Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Es ist eigentlich mit High Sierra (leider) genau das eingetreten, was viele erwartet haben,
als im letzten Jahr die Meldung herumging, das Apple das MacOS-Team schliesst und es nur noch eine
Abteilung gibt, die iOS und MacOS zusammenschraubt.

Überall Bugs, auch in der 10.13.2 .. Das die GUI nichtmehr richtig flüssig läuft und harkelt hat man sich
ja über die Jahre gewöhnt.

Ich frage mich, warum man überhaupt Public Betas eingeführt hat. Die bringen anscheinend überhaupt nichts.
Ganz im Gegenteil...
Es hapert bei Apple sogar an einfachsten Dingen, wie zbs. die Beschriftung von Pop-up Fenstern, wo man sich
nicht entscheiden kann, ob man jetzt deutsch oder englisch schreiben will. (siehe Screenshot)

Ich habe das Gefühl das an MacOS bei Apple nur noch eins, zwei Leute in der Mittagspause rumfrickeln...

Von der aktuellen iTunes Version will ich gar nicht erst sprechen. Plötzlich sind alle meine Hörbücher 6x oder 7xfach vorhanden. Cover sind vertauscht. Alles Sachen die es auch schon früher gab und immer und immer wieder.

Ich muss auch zugestehen, das ich irgendwann aufgehört habe all die Bugs an Apple zu posten, das ist alles Verschwendung wertvoller Lebenszeit, es ändert sich ja doch nichts.. und in 6 Monaten wird Apple uns ja wieder ein awesome new MacOS vorstellen, das beim Endkunden Banana-Ware bis zum St. Nimmerleinstag bleibt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-11 um 13.54.00.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-11 um 13.54.00.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny und McBuk
Schon, aber die Frage ist doch ob man das will.
Bei mir sind es drei Faktoren.

Design (aussehen und Handhabbarkeit)
Das OS
Die Wertstabilität

Ich habe schon ganze Kofferräume mit PCs weggeschmissen, weil die keiner mehr haben wollte.
Meine Apple Geräte habe ich immer zu einem guten Kurs verkaufen können.

Aber andere haben halt andere Ansprüche, ist ja auch nur meine Meinung.
Ich habe zwar noch keine Kofferräume mit PC weggeschmissen, aber Deine Kriterien lege ich auch an und darum sind es bisher immer Macs geworden. Allerdings muss ich beruflich viel fotografieren und ein fehlender SD-Slot ist ätzend. Mein Arbeitsplatz wechselt dauernd, Magsafe fehlt mir. Das beim OS seit Jahren Funktionen verschwinden, die ich nützlich fand, Okay, nehme ich zur Kenntnis. Obwohl ich meinen Laptop täglich irgendwo hinschleppe, könnte ich auch auf das letzte Quäntchen Ultramobiltät verzichten, den meistens geht es vom Auto an irgendeinen Arbeitsplatz. Mir fehlt die Raffinesse und die Liebe zum Detail bei der heutigen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und McBuk
Es ist eigentlich mit High Sierra (leider) genau das eingetreten, was viele erwartet haben,
als im letzten Jahr die Meldung herumging, das Apple das MacOS-Team schliesst und es nur noch eine
Abteilung gibt, die iOS und MacOS zusammenschraubt.

Überall Bugs, auch in der 10.13.2 .. Das die GUI nichtmehr richtig flüssig läuft und harkelt hat man sich
ja über die Jahre gewöhnt.

Ich frage mich, warum man überhaupt Public Betas eingeführt hat. Die bringen anscheinend überhaupt nichts.
Ganz im Gegenteil...
Es hapert bei Apple sogar an einfachsten Dingen, wie zbs. die Beschriftung von Pop-up Fenstern, wo man sich
nicht entscheiden kann, ob man jetzt deutsch oder englisch schreiben will. (siehe Screenshot)

Ich habe das Gefühl das an MacOS bei Apple nur noch eins, zwei Leute in der Mittagspause rumfrickeln...

Von der aktuellen iTunes Version will ich gar nicht erst sprechen. Plötzlich sind alle meine Hörbücher 6x oder 7xfach vorhanden. Cover sind vertauscht. Alles Sachen die es auch schon früher gab und immer und immer wieder.

Ich muss auch zugestehen, das ich irgendwann aufgehört habe all die Bugs an Apple zu posten, das ist alles Verschwendung wertvoller Lebenszeit, es ändert sich ja doch nichts.. und in 6 Monaten wird Apple uns ja wieder ein awesome new MacOS vorstellen, das beim Endkunden Banana-Ware bis zum St. Nimmerleinstag bleibt.

Ich bin ja bekanntermaßen schon vor Jahren wieder zu LINUX zurück gewechsel (da kam ich ursprünglich mal her und zu OS X). Über Sierra hatte ich mich schon erschrocken, High Sierra wirft bei mir nur noch Fragen auf! Die Betonung scheint auf dem "High" zu liegen. Einen Mac mini habe ich durchaus noch und bei den Mac Books die rauskamen hatte ich mich lieber für ein T-Modell von Lenovo entschieden. Wie ich so langsam sehe, leider durchaus zu recht. They are gone, those good old days!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny und McBuk
@wegus Nunja, das MU-Forum beschäftigt sich ja heute auch mit anderen Themen als "früher" :)
Während man beizeiten Tips für eine inkompatible Systemerweiterung bekam oder ein nützliches Kontrollfeld, gibt es hier heute Tipps, wie man am besten einen PC zusammenschraubt, der billiger und besser als ein fertiger Mac ist.

Zeiten ändern sich. Liebe bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Computerhirni, McBuk und eine weitere Person
.......dass es mittlerweile für jedes Anwendungsfeld auch von der Stange annehmbare Lösungen gibt ist doch nicht falsch...
Ich habe mir heute nachmittag diese "Stange" mal versucht, anzuschauen und zu begreifen.
Den vorgeschlagenen Alternate PC-Konfigurator und den Lenovo-Shop.
Ganz ehrlich, damit kann ich nichts anfangen. Woher soll ich wissen, ob meine zusammengesteckten Kaufteile denn harmonieren und ihr Bestes geben? Ist nicht mein Ding. Da ziehe ich fertiges Unverbasteltes out-of-the-box vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe zwar noch keine Kofferräume mit PC weggeschmissen, aber Deine Kriterien lege ich auch an und darum sind es bisher immer Macs geworden. Allerdings muss ich beruflich viel fotografieren und ein fehlender SD-Slot ist ätzend. Mein Arbeitsplatz wechselt dauernd, Magsafe fehlt mir. Das beim OS seit Jahren Funktionen verschwinden, die ich nützlich fand, Okay, nehme ich zur Kenntnis. Obwohl ich meinen Laptop täglich irgendwo hinschleppe, könnte ich auch auf das letzte Quäntchen Ultramobiltät verzichten, den meistens geht es vom Auto an irgendeinen Arbeitsplatz. Mir fehlt die Raffinesse und die Liebe zum Detail bei der heutigen Hardware.

Ja die neuen Geräte habe ich auch nicht, ich habe noch SD Slot und Magsafe und und und
Und eine neues werde ich auch nicht kaufen, dann ein gebrauchtes mit den Features.
 
Aber die Jugend will halt noch forschen und meint mit ein paar Nanosekunden schnellerem Motherboard wäre man der Größte.
Bis es eine neuen Mother(fucking)board gibt was wieder eine Hauch schneller ist.
Ich bin aufgrund meines Alters jetzt nicht repräsentativ, aber ich brauch nicht unbedingt schneller, besser und leichter als PC Pendants.
Mir reicht ein unkompliziertes und stabiles OS, zuverlässige Hardware mit alltäglichen Anschlüssen und die Möglichkeit ein paar Komponenten (SSD, RAM, Akku) selber zu tauschen.
Also so wie bei meinem 15er MacBook Late 2011. Ich finde nicht, daß das wirklich hohe Ansprüche sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und McBuk
Ich habe mir heute nachmittag diese "Stange" mal versucht, anzuschauen und zu begreifen.
Den vorgeschlagenen Alternate PC-Konfigurator und den Lenovo-Shop.
Ganz ehrlich, damit kann ich nichts anfangen. Woher soll ich wissen, ob meine zusammengesteckten Kaufteile denn harmonieren und ihr Bestes geben? Ist nicht mein Ding. Da ziehe ich fertiges Unverbasteltes out-of-the-box vor.
Dann kann man doch einfach bei den einschlägigen Anbietern einen PC-Tower von der Stange kaufen. Der ist dann auch getestet. Wer selbst zusammensteckt muss wissen, was er tut. Das ist klar. Aber deshalb waren die ersten ALDI-PCs ja so erfolgreich: Fertig zusammengebaut kaufen, auspacken, anschließen, einschalten, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Ist nicht mein Ding. Da ziehe ich fertiges Unverbasteltes out-of-the-box vor.

Kannst Du. Dell / HP / Lenovo / Fujitsu / wer auch immer bieten fertige Lösungen an. Kauf halt die. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die schlechter beschrieben sind als Apples Zeug...

Und wenn Du was basteln magst: bestellst oder konfigurierst Du halt selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Nein, da sind sogar Aufkleber drauf die davon zeugen was da alles so drin ist...;)
Für den iMac Pro gibts auch schon passende Sticker. ARM inside. :D

Und wo wir von Aufklebern reden: Damit spart Apple ja auch nicht. Nur eben um das eigene Auto zum Werbeträger für Cupertino zu machen.
Der Apfel-Sticker macht sich besonders gut neben dem "Tim fährt mit Sticker". :crack:
 

Anhänge

  • 94D1454C-73AF-433F-AE45-0E3CCFDA173F.png
    94D1454C-73AF-433F-AE45-0E3CCFDA173F.png
    8,9 KB · Aufrufe: 91
Nein, da sind sogar Aufkleber drauf die davon zeugen was da alles so drin ist...;)

Nicht in der Preisklasse, in der sich die MBPs bewegen. Und wo wir von Aufklebern reden: Damit spart Apple ja auch nicht. Nur eben um das eigene Auto zum Werbeträger für Cupertino zu machen.
 
Nicht in der Preisklasse, in der sich die MBPs bewegen. Und wo wir von Aufklebern reden: Damit spart Apple ja auch nicht. Nur eben um das eigene Auto zum Werbeträger für Cupertino zu machen.
Das ist ja wohl was für Poser, oder?
 
Und wo wir von Aufklebern reden: Damit spart Apple ja auch nicht. Nur eben um das eigene Auto zum Werbeträger für Cupertino zu machen.

Die pappen es aber nicht auf die Geräte.
Mich törnen die Aufkleber echt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und electricdawn
Ich will einen Rechner der das was ich brauche.
Und meine Macs machen das.Und schnell genug sind sie auch.

Aber die Jugend will halt noch forschen und meint mit ein paar Nanosekunden schnellerem Motherboard wäre man der Größte.
Bis es eine neuen Mother(fucking)board gibt was wieder eine Hauch schneller ist.
Es geht nicht um "Jugend forscht" es geht darum auch nur das zu bezahlen, was Du brauchst. Wenn Du damit glücklich bist, 50% des Preises für etwas auszugeben, was Du nicht brauchst, ist das doch toll.
Ich persönlich will ein Gerät, dass 100% zu meinen Anforderungen passt - und ich bin auch nur bereit, das zu bezahlen.

Fakt ist: Es ist so einfach wie nie sich einen PC selbst zusammen zu bauen.
Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich ein Auto von der Stange, andere gehen jedes Extrapaket durch mit dem Gedanken "will ich das wirklich?" und kaufen sich was individuelles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich habe so allmählich das Gefühl, das hier ist eigentlich ein verkappter "ich bin so gespannt was 2018 kommt"-Thread :cake:


Ich übrigens nicht, ich bin mit dem 2012er MacPro, ipad, iPhone und HighSierra aber sowas von zufrieden :)
 
Ich habe so allmählich das Gefühl, das hier ist eigentlich ein verkappter "ich bin so gespannt was 2018 kommt"-Thread :cake:

Natürlich. Ich denke 2018 und 19 könnte Richtungsweisend für Apple werden.
Positiv oder negativ.

Ich kenne sehr viele Privat- als auch Geschäftskunden, welche sich die letzten 1-2 Jahre und dieses jähr nochmals für eine Aufrüstung Ihrer 2ß009-2012 Geräte bewusst entschieden haben und nun auf Kohlen warten was nachkommt. Und wenn da nichts anderes nachkommt - werden sicherlich nicht alle auf einmal Windows Rechner kaufen! Manche werden sicherlich mit den Zähnen knirschen und doch wieder zu Apple greifen... manche aber dann auch eben zu anderen Herstellern / Systemen.
 
Zurück
Oben Unten