Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Die alte Hardware bekommen die von den ausgemusterten IBM-Rechnern der Außendienstler. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Herrn Ive für mich diskreditiert hat war zB diese Aussage:
Upon picking up an iPhone 7 Plus, Ive remarked: “It now seems to me a rather disconnected component housed in an enclosure.” A brutally harsh assessment for a device that was just released last year, but ultimately a testament to the game changing design of the iPhone X.

"Before this, there was a feeling that individual components called enclosure (housing) and display existed. What we always wanted to do is tackle the essence of integrating what we considered different parts. Looking at the iPhone X from that perspective, I think that it took many years and finally we were able to achieve it." 9to5mac


Übersetzt. Wir haben behauptet, das iP7 (6s, 6) sieht toll aus, aber eigentlich fanden wir alle iphones schon immer schrecklich designed und wollten euch nur wie immer jährlich Geld aus der Tasche ziehen. Also kann er es nicht wirklich, wenn erst das X das phone ist, das er immer wollte.

Und dann gab es ja die kühne Behauptung von Ive
"In 12 months’ time, this object will be able to do things that it can’t now. I think that is extraordinary. I think we will look back on it and see it as a very significant point in terms of the products we have been developing.” 9to5mac

Bald ist September. Man darf gespannt sein, was das iks dann plötzlich so kann. So ein Esogeblubber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Man sollte schon philosophisch-abgehobenes Geschwätz von Sir Ive im Kontext lesen und nicht aus jeder Minimücke einen Elefanten hochstilisieren. :rolleyes:
 
Man sollte schon philosophisch-abgehobenes Geschwätz von Sir Ive im Kontext lesen und nicht aus jeder Minimücke einen Elefanten hochstilisieren. :rolleyes:
Nun, sorry für den rauhen Ton jetzt, aber dann sollte man vielleicht einfach mal dezent die Klappe halten und sich in Schweigen hüllen, was sie in jeglicher anderer Sicht auch tadellos beherrschen und Sir Ive ohnehin da er sich in den ganzen Jahren nicht einmal auf der Bühne blicken hat lassen.

Das hätte ich das ein oder andere mal doch erwartet von ihm, zB beim 30 Jahr-Jubiläum des Macs. Ein Satz von ihm auf der Bühne hätte mir gereicht.

Aber anstatt dessen stempelt er User / Käufer eines älteren iPhones als dem iPhone X als Dilettanten ab, weil sie so ein unausgereiftes, unperfektes, altbackenes Gerät gekauft haben / kaufen und nicht sofort das iPhone X gekauft haben. So kommt der Text nämlich rüber.
 
:faint:

Mehr kann ich zu so etwas nicht mehr sagen. Vielleicht einfach sich an dem Gerät erfreuen, und Sir Ive einfach babbeln lassen? Ist das so schwer? Echt jetzt?

Leutz...
 
Es geht darum, dass er seine eigene arbeit damit diskreditiert und es ihm egal ist. Will ich einfach irgendeine Device kaufen, dann ists ja okay. Wir reden hier aber von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Im schlimmsten Falle gucke ich mal bei ifixit, wo man die entsprechenden Kabel wenigstens am Rechner kappt.
 
Zu Ive und seinen Kommentaren.
Ich sehe das anders, was aber nicht heißt das es gut ist.
Anscheinend ist Sir Ive besessen von einer optimalem Form ohne jegliche Fugen und ähnliches.
Am Liebsten wäre ihm ein iPhone und wahrscheinlich auch ein Mac ohne irgendwelche zusammengefügten Teile, also wirklich so als wären sie aus einem Stück gefertigt. Er hat offensichtlich eine Art Fugen-Phobie in dieser Richtung.
Deshalb gibt es auch keine Wartungsklappen und keine Komponenten zum wechseln, weil das "Ugly" aussieht..;)
 
Deshalb gibt es auch keine Wartungsklappen und keine Komponenten zum wechseln, weil das "Ugly" aussieht..;)
Genau das habe ich schon immer behauptet.
Mir wäre "Ugly" allerdings deutlich lieber (insbesondere bei Desktop-Macs), wenn dafür mehr Zweckmäßigkeit und Wartbarkeit gegeben wäre.
Apple bekäme das auch mit Wartungskplappen optisch ordentlich hin... vielleicht wäre es einen Tick "hässlicher", dafür aber deutlich besser.
 
Es gab mal einen imac mit abnehmbaren Display. Kann man quasi Fugenfrei designen. Sollte er Kunst machen wollen, bitte sehr. Aber dann hat er nichts in der Industrie verloren. Da muss es auch Pragmatismus geben. Sehe ich das weiße iP X, sehe ich irgendwie das 4s, deutlich durchdachteres iPhone zu seiner Zeit. Allein der robuste Edelstahlrahmen und die tollem runden Lautstärketasten.
 
Und der aktuelle IMac 27 hat auch eine Wartungsklappe für den RAM!
Fällt kaum auf...;)
 
Der "neue" iMac Pro hat ja keine klappe mehr fürs Ram :rolleyes:
 
Tschuldigung, ich hab für mein iphone ne Filztasche, da liegt mein iPhone drin, wenn ich was damit tun will, hole ich es raus. Jetzt erzähl mir nicht das sich mein iphone dadurch verbiegt !Ich hatte schon mehrere iPhone, zeitweise sogar zwei zur selben Zeit, aber es hat sich noch nie eines verbogen !

Ich denke es liegt an den Besitzern der iPhones.....Beispiel: hier hat vor kurzem jemand nachgefragt was man tun kann wenn Nagellackentferner in den Laptop gelaufen ist.....ich persönlich frage mich da, ob *piep* *piep* *piep*....
Da bekomme ich nen Vogel !

Ich nutze mein iPhoneX ohne Displayfolie, ohne Tasche mittlerweile.
Verbiegungen konnte ich nicht feststellen.
Davon mal abgesehen handelt es sich hier um kein „Schmuckstück, sondern um ein Gebrauchgegenstand.
 
Verbiegungen konnte ich nicht feststellen. Davon mal abgesehen handelt es sich hier um kein „Schmuckstück, sondern um ein Gebrauchgegenstand.
Sichtbare Verbiegungen muss man dabei auch nicht zwangsläufig wahrnehmen. Beim hier angesprochenen Serienfehler handelt es sich eher um eine Fehlkonstruktion.

Hier führen äußerliche Mikroverbiegungen dazu, die eben nicht unabdingbar zu sehen sein müssen, dass sich der TouchIC-Chip vom Logicboard löst und dadurch den Touchscreen unbrauchbar machen.

Quelle. Quelle.

PS: Das betrifft / betraf das iPhone 6 / 6 Plus.
 
Hier führen äußerliche Mikroverbiegungen dazu, die eben nicht unabdingbar zu sehen sein müssen, dass sich der TouchIC-Chip vom Logicboard löst und dadurch den Touchscreen unbrauchbar machen.
Ergänzt werden sollte das um die Info, dass das Problem die iPhone 6 Serie betraf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Zurück
Oben Unten