Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Aber das Ökosystem wird nach und nach kastriert. AirPort ist wohl bald Geschichte (zwar nachvollziehbar, aber dennoch), willst du nativ Apple Music auf der Anlage hören, bleibt dir nur Sonos oder der klägliche HomePod übrig, wie lange hat es gedauert, bis Amazon Prime Video auf dem Apple TV lief? Siri und Musik... Klappt nach wie vor schlecht, Alexa ist da treffsicherer. Wozu dann Siri auf dem HomePod? Mac Pro... 5 Jahre alt! Mac mini... langsamer als das 2012er Modell, dafür aber doppelt so teuer. Displays eingestellt.
Ich nutze Apple Music nicht, aber die Musik meiner iTunes Mediathek kann sich sowohl über meine Sonos als auch über meine Airplay fähige HiFi-Anlage abspielen. Airports kann man durch andere Wlan-Router ersetzen. Aber Siri ist echt blöd. Ich letztens: "Siri, spiel bitte "Scheißgroße Liebe" von Alexander Klaws!". Siri: "Ich möchte mir am liebsten die Ohren zuhalten!" Nicht wegen der Musik, sondern wegen des S-Wortes, denn andere Lieder des Interpreten spielt sie ja klaglos ab.
 
Ich nutze Apple Music nicht, aber die Musik meiner iTunes Mediathek kann sich sowohl über meine Sonos als auch über meine Airplay fähige HiFi-Anlage abspielen. Airports kann man durch andere Wlan-Router ersetzen. Aber Siri ist echt blöd. Ich letztens: "Siri, spiel bitte "Scheißgroße Liebe" von Alexander Klaws!". Siri: "Ich möchte mir am liebsten die Ohren zuhalten!" Nicht wegen der Musik, sondern wegen des S-Wortes, denn andere Lieder des Interpreten spielt sie ja klaglos ab.

Du kannst aber nicht das iPhone ausschalten und die Musik spielt weiter, das iOS Gerät ist Renderer, es sei denn, du schickst es direkt vom Mac aus.
 
Aber wie soll man das in Griff bekommen solange es Menschen gibt..;)
Man hat es ja früher auch in den Griff bekommen. Das geht ganz einfach: Indem man gründlich arbeitet, verhindert man gravierende Fehler. Kleinere (ein Druckfehler hier, eine etwas stumpfe Stelle dort) kann man ja in Kauf nehmen. Aber wenn man von der Komplexität der Aufgabe überfordert ist, ist es nicht klug, diese Überforderung für schick zu erklären. Besser ist es, sich eine andere Aufgabe zu suchen. Ich kann mich auch nicht ans Klavier setzen und Lists h-Moll-Sonate spielen und auf die sehr berechtigte Kritik, die dann kommt, antworten, das sei nun mal ein sehr schweres Stück, und ich sei ja nur ein Mensch. Da würde jeder antworten: »Wenn es für dich zu schwer ist, lass es sein.« Und nicht: »Macht ja nichts, bist gerade deshalb total cool.«
 
Man hat es ja früher auch in den Griff bekommen. Das geht ganz einfach: Indem man gründlich arbeitet, verhindert man gravierende Fehler. Kleinere (ein Druckfehler hier, eine etwas stumpfe Stelle dort) kann man ja in Kauf nehmen. Aber wenn man von der Komplexität der Aufgabe überfordert ist, ist es nicht klug, diese Überforderung für schick zu erklären.

Nun das sehe ich anders, früher waren Dinge die wir heute als trivial ansehen, komplex.
Und auch früher hat man seine Produkte für die Besten gehalten.
Und der Mensch hat sich im Prinzip nicht geändert.

Nur das Tempo und die Ansprüche sind gestiegen.
 
Es ist einfach herrlich zu sehen wie sich Avalon windet wie ein Aal :crack:
Wie ein Politiker. Redet viel und sagt nie was - zumindest nix was man ihm nachweisen könnte :D
 
Da muss man einfach ganz viel Langeweile haben :D In einen Kritik-Thread zu gehen und stetig gegen alles reden und nicht verstehen können warum hier kritisiert wird ... wie son Vegetarier auf der Grillparty :crack:
 
Gut, dass ich (bis auf das bekannte Tastatur-Problem beim 2016er MBP) keinerlei nennenswerte Probleme mit meinen Apple-Geräten habe. Ich habe auch noch kein iPhone 6 verbogen.
 
Da muss man einfach ganz viel Langeweile haben :D In einen Kritik-Thread zu gehen und stetig gegen alles reden und nicht verstehen können warum hier kritisiert wird ... wie son Vegetarier auf der Grillparty :crack:

Woran erkennt man einen Veganer?

...er sagt es dir...
 

Den Punkt finde ich überzeugend richtig:

Es sei ebenso “rätselhaft wie beängstigend”, dass ein Konzern mit einer Marktkapitalisierung von bald einer Billion US-Dollar es nicht schaffe, eine wichtige Produktpalette aktuell zu halten.

Wie kann man es nicht schaffen, bei dem Budget die wirklich überschaubare Produktpalette halbwegs aktuell zu halten? Einfache Antwort. Die Jungs sind satt, tönen ab und an rum, melken die Kuh. Nach uns die Sinnflut denkt man sich bei Apple.
 
Die Erklärung ist einfach - Jonathan Ive, der Mann, der noch langsamer arbeitet als er redet... :hehehe:

Für mich hat der Typ schon lange, spätestens seit iOS 7, seinen Zenith überstrichen. Ich liebe flat design, aber wieso kann MS das besser?
 
Das nächste nach "3D" bzw. Skeuomorphismus und Flat wird iOS A(ugmented) R(eality). :mad:
 
Die Jungs sind satt, tönen ab und an rum, melken die Kuh. Nach uns die Sinnflut denkt man sich bei Apple.

Ich frag mich auch, wo die die alte Hardware für ihre Geräte herbekommen. Entweder sind die Lager noch voll mit dem Kram oder Intel produziert immer noch die alten Prozessoren? Wenn ersteres kann ich verstehen, dass noch keine Updates kommen. :D
 
Zurück
Oben Unten