Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Spiegelnde Displays dürften bei uns nicht genutzt werden. Auch würde die Arbeitsmedizin kritisieren, dass die Geräte nicht höhenverstellbar sind.
Gibt ja Nichtspiegelnde und Höhenverstellbare... nur nicht von Apple. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zum Glück ist die Zeit der Klavierkackoptik langsam vorbei.
Mein Eizo war schon immer grau matt und "entspiegelt". Schon das Wort! Ent-spiegelt. Früher hiess das einfach Monitor.
 
Kannst Du etwas zu den Konfigurationen der Geräte sagen ?
Letzte iMac-Baureihe vor den 5k-Geräten, weil WIN-8 kein 5k unterstützt und interpoliert. 16-32 GB RAM und 512er SSDs, 4GB Grafik. USB-3-Platten für Datenbackups, weil WIN-8 Schwierigkeiten in der Anmeldung und Verwaltung von TB-Geräten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Spiegelnde Displays dürften bei uns nicht genutzt werden. Auch würde die Arbeitsmedizin kritisieren, dass die Geräte nicht höhenverstellbar sind.
Bei uns sind die Tische verstellbar. Die neueren iMacs spiegeln deutlichst weniger als die älteren. Ganz zu schweigen von den 22"-CRT-Eizos mit den gewöbten Röhren. :)
 
Mal an die betrieblich arbeitenden.
Würde man nicht alternativ eher zu einer normalen Workstation greifen und da einen Eizo oder NEC dran hängen, wenn man auf PC umsteigt? Dann hätte man doch alle Möglichkeiten. Oder was spricht am Arbeitsplatz so sehr für eine All-in-One Lösung?
Definiere bitte: Normale Workstation und deren Bezug. DELL, TERRA, ? Lenovo-Stations kenne ich seit diesem Thread und den Posts von Impcaligula. Und daß er diese auch vertreibt.

Farbverbindliche Monitore brauche ich im CAD nicht, nur scharf, weitwinklig und kontrastreich sollte er sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und SwissBigTwin
Dell bezeichnet diese explizit als „Workstation“:
Ich weiß, ändert aber nichts an meiner Aussage. Mit den Innereien kann der Dell AiO auch durchaus mit anderen Workstations mithalten. Es gibt sicherlich genug Einsatzgebiete wo das funktioniert. Ich persönlich will aber keinen Monitor mehr der fix mit dem Rechner verbunden ist wo es um meine Arbeit geht. Den iMac damals hatte ich 3x in Reparatur, und jedesmal ist dann mein kompletter Rechner weg. An ne andere Workstation klemm ich einfach nen anderen Monitor und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Definiere bitte: Normale Workstation und deren Bezug. DELL, TERRA, ? Lenovo-Stations kenne ich seit diesem Thread und den Posts von Impcaligula. Und daß er diese auch vertreibt.

Farbverbindliche Monitore brauche ich im CAD nicht, nur scharf, weitwinklig und kontrastreich sollte er sein.
Ah ok. Ich ging irgendwie generell von Farbverbindlichkeit aus - dann streich das ;)
Mit normaler Workstation meinte einen Desktop PC in entsprechender Konfiguration mit extern angeschlossenen Monitor, also einen Tower oder wie man die sonst noch nennt.
Ging ja Windows Alternativen zum iMac. Deshalb fragte ich mich bzw. euch was gegen eine "normale" Workstation statt einem AIO spricht.
 
Es gibt sicherlich genug Einsatzgebiete wo das funktioniert. Ich persönlich will aber keinen Monitor mehr der fix mit dem Rechner verbunden ist wo es um meine Arbeit geht.
Was verwendest Du jetzt?
 
Ah ok. Ich ging irgendwie generell von Farbverbindlichkeit aus - dann streich das ;)
Mit normaler Workstation meinte einen Desktop PC in entsprechender Konfiguration mit extern angeschlossenen Monitor, also einen Tower oder wie man die sonst noch nennt.

Ich selbst (Fotograf und Ex-EBVler) verwende ein MBP mit externem, kalibrierbarem Eizo. Die CAD-Plätze betreue ich im Rahmen einer Bürogemeinschaft.

