Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich hab nicht mehr auf Apple gewartet. Ich wollte/brauchte mehr Rechenpower und hab mir jetzt einen Hackintosh zusammengebaut vor dem zumindest der kleinste iMac Pro Angst haben wird und das System hat mich keinen vierstelligen Eurobetrag gekostet und drosselt auch nicht wenns länger rechnet.
Nahezu identisch bei mir. Mehr Rechen-/Graphikpower, dadurch ist es etwas teurer geworden, aber weit von dem entfernt was ich bei Apple (32GB, RX 580, 2TB SSDs, 10TB HDD, ...) hätte zahlen müssen. Hätten sie was vernünftiges angeboten (z.B. austauschbare SSD beim Mini) hätte ich mir den geholt.
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass es noch etwas dauert bis Apple wirklich die Kurve kriegt denn die Probleme werden ja nicht weniger, in den letzten Jahren ist es IMO immer mehr geworden.
Ich fürchte die Integration, das Verlöten, die Sicherheitsmechanismen werden sie nicht zurückdrehen und dann werden sie mich irgendwann komplett los sein. Würde es sehr bedauern.

Sollten sie den Hackintosh-Bereich nicht niedermachen, kann ich mit der Kombination Hackintosh/iOS-Geräte noch gut leben, denn das funktioniert bei vielen ziemlich reibungslos. Vorhin zuerst den Hackintosh (und die 5 iOS-Geräte) upgedated und erst danach das MBP.
 
Ehrlich:)
Dann bitte mal ganz schnell ein Omelett vom Bauern Franz Hühnereiern, schauen wir mal wie glücklich die Hühner waren.;)

'Sehr glücklich' sage ich als Aktionär von Bauer Franzens Hühnerstall. Man kann das nicht genug betonen! Lobet täglich Franzens Eieromelett, Hallelujah!!

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apple ist das am meisten bewunderte Unternehmen!
Apple ergattert sich bei der Wahl der World Most Admired Companies zum zwölften Mal in Folge Platz 1. In diesem Jahr platzierte sich der iPhone Hersteller vor Amazon, Berkshire Hathaway, Walt Disney, Starbucks, Microsoft, Alphabet, Netflix, JP Morgan Chase und FedEx. Samsung schnappt sich in dieser Wertung Platz 50.


"Dabei konnte sich Apple in allen Einzeldisziplinen durchsetzen. Bewertet wurden z. B. Innovation, Managementqualität, soziale Verantwortung, Verwendung von Unternehmensvermögen, Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie globale Wettbewerbsfähigkeit."



https://www.macerkopf.de/2019/01/22...n-bewunderte-unternehmen-zum-12-mal-in-folge/

....das nur mal so nebenbei :)
Du bewunderst auch alles oder?
Was soll denn das für eine Liste sein? Starbucks?
Wen hast du jemals sagen hören "Mensch, bei Starbucks arbeiten... das wärs!" ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Die Arbeiter, die in China die kleinen Äppelchen zusammenschrauben sind ja soo glücklich, daß sie sogar vor Freude aus dem Fenster springen. Das muß man erst einmal hinbekommen! Von daher ist die Bewertung als Top 1 Unternehmen bei der Mitarbeiterzufriedenheit mehr als gerechtfertigt, oder?

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Madcat und GalwayBay
Die Arbeiter, die in China die kleinen Äppelchen zusammenschrauben sind ja soo glücklich, daß sie sogar vor Freude aus dem Fenster springen. Das muß man erst einmal hinbekommen! Von daher ist die Bewertung als Top 1 Unternehmen bei der Mitarbeiterzufriedenheit mehr als gerechtfertigt, oder?

domeru
Na das ist ja nicht Apple direkt. Das ist ja ein Zulieferer, der zählt nicht...:rolleyes:
 
Du bewunderst auch alles oder?
Was soll denn das für eine Liste sein? Starbucks?
Wen hast du jemals sagen hören "Mensch, bei Starbucks arbeiten... das wärs!" ...?
Bewundern, ist nicht der richtige Ausdruck, ich setze auf Apple seit 27 Jahren, bis dato habe ich es nicht mal annährend bereut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Die Arbeiter, die in China die kleinen Äppelchen zusammenschrauben sind ja soo glücklich, daß sie sogar vor Freude aus dem Fenster springen. Das muß man erst einmal hinbekommen! Von daher ist die Bewertung als Top 1 Unternehmen bei der Mitarbeiterzufriedenheit mehr als gerechtfertigt, oder?

