Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Nicht jeder hat die Zeit um sich nen Hackintosh zusammenzubasteln.....
Stimmt. Ne Stunde Recherche, ne Stunde Zusammenbau und dann ne Stunde aufsetzen.

Das bringt schon so manchen in zeitliche Turbulenzen ...
 
Das denke ich auch, eingesparte Zeit ist da wichtiger als das Geld. Nicht jeder hat die Zeit um sich nen Hackintosh zusammenzubasteln.....

Also beim mini verlangt Apple für 32GB RAM 960€, bei Amazon hab ich 230€ bezahlt und hab ihn in 15min selber gewechselt. Die Zeit hatte ich noch. 8GB hab ich übrig, Ersparnis 490€, dafür kann man noch ne eGPU kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht jeder WILL sich die Zeit nehmen. Nicht jeder hat Bock drauf loszubasteln, sondern will auspacken und loslegen. DAS ist schon immer das Versprechen des Macintoshs gewesen. "Computers for the rest of us".

Nicht jeder ist ein Bastler oder will es sein, speziell wenn die Probleme losgehen. Bitte nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, dg2rbf, marti und 2 andere
Stimmt. Ne Stunde Recherche, ne Stunde Zusammenbau und dann ne Stunde aufsetzen.

Das bringt schon so manchen in zeitliche Turbulenzen ...

Wenn Du beruflich sehr eingebunden bist....dann hast keine drei Stunden....dann hast zwar recht viel Geld, aber keine Zeit, dann ist Zeit sehr viel kostbarer als das Geld....
 
Wenn Du beruflich sehr eingebunden bist....dann hast keine drei Stunden....dann hast zwar recht viel Geld, aber keine Zeit, dann ist Zeit sehr viel kostbarer als das Geld....

Eine 970 2TB SSD kostet 430€, bei Apple 2.180€. Der Aufwand? Einmal stecken in ein paar Sekunden.

Und was bietet Apple als stationären Pro Rechner?
 
Spätestens dann, wenn das doch arg so benötigte Gerät vier Wochen bei Apple in der Reparatur ist wird der eine oder andere anders denken ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Spätestens dann, wenn das doch arg so benötigte Gerät vier Wochen bei Apple in der Reparatur ist wird der eine oder andere anders denken ;).

Dafür hat man mehrere Apple-Geräte :D
 
Haben wir nicht Meinunsfreiheit.
Nein. Verbreiteter Irrglaube.
Ein Forum ist wie privater Grund, du kannst für deine Meinung legitim des Hauses verwiesen werden. Dies hier ist kein öffentlicher Raum.

Deine Meinungsfreiheit ist insofern geschützt, als dass du ja dein eigenes Forum machen kannst bzw. deine Meinung auf dem nächsten Marktplatz kund tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MrBaud, maba_de und 3 andere
Genau das habe ich doch erklärt. In der Business Class fliegst Du weder schneller, noch weiter, noch leiser, noch sicherer oder sonstwas. Du bekommst die selbe Kernleistung in einem anderen Paket serviert. Und dieses andere Paket besteht bei Apple aus Design, Betriebssystem, Apple-Software, dem Ecosystem und der Marke.

Und ich versuche zu erklären, dass Apple nichts mit Luxus zu tun hat. Weder mit Business Class, noch mit einem Porsche oder Bentley. Das ist Luxus den man sich leisten kann oder eben nicht.

Wer denkt, dass er zusätzlich zu den Hardware-Specs ein Alugehäuse, dünnes Gerätedesign, das Ecosystem, kostenfreies Betriebssystem, Dinge wie Secure Enclave, T2-Chip, etc. kostenlos dazugeschenkt bekommt, der hat schlicht falsch gedacht.
Hardware-Specs die zwar auf dem Papier existieren, aber sich dank dem dünnen Gerätedesign wegen mangelnder Kühlleistung sich nicht realisieren lassen ? :noplan: T2-Chip, mit dem sich früher oder später Reparaturen noch mehr erschweren und/oder verteuern werden. Tolles Ecosystem indem ich mein 2018 iPhone nicht ohne Adapter an ein 2018 MBP anschliessen kann. Ich würde gerne, für ein nicht jedes Jahr noch verbugteres MacOs (was für ein Wort) bezahlen.

Aber: wem das alles nichts wert ist, der braucht sich doch gar nicht aufzuregen, denn der kann doch ganz einfach das günstige Gerät von der Konkurrenz kaufenb, welches die seiner Meinung nach guten Specs zu einem seiner Meinung nach guten Preis hat. :)
Wer regt sich denn auf? Der Thread entstand um auf die vielfachen Unzulänglichkeiten von Apple hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mike13, maba_de und eine weitere Person
Was man Apple vorwerfen kann ist etwas anderes: sie bieten gar keine Economy mehr an!
Nope, Apple bietet Economy an verlangt aber Business-Preise dafür. DAS ist ja das Problem. Willst du uns hier z.B. grade wirklich verkaufen, dass Standard 1 Jahr Garantie zur Business-Class gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Hausbesetzer, maba_de und eine weitere Person
Nope, Apple bietet Economy an verlangt aber Business-Preise dafür. DAS ist ja das Problem. Willst du uns hier z.B. grade wirklich verkaufen, dass Standard 1 Jahr Garantie zur Business-Class gehört?
die Ironie ist, das Leute, die den Vorhang zwischen Business und Economy nie (geistig) gelüftet haben glauben (!), das die Business Class besser ist. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Nein. Verbreiteter Irrglaube.
Ein Forum ist wie privater Grund, du kannst für deine Meinung legitim des Hauses verwiesen werden. Dies hier ist kein öffentlicher Raum.

Deine Meinungsfreiheit ist insofern geschützt, als dass du ja dein eigenes Forum machen kannst bzw. deine Meinung auf dem nächsten Marktplatz kund tun.


Dann kann ich ja nun laut sagen, Apple ist eine Affen Geile Firma, tolle Produkte und Klasse Kundenservice :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Mike13
Nope, Apple bietet Economy an verlangt aber Business-Preise dafür. DAS ist ja das Problem. Willst du uns hier z.B. grade wirklich verkaufen, dass Standard 1 Jahr Garantie zur Business-Class gehört?
Du musst auch bedenken, dass viele die Welt ausserhalb des Apple Universums gar nicht kennen. Die wissen einfach nicht, dass next business day vor Ort Service zum guten Ton gehört, dass man ohne Probleme die Teile seines PCs kostengünstig aufrüsten kann, oder dass Notebooks nicht sofort kaputt gehen, wenn man ein glas Wasser über die Tastatur kippt
 
Wo ist jetzt der Unterschied zu deinen anderen Posts? :eek:

Einwände lieber Kaito, habe ich auch schon gegeben, natürlich wollte es extra nochmal unterstreichen:unterschreibe:, jedoch provozieren natürlich nicht;)
 
die Ironie ist, das Leute, die den Vorhang zwischen Business und Economy nie (geistig) gelüftet haben glauben (!), das die Business Class besser ist. :hehehe:

und es gibt Menschen, die wissen (!) das die Business Class besser ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten