Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich glaub es hat eh schon einer gesagt, aber: es macht überhaupt keinen Sinn wenn man hier über Serienfehler und allgemeine Qualität diskutiert und man Sätze mit „Ich“ beginnt.

Schön dass dein 4er getauscht wurde. Was interessiert das jetzt allerdings wenn man über einen Serienfehler beim 6er diskutiert? Wobei das ja ein allgemeiner Konstruktionsfehler zu sein scheint - das verbesserte Chassis der Nachfolger ebnet den Weg für Lotbruch halt nicht mehr so derart leicht.

Hier muss man sich echt laufend an den Kopf greifen ... als würde man darüber diskutieren dass bei nem Auto der Airbag nicht immer korrekt auslösen würde - und ihr argumentiert damit dass ihr damit kein Problem hattet weil ihr eh noch nie nen Unfall gebaut habt - und der Hersteller einem damals eh schonmal ne Autoscheibe ersetzt habe, deswegen kann’s ja nur super sein was der macht :D
 
Ok, ich nehme das mit dem Liebesentzug zurück. Schlechter Stil. Mea culpa. Das meine ich ernst.

Nur würde ich mir hier bei manchen wünschen, dass sie etwas entspannter mit dem Thema umgehen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass hier manche die Sache etwas zu persönlich nehmen, oder IMHO übertreiben. Meine Ansicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, marti und Ralle2007
Ok, ich nehme das mit dem Liebesentzug zurück. Schlechter Stil. Mea culpa. Das meine ich ernst.

Nur würde ich mir hier bei manchen wünschen, dass sie etwas entspannter mit dem Thema umgehen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass hier manche die Sache etwas zu persönlich nehmen, oder IMHO übertreiben. Meine Ansicht dazu.



418C9B38-E18F-4E02-9CA7-D9E3CF7D444A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hier meinte ich damals das z.b. das iPhone 4, mit dem Empfangsproblem.
https://www.golem.de/1007/76142.html;)

P.S. ...und selbst mit einem Empfangsproblem, bleibt das iPhone ein Gebrauchgegenstand, davon abgesehen wir beide das man mit dem iPhone nicht nur telefonieren kann.;)

Naja. Viel geht dann nicht mehr außer Offline Apps. Ist halt nicht Smart, wenn man mitm Telefon nicht telefonieren kann.

Ach ja: "you are holding it wrong" Ähnliches sagte Apple ja bei der Puckmaus. Nicht der Designer ist Schuld sondern der Grobian von einem Kunden, der das intuitive Design nicht rafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Abgesehen davon, dass keineswegs alles, was früher komplex war, heute trivial ist, hat man früher komplexe Aufgaben gemeistert und sich nicht damit zufrieden gegeben, dass es irgendwie funktioniert, und sich im Übrigen als vom Problem überfordert erklärt. Wenn man überfordert war, hat man es sein lassen oder seine Fähigkeiten so weit verbessert, bis man es meistern konnte. Dass man sich offen für nicht ausreichend befähigt und das Produkt demzufolge für unzureichend erklärt, es aber trotzdem verkauft, ist eine Errungenschaft der schicken Postmoderne.

Das verstehe ich leider nicht was du sagen willst.
Kannst du das an einem Beispiel erklären?
Oder willst du damit sagen das man früher keine Produkte verkauft die nicht ausgegoren waren?

Sorry, aber da muss ich herzlich lachen.
Vor kurzen noch eine Sendung aus den 70 Jahren gesehen im Bezug auf Fehler in Autos.
Da würde heute jeder aus dem Hemd springen und Bomben legen wenn das heute passieren würde.

Ich weiß ja nicht wie alt manche User sind, aber es scheint schon so als wenn man die Zeiten von denen man spricht nicht selber erlebt hat.
 
Autos halten heute WESENTLICH länger als noch in den goldenen 70ern. Wenn man dann noch dazu bedenkt, dass die Kisten um eine 10er Potenz komplexer geworden sind, ist das absolut erstaunlich. Will aber auch keiner von den "Früher war abba alles bessa!"-Schreiern hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Naja. Viel geht dann nicht mehr außer Offline Apps. Ist halt nicht Smart, wenn man mitm Telefon nicht telefonieren kann.

Ach ja: "you are holding it wrong" Ähnliches sagte Apple ja bei der Puckmaus. Nicht der Designer ist Schuld sondern der Grobian von einem Kunden, der das intuitive Design nicht rafft.

Man sollte mit einen Telefon auch telefonieren können, als mein 4er ausgedient hat nutzte es mein Kind u.a. es als „iPod“ Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und medeman
An Autos gehen heute Sachen kaputt die gabs früher nicht. Und die Kosten sind heute ein vielfaches davon :D
Heute musste ja schon in die Werkstatt, wenn der Blinker kaputt ist. Früher hat man das selbst gemacht.
 
Das sind aber Milchmädchenrechnungen, da die Autos trotzdem länger halten, und auch insgesamt weniger Probleme haben.
 
Also ich kann das auch nur unterschreiben. Ich habe jetzt meinen Roadster mit 9 Jahren noch nicht ein einziges Mal wegen ausserplanmäßigen Arbeiten zum Service bringen müssen. Da ist alles Tip top, da klappert nichts, der springt an wie am ersten Tag. Gut, das Modell ist bekannt für seine gute Qualität ;) Da kann man sich aber vor dem Kauf auch schlau machen. Gilt generell für alle Geräte. Ich kaufe z.B. aus Prinzip keine Samsung Geräte mehr nachdem deren Netzteile in TVs und auch in der APX 1st Gen dafür verantwortlich waren, dass das nach zwei Jahren E-Müll ist. Das können die nämlich besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
An Autos gehen heute Sachen kaputt die gabs früher nicht. Und die Kosten sind heute ein vielfaches davon :D

Früher sprangen Autos einfach nicht an...
Heute mit (und auch ohne) Start und Stop Systemen springen Autos zuverlässig..
Ach da könnte ich noch so viele Dinge aufzählen, die damals nicht funktionierten oder nur je nach Lust und Laune.

Es gab mal bei Opel ein Loch im Handschuhfach. so ein richtiges rechteckiges großes Loch, in dem Schlüssel und ähnliche Dinge beim Bremsen in den Tiefen des Autos verschwunden sind.
Vom Rost mal ganz zu schweigen...
Ich habe selber erlebt, das bei einem Fiat 124 beim Abbau der Schweller (wegen besagtem Rost) ein Stück Frühstücksbrot und eine italienische Zeitung zum Vorschein kam...
Ok, den Service hat man heute nun nicht mehr...

Oder wenn beim Bremsen in einem Käfer ein Wasserschwall auf einen niederprasselte, weil das Schiebedach so verdammt dicht war..

Ich habe auch selber erlebt das beim Mini Cooper S beim beschleunigen der ganze Tacho aus dem Armaturenbrett entgegenkam...

Alles Erlebnisse die einem heute soooo fehlen...:(:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, Bitcruncher und electricdawn
Autos halten heute WESENTLICH länger als noch in den goldenen 70ern. Wenn man dann noch dazu bedenkt, dass die Kisten um eine 10er Potenz komplexer geworden sind, ist das absolut erstaunlich. Will aber auch keiner von den "Früher war abba alles bessa!"-Schreiern hören.

Gibt es dazu auch eine Quelle? Das die Deutschen früher ihre Autos evtl öfters gewechselt haben kann am früheren Wohlstand gelegen haben und daran, dass die technischen Innovationen damals evtl in kürzeren Abständen kamen. Früher war Auto ein Hobby, das sich viele leisten konnten.
 
Also Japaner waren bereits in den 80en sehr zuverlässig und hatten sogar rechte Seitenspiegel ohne Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also mir ist in den letzten fünfzehn Jahren kein Apple-Produkt kaputtgegangen - wenn ich was über Zuverlässigkeit wissen will, muss ich googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, clusterix, Bitcruncher und 2 andere
Früher war Auto ein Hobby, das sich viele leisten konnten.

:confused:

Also ist demnach ist das Auto heute kein Hobby und man kann es sich nicht mehr leisten...

Ich meine das man früher länger für ein Auto arbeiten musste, ich finde gerade aber keine Statistik dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und electricdawn
Zurück
Oben Unten