Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Und wieder das Übliche: Wenn andere sich ehrenamtlich betätigen und spenden, ist das supertolliggrandios. :freu:
Wenn Apple das tut, ist das "völlig normal und nicht erwähnenswert". :noplan:

Echt jetzt.
Nein, es geht um die Art, WIE das hier kommentiert wird.
Bill Gates hat Milliarden gespendet und ihm sind hier (!) mehrfach unlautere Dinge unterstellt worden. Steuerersparnisse als Motivation zum Beispiel.
Apple, der König der Steuerzahler, spendet wesentlich weniger Geld und wird dafür abgefeiert?
 
@electricdawn Nö, das hat so niemand gesagt. Meine Aussage war dass es grundsätzlich nicht erwähnenswert ist, wenn sich jemand in den USA ehrenamtlich engagiert weil ehrenamtliches Engagement hierzulande aufgrund der fehlenden Sozialstaatstrukturen einen ganz anderen Stellenwert hat als in Europa. Da ist es völlig egal ob Apple, Chrysler, oder McDonald's - alle machen es und alle nutzen es logischerweise zu PR-Zwecken, aber erwähnenswert ist es dadurch noch lange nicht ;)

Du darfst das gerne so sehen, ich mache meine ehrenamtliche Tätigkeit gerne und helfe Menschen.
Ja und wenn Großunternehmen spendet ist das trozdem erwähnenswert, was anderes habe ich nicht gemacht.
 
War denke ich vor deiner Zeit hier.
Mit hier meinte ich das Forum, nicht hier im Thread.

o.k.
Denn ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich negativ geredet zu haben.
Ich lobe Apple nicht in den Himmel, aber Fehler gibt es bitte nicht nur bei Apple, das wollte ich nur nochmal unterstreichen.
 
Das ist Apple:

Angeblich hatte Apple bereits 2013 den Einsatz dieser Sensoren in der Apple Watch erwogen und sich diesbezüglich mit Valencell in Verbindung gesetzt. In der Klage, die vor drei Jahren beim Bundesbezirksgericht für das östliche North Carolina eingereicht wurde, erklärte das Unternehmen, man habe seine Technik insgesamt 15 von Apples Mitarbeitern demonstriert. Zu einer Lizenzierung sei es aber nicht gekommen, vielmehr habe der iPhone-Hersteller offenbar beschlossen, dass eine Verletzung der Schutzrechte vorteilhafter sein könnte als ein Vertrag mit Valencell.

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...ple-einigt-sich-mit-Patentinhaber-171447.html

Aber wehe, jemand kopiert abgerundete Ecken :hehehe:
 
Ich lobe Apple nicht in den Himmel, aber Fehler gibt es bitte nicht nur bei Apple, das wollte ich nur nochmal unterstreichen.
Das ist klar.
Was halt blöd aufstößt ist, das Apples Verhalten hier im Forum eigentlich immer gerechtfertigt wird, während andere Firmen für das selbe oder ein ähnliches Verhalten verurteilt werden.
 
Na ja, mag ja sein. Aber in diesen "speziellen" Threads ist es ja oft so:
COMPANYA$ tut etwas supertolliges: Es ist supertollig, Juhu!
Apple tut etwas supertolliges: Völlig normal, Maaaaaann! - oder - Die machen NIIIIIIEEE was supertolliges! Alles nur geklaut! COMPANYC$ hat das schon vor Jaaaaaaahren gemacht!

COMPANYB$ tut etwas supermistiges: Echt jetzt. Nicht gerade nett, aber ok. Können wir drüber hinweg sehen.
Apple tut etwas supermistiges: Boaaaaaahhhh! Wie supermistig! Apple is dooooooooomed!

Und ja, ich übertreibe absichtlich etwas. Nur ein bisschen. Echt. ;)

PS: @maba_de hat natürlich jetzt noch vor mir eines dieser "alles-nur-geklaut"-Beispiele gebracht. Echt, solche Stories kann nur das Leben schreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Ralle2007
Das ist klar.
Was halt blöd aufstößt ist, das Apples Verhalten hier im Forum eigentlich immer gerechtfertigt wird, während andere Firmen für das selbe oder ein ähnliches Verhalten verurteilt werden.


maba ich lese hier nicht alles im Thread bzw. es wird Themen geben wo es sicherlich ähnlich hergeht, jedoch wo ich nicht schreibe.
Ja und somit wirst du außer mir auch mit anderen Kommentaren von Usern hier konfrontiert wurden sein.
 
hat natürlich jetzt noch vor mir eines dieser "alles-nur-geklaut"-Beispiele gebracht. Echt, solche Stories kann nur das Leben schreiben. ;)
doof halt, wenn Apple andere wegen Ideendiebstahl verklagt, weil die abgerundete Ecken „kopiert“ haben oder Steve Jobs Android bekriegen wollte, während ihnen selbst das geistige Eigentum anderer scheiss egal ist.
DAS ist halt Apple.
 
Und das sind alle anderen Firmen auch. Und vielleicht hättest Du auch den nächsten Absatz schreiben sollen, in dem Apple sich schon längst mit der Firma geeinigt hat. Natürlich wird so etwas NIE genannt.
 
Ich hab auf Twitter 3-4 Leute abonniert - aber da kam heut ein passender Retweet rein für meine tägliche Dosis des Apple-Hates :D

0907286A-96BB-4F45-BFAA-28B28E05AEFD.jpeg
 
Na ja, was soll man schon dazu noch sagen? Bringt ja eh nichts. Apple is bad is bad is evil. Da kann man halt nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Ralle2007
Und das sind alle anderen Firmen auch. Und vielleicht hättest Du auch den nächsten Absatz schreiben sollen, in dem Apple sich schon längst mit der Firma geeinigt hat. Natürlich wird so etwas NIE genannt.
Nach drei Jahren juristischem Streit, der den DIEBSTAHL des geistigen Eigentums keinen Deut besser macht!
Ach, ich vergas, es geht ja um Apple. Bei Samsung wäre das natürlich alles VIEL schlimmer gewesen.
 
Ich sag dazu nichts mehr. Es ist noch nichtmal BELEGT, dass Apple irgendwas von der Firma geklaut hat. Aber hau nur weiter auf dein täglich Apple rein. Echt. Mir wird das zu blöd hier.

PS: Schon mal versucht unter Linux einfach so etwas zu machen, was man unter MacOS ganz einfach mit CCC erledigen kann? Irgendwie sauschwer. Und nein, ich weiss, das sowas mit rsync geht. Aber versuch mal hinterher die Kopie ans laufen zu bekommen. GRUB ist echt total bescheuert. Jetzt habe ich es sogar irgendwie geschafft, den Loader von meiner Hauptplatte zu schiessen und nix geht mehr. Im Moment ist wieder Hackintosh am Start. :p
 
o.k.
Denn ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich negativ geredet zu haben.
Ich lobe Apple nicht in den Himmel, aber Fehler gibt es bitte nicht nur bei Apple, das wollte ich nur nochmal unterstreichen.
Ja, Fehler gibts nicht nur bei Apple aber hier im Forum, und im speziellen hier im Thread, gehts halt nun mal um Apple. Hier im Thread ists egal was BMW falsch macht oder Huawei. Hier gehts um Apple.
Apple tut etwas supertolliges: Völlig normal
Das ist es ja: Das war nicht supertolliges sondern etwas völlig normales das lediglich als supertollig dargestellt wurde ;)
 
@electricdawn Sorry, aber wenn jemand 0,2% seines Jahresgewinns für wohltätige Zwecke spendet (nochmal: das entspricht dem Gewinn des Zeitraums vom 01.01.2018, 00:00 Uhr bis 01.01.2018, 17:31 Uhr) ist das alles andere als erwähnenswert oder gar lobenswert, insbesondere nicht hier in den USA. Unter gläubigen Christen ist hier der sogenannte "Tithe" sehr weit verbreitet und in einigen Gemeinschaften zwar nicht offiziell, aber zumindest gesellschaftlich erwartet. Wem das nichts sagt: "tithe" kommt aus dem alt-Englischen und bedeutet zehn. Das Prinzip kommt glaube ich aus dem alten Testament (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin nicht gläubig und diesbezüglich somit nicht sonderlich firm) und besagt, dass man seinen zehnten spenden soll. Sprich: von großen Teilen der Bevölkerung wird hier erwartet, dass sie rund 10% ihres Einkommens (also nicht ihres Gewinns, sondern ihres Umsatzes!) für wohltätige Zwecke spenden - egal ob jetzt an die lokale Kirchengemeinde, die damit dann Gutes tut, oder an eine wohltätige Organisation. Das ist gesellschaftliche Realität hier, wenn also ein Unternehmen 0,2% seines Gewinns spendet (ich hab mir mal die Mühe gemacht das auch für den Umsatz auszurechnen: stolze 0,047%, oder der Umsatz des Zeitraums vom 01.01.2018, 00:00 Uhr bis 01.01.2018, 04:07 Uhr) verdient das noch nicht mal mehr eine Randnotiz.

Ehrlich gesagt bringen mich solche himmelhochjauchzenden Meldungen darüber, wie toll Apple doch sei weil die Firma sooooooo viel gespendet habe, auf die Palme (betrifft natürlich nicht nur Apple, das gilt genauso für Microsoft oder Best Buy oder BMW - völlig wurscht wer da gelobt wird). Natürlich springen dann sofort Journalisten darauf an, die von der gesellschaftlichen Realität in den USA nicht den geringsten Schimmer haben und verbreiten die Meldung weiter als wäre das etwas ganz besonderes. Wenn Apple was Gutes tut verdient das Respekt, keine Frage. Aber Apple jetzt dafür zu loben, dass die Firma 125 Millionen gespendet hat, ist in etwa so wie einem/einer Angestellten mit einem Bruttogehalt von 50.000€ eine Pressemitteilung zu widmen, weil er/sie 23€ für wohltätige Zwecke gespendet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf, frimp und 4 andere
Zurück
Oben Unten