Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Sag ja da gibts genug :)
 
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. bei Cyberport einen Apple Rechner als BTO bestellt- ist der dann bei Apple montiert, oder wird der beim Händler mit evtl. minderwertigen Komponenten zusammengesteckt?
 
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. bei Cyberport einen Apple Rechner als BTO bestellt- ist der dann bei Apple montiert, oder wird der beim Händler mit evtl. minderwertigen Komponenten zusammengesteckt?

Welche minderwertigen Komponenten soll Cyberport denn beim BTO MacBook/ iMac verbauen?

Statt der 3,4Ghz Intel ab Apple Werk lötet der Händler selber eine 3,5Ghz Intel ein?
Oder gar eine AMD GPU..?

Statt der Nvidia 570 lötet der Händler selber eine 575 ein?
Eventuell gar einen Nachbau?

Statt der Apple SSD lötet er eine 2,5 Zoll SSD rein?

Welche Komponenten kann ich denn bitte heute als Händler Dir als Kunde tauschen bei den neuen Apple Geräten? Dass Du Angst vor minderer Wäre hast?

RAM? Stimmt... nachher verbaut der Händler noch Hyinix und nicht vergoldeten RAM wie Apple ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Bitcruncher
Kenne mich bei den SSDs nicht so gut aus, und hätte die Befürchtung, dass hier im Vergleich zu Apple SSDs durchaus Einsparpotential vorhanden ist.
 
Genau, günstiger und langsamer
 
Kenne mich bei den SSDs nicht so gut aus, und hätte die Befürchtung, dass hier im Vergleich zu Apple SSDs durchaus Einsparpotential vorhanden ist.
Du kannst aber keine 0815 SSD statt dem Apple Flash Speicher verbauen. Passt doch gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ok, dann wäre das ja geklärt.
 
Also ich glaub schon das Impcaligula die Apple Laptops auseinandernimmt, dann die wertvollen Apple-Bytes durch billige Bytes vom Media Markt ersetzt....

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Impcaligula
Pssssstttt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Mit den verhökerten Apple-Bytes hat Impcaligula seine erste Million gemacht....
 
@Impcaligula

Ich habe den Eindruck, als wäre es an der Zeit, in Aktien-Betrieb umzubauen! Wir sind dabei!!!

Apple auf der Standspur überholen: echtes BTO für Endanweder und Betriebe, die wie Endanwender konfigurieren (und ganz überrascht sind, wenn es betrieblich nicht passt, was in Schreibtisch-Träumerein so chic aussah)! :) ;)
 
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. bei Cyberport einen Apple Rechner als BTO bestellt- ist der dann bei Apple montiert, oder wird der beim Händler mit evtl. minderwertigen Komponenten zusammengesteckt?

Welche minderwertigen Komponenten soll Cyberport denn beim BTO MacBook/ iMac verbauen?

Statt der 3,4Ghz Intel ab Apple Werk lötet der Händler selber eine 3,5Ghz Intel ein?
Oder gar eine AMD GPU..?

Statt der Nvidia 570 lötet der Händler selber eine 575 ein?
Eventuell gar einen Nachbau?

Statt der Apple SSD lötet er eine 2,5 Zoll SSD rein?

Welche Komponenten kann ich denn bitte heute als Händler Dir als Kunde tauschen bei den neuen Apple Geräten? Dass Du Angst vor minderer Wäre hast?

RAM? Stimmt... nachher verbaut der Händler noch Hyinix und nicht vergoldeten RAM wie Apple ... :)

@Impcaligula
Ich kann Computerhirni durchaus verstehen, schließlich werden Macs von hochqualifizerten, bestbezahlten Ingenieuren zusammengebaut - anders als z.B. diese Billigprodukte der Konkurrenz die alle in Asien produzieren lassen.

Zudem verwendet Apple nur die hochwertigsten (-> binning) Komponenten die sonst kein anderer Hersteller verwendet - auch aus diesem Grund fallen z.B. in den hochwertigen MacBooks oder iMacs ja niemals GPUs aus.

Und was diese superschnellen in den Macs verbauten SSDs anbelangt stell Dir mal vor da würde ein Händler nachträglich so einen langsamen billigschrott wie eine Samsung 960 Pro einbauen - ein Glück, dass solch einem ruchlosen Treiben durch Apples eigene Anschlüsse ein Riegel vorgeschoben wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
- anders als z.B. diese Billigprodukte der Konkurrenz die alle in Asien produzieren lassen.

Nicht dass sich Wanderarbeiter von Foxconn beleidigt fühlen müssten! Ein gewisser wahnhafter Innenminister könnte das gar als diskriminierende Hate-Speech (miss-)verstehen wollen, sich in Zugzwang wiederfinden, die Wirtschaftsbeziehungen zu China nicht belasten zu dürfen (nachdem ihm auf Berliner Schwulen-Feten vorgeworfen worden sein sein wird, er lasse Tim-Cook-Diffamierungen durchgehen!). Dann fliegen aber rose-güldene Macbooks über die Schreibtische der Nation!

Plötzliche Schlagzeile: Deutsche Mac-Foren im Hate-Speech-Sumpf... :D:hamma:;)

Telepolis würde kritisch reagieren: Apple-BTO gefährdet! Stuttgarter Service-Unternehmen übernimmt!
 
Mann, mit Euch kann man sich aber auch nirgendwo blicken lassen...:D
 
Ist der Weihnachtsmarkt-Punsch! :D :drink:

Da bekommt man auch sonst eigentümliche Visionen von. Ich sah vorhin zum Beispiel Polizisten mit Maschinenpistolen. Aufm Weihnachtsmarkt! Geht doch garnicht. Weil ist doch alles la la und rosa und schön! (Die 'Terror-Abwehr-Beton-Blöcke' gegen Amok-Fahrten haben sie hier als 'Weihnachts-Geschenke' verkleidet. Absurder geht es nimmer. Das sind mal Weihnachtsgeschenke... 2017 haben wir, ja? Völlig grotesk alles.)
 
Wo ist das Problem sich auf der Lenovo Shop Seite einen BTO Desktop, Workstation oder gar Server individuell zusammen zu stellen?

Und was andere Betriebe angeht mit 4, 5 oder mehr Mitarbeiter. Wo ist das Problem ein Systemhaus wie Bechtle (oder uns) zu kontaktieren. Dann kommt jemand kostenlos vorbei. Berät den Kunden vor Ort. Kunde bekommt individuelle Angebote. Und man kann als Berater den Kunden auch hinweisen auf bestimmte Dinge an die er gar nicht denkt.

Dass man bei Apple einfach selber den Rechner konfigurieren und bestellen kann (was bei Lenovo übrigens auch geht) findest Du DEN positiven Aspekt überhaupt bei Apple ggg. anderen Anbieter?
Den Lenovoshop kannte ich nicht.
Bechtle? Systemhaus? Mit Mitarbeitern, die sich auskennen statt zu sagen, das empfehlen wir, das machen wir in diesem Anwendungsfall immer so, 90% unserer Kunden sind damit zufrieden.

Angenehm, daß es bei Deiner Firma anders zu sein scheint.

Ich finde es äußerst angenehm, daß ich einen Rechner zusammenstellen (nicht komplett frei, aber in verständlichen Grenzen) und betreiben kann, den ich nach dem Auspacken nutze, ohne Einstellarbeiten auf tieferen Ebenen auszuführen. Meine Erfahrungen sind nicht zeitnah, aber wohl prägend.
 
Ich sah vorhin zum Beispiel Polizisten mit Maschinenpistolen. Aufm Weihnachtsmarkt! Geht doch garnicht. Weil ist doch alles la la und rosa und schön! (Die 'Terror-Abwehr-Beton-Blöcke' gegen Amok-Fahrten haben sie hier als 'Weihnachts-Geschenke' verkleidet. Absurder geht es nimmer. Das sind mal Weihnachtsgeschenke... 2017 haben wir, ja? Völlig grotesk alles.)
Alles für die Sicherheit! Ab kommendem Jahr gibt es dann volle Kameraüberwachung und das Jahr drauf Ganzkörper-Scanner. In drei Jahren musst du einen Besuch vorher anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Da es hier gerade im Glühweinrausch versinkt, mache ich dann auch mal Schluß hier.
Ziemlich kontrovers diskutierte Geschichte.
Hätte nicht gedacht, daß so viele sich ihre PCs aus Einzelteilen bauen oder vom Händler/Systemhaus zusammenbauen lassen.
 
@rpoussin so ist das eben hier, weist du doch :D Ich bin auch Fan von AiOs, passt einfach zu meinem Anwendungsbereich.
 
Zurück
Oben Unten