Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

ok, das habe ich tatsächlich versehentlich zusammengefasst.
Aha. Und du liest also Geschäftsberichte? Offensichtlich nicht die von Apple.
Glauben tust du auch eher Vorabberichte von irgendwelchen 'Experten' anstatt geprüften Zahlen.
Und obwohl mehr iPhones verkauft wurden, wenn auch nur 100000, sagst du, dass die Absätze zurückgehen.
Du redest hier von "FAKTEN" -- ich bezeichne dies als "ALTERNATIVE FAKTEN" (du weisst wo der Ausdruck herkommt).
Und wieder verweist du auf die Zukunft, die irgendwas zeigen wird -- ja, so wird das definitiv sein. Allerdings heute Aussagen darüber zu treffen ist Wahrsagerei -- und dies sowieso, wenn man sich die "Fakten" selbst strickt.
Und stimmt auch: eine weitere Diskussion ist Zeitverschwendung.
 
Und obwohl mehr iPhones verkauft wurden, wenn auch nur 100000, sagst du, dass die Absätze zurückgehen.
sag mal, bist du ...?
Ich habe geschrieben, das ich das als STAGNATION ansehe. Allein hier m Thread mindestens drei oder vier Mal.
Alternative Fakten? Ich kenne keinen, der sich mehr in die Tasche lügt als der Fanboy.
Wenn man ein Laubfrosch ist ist die ganze Welt grün.
Wie ich schon schrieb, Du WILLST alles falsch verstehen - lebe lang und in Frieden.
 
sag mal, bist du ...?
Ich habe geschrieben, das ich das als STAGNATION ansehe. Allein hier m Thread mindestens drei oder vier Mal.
Alternative Fakten? Ich kenne keinen, der sich mehr in die Tasche lügt als der Fanboy.
Wenn man ein Laubfrosch ist ist die ganze Welt grün.
Wie ich schon schrieb, Du WILLST alles falsch verstehen - lebe lang und in Frieden.
Ich will dich überhaupt nicht falsch verstehen. Ich will DEINE Fakten widerlegen.
Und ein Zitat von dir: "Wir werden in ein paar Jahren ja sehen, ob Umsatz und Gewinn zurückgehen, weil immer weniger Kunden kaufen"
Wie soll man das anders verstehen, als dass du einen Rückgang siehst, den sonst kaum jemand sieht?
Ja, das mit der Stagnation habe ich auch des öfteren von dir gelesen - aber wie man sieht variiert das schon mal ein wenig -- zumindest wenn du in die Zukunfts-Prognosen (Wahrsagerei) einsteigst.
Aber nun gut, wer nicht deine Fakten sieht und deine Sicht der Dinge hat, ist halt ein Fanboy.
 
Wie soll man das anders verstehen, als dass du einen Rückgang siehst, den sonst kaum jemand sieht?

Also dieser Rückgang wird schon durchaus gesehen. Man kann in verschiedensten Medien davon lesen. Auch die absolut Apple untypischen Aktionen wie Angebote auf das Xr und die Öffnung von Apple Music auf die Amazon Alexa Reihe zeigen meiner Meinung nach schon das Apple merkt das sich etwas tut, nicht zum positiven.

Und Ja, ich weiß, deine Geschäftszahlen Wiederlegen das alles. Es ist aber nun nicht so das noch nie jemand auf die Idee kam diese zu schönen und zurecht zu rechnen. Ich würde da Apple nicht so vorbehaltlos trauen wie du das tust.
 
@jteschner
Ich versuche es ein allerletztes Mal.
Die iPhone Verkäufe stagnieren. Langfristig wird es hier Einbrüche geben.
Die iPad Verkäufe sind bereits eingebrochen. Das wurde nur durch das Einstiegs iPad 2017 (?) aufgefangen.
Die Mac Verkäufe sind rückläufig - und bleiben das auch. Meine Prognose auch hier, es werden immer weniger Geräte verkauft.
Die Service Sparte (und meinetwegen auch die andere Geräte) wachsen, sind aber extrem mit den iOS Markt verbunden.

Mein Fazit: Apple verspielt ihren Bonus und vertreibt die Kunden. Da können auch aktuelle Umsatz- und Gewinnsteigerungen nichts ändern, denn die werden mittelfristig wieder runter gehen.

Nenn mich Prophet, Wahrsager, meinetwegen auch Idiot - aber wir werden sehen, wer Recht hat.
 
