Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich glaub schon das früher alles durchaus besser war
Meine Oma, die 1920 geboren ist, hat mir nie erzählt das ihr Apple Computer kaputt gegangen ist. Daraus schliesse ich das damals die
Computer viel langlebiger waren ! :D
Meine Oma hatte einen Garten mit Kaninchenstall, Gemüse, Kirschbaum, etc.
Wir konnten Feuer abbrennen, draußen spielen und Nachbarn hatten immer ein Auge auf uns.
Heute arbeitet man, Freizeit geht nur in Vereinen oder man verbindet alles mit Lernen.
Wie Musikschule, Sprachkursen, etc.
Und immer muss „jemand anderes“ Verantwortung übernehmen wenn was nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, marti, ilusdg und 5 andere
Der Artikel spiegelt viel meiner Meinung wieder ... wobei Microsoft für mich nie zu den „Bösen“ gezählt hat dass ich jetzt über deren „Guten“-Status überrascht wäre. Aber ich seh auch Apple nicht in dieser Rolle - auch wenn die Sache mit den Steuern (wie im Artikel erwähnt) sicherlich nen faden Beigeschmack hinterlassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Für mich schon !!!!

Und haste auch eine rationale Erklärung dafür? Oder sind das eher so ein Ding, welches Du noch aus der Pubertät mit Dir rumschleppst, so wie zu meiner Zeit damals C64 gegen Atari XL, Amiga gegen XT oder eben Windows gegen Mac? Wenn letzteres: Ich kann Dir sagen, die Welt bewegt sich ständig weiter. Da ändert sich auch mal was. Oder würdest Du vergleichsweise auch sagen, dass die Amis immer die Guten/Bösen (je nach Standpunkt) waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Mike13, UnixLinux und 5 andere
Und haste auch eine rationale Erklärung dafür? Oder sind das eher so ein Ding, welches Du noch aus der Pubertät mit Dir rumschleppst, so wie zu meiner Zeit damals C64 gegen Atari XL, Amiga gegen XT oder eben Windows gegen Mac? Wenn letzteres: Ich kann Dir sagen, die Welt bewegt sich ständig weiter. Da ändert sich auch mal was. Oder würdest Du vergleichsweise auch sagen, dass die Amis immer die Guten/Bösen (je nach Standpunkt) waren?

Da wird - wie immer - keine Antwort kommen.
 
Man kann davon halten was man will - aber mir gefällts wenn man mal was anderes macht :)



Bei Minute 3:00 sieht man wie das Login funktioniert, die Geschwindigkeit - dafür, dass dort Mechanik involviert ist - find ich net schlecht.
 
Mal was für die Microsoft Fans:
Der neue Masterplan bringt Microsoft wieder in Apples Nähe
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...ws-Konzern-spielt-wieder-in-der-Top-Liga.html

Einelendiger Artikel der nur so von Schönfärberei trieft. Is ja schön das es dem Konzern finanziell gut geht, aber aus Konsumer Sicht ist das Ding gegen die Wand gefahren. Cortana unwichtig, Smartphone tot, XBOX unwichtig fast schon tot, Groove gescheitert, Universal Windows Platform gescheitert. Das einzige was Gewicht hat, ist die Cloud, Office und (noch)Windows.
 
Naja, Siri taugt nichts, iPhone langweilig, keine Spielkonsole, Apple Music unwichtig, iOS-Derivat statt OSX?
Was hat dann im Vergleich noch bei Apple Gewicht?

Immer dieses Bashing, langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, Ezekeel und maba_de
aber aus Konsumer Sicht ist das Ding gegen die Wand gefahren
Mir ist Microsoft noch nie öfter über den Weg gelaufen als zu dieser Zeit ... überall kommt mir irgendein "Surface"-Device unter, jeder PC kommt mit Win10 um die Ecke. Also "Gegen die Wand" sieht für mich anders aus. Fehlschläge können sie sich leisten. Wie übrigens auch ein anderer Konzern - der halt leider keine gewagten Dinge mehr eingeht und nur noch auf die CashCow setzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Das einzige was Gewicht hat, ist die Cloud
Das und künstliche KI, bei denen MS an vorderster Front tätig ist oder forscht, wird die Welt durchdrungen haben, wenn man iPhones nur noch aus dem Museum kennt.
 
Is ja schön das es dem Konzern finanziell gut geht, aber aus Konsumer Sicht ist das Ding gegen die Wand gefahren.
Ja. Stimmt. Ganz furchtbar. Und Windows ist auch schon lange unbedeutend. Das System ist nur auf wenig über 90% (oder meinetwegen 80) aller Computer installiert, an denen Leute tatsächlich arbeiten. Das ist ja lächerlich und ein deutliches Zeichen des Abstiegs. Wenn man die 7% (oder meinetwegen 17%) dagegen hält, die Apple-Computer benutzen, da sieht MS wirklich blass aus. – Vorausgesetzt, man betrachtet die Sache durch ein verkehrt herum gehaltenes Fernglas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich finds eher bemerkenswert was aus Microsoft geworden ist. Seit Ballmer nicht mehr ist seh ich das Unternehmen gedeihen. Ich red jetzt nicht vom Geld. Nadella hat still und leise den Laden umgekrempelt und auf den Kopf gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich finds eher bemerkenswert was aus Microsoft geworden ist. Seit Ballmer nicht mehr ist seh ich das Unternehmen gedeihen. Ich red jetzt nicht vom Geld. Nadella hat still und leise den Laden umgekrempelt und auf den Kopf gestellt.
jupp, so ist es.
 
Eigentlich das genaue Gegenteil von Apple für mich. Jobs war für mich das, was Nadella heute bei Microsoft ist (zumindest in die Richtung). Und Cook passt ganz gut zu Ballmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was hat dann im Vergleich noch bei Apple Gewicht?
Aber das ist doch klar: Apples Marketing-Abteilung hat erfolgreich propagiert, dass der leuchtende Apfel cool ist, und dass es vor allem darauf ankommt. Und das ist denen, die daran glauben, folglich eine Tatsache, die alle anderen einfach auslöscht. – Übrigens ist diese umfassende Manipulation wirklich eine beachtliche Leistung, das muss man anerkennen, ob es einem schmeckt oder nicht.
 
iPhone langweilig, keine Spielkonsole, Apple Music unwichtig
iPhone langweilig? Was erwartest du, es ist ein Smartphone. Das was es machen soll macht es ganz gut - und die Apps darauf beschaffen den Rest. Dass ein Computer und Handyhersteller keine Spielekonsole hat (wie kommt man auf sowas?) werf ich ihnen jetzt mal nicht vor ... und auch wenn ich selbst Spotify benutze, so sehe ich Apple Music nicht als unwichtig. Abonnenten haben sie ja genug, iTunes Match scheinen auch genügend zu verwenden :noplan:

So ein wenig Objektivität schadet oft nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was is denn los bei euch, nur weil ich sage das ich MS für innerlich tot halte, heisst noch lange nicht das ich mit verblendeten Apfelaugen durch die Gegend laufe. Neue deutsche Logik, bis du nicht dafür bist du dagegen.

Nadella hat doch jüngst selber gesagt das man die Endkunden vergessen hat.

Grettir was soll die billige Polemik? Ich habe nicht mit einem Wort gesagt das es mit MS bergab geht oder nicht mehr relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten