Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

Ich wuerde auch sagen, dass es erst dann Sinn macht eine Technologie zu integrieren wenn es eine sinnvolle Anwendung dafuer gibt. Bisher faellt mir nicht viel ein was ich mit einer wireless Schnittstelle an einem iPod machen sollte. 60 GB Daten moechte ich jedenfalls nicht damit uebertragen.

ist ja auch nur ZUSÄTZLICH verbaut. 2-3 alben bei nem kumpel rüberbeamen ist okay.
 
ist ja auch nur ZUSÄTZLICH verbaut. 2-3 alben bei nem kumpel rüberbeamen ist okay.

oder wenn man nen home server besitzt (entweder ne NAS oder das neue windows home server) wärs doch auch cool die zentral verwaltete musik (oder videos) drahtlos auf den player zu holen. das hat doch was! nieder mit den kabeln!!
 
aber ja, die produktionskosten steigen ganz bestimmt, um dann (sollte der zune überleben) rapide sinken - denn für den zune 2.0 und flash player wurde eine eigene fabrik gebaut. das hat noch niemand.

Passt zu MS. Weltmeister im Kohle versenken und draufzahlen (XBOX anyone?).
 
in der Halbleiterei kenne ich mich leidlich gut aus. Wenn man sich den Markt fuer Speicher anschaut - egal ob Flash oder DRAM, dann ist der so volatil wie kein anderer. Eine neue Fab kostet heute ca. 5 Milliarden Investition. Und der Schweinezyklus des Marktes macht das zu einem extrem riskanten Geschaeft.
 
oder wenn man nen home server besitzt (entweder ne NAS oder das neue windows home server) wärs doch auch cool die zentral verwaltete musik (oder videos) drahtlos auf den player zu holen. das hat doch was! nieder mit den kabeln!!

Ich dachte, das Zune WiFi funktioniert nur zwischen zwei Zunes? Oder ist das wirklich vollwertig?

Ist schon ein Weilchen her, daß ich Zune-Reviews gelesen habe.

Und ist eigentlich auch sehr OT. :D

/edit: Erstes google-Ergebnis:
Some of the comments below indicate that the details of Zune sharing aren't completely clear. Let me walk through the Zune does and Zune doesn'ts...

Zunes have wireless built in. Zunes can thus set up "ad-hoc" (Zune to Zune) connections to one another. This enables the following scenarios:
You can search for nearby Zune owners to interact with.
You can send them a song, album, etc... for a 3-day/3-play trial listen. Songs come over with metadata and album art (neat). After the 3 days or 3 plays are up, the song gets deleted from the Zune on the next sync, but the info on the song stays in a "journal" on your PC for later purchase or acquisition.
You can send them photos for unlimited viewing (and these can sync back onto the recipient's PC).
The wireless happens to be wifi (802.11 b/g) but Zunes will not (at launch) connect to the internet via your home base station network. Zunes can not download songs over the air from the internet service. Zunes cannot act as telephones or personal teleporters.

Caution: Zune may suddenly accelerate to dangerous speeds. Zune Contains a liquid core, which, if exposed due to rupture, should not be touched, inhaled, or looked at. Do not use Zune on concrete. Discontinue use of Zune if any of the following occurs: Itching, Vertigo, Dizziness, Tingling in extremities, Loss of balance or coordination, Slurred speech, Temporary blindness, Profuse sweating, or Heart palpitations.

Oh, wait. That last part is about Happy Fun Ball. But the rest is accurate.


OK, etwas seriöser:

http://www.engadget.com/2006/10/02/zune-wireless-worthless-for-now/

You can't:
Connect to the internet.
Download songs directly from the Zune store via WiFi.
Sync to your computer via WiFi.
 
alles ne frage der treiber
die hardware machts theoretisch möglich :)

Passt zu MS. Weltmeister im Kohle versenken und draufzahlen (XBOX anyone?).

und dennoch gesteigerten gewinn - wie die das bloss machen
 
und dennoch gesteigerten gewinn - wie die das bloss machen

Weil im Kerngeschäft ordentlich Kohle gemacht wird. Da kann man ruhig mal sehr große Summen versenken. Oder? Na ja, die Kunden vom Kerngeschäft zahlen es ja mit. Ist eine Mischkalkulation, wie bei allen Firmen. Aber große Verluste in einem Bereich sind immer ein Dorn im Auge. Wie lange das geduldet wird, ist die Frage. Jeder Bereich muss früher oder später Gewinn abwerfen.

Gruß Torsten
 
vorallem mit office konnten sie zulegen - ist aber auch verständlich. geiles teil. könnt ihr euch darauf freuen denn bald ists auch für mac erhältlich, so wie ich gelesen hab.
 
Warum nicht? Excel ist bereits '85 als Nachfolger von Microsoft Multiplan fuer den Mac geschrieben worden und lief auch nur auf einem Mac :)
 
vorallem mit office konnten sie zulegen - ist aber auch verständlich. geiles teil. könnt ihr euch darauf freuen denn bald ists auch für mac erhältlich, so wie ich gelesen hab.

meinst du das wird vergleichbar? ich meine zwischen office:mac und dem für windows lagen auch in der letzten version welten (von der oberfläche her).
 
so wie ich gehört habe ja - die mac version soll auch eine oberfläche ähnlich der ribbons bekommen.
 
vorallem mit office konnten sie zulegen - ist aber auch verständlich. geiles teil. könnt ihr euch darauf freuen denn bald ists auch für mac erhältlich, so wie ich gelesen hab.
Da stimme ich dir zu. Ein Kollege hat auf seinem neuen PC XP und auch das neue Office installiert. Obwohl mich die Navigation in Word, Excel und PowerPoint ein wenig verwirrt ist es enorm einfach geworden, anschauliche und schöne Dokumente zu erstellen.
 
AT&T hat erstmals Zahlen veröffentlicht:

Demnach ist der Verkaufsstart des iPhones alles in allem enttäuschend: Nur 146.000 Aktivierungen innerhalb der ersten beiden Tage. Die Optimisten unter den Analysten hatten mit bis zu 500.000 gerechnet.

Hier der ganze Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Erwartungen waren ja auch wenig überzogen. Und ich fände es gut, wenn auch für Apple die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dann kümmern die sich vielleicht auch mal wieder um anständige Hardware ... :rolleyes:
 
Ich kann das Satement von blue-skies nur unterschreiben. Durch das iPhone wurden die anderen Produktsparten ganz schön vernachlässigt. Kein Wunder wenn es dann auch zu Qualitätsproblemen kommt. :mad:
 
Zurück
Oben Unten