@jteschner
Ich versuche es ein allerletztes Mal.
Die iPhone Verkäufe stagnieren. Langfristig wird es hier Einbrüche geben.
Die iPad Verkäufe sind bereits eingebrochen. Das wurde nur durch das Einstiegs iPad 2017 (?) aufgefangen.
Die Mac Verkäufe sind rückläufig - und bleiben das auch. Meine Prognose auch hier, es werden immer weniger Geräte verkauft.
Die Service Sparte (und meinetwegen auch die andere Geräte) wachsen, sind aber extrem mit den iOS Markt verbunden.

Mein Fazit: Apple verspielt ihren Bonus und vertreibt die Kunden. Da können auch aktuelle Umsatz- und Gewinnsteigerungen nichts ändern, denn die werden mittelfristig wieder runter gehen.

Nenn mich Prophet, Wahrsager, meinetwegen auch Idiot - aber wir werden sehen, wer Recht hat.
OK, Dann ich das letzte mal:
iPhone Verkäufe stagnieren: ja. Besorgniserregend? Für mich nicht. Eine Prognose mache ich nicht
iPad Verkäufe "sind bereits eingebrochen": nein. Lt. Geschäftsbericht konstant
Mac Verkäufe rückläufig: ja. Lt. Geschäftsbericht -5%. Ist das besorgniserregend? Für mich eher nicht. Eine Prognose mache ich nicht.
Service & "andere Geräte" wachsen: ja.

Mein Fazit: aus den aktuellen von unabhängigen Wirtschaftsprüfern geprüften Apple Zahlen lassen sich keine Schwierigkeiten des Unternehmens ableiten - schon gar nicht auf die Zukunft bezogen. Und: Analystenmeinungen/-Prognosen sind für mich nicht relevant.
Wie sich alles in Zukunft entwickelt, ist für mich reine Wahrsagerei.
Du kannst aber mit deiner negativen Meinung/Prognose durchaus Recht haben, das streite ich nicht ab und wird sich zeigen wenn es soweit ist.
 
die Zahlen war 2014-2017 rückläufig:
https://www.mactechnews.de/news/art...Verkaufszahlen-von-2003-bis-heute-166863.html
Deshalb hat Apple mit einem "Basis" iPad 2017 reagiert.

Ist mir unerklärlich, wie man die Zahlen anders interpretieren kann.
Und, damit es dir besser geht, sind die Zahlen direkt von Apple ... .
Zur Erklärung: wie immer bezog ich mich auf den aktuellen Geschäftsbericht 2018 und die Verkäufe2017/2018
Deine verlinkten Zahlen hören 2017 (Beitrag von Mai 2017) auf, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wir kommen nicht zusammen, wenn du nicht mal die gleichen Quellen nimmst wie ich.
Und als Investor ist das für mich immer der aktuelle Geschäftsbericht - und für dich offensichtlich nicht.
Aber ist gut jetzt - lassen wir das bitte bevor es noch zu persönlichen Anfeindungen kommt.
 
Deine verlinkten Zahlen hören 2017 auf, wenn ich das richtig gesehen habe.
naja, zum Verständnis: ich schreibe, das die Verkaufszahlen eingebrochen sind und das Apple mit dem Modell 2017 reagiert hat.
Da ist es doch logisch, das ich eine Rückbetrachtung meine, oder nicht?
Wie kann man sich denn so mißverstehen?

Aber du hast Recht, lassen wir es jetzt wirklich.
Und die schlimmste Beleidigung, die ich benutze, ist das Wort Fanboy. Habe ich dir das nicht schon an den Kopf geworfen? :)
 
Zur Erklärung: wie immer bezog ich mich auf den aktuellen Geschäftsbericht 2018

Also du musst deinen Geschäftsbericht wirklich lieben :D Seite über Seite und immer wieder erzählst du von deinem geliebten Geschäftsbericht 2018 :D

*nicht böse gemeint*
 
naja, zum Verständnis: ich schreibe, das die Verkaufszahlen eingebrochen sind und das Apple mit dem Modell 2017 reagiert hat.
Da ist es doch logisch, das ich eine Rückbetrachtung meine, oder nicht?
Wie kann man sich denn so mißverstehen?

Aber du hast Recht, lassen wir es jetzt wirklich.
Und die schlimmste Beleidigung, die ich benutze, ist das Wort Fanboy. Habe ich dir das nicht schon an den Kopf geworfen? :)
Ja, eine Rückbetrachtung ist ja auch ok. Aber bitte bis heute und nicht vor 2 Jahren aufhören.
"Fanboy" ist ja noch ok. Ich meine ja auch nur 'aufhören bevor es schlimmer wird'. Alles gut.
 
Also du musst deinen Geschäftsbericht wirklich lieben :D Seite über Seite und immer wieder erzählst du von deinem geliebten Geschäftsbericht 2018 :D

*nicht böse gemeint*
'Lieben' tu ich ihn nicht - aber als Investor und jemand der als Privatier seinen Lebensunterhalt mit Kapitalanlagen verdient, ist er die "Quelle der Wahrheit" ;) Und weiterhin eine schöne gemeinsame Basis für qualifizierte Diskussionen.
 
'Lieben' tu ich ihn nicht - aber als Investor und jemand der als Privatier seinen Lebensunterhalt mit Kapitalanlagen verdient, ist er die "Quelle der Wahrheit" ;) Und weiterhin eine schöne gemeinsame Basis für qualifizierte Diskussionen.

OK Klar, in dem Umfeld kann ich das natürlich verstehen das man ja irgendeine Grundlage benötigt. :)
 
und der sagt aus, das die Geräte besser verkauft werden als die Vorgänger?

Nein, der sagt nur aus, dass die Preise nach oben gehen.


Dass die Geräte besser verkauft wurden als der Vorgänger sagt die Anzahl der verkauften Geräte aus. Die stieg um 1 Mio, während der Umsatz um 22% stieg. Die Zahlen wurden doch verlinkt und schon ausgiebig diskutiert. D.h. es wurden sowohl mehr, als auch teurere Geräte verkauft.


Wir werden in ein paar Jahren ja sehen, ob Umsatz und Gewinn zurückgehen, weil immer weniger Kunden kaufen.



Der implizierte Kausalzusammenhang ist falsch. In Zukunft werden nicht deswegen weniger Geräte verkauft werden, weil sie so teuer sind, sondern es werden weniger Geräte verkauft werden, schlicht weil der Smartphone-Markt gesättigt ist. D.h. das jetzige Ausweichen in höhere Preisregionen wird nicht Ursache für zukünftige Kaufzurückhaltung sein, sondern es ist bereits eine eingeleitete proaktive Maßnahme seitens Apple dem zu begegnen.



Man kann aber auf Dauer nicht einfach die Geräte teurer machen, sondern man muss dem Kunden auch einen Mehrwert bieten, damit er diese Geräte kauft. Aus dem Grund wurde vor einem Jahr das iPhone X *zusätzlich* zum iPhone 8 eingeführt.



Mit all dem sage ich weder, ob ich das gut oder schlecht finde, sondern lediglich, dass es augenscheinlich Apples plan ist und er zumindest im zurückliegenden Jahr aufgegangen ist.
 
Du redest hier von "FAKTEN" -- ich bezeichne dies als "ALTERNATIVE FAKTEN" (du weisst wo der Ausdruck herkommt).

Wobei mich der Begriff auch triggert (obwohl ich Deiner Meinung bin). Alternative Fakten sind auch wahre Fakten. Ein Faktum wäre beispielsweise, dass Apple den Umsatz mit iPhones um 22% gesteigert hat, ein alternatives Faktum dazu könnte sein, dass der iPad-Verkauf nachgelassen hat. Beides sind wahre Fakten, dienen aber eben der einen oder der anderen Sichtweise.
 
Alternative Fakten sind auch wahre Fakten
Nein, deine Interpretation des Begriffs ist falsch. Es mag Fakten geben, die sich ergänzen und einem Gesamtgeschehen die eine oder andere Sichtweise geben. "Alternative Fakten" wurden der Öffentlichkeit mit diesen Worten erstmals 2017 zur Amtseinführung von Donald Trump präsentiert, als sein Sprecher Spicer behauptete, Trumps Inauguration sei die größe überhaupt gewesen. Den Gegenbeweis kommentierte seine Sprecherin Kellyanne Conway mit der Aussage, Spicer habe eben "alternative Fakten" vorgetragen. Unsereins versteht unter diesem Begriff daher seitdem kurzbeinige Lügen.
 
Nenn mich Prophet, Wahrsager, meinetwegen auch Idiot - aber wir werden sehen, wer Recht hat.

Wie so den?
Solche Titel sind eher für Leute gedacht die sich "ihre" Zahlen bzw. Geschäftsberichte so zurechtradieren bis sie für die Öffentlichkeit passen :)
 
Das gilt wohl fuer beide Seiten. Ab so hast Du das mit Sicherheit nicht gemeint, gell? ;)
 
Zurück
Oben Unten