Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Was is denn los bei euch, nur weil ich sage das ich MS für innerlich tot halte, heisst noch lange nicht das ich mit verblendeten Apfelaugen durch die Gegend laufe. Neue deutsche Logik, bis du nicht dafür bist du dagegen.
Du hast dich einfach im Thema geirrt.
Wenn du geschrieben hättest, dass du Apple für innerlich tot hälst hätte es weniger Gegenstimmen gegeben. ;)
 
Du hast dich einfach im Thema geirrt.
Wenn du geschrieben hättest, dass du Apple für innerlich tot hälst hätte es weniger Gegenstimmen gegeben. ;)

Asche auf mein Haupt :eek: Wenns nur ums bashen geht, ....alsoooo wenn ich mir die Macs anschaue, ist zumindest der Bereich schon scheintot, bei Cook bin ich mir noch nicht so ganz sicher :suspect:
 
Nicht nur das. Microsoft addressiert mit Azure einen ziemlich potenten Markt, dem sich Apple total verschlossen hat.
Apple war Trendsetter und hat den Markt mit den Smartphones gehörig durcheinander gewirbelt. Die Idee des Appstores und vieles mehr wird in der Branche kopiert, selbst und gerade von Microsoft.
Nur, was kommt denn nun von Apple? Vor Entwicklungen wie iOS-ähnliche Zustände auf OSX-Rechnern oder einem Appleauto muss man sich doch eher fürchten als freuen!
Es ist schon erstaunlich, wie intensiv ein einzelner Mensch die Geschicke eines Riesenkonzerns positiv beinflussen konnte. Cook beweist leider gerade, dass es auch in die andere Richtung gehen kann. Echt schade!
 
Nicht nur das. Microsoft addressiert mit Azure einen ziemlich potenten Markt, dem sich Apple total verschlossen hat.
Apple war Trendsetter und hat den Markt mit den Smartphones gehörig durcheinander gewirbelt. Die Idee des Appstores und vieles mehr wird in der Branche kopiert, selbst und gerade von Microsoft.
Nur, was kommt denn nun von Apple? Vor Entwicklungen wie iOS-ähnliche Zustände auf OSX-Rechnern oder einem Appleauto muss man sich doch eher fürchten als freuen!
Es ist schon erstaunlich, wie intensiv ein einzelner Mensch die Geschicke eines Riesenkonzerns positiv beinflussen konnte. Cook beweist leider gerade, dass es auch in die andere Richtung gehen kann. Echt schade!

Echt ? Microsoft Azure ? Werden da auch wieder automatisch alle abgelegten Dateien von Microsoft durchsucht ?
 
Ich denke, dass Microsoft mit Nadella nur gewinnen konnte nach Ballmer. Der Mann mag vielleicht richtig gewesen sein fuer seine Zeit, aber er hatte Apple in den 2000ern absolut nichts entgegenzusetzen. Die 2010er mit Nadella am Ruder haben Microsoft ganz schoen gewandelt. Microsoft ist jetzt cool. Das was Apple mal war, aber jetzt leider nicht mehr ist. Apple ist nicht schlecht, aber auch ich habe das Gefuehl, dass es nur noch verwaltet wird. Nadella tut was, auch wenn es vielleicht nicht immer das Richtige ist. Aber er geht Risiken ein, die ich bei Apple leider nicht mehr sehe.

Ach ja, ich stehe nicht unter Drogen, und ich habe das nicht mit einer Pistole im Nacken getippt. ;)
 
Ich sag nur Surface und alles was damit zu tun hat. Und wenn Du dich mal umsiehst auch bei juengeren Leuten, da hat Microsoft wieder ein anderes Gewicht als frueher.
 
Echt ? Microsoft Azure ? Werden da auch wieder automatisch alle abgelegten Dateien von Microsoft durchsucht ?

Das kannst Du für jede Cloud behaupten, auch „deutsche Clouds“, Stichwort „Amtshilfeersuchen“. Es gibt genügend Anwendungen die Cloud-fähig sein müssen und Schutzmöglichkeiten gibt es auch.
Man muss es ja auch nicht mögen, Fakt ist aber dass es hierfür einen nicht unbedeutenden Markt gibt.
Apple muss sich daran ja nicht beteiligen. Due Frage ist nur, woran sie sich eigentlich noch beteiligen oder wo sie künftig innovative Wege beschreiten wollen. Wenn sie es überhaupt wollen. Aber vielleicht wollen sie ja nur Bestandsprodukte verbessern. Denn mal los!
 
Wie gesagt, es geht um das generelle Image, und Surface sind ja nicht nur die Laptops, da haengt ja noch einiges mehr dran (wie diese Tische, diese neuen Bildschirme an der Wand, etc.). Und ich sage ja nicht, dass Microsoft ploetzlich das Image von Apple Anfang 2000er hat. Es hat sich aber rapide verbessert, das muessen sogar die verbissensten Apple-Anhaenger eingestehen.

Ah, der normale Dawnie hat wieder das Ruder übernommen! Welcome back! :wavey:

Ich bin immer der Gleiche. :teeth:
Ich bin halt nicht einseitig. ;)
 
Ich bin halt nicht einseitig. ;)
War Dr. Jekyll und Mr. Hyde auch nicht :D Und bei Menschen heißt das nicht Einseitig - sondern Integer ;)

Grade wenn ich mir so Keynotes anschaue läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken wenn Cook auftritt. Wie so ne Marionette ohne Gefühle :D Dagegen mag ich Mr. Hair-Force-One richtig gerne, der hat irgendwo noch Charisma und Humor.

Und so ähnlich wird halt das Unternehmen meiner Meinung nach geführt. Strikt nach Zahlen. Nix riskieren - oder zumindest nur wenig. Die Art wie sie mit Problemen umgehen passt mir halt nicht - auch die Anzahl der Probleme. Fehler gibts immer und überall, wie man diesen dann begegnet macht’s für mich aus.

Butterfly Keybord war ein Versuch. Ein Schritt in eine Richtung. Find ich gut! Das Ding ist allerdings ne Fehlkonstruktion. Das sollte man irgendwann einsehen und zurückrudern - aber Apple reitet halt das Pferd bis es endgültig vergammelt ist :D Die TouchBar ist ja auch so ne Totgeburt, bin echt gespannt ob sie die weiter verbauen werden.

Und da ist dieses ständige verschweigen, ausweichen, nicht zugeben wollen bis zu den Sammelklagen, ... und dann noch jahrelang die selben Fehlerquelle für teuer Geld verbauen.

Gutes Zeug darf gutes Geld kosten. Apple ist für mich halt derzeit nur noch die Software. Hardware gefällt mir bei anderen seit Jahren besser. Egal ob Rechner, Smartphone oder sonstiges.

Aber ich denke man wird’s erleben was passieren wird und wie es weitergeht. Mir wär’s halt wesentlich lieber wenn ich noch so an der Nadel hängen würd :crack:
 
Warum behauptest denn sowas ? Stimmt doch gar nicht ! TresorIT !

Ich kann auch meine sensiblen Daten vor dem Upload in jede Cloud verschlüsseln. Im Übrigen ist Azure, genau wie AWS, nicht einfach nur Cloudspeicher wie TresorIT. Schon mal mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt?
Es ging hier um Apple, und die spielen dort nicht mit. That‘s all.
 
Zurück
Oben Unten