Apple hat den Donald ganz doll lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ach so angeblich schlimmen politischen Zustände in USA,
Die Zustände sind nicht „ach so angeblich schlimm“. Da werden inzwischen wahllos nicht identifizierbare Schlägertruppen gegen Protestierende und Einwanderer geschickt. Leute, die sich ein bißchen auskennen, gehen davon aus, dass da Bürgerkriegs-ähnliche Zustände provoziert werden sollen, um im nächsten Jahr „Kriegsrecht“ verhängen und die Midterms aussetzen zu können. Weil vollkommen klar, ist, dass eine regulär abgehaltene Wahl Trumps Ende sein würde.

Was da gerade passiert, sind keine „angeblich ach so schlimmen politischen Zustände“, sondern der Textbook-Umbau der einstigen Führungsmacht der westlichen Welt in eine lupenreine Diktatur. Dass das hier so nicht berichtet wird, ändert nichts an den Tatsachen. Eine echte Gewaltenteilung gibt es nicht mehr. FBI und Justizministerium sind komplett zu beliebig einsetzbaren persönlichen Rache-Werkzeugen des Präsidenten umgebaut.

also über deren Innenpolitik, auf den Geist. Meine Erklärung, dass mir die USA-Innenpolitik vollkommen egal ist (anders als deren Außenpolitik, die mich direkt tangieren kann)
Du würdest dich noch wundern, wie sehr dich auch die Innenpolitik „tangieren“ wird, wenn die USA erst die Diktatur sind, die Trump gerne hätte und die Wirtschaft komplett kaputt ist. Wahrscheinlich würde die neue iPhone Generation schon in diesem Jahr nahezu das Doppelte kosten, wenn es nicht ein paar Ausnahmen von diesen völlig hirntoten Zöllen gegeben hätte.

Aber schön, dass es dir „egal“ ist, wenn anderswo Leute auf der Straße zusammengekloppt werden, solange der Knüppel dich nicht trifft. Tolle, sehr empathische Einstellung!

 
… tja, die sind vielleicht … gegebenenfalls … nicht die hellsten Kerzen.
Komisch!

Ich hab eigentlich immer geglaubt, Leute, die als Erwachsene(?) noch wie Fünfjährige auf „Du bist doof!“-Niveau pöbeln, wenn jemand eine andere Meinung hat als sie, wären vielleicht nicht die „hellsten Kerzen“.

Edit: Sehe ich ja jetzt erst!

denn, solange nicht EU-Länder die „zollähnliche“ Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen müssen,...

Immerhin scheinst du nahezu ebenso „hell zu leuchten“, wie der „Dear Leader“...
....der bis heute glaubt, es würden „die Länder“ die Zölle „zahlen“, gegen die sie verhängt werden. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: bring hier nix weiter was zu tippen, außer

''schweigen ist zustimmen''
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden . . . Danke @flyproductions ...

Bin scheinbar doch nicht der "Einzige" hier... Der das so übel findet...
 
Bin scheinbar doch nicht der "Einzige" hier... Der das so übel findet...
Ich denke, „nicht übel finden“ kann man das wirklich nur, wenn „das neue iPhone“ tatsächlich das Einzige auf der Welt ist, was einen interessiert.

Alle Anderen haben wohl doch noch ein Minimum von Rest-Empathie, das sie, auch wenn sie nicht „direkt betroffen“ sind, mit Menschen empfinden lässt, die gerade einen kompletten Systemumbau zu einer Kleptokratie erleben müssen...in dem Land, in dem sie leben. Und sind vielleicht sogar ein bißchen besorgt über das nahezu vollständige Auseinanderbrechen des westlichen Bündnisses, wie wir es seit dem zweiten Weltkrieg kannten. Die USA können momentan jedenfalls ganz sicher nicht mehr als „Bündnispartner“ angesehen werden. Auch wenn sie das auf dem Papier vielleicht noch sind. Und als zuverlässiger Wirtschafts- und Handelpartner ebensowenig.
 
Es eskaliert mir hier gerade zu sehr… wie bekannt, ist das hier nicht der richtige Platz für solche Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten