Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Es spricht aber nichts dagegen, trotzdem wechselbare Hardware einzubauen. Es gibt z.B. auch dünnere und leichtere Notebooks, bei denen man trotzdem gewisse Teile (mehr oder weniger einfach) austauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Es spricht aber nichts dagegen, trotzdem wechselbare Hardware einzubauen. Es gibt z.B. auch dünnere und leichtere Notebooks, bei denen man trotzdem gewisse Teile (mehr oder weniger einfach) austauschen kann.

Das dürfte beispielsweise beim Macbook absolut unmöglich sein, so dünn wie das ist....
Das Macbook besteht fast nur aus Akku, die Computerplatine da drin ist winzigst....
 
Ich glaube eher, dass das politisch so gewollt ist. Das HP Spectre 13 ist mit 10.4 mm deutlich dünner als das Macbook, trotzdem lässt sich die SSD tauschen.
 
Ich glaube eher, dass das politisch so gewollt ist. Das HP Spectre 13 ist mit 10.4 mm deutlich dünner als das Macbook, trotzdem lässt sich die SSD tauschen.

Macbook
Höhe: 0,35 bis 1,31 cm !!!
 
Also 2,7 mm dünner ;) (die 0.35 beziehen sich ja auf den Rand)

Diese Philosophie zieht sich aber durch alle Modellreihen, auch bei den dickeren MBPs lässt sich ja nichts mehr tauschen.
 
Wer glaubt, dass es bei der Entscheidung der verklebten und verlöteten Komponenten rein um die mögliche Bauhöhe des Gerätes ginge, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, chris25 und 3 andere
Beim Dell XPS 13 lässt sich beispielsweise auch die SSD tauschen (Höhe 7,8 - 11,6 mm). Also möglich ist alles ...

Bei Apple ist es halt ein Punkt mehr, das Maximale rauszuholen (und das schreibe ich hier als Besitzer eines MPPr 15 2018).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und Computerhirni
Beim Dell XPS 13 lässt sich beispielsweise auch die SSD tauschen (Höhe 7,8 - 11,6 mm). Also möglich ist alles ...

Bei Apple ist es halt ein Punkt mehr, das Maximale rauszuholen (und das schreibe ich hier als Besitzer eines MPPr 15 2018).

Es wird schon einen Grund haben, dass die SSDs verlötet sind, in der Grundausstattung eine geringe Kapazität haben und Apple den dreifachen Preis im Gegensatz zum freien Markt verlangt.

Der Grund nennt sich übrigens Gewinnmaximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, mj und 2 andere
Es wird schon einen Grund haben, dass die SSDs verlötet sind, in der Grundausstattung eine geringe Kapazität haben und Apple den dreifachen Preis im Gegensatz zum freien Markt verlangt.

Der Grund nennt sich übrigens Gewinnmaximierung

Das könnte man auch Porsche, Ferrari und anderen vorwerfen. Trotzdem kauft ihr ja die Apple Geräte noch :)
 
Das könnte man auch Porsche, Ferrari und anderen vorwerfen. Trotzdem kauft ihr ja die Apple Geräte noch :)

Der berühmte Autovergleich ... War zu erwarten ...

Heute angemeldet und schon mit der Mission unterwegs, Apple auf Teufel komm raus zu verteidigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Madcat und Dextera
Der berühmte Autovergleich ... War zu erwarten ...

Heute angemeldet und schon mit der Mission unterwegs, Apple zu verteidigen?

Lustig....da wird bemängelt das ne Firma in nem kapitalistischem System Gewinn macht....
Hui...wie böse
Bin beruhigt das Dell, HP und alle anderen Computerfirmen ihre Computer für lau abgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Es wird schon einen Grund haben, dass die SSDs verlötet sind, in der Grundausstattung eine geringe Kapazität haben und Apple den dreifachen Preis im Gegensatz zum freien Markt verlangt.

Der Grund nennt sich übrigens Gewinnmaximierung.

Ja, offensichtlich ist das so:-(

Und, dass beispielsweise die geringeren SSD-Kapazitäten auch weniger Übertragungsraten haben wird auf der Apple-Seite auch nicht beworben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Lustig....da wird bemängelt das ne Firma in nem kapitalistischem System Gewinn macht....
Hui...wie böse
Bin beruhigt das Dell, HP und alle anderen Computerfirmen ihre Computer für lau abgeben :D

Oje, nix verstanden. Liest besser nochmal die Beiträge hier und meldest Dich wieder wenn Du sie auch verstanden hast. Und vielleicht nochmal den Duden wälzen, Rechtschreibung und so...
 
Oje, nix verstanden. Liest besser nochmal die Beiträge hier und meldest Dich wieder wenn Du sie auch verstanden hast:)

Lies noch mal nach wie ne Firma funktioniert und melde Dich wenn du unser Gesellschaftssystem begriffen hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Von wem das wohl wieder die Reinkarnation ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Kaito, Madcat und eine weitere Person
Lustig....da wird bemängelt das ne Firma in nem kapitalistischem System Gewinn macht....
Hui...wie böse
Bin beruhigt das Dell, HP und alle anderen Computerfirmen ihre Computer für lau abgeben :D

.... die anderen sind nicht kapitalistisch, das ist nur Apple;)
 
Kam mir heut Nachmittag schon bei den ersten Posts ... aber ... is mir im Grunde auch egal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Mike13
Lies noch mal nach wie ne Firma funktioniert und melde Dich wenn du unser Gesellschaftssystem begriffen hast :D

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass ich Dir da Einiges voraus bin :) Lass gut sein, auf Kindergarten hab ich keine Lust.
 
Der berühmte Autovergleich ... War zu erwarten ...

Heute angemeldet und schon mit der Mission unterwegs, Apple auf Teufel komm raus zu verteidigen?


..... aber bitte keine Verschwörungstheorie, lieber Mike 13!:)

Haben wir nicht Meinunsfreiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten