Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

Apple fällt schon noch ordentlich auf die Schnauze mit dem Zeug, dass sie momentan auf den Markt kloppen. Hatte ja das iPhone, musste es 2 mal tauschen, ein solches Rotzteil habe ich noch nie besessen. Ein absolutes Spielzeug für Kinder und Jugendliche.

Aber das ist nur meine, bescheidene Meinung.

dasich
 
klar machen die Retail Stores einen Unterschied im Service. Wenn wir aber ueber Qualitaet in der Fertigung sprechen muessen wir feststellen, dass Apple den Amerikanischen Markt mit den gleichen Rechnern beliefert wie den Europaeischen. Und Hersteller deren Rechner im Vergleich zur Konkurenz ueberproportional haeufig defekt sind, die rettet auch keine Genius Bar geschweige denn schaffen sie es regelmaessig an die Spitze dieses Rankings :)
 
Apple fällt schon noch ordentlich auf die Schnauze mit dem Zeug, dass sie momentan auf den Markt kloppen. Hatte ja das iPhone, musste es 2 mal tauschen, ein solches Rotzteil habe ich noch nie besessen. Ein absolutes Spielzeug für Kinder und Jugendliche.

Aber das ist nur meine, bescheidene Meinung.

dasich

So unterschiedlich können Meinungen sein. Zumindest das iPhone der ersten Generation ist das am besten verarbeitete Handy, was mir je in die Finger kam. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

klar machen die Retail Stores einen Unterschied im Service. Wenn wir aber ueber Qualitaet in der Fertigung sprechen muessen wir feststellen, dass Apple den Amerikanischen Markt mit den gleichen Rechnern beliefert wie den Europaeischen. Und Hersteller deren Rechner im Vergleich zur Konkurenz ueberproportional haeufig defekt sind, die rettet auch keine Genius Bar geschweige denn schaffen sie es regelmaessig an die Spitze dieses Rankings :)

Da hast du natürlich Recht. Rein von der Produktqualität sehe ich Apple auch recht weit vorne, wenn nicht ganz an der Spitze. Speziell die neuen Alu-MacBooks suchen in Punkto (subjektive) Verarbeitung ihresgleichen, da kann auch Lenovo nicht mehr mithalten.
 
die quasi jedem 2. passiert. Seitdem liegt das Ding in der Ecke, weil jegliche Problemlösung absolut zu teuer ist, das Gerät ist quasi ein Totalschaden, ohne verfügbaren Grund. Ich hab das Gerät normal benutzt, und im Internet bin ich auf insgesamt etwa 4 Leute gestoßen, die das selbe Problem hatten.

Dann besitzen also lediglich 8 Leute das Macbook? :rolleyes: :confused:

bei allem Verständnis für den Ärger - Objektivität wäre trotzdem sinnvoll. :attention:
 
Ja scheisse - und jetzt ? Logicboard tauschen, klar für mehrere hundert € - das ist doch
Schwachfug.
Ich hatte mal ein Sony Vaio zu einem Preis weit oberhalb der größten MacBook Pro Modelle.
Einen Monat nach Ablauf der Garantie war das Display kaputt. Kostenpunkt 1000Euro. Nix Kulanz, nix Garantie. Sony sagte mir ich solle einen neuen kaufen.

Edit: Ein größeres Modell der gleichen Baureihe (mit mehr RAM) hatte Probleme mit dem zusätzlich belegten RAM-Slot. Motherboard musste dort getauscht werden. Glücklicherweise war bei mir der RAM-Slot nicht belegt und damit hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Zumindest das iPhone der ersten Generation ist das am besten verarbeitete Handy, was mir je in die Finger kam. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Klar, war auch nicht nur auf die Verarbeitung bezogen, sondern auf den Funktionsumfang, die Stabilität des Gerätes und dergleichen, das war bei meinen Geräten einfach unterirdisch. Aber ich denke, jeder sollte mit dem glücklich werden, was er am besten nutzen kann, bei mir ist das eben BB. :)


Gruß

dasich
 
Vor meine iPhone 1G hatte ich ein SE P1i (das "Flagschiff" von SE).
Naja, ich wollte das aus persönlichen Gründen nicht mehr (wegen E/// in Bk, Betroffene wissen was ich meine) und habe mir dann das iPhone geholt.

Nun, trotz aller Defizite ist das iPhone um Klassen besser als das P1i. Das merke ich alleins schon da der täglichen Benutzung. Damit bearbeite ich meine EMails morgens und abends in der S-Bahn und surfe im Internet, mit dem P1i war das einfach nur lästig. Obwohl es objektiv technisch besser war.
 
Ich hatte mal ein Sony Vaio zu einem Preis weit oberhalb der größten MacBook Pro Modelle.
Einen Monat nach Ablauf der Garantie war das Display kaputt. Kostenpunkt 1000Euro. Nix Kulanz, nix Garantie. Sony sagte mir ich solle einen neuen kaufen.

nurInteressehalber, wie lange war die Garantie? War das nach einem Jahr, oder hattest Du da drei Jahre Garantie drauf?
 
damals war das 1 Jahr.
Deftiges Lehrgeld.
Bei Apple habe ich jetzt AppleCare. Außer mit der Maus gab es bisher keine Hardware-Probleme. Und da wurde ich nicht mit einer unfassbaren Arroganz auf einen Neukauf verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganz schöner Mist was da mit Apple läuft. Vor einem Jahr ließ ich mich noch blenden und investierte kräftig in Aktien, hatte gehofft, das iPhone werde DER Erfolg und erwartete großartige Laptops aber was dann gebracht wurde gefiel mir überhaupt nicht und so ist es vielen anderen ebenso gegangen.

Gefühle haben an der Börse nichts verloren.
 
In meinem Studiengang haben von 27 Leuten 15 Leute einen Apple Computer. 13 Leute mussten ihren Computer wegen Defekten reparieren lassen.
Also entweder produziert Apple eine schlechte Qualität oder es ist eine seltsame Anhäufung von defekten Macs in unserem Studiengang ;-)

Mein MBP hat zwar im Dockbereich auch einen fetten schwarzen Fleck (mehrere tote Pixel auf einem Haufen),... ich musste meinen Akku nach einem Jahr auf eigene Kosten wechseln (ca. 400 Ladezyklen),... mein Netzteil hatte ein Kabelbruch (auf eigene Kosten neu gekauft) etc. ... .
Da ich jedoch kein Apple Care habe und das Book schon 1.5 Jahre alt ist und es eine von mir verursachte Beule hat, habe ich es erst gar nicht mehr versucht, ein neues Display zu bekommen :-
 
Hi,
15 Leute einen Apple Computer. 13 Leute
interessante Statistik. Das sind knapp 87%. Reden die auch untereinander, oder wieso haben so viele einen MAC? Wenn von meinen Arbeitskollegen auch nur 50% Probleme gehabt hätten, hätte ich keinen MAC.
 
Hi,

interessante Statistik. Das sind knapp 87%. Reden die auch untereinander, oder wieso haben so viele einen MAC? Wenn von meinen Arbeitskollegen auch nur 50% Probleme gehabt hätten, hätte ich keinen MAC.

...nur zu info: es heisst "Mac" ..... MAC ist die Adresse deiner Netzwerkkarte ;)

...aber in der Bar merkt das eh keiner :hehehe:
 
Ich hatte mal ein Sony Vaio zu einem Preis weit oberhalb der größten MacBook Pro Modelle.
Einen Monat nach Ablauf der Garantie war das Display kaputt. Kostenpunkt 1000Euro. Nix Kulanz, nix Garantie. Sony sagte mir ich solle einen neuen kaufen.

Edit: Ein größeres Modell der gleichen Baureihe (mit mehr RAM) hatte Probleme mit dem zusätzlich belegten RAM-Slot. Motherboard musste dort getauscht werden. Glücklicherweise war bei mir der RAM-Slot nicht belegt und damit hatte ich das Problem nicht.

Ah das war doch was in meinem Hinterkopf, die tolle Sony Vaio GRX Reihe...;)

LG
UnixLinux
 
In meinem Studiengang haben von 27 Leuten 15 Leute einen Apple Computer. 13 Leute mussten ihren Computer wegen Defekten reparieren lassen.
Also entweder produziert Apple eine schlechte Qualität oder es ist eine seltsame Anhäufung von defekten Macs in unserem Studiengang ;-)

Nichts für Ungut - aber ohne Details ist diese Beschreibung wenig hilfreich.
- Was für ein Studiengang?
- Art der Belastung der Geräte?
- Waren das alles Defekt, die Apple verursacht hat?
- Garantie oder nicht? Guter Service oder nicht?
- Waren das alles die gleichen Modelle?
- ...
 
Nichts für Ungut - aber ohne Details ist diese Beschreibung wenig hilfreich.
- Was für ein Studiengang?
- Art der Belastung der Geräte?
- Waren das alles Defekt, die Apple verursacht hat?
- Garantie oder nicht? Guter Service oder nicht?
- Waren das alles die gleichen Modelle?
- ...

natürlich mag es mehr defekte Apple Systeme geben, dies hat aber meiner Meinung nach zwei Ursachen:

1. Generell mehr Apple User
2. Viele Anfänger die von ihrem Windows PC gewohnt sind, irgendwie am System herumzwursteln und das System zwangsoptimieren zu wollen bis nix mehr läuft. Die Mehrheit dieser User macht einfach mal was und wenn es nicht gerade geht wird wie ein Kind gemurkst anstatt eine Anleitung zu lesen oder sich ernsthaft mit den Dingen zu befassen.

Gruss
Marti

PS: ich musste Punkt 2 übrigens auch lernen, hatte auch diverse Optimierungstools wie bspw. Onyx auf dem Mac drauf, heute verzichte ich auf alle diese Dinge und habe absolut keine Probleme (mehr).
 
Das Problem befindet zumeist eh VOR dem Computer ;) :p :D
 
In meinem Studiengang haben von 27 Leuten 15 Leute einen Apple Computer. 13 Leute mussten ihren Computer wegen Defekten reparieren lassen.
Also entweder produziert Apple eine schlechte Qualität oder es ist eine seltsame Anhäufung von defekten Macs in unserem Studiengang ;-)
In meinem Freundeskreis befinden sich 9 Macs, davon war bisher einer zur Reparatur, weil die Festplatte verreckt ist...das finde ich durchaus eine gute Quote.

Ist aber leider genauso Aussagekräftig wie deine Aussage...eine Stichprobe in der Größenordnung sagt einfach nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten