Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Wie lautet doch noch gleich der Thread-Titel hier? ;)



Du hast geschrieben;)

"aber hier im Forum, und im speziellen hier im Thread!

Also du hast auch Forum geschrieben, wie dieser Thread heißt weis ich selber.
 
Du hast geschrieben;)

"aber hier im Forum, und im speziellen hier im Thread!

Also du hast auch Forum geschrieben, wie dieser Thread heißt weis ich selber.
Und wie nennt sich noch mal das Forum? ;)
 
Hier würde ich das nicht nur auf die kleinen Äppelchen beziehen die die Arbeiter in China zusammen bauen, das trifft m.E. andere Firmen genauso, die dort zusammen basteln lassen:)

Och, hatten wir doch alles schon mehrfach: 'die anderen sind auch nicht besser', …machen es genauso', '…sind noch schlimmer', usw.

schaue dir mal die unnenschlichen Arbeitsbedingungen an die z.b. die Samsungchen zusammen schrauben
https://www.t-online.de/finanzen/jo...nmenschliche-arbeitsbedingungen-in-china.html

Sicher, die Liste ist lang. Da könnte man noch so einige aufführen. Nur: die werden nicht zum tolltsten Unternehmen der Welt gekürt. Und schlußendlich geht es hier doch um Apple, oder?

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja gugg mal, ein Thread der nicht zum Forum passt...oder doch? Auch interessant: Da wird u.a. gegen Microsoft gewettert...aber warum lesen wir da nichts von dir gemäß dem Motto "Andere sind doch auch nicht besser."? Komisch, wenn gegen Apple gewettert wird dauerts nicht lange bist du da bist und mit dem Finger auf andere zeigst, da fehlt mir dein Einsatz ein wenig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Ja gugg mal, ein Thread der nicht zum Forum passt...oder doch? Auch interessant: Da wird u.a. gegen Microsoft gewettert...aber warum lesen wir da nichts von dir gemäß dem Motto "Andere sind doch auch nicht besser."? Komisch, wenn gegen Apple gewettert wird dauerts nicht lange bist du da bist und mit dem Finger auf andere zeigst, da fehlt mir dein Einsatz ein wenig ;)
oh oh Madcat du wiedersprichst dich aber auch;)
Wenn mir was an Apple nicht passt werde ich es dir hören lassen, dürfen wir und darauf einigen.:)
 
Ach ja, und natürlich die massiven Probleme mit dem T2-Chip und die häufigen BridgeOS-Abstürze bei denen noch immer nicht klar ist, ob es eigentlich ein Software- oder ein Hardwareproblem ist.
link link link
#9070
oops, das ist ein werbebot, der euch zitatzeichenlos zitiert. :crack:

...
Ach ja, und natürlich die massiven Probleme mit dem T2-Chip und die häufigen BridgeOS-Abstürze bei denen noch immer nicht klar ist, ob es eigentlich ein Software- oder ein Hardwareproblem ist.
...
 
so schafft er nie den Dr. ad.
 
Ich sag dazu nichts mehr
Wenns nur so wäre!
Fängt man ja solangsam echt an sich zu wünschen.
Die einzige konstante in diesem Thread ist doch dein "Abmelden" auf so ca. jeder der hunderten Seiten hier. Und dann doch immer wieder auftauchen, fast ausschließlich mit Posts der "aber ihr macht immer xyz!!" Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Diese zitierte Pressemeldung ein m.V. ein Teil von Apples Aktivitäten im Bereich CSR.
Ich bezweifle stak das Apple nur 125m p.a. fûr CSR ausgibt.

Nachdiesem Artikel sind es übrigens 78 Milliarden seit 2011 für das MA Program.
Man sollte auch nicht die Investitionen vergessen, welche Apple im Environmental tätigt - z.B. 100% renewable...

https://research-methodology.net/apple-corporate-social-responsibility-csr/

Generell reden hier alle mit Halb- bis Keinem-Wissen, da Apple m.W. diesbzgl. keinen detailierten Bericht zu abgibt.
 
@electricdawn Sorry, aber wenn jemand 0,2% seines Jahresgewinns für wohltätige Zwecke spendet (nochmal: das entspricht dem Gewinn des Zeitraums vom 01.01.2018, 00:00 Uhr bis 01.01.2018, 17:31 Uhr) ist das alles andere als erwähnenswert oder gar lobenswert, insbesondere nicht hier in den USA. Unter gläubigen Christen ist hier der sogenannte "Tithe" sehr weit verbreitet und in einigen Gemeinschaften zwar nicht offiziell, aber zumindest gesellschaftlich erwartet. Wem das nichts sagt: "tithe" kommt aus dem alt-Englischen und bedeutet zehn. Das Prinzip kommt glaube ich aus dem alten Testament (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin nicht gläubig und diesbezüglich somit nicht sonderlich firm) und besagt, dass man seinen zehnten spenden soll. Sprich: von großen Teilen der Bevölkerung wird hier erwartet, dass sie rund 10% ihres Einkommens (also nicht ihres Gewinns, sondern ihres Umsatzes!) für wohltätige Zwecke spenden - egal ob jetzt an die lokale Kirchengemeinde, die damit dann Gutes tut, oder an eine wohltätige Organisation. Das ist gesellschaftliche Realität hier, wenn also ein Unternehmen 0,2% seines Gewinns spendet (ich hab mir mal die Mühe gemacht das auch für den Umsatz auszurechnen: stolze 0,047%, oder der Umsatz des Zeitraums vom 01.01.2018, 00:00 Uhr bis 01.01.2018, 04:07 Uhr) verdient das noch nicht mal mehr eine Randnotiz.

Ehrlich gesagt bringen mich solche himmelhochjauchzenden Meldungen darüber, wie toll Apple doch sei weil die Firma sooooooo viel gespendet habe, auf die Palme (betrifft natürlich nicht nur Apple, das gilt genauso für Microsoft oder Best Buy oder BMW - völlig wurscht wer da gelobt wird). Natürlich springen dann sofort Journalisten darauf an, die von der gesellschaftlichen Realität in den USA nicht den geringsten Schimmer haben und verbreiten die Meldung weiter als wäre das etwas ganz besonderes. Wenn Apple was Gutes tut verdient das Respekt, keine Frage. Aber Apple jetzt dafür zu loben, dass die Firma 125 Millionen gespendet hat, ist in etwa so wie einem/einer Angestellten mit einem Bruttogehalt von 50.000€ eine Pressemitteilung zu widmen, weil er/sie 23€ für wohltätige Zwecke gespendet hat.

Nur mal ob ich das richtig verstanden habe:

Die USA sind also noch auf dem Niveau der Ablassbriefe und glauben innerlich, dass wenn sie 10% des Geldes, welches sie anderen Leuten aus der Tasche gezogen haben spenden, dann seelentechnisch besser da stehen? Dann lässt sich Apple auch noch bei 0,2% abfeiern?

Gier und Hochmut sind 2 Todsünden. Da wird es also schon mal finster für den Apple-Vorstand, der in der Hölle bestimmt bis zur Unendlichkeit iPhones montieren muss (natürlich unter der Kontrolle eines Peitsche tragenden Aufseher, der vorher in einer chinesischen Foxconn-Fabik für einen Hungerlohn gearbeitet hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Wenns nur so wäre!
Fängt man ja solangsam echt an sich zu wünschen.
Die einzige konstante in diesem Thread ist doch dein "Abmelden" auf so ca. jeder der hunderten Seiten hier. Und dann doch immer wieder auftauchen, fast ausschließlich mit Posts der "aber ihr macht immer xyz!!" Kategorie.

Wieso müsst ihr hier immer über User herziehen, habt ihr nichts anderes zu tun.
Kaito das ist nicht böse gemeint, fällt nur hier im Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem Schwachsinn, da ich schon seit dutzenden von Seiten hier nichts mehr gepostet habe, und mir der ganze Kram auch ehrlich mittlerweile am Arsch vorbeigeht. Haut euch doch die Koeppe ein ueber Apple. Apple ist ein boersennotiertes Unternehmen, wie jedes andere auch. Das sind keine Heilige und auch nicht das unsaegliche Boese.

Es. ist. nur. eine. Firma.

Wenn euch die Firma nicht passt, kauft was anderes. Fertig. Hier sich ueber Apple (nach dem Prinzip: Apple ist scheisse, egal, was sie tun) aufzuregen, fuehrt nachweislich nur zu Threads, die sich 100e von Seiten erstrecken, in denen alles dutzendmal wiedergekaeut wird, von immer den gleichen Personen (ja, da schliesse ich mich auch mit ein), die anscheinend absolut nichts Produktives zu tun haben (anscheinend ich manchmal auch). ;)

Langweilt langsam. Aber ja. Ich weiss: "Brauchst es ja nicht zu lesen!!!!111oneelf" :D

PS: Linux ist wieder am Start. Jetzt muss ich nur noch meine Daten zuruecksichern. War trotzdem nervig. Das muss irgendwie einfacher gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
:boring:

Du langweilst @maba_de. Ich beteilige mich schon lange nicht mehr gross an diesen Schwachsinnsthreads (und nichts anderes sind sie). Ich mach nur ab-und-zu eine Bemerkung, wenn mir wieder die uebliche Schizophrenie der Apple-Hater-die-keine-Hater-sein-wollen auffaellt. ;)

Und hey, ich muss mit deinen Erguessen leben, also kannst Du es auch mit meinen, right? ;)

Auf die naechsten 500 sinnlosen Seiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:boring:

Du langweilst @maba_de. Ich beteilige mich schon lange nicht mehr gross an diesen Schwachsinnsthreads (und nichts anderes sind sie). Ich mach nur ab-und-zu eine Bemerkung, wenn mir wieder die uebliche Schizophrenie der Apple-Hater-die-keine-Hater-sein-wollen auffaellt. ;)

Und hey, ich muss mit deinen Erguessen leben, also kannst Du es auch mit meinen, right? ;)

Auf die naechsten 500 sinnlosen Seiten...

Mir ist es egal, welche Firma es ist. Dennoch kann ich mich über Entwicklungen ärgern und meine Schlüsse ziehen. Das hat mit Hass nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten