Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

"erfahrungsgemäß", also ich. Wenn das nicht der Mehrheit gleicht, ist das eben so.

Ich dachte, Du kommst hier jetzt mit empirischer Objektivität. "Die Erfahrung, das bin ich, mein subjektives Erleben" – auf so einen Horizont muss man auch erstmal kommen.
 
Ich hab's jetzt auch nicht mehr im Kopf, aber es war, glaube ich, eine ADAC-Statistik, die das mal gesagt hat. Ich denke, die Ingenieurtechnik hat sich einfach gewaltig verbessert, so ähnlich wie mit den ärztlichen Möglichkeiten.

PS: Aber wir sind jetzt wohl etwas Off-Topic. Wobei ja sowieso schon alles dutzendemal gesagt wurde. ;)
 
Ich dachte, Du kommst hier jetzt mit empirischer Objektivität. "Die Erfahrung, das bin ich, mein subjektives Erleben" – auf so einen Horizont muss man auch erstmal kommen.

Also alles vor der Intel und iOS Ära hat bei mir bis auf eine Ausnahme auch ewig gehalten.
 
Mein C64 funktioniert heute noch...ach waren das Zeiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Bitcruncher
Schon mal einen ALTEN Renault oder Fiat besessen? Und ich rede ja auch von vernünftigen Autos. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Oder willst du damit sagen das man früher keine Produkte verkauft die nicht ausgegoren waren?
Nein, das will ich nicht sagen. Das kam natürlich vor. Allerdings betrachtete man das seinerzeit als einen Fehler, nicht als den Ausdruck von Coolness. Und schon gar nicht betrachtete und propagierte man es als objektiv unvermeidlich. Und man fand auch keine Verteidiger solcher Schlamperei.
 
Dank des Internets finde jeder Recht-haben-woller wenn er nur lange genug sucht eine Seite die Ihm seine irrigste Meinung bestätigt - ich liebe diese Argumentationen mit Google-Wissen - sinnlos!
Wenn ich google finde ich bei jedem Apple Produkt ne Hasser (oder Fan)-Seite die die Mängel auflistet (oder widerlegt) und breittritt, man muss da schon differenzieren, ich fand hier bei meine Recherchen vor Kauf der Imacs die wichtigen Infos auch

Es gibt bei allen Produkten gute und schlechte Serien - und das gilt sicher auch für Baujahre
Mein bester Dienstwagen über all die Jahre und marken war ein 12/2008er Ford Mondeo - 5 Jahre und nicht ein klitzekleiner Defekt, kein spürbarer verschleiss, kein klappern und das bei einen Ford:D
die Ford davor waren "geht so" (Ab Focus I war die Qualität o.k.)...danach (2013) wurde es wieder etwas schlechter aber nicht wirklich zu bemängeln, mein 2017er ist bisher echt top
aber heute kann es sich eigentlich kein Hersteller mehr leisten ein schlechtes Auto zu bauen..
Ford zum beispiel hatte seine miesesten Zeiten in den späten 80ern bis in die 90er (Scorpio, Mondeo 2 als beispiel) und dann wurden die stetig besser während Audi zum Beispiel Ende der 80er Langzeitautos baute (Baureihe 80/90 B3/B4) die bei guter Pflege ewig halten würden und danach etwas nachließ..

In der Oldtimerszene spricht man übrigens bei Elektronikproblemen von dem "Neuen Rost" - die heutigen Autos (ausser gewisse Rostbekannte) sterben sicher nicht an Durchrostungen, eher an Teilemangel und Steuergeräte/Kabelbaumproblemen

p.s. Früher war nicht alles besser - aber einige Sachen waren schon extrem langlebig..Mein ST 1040 funktioniert immer noch, der Mac Quadra 650 und LC auch und der Imac G5 von 2005 will auch einfach nicht explodieren - und das wo er doch so warmblütig ist :hehehe: (IMacHeizungsmodus)
Fahre übrigens mein Audi Coupe von Mai 1982 heute noch :D und viel ist da nicht dran zu tun, aber das kommt eh nur noch bei schönen Wetter raus und hat gar keine Chance mehr durchzurosten.. 36 Jahre - das müssen die heutigen Autos erst einmal schaffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
p.s. Früher war nicht alles besser -

Ich glaub schon das früher alles durchaus besser war
Meine Oma, die 1920 geboren ist, hat mir nie erzählt das ihr Apple Computer kaputt gegangen ist. Daraus schliesse ich das damals die
Computer viel langlebiger waren ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Meine Oma, die 1920 geboren ist, hat mir nie erzählt das ihr Apple Computer kaputt gegangen ist. Daraus schliesse ich das damals die Computer viel langlebiger waren ! :D

Mein Mutter ist 1929 geboren und hat auch nie Probleme mit Apple Computern gehabt... (aber auch keine mit PCs);)
Und mit ihrem iPad auch nicht..:D

Was lehrt uns das?
Ich weiß es nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Bitcruncher
Mein Mutter ist 1929 geboren und hat auch nie Probleme mit Apple Computern gehabt... (aber auch keine mit PCs);)
Und mit ihrem iPad auch nicht..:D

Was lehrt uns das?
Ich weiß es nicht. ;)

Das leert uns, das Computer damals viel länger haltbar waren !
 
Dafür halten heute die Menschen länger und können sich öfter mal was Neues leisten - so what.
Die iPhones waren früher so anfällig, dass sie sich irgendwann vermutlich einfach pulverisiert haben. Von dem 350 Jahre alten Modell auf dem Gemälde von Pieter de Hooch gibt es heute meines Wissens kein einziges mehr. Und die Antenne im Rahmen war noch viel schlechter als die beim iPhone 4, deshalb mussten die Leute das Teil fast schon mit spitzen Fingern halten, um überhaupt Empfang zu haben. WLAN gab's damals auch nicht, nur das olle holländische E-Plus-Netz von KPN.
https://fm.cnbc.com/applications/cn...n_in_a_hall,_by_Pieter_de_Hooch.1910x1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Zuses Z1 geht heute noch..;)

Der hatte kein USB-A und ist damit ebenso disqualifiziert wie zukünftige MacBooks.

Und unzuverlässig war der laut Wikipedia auch:
The Z1 was never very reliable in operation due to poor synchronization due to internal and external stresses on the mechanical parts.
Fast so schlimm wie Apple heute, dabei war das noch richtige deutsche Wertarbeit. ;)
 
rechner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten