Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Laptop:
Vollständiges macOS im Laptopmodus, umklappen und ich habe ein normales iOS. DAS wäre innovativ.
Stattdessen befürchte ich eher in den nächsten Jahren ein iOS auf einem Laptop. Für iWork gibt es ja immerhin 500 innovative designte Formen. ;)

Desktop:
Perfektes thermisches Design, kein Throtteln, alles an der Leistungsgrenze, aber ohne ständig vom Hitzetod zu stehen.
Viel Luft im Gehäuse, langsame Lüfter, deswegen Ruhe.
Nicht wenig Luft im Gehäuse, langsame Lüfter, Gerät am Limit und deswegen Ruhe.

Zugegeben - nicht innovativ, da es das schon seit Jahren gibt. Es Apple aber uncool findet. ;)
 
Ich habe nicht gefragt was andere haben, sondern was man sich an Innovationen so vorstellt.
Das Wort wird gerne verwendet , aber keiner zählt auf was den an Innovation gewünscht sind.
Das was es schon gibt ist keine Innovation. ;)

Im übrigen har Apple sowohl Touch als auch Stifteingabe, aber nur am iPad
Ich bin mir nicht sicher ob es an anderen Gerätes was bringt, ausgenommen absolute Spezialanwendungen.
Ich meine also massentaugliche Innovationen.
 
Du hast diesen Satz jetzt schön öfters fallen lassen, daher nun meine Reaktion. Dass dir nichts neues einfällt ist total egal und hat absolut nichts zu sagen. ;)

Ja natürlich habe ich das schon öfters gesagt und zwar aus dem Grund weil sehr, sehr viele immer sagen dass wes an Innovationen fehlt, aber dieselben gar nicht wissen was was sie wollen.
Das ist die Crux. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und matz0815
Ich habe nicht gefragt was andere haben, sondern was man sich an Innovationen so vorstellt.
Das Wort wird gerne verwendet , aber keiner zählt auf was den an Innovation gewünscht sind.
Das was es schon gibt ist keine Innovation. ;)

Im übrigen har Apple sowohl Touch als auch Stifteingabe, aber nur am iPad
Ich bin mir nicht sicher ob es an anderen Gerätes was bringt, ausgenommen absolute Spezialanwendungen.
Ich meine also massentaugliche Innovationen.

Spezialanwendung? Uni? Bildbearbeitung? Skizzen?
Wenn ich DIE Innovation hätte, würde ich sie hier nicht niederschreiben.
 
Ja natürlich habe ich das schon öfters gesagt und zwar aus dem Grund weil sehr, sehr viele immer sagen dass wes an Innovationen fehlt, aber dieselben gar nicht wissen was was sie wollen.
Das ist die Crux. ;)

Die Sache, nicht wissen, was man will und nicht wissen, dass es etwas gibt, ist was anderes. Die Fotobranche z.B. ist nach wie vor noch innovativ.
 
Es gibt Leute hier, die MS quasi mangels Innovation abschreiben.

Innovativ fand ich BB OS10. Der Hub war klasse, die Tastatur, die gleichzeitig ein Touchpad war auch. Da fanden viele noch den Homebutton als so toll, später hatte ich das Gefühl, Apple hat gewartet, bis es BlackBerry nicht mehr gibt, entfernt den Homebutton und führt Gesten ein. Auch war das Mailsystem klasse bei BB OS10.

Höhere Akkulaufzeiten wären möglich, wenn man nicht meint, ständig dünner werden zu müssen.

Ich denke Microsoft ist hier bei weitem "innovativer" als es Apple derzeit ist. Die Surface Reihe (nicht nur die Tablets) ist das beste Beispiel dafür, der Aktienkurs und die entsprechenden Aussichten bestätigen das ja auch. Und, Microsoft hat ganz offensichtlich aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt, Nadella ist sicher ein Glücksgriff für das Unternehmen.

Die Zahlen Apples sprechen ja eigentlich Bände: Macs rückläufig, iPhones nur noch eine geringe Steigerung bei deutlich erhöhter Marge. Die Kundschaft wird halt gemolken und da helfen auch keine "Entschuldigungen" der üblichen Verdächtigen hier, dass das ja auch andere Unternehmens so machen (da kommt dann immer reflexartig der Hinweis auf die Autoindustrie, da ist die Gewinnspanne nicht mal ansatzweise so hoch wie bei Apple).
 
exakt. Das merkt nur der Koch in seinem Elfenbein Trum nicht ...

Man darf sich die Frage stellen, wie lange das Geschäftsmodell so funktioniert (also höhere Preise und dafür weniger Verkäufe). Wenn man sieht, dass Huawei mit ganz großen Schritten voranschreitet
 
Ok, aber was erwarten man den im Laptop, Desktop Bereich noch an Innovationen.
Verbesserung der Leistung etc. gehört ja nicht dazu.
was "man" erwartet kann ich dir nicht sagen.
Was in unserem Business ein echter Game Changer ist sind die Convertible Geräte. Die können nicht so schnell produziert werden wie wir sie bestellen. Und sie ersetzen iPads :).
 
Dann würde ich gerne den Grund wissen, was daran so praktisch ist.
Ok, mann kann die Geräte auf dem Schreitisch stehen lassen und ein Teil zu Besprechungen mitnehmen und Skizzen und Anmerkungen produzieren
Ist es das oder gibt es noch andere Gründe?

Wenn z.B. das MS Surface Book so toll ist, warum fällt dann der Preis um 400 Euro innerhalb von 2 Monaten?

Siehe Link, Preisentwicklung

http://www.computerbild.de/artikel/...soft-Surface-Book-2-Test-Review-19149953.html
 
Dann würde ich gerne den Grund wissen, was daran so praktisch ist.
Ok, mann kann die Geräte auf dem Schreitisch stehen lassen und ein Teil zu Besprechungen mitnehmen und Skizzen und Anmerkungen produzieren
Ist es das oder gibt es noch andere Gründe?
du hast deine Dockingstation, schließt deine Monitore an, hast ein vollwertiges OS. Unterwegs machst du handschriftliche Notizen, die direkt in Text konvertiert werden. Miracast bietet dir die Möglichkeit, direkt auf Monitoren zu präsentieren ohne Kabel etc.. Die Akku Laufzeit ist auch höher als bei Standard Notebooks.
Geht mit der Kombination Notebook, iPad und AppleTV auch alles, ist aber deutlich teurer, du musst mehr Geräte mitschleppen und es ist trotzdem unflexibler.
 
du hast deine Dockingstation, schließt deine Monitore an, hast ein vollwertiges OS. Unterwegs machst du handschriftliche Notizen, die direkt in Text konvertiert werden. Miracast bietet dir die Möglichkeit, direkt auf Monitoren zu präsentieren ohne Kabel etc.. Die Akku Laufzeit ist auch höher als bei Standard Notebooks.
Geht mit der Kombination Notebook, iPad und AppleTV auch alles, ist aber deutlich teurer, du musst mehr Geräte mitschleppen und es ist trotzdem unflexibler.

Ja, das ist ein Argument.
 
Das ist mehr oder weniger ein Notebook, von der Leistung her.
Ein Convertible kann alles, was ein Tablett kann UND alles, was ein Computer kann.
Ein iPad hat bei uns nie einen Computer ersetzt sondern die Kosten pro Arbeitsplatz deutlich nach oben getrieben. Ein Convertible macht beides überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten