Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar.

  1. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Es spricht aber nichts dagegen, trotzdem wechselbare Hardware einzubauen. Es gibt z.B. auch dünnere und leichtere Notebooks, bei denen man trotzdem gewisse Teile (mehr oder weniger einfach) austauschen kann.
     
  2. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Das dürfte beispielsweise beim Macbook absolut unmöglich sein, so dünn wie das ist....
    Das Macbook besteht fast nur aus Akku, die Computerplatine da drin ist winzigst....
     
  3. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Ich glaube eher, dass das politisch so gewollt ist. Das HP Spectre 13 ist mit 10.4 mm deutlich dünner als das Macbook, trotzdem lässt sich die SSD tauschen.
     
  4. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Macbook
    Höhe: 0,35 bis 1,31 cm !!!
     
  5. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Also 2,7 mm dünner ;) (die 0.35 beziehen sich ja auf den Rand)

    Diese Philosophie zieht sich aber durch alle Modellreihen, auch bei den dickeren MBPs lässt sich ja nichts mehr tauschen.
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.212
    Zustimmungen:
    6.466
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wer glaubt, dass es bei der Entscheidung der verklebten und verlöteten Komponenten rein um die mögliche Bauhöhe des Gerätes ginge, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann :)
     
  7. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Beim Dell XPS 13 lässt sich beispielsweise auch die SSD tauschen (Höhe 7,8 - 11,6 mm). Also möglich ist alles ...

    Bei Apple ist es halt ein Punkt mehr, das Maximale rauszuholen (und das schreibe ich hier als Besitzer eines MPPr 15 2018).
     
  8. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.776
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    792
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Es wird schon einen Grund haben, dass die SSDs verlötet sind, in der Grundausstattung eine geringe Kapazität haben und Apple den dreifachen Preis im Gegensatz zum freien Markt verlangt.

    Der Grund nennt sich übrigens Gewinnmaximierung.
     
  9. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Das könnte man auch Porsche, Ferrari und anderen vorwerfen. Trotzdem kauft ihr ja die Apple Geräte noch :)
     
  10. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Der berühmte Autovergleich ... War zu erwarten ...

    Heute angemeldet und schon mit der Mission unterwegs, Apple auf Teufel komm raus zu verteidigen?
     
  11. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Lustig....da wird bemängelt das ne Firma in nem kapitalistischem System Gewinn macht....
    Hui...wie böse
    Bin beruhigt das Dell, HP und alle anderen Computerfirmen ihre Computer für lau abgeben :D
     
  12. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Ja, offensichtlich ist das so:-(

    Und, dass beispielsweise die geringeren SSD-Kapazitäten auch weniger Übertragungsraten haben wird auf der Apple-Seite auch nicht beworben...
     
  13. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Oje, nix verstanden. Liest besser nochmal die Beiträge hier und meldest Dich wieder wenn Du sie auch verstanden hast. Und vielleicht nochmal den Duden wälzen, Rechtschreibung und so...
     
  14. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Lies noch mal nach wie ne Firma funktioniert und melde Dich wenn du unser Gesellschaftssystem begriffen hast :D
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.212
    Zustimmungen:
    6.466
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Von wem das wohl wieder die Reinkarnation ist ...
     
  16. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... die anderen sind nicht kapitalistisch, das ist nur Apple;)
     
  17. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Der Gedanke kam mir auch sofort:)
     
  18. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.212
    Zustimmungen:
    6.466
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Kam mir heut Nachmittag schon bei den ersten Posts ... aber ... is mir im Grunde auch egal :)
     
  19. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Ich bin mir da ziemlich sicher, dass ich Dir da Einiges voraus bin :) Lass gut sein, auf Kindergarten hab ich keine Lust.
     
  20. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007

    ..... aber bitte keine Verschwörungstheorie, lieber Mike 13!:)

    Haben wir nicht Meinunsfreiheit.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...