Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich weiß, aber man kann eben kein iPad mit einem Notebook/Convertible von der Leistung her vergleichen wie Veritas das getan hat.
Warum nicht?
Das iPad ist ein Tablet und ein Convertible ist ja auch ein Tablet.

Innovativ fände ich wie gesagt obigen Vorschlag von mir.
macOS im Laptopmodus und iOS im Tabletmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Das iPad ist ein Tablet und ein Convertible ist ja auch ein Tablet.

Nicht wirklich. Ein Convertible mit Intelprozessor ist meist ein ganzes Stueck schwerer und auch leistungshungriger. Auch die Bedienung ist anders, da ein Tablet instant on ist, waehrend ein Convertible erst mal booten oder aus dem Tiefschlaf erwachen muss. Ein iPad hat fuer mehrere Wochen Strom, ein Convertible fuer einen Tag.

Die Dinger sind nicht wirklich direkt vergleichbar. Ich wuerde ein iPad vorziehen. Convertibles sind weder Fisch noch Fleisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und marti
Warum nicht?
Das iPad ist ein Tablet und ein Convertible ist ja auch ein Tablet.

Nein ein Convertible ist ein Laptop

Ein Convertible (engl. convertible ,verwandelbar‘) – auch Hybrid-PC genannt – ist ein Laptop, der sich über einen Klapp-, Dreh-, Schiebe- oder Klickmechanismus auch in Form eines Tablet-Computers nutzen lässt. Besonders auf Mobilität ausgelegte Geräte werden in Anlehnung an die Computerkategorie der Subnotebooks und Netbooks genauer als Netvertible bezeichnet.[1][2]Geräte, bei denen der Bildschirm vollständig von der Tastatur getrennt werden kann, nennt man weiterhin Detachable (engl. detachable ,abnehmbar‘)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und electricdawn
Ein iPad hat fuer mehrere Wochen Strom, ein Convertible fuer einen Tag.
Bitte?

Ich wuerde ein iPad vorziehen. Convertibles sind weder Fisch noch Fleisch.
Genau das ist Applelike. Abgesehen vom Gewicht, sind die Convertibles einem Tablet in allem überlegen, einem Laptop kommen sie sehr nahe oder sind sogar besser. Apple würde natürlich dem Erfolg vom iPad ein Bein stellen, würden sie in diese Richtung gehen.
 
Sorry, da bin ich lieber Applelike. ;)

Ein iPad ist wesentlich leichter und haelt wesentlich laenger durch. Und es ist instant-on. Find ich(!) besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und chris25
Convertible, Laptop, Tablet, ....
Leute, es ist doch alles eine Frage der Zielgruppe, wer was wann nutzen möchte/muss. Der/die Business-Mann/Frau hat bestimmt lieber ein Convertible, aber welcher Consumer denn??
Und die Frage hatten wir schon des öfteren: in welche Richtung schaut Apple denn? Ich würde sagen: in der Hauptsache Consumer-Massengeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und electricdawn
'tuerlich! Habe mir ja auch einen grossen Apple auf die linke Po-Backe taetowiert! Muss ja meinem wiedergewonnen Fanboy-Image Rechnung tragen. :crack:

Ne, natuerlich haelt ein iPad laenger durch. Haengt natuerlich auch vom Einsatzzweck ab. Mein altes (allerdings kaum genutztes) iPad 1(!!!!!) haelt immer noch ein paar Wochen durch. Klar, das ein haeufig genutztes modernes iPad vielleicht nur noch eine Woche packt, oder halt ein paar Tage. Jedenfalls immer noch wesentlich mehr, als ein Laptopdingensconvertibledetachblah.

UND ist wesentlich leichter.

PS: Fuer MEINEN Einsatzzwecke wuerde ein iPad mehr Sinn ergeben, als so ein ConvDetLapDingens. Aber das bin ja auch ich. Jeder so, wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ne, natuerlich haelt ein iPad laenger durch. Haengt natuerlich auch vom Einsatzzweck ab. Mein altes (allerdings kaum genutztes) iPad 1(!!!!!) haelt immer noch ein paar Wochen durch.
Genau durch solche idiotischen Aussagen, hast du dir das...
'tuerlich! Habe mir ja auch einen grossen Apple auf die linke Po-Backe taetowiert! Muss ja meinem wiedergewonnen Fanboy-Image Rechnung tragen. :crack:
...auch redlich verdient. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
MEIN iPad 1 haelt ein paar Wochen durch. Aber klar, alles was dem Hater nicht in das Weltbild passt, kann ja nur mit Fanboyism erklaert waerden. Leute, ihr werdet langsam peinlich.

PS: Und dein Sarkasmus- und Ironiedetektor braeuchte auch mal eine Justierung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
MEIN iPad 1 haelt ein paar Wochen durch. Aber klar, alles was dem Hater nicht in das Weltbild passt, kann ja nur mit Fanboyism erklaert waerden. Leute, ihr werdet langsam peinlich.
Wieso Hater? Kein Tablet, egal von wem, hält mehrere Wochen durch, wie du es vom iPad behauptest. Ja, du bist wirklich ein Fanboy, das erste mal hier, dass ich das zu jemandem sage, aber du hast es wirklich verdient.
 
Wau. Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.
 
Wieso Hater? Kein Tablet, egal von wem, hält mehrere Wochen durch, wie du es vom iPad behauptest. Ja, du bist wirklich ein Fanboy, das erste mal hier, dass ich das zu jemandem sage, aber du hast es wirklich verdient.

Ich denke er meint er legt es vollgeladen ins Eck und holt es nach ein paar Wochen mal wieder vor und es geht noch an. Dauerhafte Nutzung über mehrere Wochen ist ja völlig utopisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matz0815 und SwissBigTwin
Also mein iPad Pro 12,9" 2015 kann im Standby durchaus mehrere Wochen vor sich hingammeln - mit LTE aktiv. Ohne noch wesentlich länger. Bei Benutzung komme ich in aller Regel auf die versprochenen 10 Stunden. Bei diversen Ultrabooks kann ich durchaus auch auf 10+ Stunden kommen, wenn ich so Geräte aber nur halbwegs beanspruche, geht das Ganze auf ein paar Stunden zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und electricdawn
Danke, @medeman. Wenn man mal meinen Post auch wirklich gelesen(!) und nicht nur nach Fanboymaterial ueberflogen haette, haette man gesehen, dass mein SEHR SELTEN genutztes iPad noch Wochen durchhaelt, und nichts anderes habe ich behauptet.

Aber es ist schon schwer, die Hassbrille abzulegen gegenueber jedem, der was Positives ueber Apple sagt. Geht ja gar nicht.
 
Also mein iPad Pro 12,9" 2015 kann im Standby durchaus mehrere Wochen vor sich hingammeln - mit LTE aktiv. Ohne noch wesentlich länger. Bei Benutzung komme ich in aller Regel auf die versprochenen 10 Stunden. Bei diversen Ultrabooks kann ich durchaus auch auf 10+ Stunden kommen, wenn ich so Geräte aber nur halbwegs beanspruche, geht das Ganze auf ein paar Stunden zurück.
Stimme ich dir zu, nur ging es um Nutzung, nicht um rum liegen lassen, da hält nämlich so ziemlich alles länger aus, wie angegeben.
 
Danke, @medemanAber es ist schon schwer, die Hassbrille abzulegen gegenueber jedem, der was Positives ueber Apple sagt. Geht ja gar nicht.
Würdest du ebenfalls alles lesen, nicht nur auch deine Haterbrile (um deine Wortwahl zu benutzen), wüsstest du, dass ich eventuell ein neues MBP kaufen möchte... als Applehater natürlich ganz normal. ;)
 
Zurück
Oben Unten