Normale Workstation, Desktop-PC, Tower, was auch immer. Wo kann ich problemlos BTO kaufen?

Hab mir gerade mal den vorher geposteten DELL AIO so wie den vorhandenen iMac konfiguriert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-10 um 13.49.05.JPG
    Bildschirmfoto 2017-12-10 um 13.49.05.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 107
Normale Workstation, Desktop-PC, Tower, was auch immer. Wo kann ich problemlos BTO kaufen?
Kein Plan. Ich habe noch nie einen Windows PC bestellt und bin auch ziemlicher Laie, was Komponentenzusammenstellung und deren Kompatibilität angeht.
Ich würde wahrscheinlich ein Motherboard bestellen, wo der RAM nicht reinpasst und einen Lüfter wählen, der zu Instant-Überhitzung führt, wenn das ausgesuchte Netzteil nicht wäre, das den Rechner erst gar nicht starten läßt...
 
Ich würde wahrscheinlich ein Motherboard bestellen, wo der RAM nicht reinpasst und einen Lüfter wählen, der zu Instant-Überhitzung führt, wenn das ausgesuchte Netzteil nicht wäre, das den Rechner erst gar nicht starten läßt...
Soll passieren wenn man nicht lesen kann :crack:
 
Was verwendest Du jetzt?
Kommt drauf an wofür?

MacBook Pro TB mit 8GB RAM und 2x2.9GHz + eGPU (AMD RX580)
Win10 PC mit 32GB RAM, 1080 GTX und 4x4.3GHz
IPad Pro 12.9 Gen2
34“ IPS Monitor, hardwarekalibrierbar (für mich guter Kompromiss für meine Arbeit)

Und in der Arbeit noch nen leistungsstarken Rechner wie meinen (mit schwacher GPU) mit 3x24“ Monitoren auf dem noch Win7 läuft samt einem Microsoft Surface Pro 4.

Grundsätzlich hab ich für jegliche „Arbeit“ das passende Gerät um sie zu erledigen. Für mich derzeit die beste Lösung.
 
Win10 PC mit 32GB RAM, 1080 GTX und 4x4.3GHz
Und in der Arbeit noch nen leistungsstarken Rechner

Was ist ein WIN10 PC? Selbstbau? PC-Shop? Onlineshop? Marke? Hersteller?

Worauf ich hinaus möchte ist, daß es keine untereinander vergleichbaren Angebote und Konfigurationen gibt.
Wenn ich BTO bestelle, weiß ich nicht, was drin ist. Wo ist da der Sinn oder der Vorteil?

Wenn ich geübter Schrauber bin und mich am Einzelteilmarkt gut auskenne, kann ich das vielleicht mechanisch und elektrisch zusammen bauen. Aber dann? Setup? Davon habe ich keinerlei Plan.

Deshalb bitte was Vorgefertigtes und Intelligentes. Wenn ich es einschätzen, vergleichen und beurteilen kann.
 
Wer sparen muss (und das ist nicht überheblich gemeint!) muss entweder ein einigermaßen versierter Bastler sein (inkl. Softwarekenntnis) oder eben auf "gut Glück" preiswerte Pakete kaufen. Im Zweifelsfall (also z.B. bei beruflichem Einsatz des Gerätes) ist ein guter Händler / Anbieter schon eine echte Hilfe, vor allem auch beim Tusammenstellen.

Teilweise OT: Ich habe sogar das Glück (auch wenn ich viel selbst experimentiere und das bisher erfolgreich) hier einen M-M Sevice -Techniker in der Nähe zu haben, der privat ein Apple Fan ist (sein Heimnetz = ein Apfelbaum) beruflich aber überwiegend Fenster öffnet. Er hat mir mal eine 1 TB Toshiba SSD aus dem Angebot empfohlen (unschlagbarer Preis, schneller als eine Samsung Pro!), die in den "Dosen" klaglos ihr Werk verrichtet, im/am Mac bis 10 GB mit 560 MB/s las und fast genauso schnell schrieb, aber reproduzierbar bei 10 GB (Backup) ausstieg. Er hat es selbst zu Haus ausprobiert und danach die SSD als "Apple untauglich" im Laden gekennzeichnet. Ich erhielt im Tausch eine teurere Samsung ohne Aufpreis… SOLCHE Leute können einem selbst eine Menge Frust ersparen wenn man wenig Ahnung hat, eine Umtauschorgie hätte in meinem Fall auch nichts gebracht, da wohl alle SSDs dieser Spezies so reagieren.

