Apple Hoch vorbei und nur noch verärgerte Kunden???

das beisst sich mit der these, das jemand, der einen virus verbreitet den größtmöglichen schaden anrichten will. 90% gegenüber 4% sprechen da klare worte. dazu kommt das microsoft für viele hacker ein hassobjekt ist, im gegensatz zu apple, denn das sind ja "die kleinen". alles gründe, die dafür sprechen, das apple nicht das bevorzugte ziel von hackern sein kann. ich war schon auf diversen hacker seiten unterwegs (natürlich nur durch zufall) und da interessiert sich keiner für osx, ist nunmal so. es sei denn, es geht um die hackergemeinde speziell rund um osx und apple, aber das sind gruppen, die osx nicht schaden will sondern sich eher darauf beschränkt, software zu cracken sodas man sie umsonst verwenden kann. das erstellen eines virus für den mac wäre in der mac-hacker scene verpönt und m.e. auch eine recht schwachsinnige aktion. :)
 
Nein, Apple steht finanziell hervorragend da und kann sich einen Flop durchaus leisten.

Ich bin sogar der Meinung, dass es so Sachen wie Apple TV oder das iPhone heute nicht gäbe, wenn Apple noch auf wackeligen Beinen stehen würde.

So wie es ist, lässt sich aber eher mal ein Wagnis eingehen.

na das ist jetzt ja mal eine erkentnis. wenn apple auf wackligen beinen stehen würden hätten sie auch kein geld dafür gehabt.... aber ok ;)
 
2%, 4%, 6%, ist doch scheissegal,

Von 2% auf 6% ist eine Steigerung von mal eben 200% Marktanteil. Das ist Apple sicher nicht scheißegal, den Aktionären noch viel weniger. Aber die kennen sich mit %ten auch besser aus.
 
Ja. Das sagte ich. Nicht verwechseln mit "auf 200%". Eine Steigerung von ist das gleiche wie eine Steigerung um.
 
Eine Steigerung von ist das gleiche wie eine Steigerung um.
Nein, das ist nicht völlig das gleiche.
Ich kann dir jetzt zwar nicht genau in Worte fassen, wieso - aber es macht einen Unterschied.
Man merkt's, wenn man sich mal mehrere Formulierungen damit durch den Kopf gehen läßt.
Vielleicht trifft's hier auch sogar im Einzelfall zu, und man kann beides sinnrichtig verwenden.
Aber nicht immer.
Hm... ich muß jetzt gleich mal auf die Toilette, und werde dabei drüber nachsinnen...
Ja. Das sagte ich
Nein.
Du sagtest "eine Steigerung von mal eben 200% Marktanteil".
Und das ist definitiv nicht richtig.
Richtig wäre es, wenn du das Wörtchen "Marktanteil" streichst.

Nächtliche Grüsse vom Erbenzähler performa ;)
 
Ein ganz schöner Mist was da mit Apple läuft. Vor einem Jahr ließ ich mich noch blenden und investierte kräftig in Aktien, hatte gehofft, das iPhone werde DER Erfolg und erwartete großartige Laptops aber was dann gebracht wurde gefiel mir überhaupt nicht und so ist es vielen anderen ebenso gegangen. Mein Geld ist wohl weg, die Aktie wird vermutlich nie mehr auf die alte Höhe steigen.
 
Ein ganz schöner Mist was da mit Apple läuft. Vor einem Jahr ließ ich mich noch blenden und investierte kräftig in Aktien, hatte gehofft, das iPhone werde DER Erfolg und erwartete großartige Laptops aber was dann gebracht wurde gefiel mir überhaupt nicht und so ist es vielen anderen ebenso gegangen. Mein Geld ist wohl weg, die Aktie wird vermutlich nie mehr auf die alte Höhe steigen.

dann bist du kein mensch für die börse :) bei solchen papieren muss man nur geduld haben
 
????

Ein ganz schöner Mist was da mit Apple läuft. Vor einem Jahr ließ ich mich noch blenden und investierte kräftig in Aktien, hatte gehofft, das iPhone werde DER Erfolg und erwartete großartige Laptops aber was dann gebracht wurde gefiel mir überhaupt nicht und so ist es vielen anderen ebenso gegangen. Mein Geld ist wohl weg, die Aktie wird vermutlich nie mehr auf die alte Höhe steigen.

Solche Sprüche habe ich gerne, was denkst Du dabei?
Investieren und 1000% innerhalb von wenigen Monaten haben?
Wie schon gesagt wurde, dann solltest Du Dein Geld woanders hinbringen wenn Du damit nicht umgehen kannst.
Und ich bin überzeugter Appeljaner, da würde ich auch zu den Produkten stehen / zum Hersteller wenn es mal nicht 1000% läuft.

Gruß Horos
 
Ein ganz schöner Mist was da mit Apple läuft. Vor einem Jahr ließ ich mich noch blenden und investierte kräftig in Aktien, hatte gehofft, das iPhone werde DER Erfolg und erwartete großartige Laptops aber was dann gebracht wurde gefiel mir überhaupt nicht und so ist es vielen anderen ebenso gegangen. Mein Geld ist wohl weg, die Aktie wird vermutlich nie mehr auf die alte Höhe steigen.

Hast aber hoffentlich schon bemerkt, dass der Aktienmarkt generell seit Monaten in einer Krise steckt?? :rolleyes:
 
Naja, man kauft aber auch nicht am höchsten Punkt und verkauft dann am niedrigsten.

Sorry, aber das der vorläufige Zenit der Aktie endlich ist, war doch klar.
Ich kann mich nicht beschweren - ich hab Apple noch für <30 EUR gezeichnet.
 
halt moment ^^
er hat sich die aktie gekauft wärend sie am höchsten stand und meckert jetzt das er sein geld los ist
(btw dein geld bist du nicht los wenn du NICHT verkaufst)

ist ja so als ob du vor einigen wochen VW aktien gekauft hättest und dich jetzt wunderst das die keine xyx mehr wert sind und sogar fallen

UNGLAUBLICHES EPIC FAIL
 
Der Thread hier spricht mich voll an. Ich bin herrlich arg angepisst. Ich hatte mir vor gut einem Dreivierteljahr ein gebrauchtes MacBook Pro hier im Forum geschossen. War toll, lief. Ich nutzte das Ding täglich, eigentlich rund um die Uhr, sogar in der Schule. Dann die Sache - irgendwann war der Bildschirm plötzlich aus, und das Gerät eben auch. Ich machte mir keine großen Sorgen, dachte zuhause nen PRAM-Reset und gut is der Laden wieder. Aber als ich dann zuhause war, und machte und tat, das Ding blieb aus. Netzteil ran, es ging an. Aber die Batterie wurde nicht mehr geladen. Achtung: Nicht sie wird nicht erkannt, sie wird lediglich nicht geladen. Gut dacht ich mir, Akku platt, hab dann nach einiger Überwindung einen Akku bei eBay gekauft, und dachte mir nu solls aber gut sein. Pustekuchen, selbes Spiel. Akku rein, wird erkannt, und trotzdem ignoriert. Ich hab das Ding meinem Vater mitgegeben, ders damit zu Gravis, die haben ein anderes Netzteil probiert, und das ging auch nicht. Also, alles ausprobiert, dutzende SMC-Resets und PRAM-Resets gemacht.. bringt alles nichts, ich konnt den Mac nur noch mit Netzteil nutzen. Ein nicht mobiler Laptop ist natürlich fürn Sack, vollständig überflüssig. Wo kann ich in der Schule oder im Bus bitte ne Steckdose benutzen ? Eben.

Vor ein paar Wochen fing dann auch noch das Netzteil an zu qualmen und zu kokeln, die übliche Kabeldurchschmorgeschichte, die Applelaptopnetzteile eben alle so an sich haben, die Sache, die quasi jedem 2. passiert. Seitdem liegt das Ding in der Ecke, weil jegliche Problemlösung absolut zu teuer ist, das Gerät ist quasi ein Totalschaden, ohne verfügbaren Grund. Ich hab das Gerät normal benutzt, und im Internet bin ich auf insgesamt etwa 4 Leute gestoßen, die das selbe Problem hatten. Die aus den USA schon eingerechnet. Nirgendwo gibt es eine Problemlösung, die Forenthreads verlaufen sich irgendwann immer. Interessanterweise gabs ganz kurze Phasen, in denen das MacBook wieder normal lief, in der Regel, wenn ich es eine Woche oder länger unbenutzt liegen lies. Ergo kanns ja nicht GANZ kaputt sein. Also, was spinnt da !? Ich hab vorhin nochmal versucht es anzuwerfen, und es geht spannenderweise mal nicht. Der Akku reagiert auch nichtmehr, und mit dem anderen geht es natürlich auch nicht an. Jetzt hat es schon quasi einen Akku gefressen.

Ja scheisse - und jetzt ? Logicboard tauschen, klar für mehrere hundert € - das ist doch
Schwachfug.


Manmanman, ungeachtet der Sinnhaftigkeit dieses Posts, ich war grad schwer angepisst, es musste mal wieder raus.

€dit: und was mich am meisten anpisst, dass die Geräte eigentlich so herrlich sein KÖNNTEN, wenn Apple mal wieder auf Fertigungsqualität setzen würde. Einfach beschissen sowas. Ich hab nen Haufen Geld ausgegeben, für nix quasi. Manmanman - es scheint wohl mein letzter Mac gewesen zu sein. Ich mag Macs, aber für den Preis kann ich mir einfach zu selten einen leisten, als dass ich mal so fehlerquellenlose Totalaussetzer hinnehmen kann. Wenn man mal im Internet rumliesst, dann gibts da Sachen =/ Zum Beispiel gabs auf youtube einen mit nem 2xCore2Duo-MacPro. Unter OS X liefen nur 3 Kerne, also beide Prozessoren. Er ging alle üblichen Sachen durch, immernoch nichts. Unter Bootcamp -> WinXP liefen alle 4 Kerne. Wie behebt der Apple-Store das Problem ? Prozessoren tauschen. HALLO ?! Das Problem ist damit doch nicht behoben, es ist ja offensichtlich ein verdammtes Software-Problem. Bei einem mehrere Tausend $ / € teuren Gerät ! Und es gibt viele so absolut bekloppte Fälle da draussen. Wenn man mal ne Weile sucht, findet man da einiges, wo einem beinahe die Augen aus dem Kopf fallen. Boooh -.-
 
Hi,
@GreenStorm:

Das wäre natürlich bei einem Sony, DELL oder LG nicht passiert. Natürlich ist sowas ärgerlich, hat man wohl kaum was mit Apple an sich zu tun.
Wenn man mal ne Weile sucht, findet man da einiges, wo einem beinahe die Augen aus dem Kopf fallen. Boooh -.-
Ja, und? Wenn man lange genug im Internet sucht, findet man nahezu zu jedem technischen Gerät, sei es Auto, Waschmaschine oder Pulsmessgerät, egal ob billig oder Edelgerät, genügend Leute die Probleme haben, dass man damit ein Stadion füllen könnte.

Dass das ärgerlich ist, steht außer Frage, aber grundsätzlich halte ich die Qualität der Apple Produkte für überdurchschnittlich.
 
Probleme mit Logicboards gabs in der Vergangenheit schon häufig. Aus dem Grund würde ich mir auch kein Macbook ohne Garantie anschaffen!
 

Diese Studie bezieht sich auf nur auf die USA. Dort gibt es eine hohe Dichte an Apple Retail Stores, in welchen es die Genius Bar gibt. Der Artikel selbst spricht ja auch davon, dass diese Vor-Ort-Hilfe an der Genius Bar den Unterschied macht.

In Europa hingegen gibt es kaum Apple Stores, also keine Genius Bars. Der telefonische Support ist eher Durchschnitt und selbst für nicht wenig zahlende Kunden (AppleCare) kostenpflichtig. Außerdem bietet Apple hier nur 1 Jahr Garantie. In den USA mag das normal und okay sein, aber hierzulande ist es auch eher unteres Ende.

Würde die Rechweite der Umfrage aus den USA herausreichen, wäre das Ergebnis sicherlich ein anderes ;)
 
Zurück
Oben Unten