domeru

Hier würde ich das nicht nur auf die kleinen Äppelchen beziehen die die Arbeiter in China zusammen bauen, das trifft m.E. andere Firmen genauso, die dort zusammen basteln lassen:)

..... lieber domero
schaue dir mal die unnenschlichen Arbeitsbedingungen an die z.b. die Samsungchen zusammen schrauben
https://www.t-online.de/finanzen/jo...nmenschliche-arbeitsbedingungen-in-china.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Bewundern, ist nicht der richtige Ausdruck, ich setze auf Apple seit 27 Jahren, bis dato habe ich es nicht mal annährend bereut ;)

Respekt, das ist allerdings ein langer Treue-Zeitraum. Dann nutzt du genau so lange Apple wie ich alt bin :D :) Aber dann hast du ja erst Recht den Blick für die Entwicklung der Qualität der Produkte usw. Findest du nicht, hier hat sich einiges zum schlechten verändert im Vergleich zu z.b. den 2015er MBP´s? Wenn man sich im Gegensatz dazu die aktuellen mal anschaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
einiges zum schlechten verändert im Vergleich zu z.b. den 2015er MBP´s. Wenn man sich im Gegensatz dazu die aktuellen mal anschaut..

Seit dem Jobs nicht mehr da ist, gefühlt ja.
Aber, ich habe doch nichts gegen das "schimpfen", aber dann bitte nicht nur auf Apple sondern ebenfalls auf die Konkurenz, das ist ausschließlich meine Meinung.
Persönlich habe ich mit Apple keine Probleme gehabt, nutzte in den letzten
Jahren diesbezüglich viele Produkte.
So richtig begeistert war ich von meinen ersten iBook, was ich mir 99 zu Weihnachten geleistet habe.
Hat damals 3850 DM gekostet:)
Ja und meine MA waren irgenwie ein wenig neidisch.

P.S. Erfahrungen mit Apple meinte ich eher im Finanzwesen, bin mir sicher du weist was ich damit meine.;)

3B47E58D-BBCB-4CFB-9827-AA5A778B83C4.jpeg
 
Das ist aber ein Mac Forum .....
Darauf habe ich gewartet, das letzte mal hat es nur eine Minute gedauert maba, du wirst langsam alt.
Mit Verlaub Maba, das ist für mich nicht mal annährend eine Ausrede:)
 
Das ist aber ein Mac Forum .....
Wenn’s um Lob geht - dann solle man sich doch bitte auf das Forumsthema beschränken. Da steht MacUser.

Wenn’s um Kritik geht, dann solle man doch bitte alle anderen auch bedenken und erwähnen. Hier gehts schließlich nicht um Apple!

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, Kaito, GalwayBay und 2 andere
Darauf habe ich gewartet, das letzte mal hat es nur eine Minute gedauert maba, du wirst langsam alt.
Mit Verlaub Maba, das ist für mich nicht mal annährend eine Ausrede:)
Naja, @maba_de hat aber auch schon irgendwie recht: Das hier ist ein Apple-Forum. Da wundert es nicht wenn man hier nur Apple betrachtet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Darauf habe ich gewartet, das letzte mal hat es nur eine Minute gedauert maba, du wirst langsam alt.
Mit Verlaub Maba, das ist für mich nicht mal annährend eine Ausrede:)
Das zeigt eigentlich nur, wie deine Weltsicht ist.
Gegen andere Firmen darf man hier alles schreiben, auch jeden Quatsch!
Aber gehen Apple grundsätzlich nicht, schon gar nicht in einem Mac Forum.

Auf praktisch JEDER Apple affinen Seite wird der Ton deutlich schärfer. Weil Apple einfach extrem viel Müll macht zur Zeit.
Und das werde ich hier weiter diskutieren, gerade auch hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und Madcat
Naja, @maba_de hat aber auch schon irgendwie recht: Das hier ist ein Apple-Forum. Da wundert es nicht wenn man hier nur Apple betrachtet ;)

"Irgendwie" mag ja ein wenig sein, aber wir wollen realistisch bleiben, und in einem Mac Forum wird ja nicht nur über Apple geredet, hier erinnere ich an die Mac Bar, z.b. Politik etc.

