Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Keine Ahnung wieso, aber conditional breakpoints ham mir solche Klickorgien bisher fast immer erspart
 
Das ist schön für dich :)
 
Du willst mir doch nur passiv-aggressiv unter die Nase reihen dass meine Programme Pipifax sind :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Du hast mir ne frage gestellt, ich hab dir ne Antwort gegeben.
Seitdem erklärst du mir wie das bei dir funktioniert. Schön. Was hat das jetzt mit mir zu tun? Freut mich wenn’s für dich anders klappt. Ich will F-Tasten. Ich brauch F-Tasten. Ich habe F-Tasten. Ich benutze F-Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Scum
Ok. Humor is nich so deins. Notiz angelegt.

Sry
 
Grundsätzlich ist mein zweiter Vorname Sarkast. Deinen Witz konnte ich nur nicht als solchen identifizieren. Da meine Einstellung hier gegenüber der Touchbar und das damit einhergehende verschwinden der F-Leiste hinlänglich bei den meisten bekannt ist, muss ich hier des Öfteren „erklären“ warum ich die denn überhaupt benötigen würde.

Daher. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Apple toppt Erwartungen und kratzt an Billionen-Grenze.
Nach enttäuschenden Zahlen von Facebook, Twitter und Netflix lässt Apple die Herzen der Tech-Investoren wieder höher schlagen. Der iPhone-Konzern hat die ohnehin hohen Erwartungen getoppt. Auch der Ausblick ist besser als erwartet, die Aktie steigt;)

http://www.manager-magazin.de/unter...phone-sorgen-fuer-gewinnsprung-a-1221102.html


754733AC-A6DE-489E-A12B-1A8C37A17C43.jpeg



...... Apple Pay kommt nun endlich auch nach Deutschland, hier muss ich immer noch schmunzeln ;)

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Pay-kommt-endlich-nach-Deutschland-4124948.html
 
Naja bestätigt auch das aus dem Thread:
  • Weniger aber teurere iPhones.
  • 60% des Umsatzes über iPhone Verkäufe.
  • Ausbau der Dienstleistungen und Produkte um das Zugpferd iPhone. Ergebnis: noch mehr Abhängigkeit vom iPhone. Finde ich schwierig.
Gefällt mir nicht, aber ich habe mich damit abgefunden. Gibt andere Hersteller, die sinnvollere Produkte herstellen. Und einen Computer zu Apples Apothekenpreisen brauche ich auch nicht mehr. :)
 
"Apple verkaufte im Q3 2018 3.720 Millionen Mac-Computer (minus 13.33 Prozent gegenüber Vorjahresquartal) und setzte damit 5.330 Milliarden US-Dollar um (minus 4.69 Prozent), 11.553 Millionen iPads (plus 1.13 Prozent) mit 4.741 Milliarden USD Umsatz (minus 4.59 Prozent) und 41.300 Millionen iPhones (plus 0.67 Prozent) mit 29.906 Milliarden USD Umsatz (plus 20.37 Prozent)."

Die Verkaufszahlen stagnieren bzw. sind bei den Macs sogar rückläufig. Was Apples Zahlen "rettet" sind die höheren Margen pro Gerät (abgesehen vom iPad -> neues Einstiegsmodell). Der Trend der höheren Marge pro Gerät dürfte sich mit dem kommenden Iphone "11" Plus weiter fortsetzen. Aber auch die Abhängigkeit vom iPhone.

https://www.macprime.ch/news/article/apple-quartalsbericht-q3-2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Der gesunkene Verkauf dürfte mit den Tastaturproblemen zusammenhängen, die es auch die die Presseöffentlichkeit geschafft haben. Im nächsten Quartal wird sich zeigen, ob die neuen MBPs Abhilfe schaffen, trotz Throttle-Diskussion werden sie bisher gut aufgenommen. Der neue Mini wird wahrscheinlich erst im nächsten Quartal landen um auch in absoluten Zahlen die Mac-Umsätze zu steigern (wenn er nicht zum teureren Apple TV wird).

--

Zum Programmieren - mir macht eine IDE auf 15" keine Spaß, daher arbeite ich ohnehin fast immer mit externem Monitor und externer Tastatur - da stört die Touch Bar nicht.
 
Naja bestätigt auch das aus dem Thread:
  • Weniger aber teurere iPhones.
  • 60% des Umsatzes über iPhone Verkäufe.
  • Ausbau der Dienstleistungen und Produkte um das Zugpferd iPhone. Ergebnis: noch mehr Abhängigkeit vom iPhone. Finde ich schwierig.
Gefällt mir nicht, aber ich habe mich damit abgefunden. Gibt andere Hersteller, die sinnvollere Produkte herstellen. Und einen Computer zu Apples Apothekenpreisen brauche ich auch nicht mehr. :)

Global gesehen, für Apple und den Aktionären traumhaft, Billionen Grenze steht vor der Tür:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Bitcruncher
Global gesehen, für Apple und den Aktionären traumhaft, Billionen Grenze steht vor der Tür:D
Natürlich, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ob es langfristig das beste ist, wird sich zeigen. Die Börse honoriert eben keine langfristigen stabilen Gewinne, sondern nur eine Rekordnachricht nach der anderen. Und wenn die neue Rekordnachricht, absolut gesehen besser war, als die des Vorjahres, aber die Erwartungen der "Experten" und Analysten nicht übertrifft, dann steht das Unternehmen besser da als vorher, aber hat trotzdem sinkende Kurse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was Apples Zahlen "rettet" sind die höheren Margen pro Gerät
eben. Und wir reden von deutlich höheren Margen.

Wenn man Aussagen wie diese liest:
Da sich etwa beim iPhone der durchschnittliche Verkaufspreis jedes Jahr deutlich erhöht sorgen hier die etwa gleich hohen Balken trotzdem für eine Zunahme an Umsatz.
oder diese:
Apple konnte die Stückzahlen der Geräte kaum steigern - beim iPhone und iPad nur um 1%. Beim Mac musste Apple einen Rückgang um 13 Prozent hinnehmen

dann ist offensichtlich, das Apple Umsatz und Gewinn ausschließlich zu Lasten der Konsumenten steigert. Und das geht nicht endlich so weiter, denn die Geräte werden noch teurer und die Absatzzahlen werden sinken.
Wer da noch glaubt, das Apple alles richtig gemacht hat, der lügt sich in die Tasche.

Quellen:
https://www.mactechnews.de/news/article/Apples-Zahlen-53-3-Milliarden-Umsatz-170112.html
und
https://www.mactechnews.de/news/art...erkaeufe-in-den-letzten-15-Jahren-168850.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber immerhin sind 60% der Mac-Käufe an neue Kunden, die vorher noch keinen Mac hatten, und die einen Mac haben, benutzen ihn immer länger, denn die Installed Base ist um einen zweistelligen Prozentbetrag auf ein "All-time High" gestiegen. D.h. auch die ggf. unzufriedenen Kunden harren noch im System aus. (Apple selbst sieht den Grund für den Rückgang im Q3 im späten Launch der neuen MBPs im Juli statt Juni und berichtet trotzdem von Verkaufsrekorden unter anderem in Mittel- und Osteuropa, Indien und anderen Emerging Markets.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Natürlich, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ob es langfristig das beste ist, wird sich zeigen.
Gut in die Zukunft kann man nicht sehen, ich sehe in erster Linie das jetzt und hier.;)
Apple ist global gesehen schon ein sehr ertragreiches Unternehmen.
 
Aber immerhin sind 60% der Mac-Käufe an neue Kunden, die vorher noch keinen Mac hatten, und die einen Mac haben, benutzen ihn immer länger, denn die Installbase ist um einen zweistelligen Prozentbetrag auf ein "All-time High" gestiegen. D.h. auch die ggf. unzufriedenen Kunden harren noch im System aus. (Apple selbst sieht den Grund für den Rückgang im Q3 im späten Launch der neuen MBPs im Juli statt Juni und berichtet trotzdem von Verkaufsrekorden unter anderem in Mittel- und Osteuropa, Indien und anderen Emerging Markets.)
die Frage ist, wie viele wandern ab, wenn 60% der Käufer Neukunden sind?
Apple scheint hier eine größere Kundenbasis nicht halten zu können.
 
Gut in die Zukunft kann man nicht sehen, ich sehe in erster Linie das jetzt und hier.;)
Apple ist global gesehen schon ein sehr ertragreiches Unternehmen.

Apple ist dem Untergang geweiht....siehe Beiträge McBuk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, marti und Ralle2007
dann ist offensichtlich, das Apple Umsatz und Gewinn ausschließlich zu Lasten der Konsumenten steigert.

Gott sei Dank tun das andere Unternehmen nicht...
Die Autoindustrie senkt z.B. jedes Jahr die Preise , so in etwa 30 Jahren bekommen wir ein Auto zur Geburt geschenkt....

Und wenn Apple den Gewinn steigern würde zu Lasten der Zulieferer, wäre das auch nicht ok.

Um das klar zu stellen.
Ich bin auch kein Freund von ständig steigenden Preisen, auch nicht bei Apple.
Das Problem ist nur solange sich Käufer finden die das bezahlen, sind die Dummen nur die die es sich nicht mehr leisten können 0der wollen.
Und wenn man hier und woanders so liest, werden das immer mehr.

Aber bei Apple klingen die Alarmglocken nicht, denn sie haben einen Rekordumsatz nach dem anderen.
Das muss wohl daran liegen, das es noch Geld im Überfluss gibt, nur die Verteilung ist nicht so ganz gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten