Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Diskutiere das Thema Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören... im Forum MacUser TechBar

1. medeman

medeman Mitglied

Zeit ist Geld, Benzinkosten, etc. Würde ich auch nicht einsehen.

2. maccoX

maccoX Mitglied

Hab zwar ein Auto aber bin kein großer Autofahrer und da hab ich wenig Lust mal schnell 100km gesamt zu fahren, wohl ewig zu warten und dann vermutlich wieder unverrichteter Dinge abziehen zu müssen. Das ist halt nicht mal schnell so erledigt.

3. maccoX

maccoX Mitglied

4. Dextera

Dextera Mitglied

Setzt ab jetzt auf jeder Seite nen Link auf die vorherige? :crack:

5. McBuk

McBuk Mitglied

Noch auf die Schnelle! Denn Apple hat hingehört... Oder konnte nicht mehr weghören? :kopfkratz:
    Patent für MacBook-Tastatur, die wegen Krümeln nicht blockiert!
    Mit Membrane und Bürsten gegen Staub...:rotfl:
    https://www.computerbase.de/2018-03/patent-apple-macbook-tastatur/

Ob das die zahlenden Beta-Tester seit 2016 etwas beruhigt? Oder ob sie sich freiwillig die Nachfolge-Macs kaufen werden? :no: :Pfeif:

Nicht weniger amüsant, denn nicht nur Apple hört, sondern denen wird ja auch zugehört: iOS-11-Unlock "GrayKey" wohl bereits bei Behörden in Aktion
    Mit dem Tool sollen sich aktuelle iPhones knacken lassen. :jaja:
    https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-bereits-bei-Behoerden-in-Aktion-3990760.html

Wenn der Staat Software produzieren lässt, die Betriebssysteme öffnet... :upten:

6. medeman

medeman Mitglied

Mein nächstes Notebook wird wahrscheinlich ein ThinkPad ;)

Aber Apple tauscht die Tastatur bei allen 2016/17er-Modellen sicher kostenlos und ohne Umstände gegen die neue aus. Nicht.

Hmm...Bruteforce. Also kann man sich immerhin schützen, indem man eine etwas längere Passphrase statt einen 4- bis 6-stelligen Code verwendet. Mal auf die Reaktion von Apple gespannt (bzw. ob es eine geben wird).

7. wegus

wegus Mitglied

Und da das kommende Ubuntu 18.04 drauf und das Mac feeling ist fast genau so da :)

8. medeman

medeman Mitglied

Mal schauen, bei Ubuntu bin ich bisher meistens mit den LTS-Releases (dann also 18.04) ganz gut gefahren, weil eben nicht alle paar Monate ein großes Update installiert werden musste. Kommt in 18.10 denn was für das "Mac-Feeling"?

9. wegus

wegus Mitglied

Freudscher Vertipper...sorry! Ich nutze gerade 17.10 auf nem Notebook. Ich meine natürlich 18.04, denn zum Arbeiten kommt auch für mich nur ein LTS Support von 5 Jahren in Frage. Die haben sich für 18.04 ordentlich Mühe gegeben finde ich. So wird es ohne Tweak-Tools möglich sein die App-Starterleiste Mac-like nach unten zu legen. Angesichts der Menge an Anwendungen die ich da drin habe ist die Seitenleiste eh nicht mehr passend. Gnome an sich finde ich eh recht dicht an OS X und wenn man das Ubuntu-Design mag (ich mag es), dann fehlt einem wenig. 17.10 rennt jedenfalls sehr ordentlich auf meinem T460s.
    Es nervt aber keine LTS Version zu haben (gibt Probleme mit Skype, AnyDesk und Anderen). War ein Versuch (vor allem wegen Erfahrungen mit Wayland), für die tägliche Arbeit aber lästig. Auf dem Desktop habe ich 16.04. Der wird aber für's Brötchenverdienen wirklich gebraucht, den aktualisiere ich nicht ganz so schnell.

10. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Noch gibt's dazu doch keine technischen Details, oder?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...