Oder sehe ich das Falsch Madcat, deswegen kann ich maba nicht 100% recht geben.
 
Das zeigt eigentlich nur, wie deine Weltsicht ist.
Gegen andere Firmen darf man hier alles schreiben, auch jeden Quatsch!
Aber gehen Apple grundsätzlich nicht, schon gar nicht in einem Mac Forum.

Das ist der größte Blödsinn den ich von dir heute höre!
Das habe ich nie behauptet, lass bitte mal die Pferde im Stall.
Wenn du ein wenig ehrlich bist, gibst du das auch zu.
 
Das ist der größte Blödsinn den ich von dir heute höre!
Das habe ich nie behauptet, lass bitte mal die Pferde im Stall.
Wenn du ein wenig ehrlich bist, gibst du das auch zu.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch.
Ich schreibe nur das, was ich wahrnehme und so wirkst du nun mal. Wenn du dir den Schuh nicht anziehen willst ist das ok.
Aber Eigenbild / Fremdbild - diese Begriffe dürften Dir nicht fremd sein ... .
 
"Irgendwie" mag ja ein wenig sein, aber wir wollen realistisch bleiben, und in einem Mac Forum wird ja nicht nur über Apple geredet, hier erinnere ich an die Mac Bar, z.b. Politik etc.

Oder sehe ich das Falsch Madcat, deswegen kann ich maba nicht 100% recht geben.
Aber in diesem Thread gehts eben um Apple. Wie weit willst du denn vom Thema noch abdriften? Ganz ehrlich. Hier gehts nicht um Dell, HP, Lenovo und co, hier gehts grad um Apple. @maba_de sagt ja nicht, dass andere keine Probleme haben.
Und lasst bitte das Gezanke in jedem Thread. Ich nehme das nämlich ähnlich wie @maba_de wahr: Immer wenn es irgendwo im einem Thread gegen Apple geht und du dich daran beteiligst kommen immer so Sachen wie hier (gemäß dem Motto: Auch Andere sind nicht perfekt usw.) und dann kommen die Provokationen. Das führt doch zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mike13, Kaito und eine weitere Person
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch.
Ich schreibe nur das, was ich wahrnehme und so wirkst du nun mal. Wenn du dir den Schuh nicht anziehen willst ist das ok.
Aber Eigenbild / Fremdbild - diese Begriffe dürften Dir nicht fremd sein ... .
maba dann solltest du mal an deiner Wahrnehmung arbeiten und nicht plump unterstellen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.

Aber ich erkäutere es dir nochmal!
1. Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt und m.E. nach Jobs hat das Gold etwas zugenommen.
2. Ich bin seit vielen Jahren Apple Kunde und konnte mich bis dato über meine gekauften Produkte nicht beschweren und hatte keine Probleme mit den Kundenservice, was nicht heißt das es Apple Kunden gibt die Beanstandungen haben.
3. Es gibt tausend andere Produkte von anderen Firmen die Probleme haben.
Hier liegt subjektiv, Apple m.E. weit hinten.
4.Ich jammere auch nicht über die Preise von Apple, wenn es jemanden zu teuer ist muss man sich etwas billigeres kaufen und wenn es mir nicht passt, meine Güte dann kaufe ich keine Apple Produkte mehr.:noplan:
5. Das ganze sehe ich auch u.a. als langjähriger Aktionär.
 
Bugs wie früher nur bei Windows kritisiert nun in IOS und OSX :
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...chwachstellen-auf-iPhone-und-Mac-4285106.html

Offenbar Designfehler in der Hardware:
https://www.golem.de/news/flexgate-...-fuehrt-zu-displayausfaellen-1901-138910.html

Marketing statt Vernunft:
https://www.golem.de/news/macbook-pro-core-i9-immer-noch-langsamer-als-core-i7-1901-138902.html


Ja andere Firmen sind auch nicht besser, aber Apple hat da gerade mehr Luft nach oben und wird dem eigenen Anspruch nicht mehr gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mike13, Madcat und 3 andere
Zurück
Oben Unten