Andererseits darf man auch davon ausgehen, dass die Apple zertifizierten Komponenten wirklich miteinander kooperieren, ich habe jedenfalls im Obstbereich noch keine solchen Fehler gehabt - bei windows Rechnern leider schon, wenn auch wenige Male.
 
Deshalb bitte was Vorgefertigtes und Intelligentes. Wenn ich es einschätzen, vergleichen und beurteilen kann.
Wo ist das Problem sich auf der Lenovo Shop Seite einen BTO Desktop, Workstation oder gar Server individuell zusammen zu stellen?

Und was andere Betriebe angeht mit 4, 5 oder mehr Mitarbeiter. Wo ist das Problem ein Systemhaus wie Bechtle (oder uns) zu kontaktieren. Dann kommt jemand kostenlos vorbei. Berät den Kunden vor Ort. Kunde bekommt individuelle Angebote. Und man kann als Berater den Kunden auch hinweisen auf bestimmte Dinge an die er gar nicht denkt.

Dass man bei Apple einfach selber den Rechner konfigurieren und bestellen kann (was bei Lenovo übrigens auch geht) findest Du DEN positiven Aspekt überhaupt bei Apple ggg. anderen Anbieter?

Kann man auch anders sehen. Fast jede Woche habe ich Kunden bei denen wir gerufen werden wegen Neuafrüstungen - wo wir dem überraschten Kunden dann mitteilen müssen, dass er dich da eigentlich was falsches bestellt hat oder sogar ein für seine Zwecke nun falsches Gerät ausgesucht hat. Und dann hörst - oh das wusste ich nicht, das später das nicht geht... also so von Vorteil ist das auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Klar, Apple mit seinen 3 selbst konfigurierbaren Hardware teilen ist da für alle die sich nicht damit beschäftigen wollen ne gute Sache. Dann eben nichts austauschbar und zu horrenden Preisen. Irgendeine Krot muss man schlucken.

Und nen PC zusammenstecken für alle „Bastler“ ist ähnlich schwer wie ne Lampe am Auto zu tauschen. Dass man das als Firma wohl selten macht ist klar. Aber dafür gibts Buden wie Imps.

Was ist ein WIN10 PC? Selbstbau? PC-Shop? Onlineshop? Marke? Hersteller?

Es ist genau das was da steht. Ein PC mit Windows 10. Du wirst von mir keinen Shop genannt bekommen, da ich PCs nicht einfach im Laden kaufe. Wenn ich schon die Möglichkeit habe alles selbst zu bestimmen, dann mach ich das auch. Ansonsten gibts genug Läden die fertige Rechner anbieten.

Deswegen gefällt mir der Dell ja auch. Ist in seiner Konfig schon sehr brauchbar. Aber wenn man mal ne größere SSD oder mehr ram braucht, dann kann das jedes Kleinkind wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Es ist genau das was da steht. Ein PC mit Windows 10. Du wirst von mir keinen Shop genannt bekommen, da ich PCs nicht einfach im Laden kaufe. Wenn ich schon die Möglichkeit habe alles selbst zu bestimmen, dann mach ich das auch. Ansonsten gibts genug Läden die fertige Rechner anbieten.

Es ist übrigens auch gar kein Problem sich eine markenlosen PC per BTO zusammen stellen zu lassen. Firmen wie Alternate und viele andere bieten ihren Kunden eine PC Konfigurator auf der Webseite an. Dort kann man einfach sich die Komponenten aussuchen und zusammen stellen...der wird dann zusammen gebaut und einem zugesendet.
 
Zurück
Oben Unten