrhundert
Freie Marktwirtschaft.
Apple ist kein dummer Konzern, die haben haufenweise Analytiker und Spezialisten
Die werden schon wissen welche preise sie aufrufen können
Es geht wie immer um Angebot und nachfrage.
Bei vielen high end Produkten kann man außerhalb des hauseigenen Service GARNICHS reparieren
Und ihr beschwert euch weiterhin, dass Apple geräte nicht mehr selbst zu reparieren sind ?
Dann kauft euren technik kram doch bei anderen Anbietern, keiner zwingt euch dazu bei Apple zu bleiben

Mehrere tausend euro haben um die Geräte zu kaufen, aber dann selbst reparieren wollen
Das ist so also man sich ein Auto für 100.000 Euro kauft und sich dann beschwert, dass man selbst nichts mehr dran reparieren kann

Diese ständige Nörgelei ist teilweise echt schon erbärmlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und mdiehl
Zurück
Oben Unten