Apple Event Apple Event am 9. September 2025 - MacUser Diskussion Thread

Mal ne Frage zu den neuen AirPods Pro 3:
Warum haben die immer noch Bluetooth 5.3, während das iPhone 17 Bluetooth 6 hat?!?

Kann mir das einer plausibel erklären?

Anhänge

• IMG_5380.jpeg
    IMG_5380.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 44

Wie geschnitten Brot...

Ich stell mir gerade vor wie dann ein iPhone AIR in meine Hosentasche passt.
Ziegel !
Klar ist Dünner auch leichter.
Hmmm.

Apple hats wieder mal geschafft: Der Haben-wollen-Effekt. :hunger:

Mal ne Frage zu den neuen AirPods Pro 3:
Warum haben die immer noch Bluetooth 5.3, während das iPhone 17 Bluetooth 6 hat?!?

Kann mir das einer plausibel erklären?
Weil die immer noch den H2-Chip haben, der auch in den AirPods Pro 2 drin ist.

Ich stell mir gerade vor wie dann ein iPhone AIR in meine Hosentasche passt.
Ziegel !
Klar ist Dünner auch leichter.
Hmmm.

Apple hats wieder mal geschafft: Der Haben-wollen-Effekt. :hunger:
Air ist ein Traum - kanns kaum erwarten, es Freitag hier zu haben.

Ich hab das Clear Case und den Bumper mitgenommen. Denke, werde aber nur eins behalten. Wobei ich sagen muss, dass ich mein iPhone schon immer ohne Hülle nutze. Dafür ist mir das Feeling und die Haptik sowie Design viel zu wichtig. Displayschutzfolie kommt mir auch nicht drauf. Und wenn was passiert, dann hab ich AC+. Lediglich wenn ich weiß, ich mach irgendwie einen längeren Outdoor Trip oder so dann kommt mir ein Case oder Bumper drum. Bei dem Air möchte man ja auch das Design nicht dick machen. Von daher wird wohl auch der Bumper für erwähnte Zwecke hier bleiben.

Was die Hüllen angeht... da die Apple Hüllen den Kamerabuckel der 17 pro nicht andecken, habe ich mal ein paar Hüllen bei Amazon bestellt und die wurden auch schon geliefert.
Die hier gefällt mir sehr gut. Ist schön weich, samtig und die Kanten sind weniger rund als es bei Amazon aussieht. Eigentlich eher wie bei den Apple hüllen.
Die zweite finde ich nicht so schön. Das Magsafe auf der Rückseite hebt sich ab und sie ist plastikmässiger. Geht wohl zurück.
Die dritte Hülle ist noch nicht da. Ich vermute aber, dass es eh die gleiche ist, wie die erstgenannte.

Vielleicht hilft das ja jemandem. :)
So, ich zitiere mich mal selbst, denn vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem bei der Hüllen-Wahl. :augen:
Die dritte Hülle ist vom Deisign her genau wie die erste, aber wie die zweite eher hart und plastikmässig. Ich behalte die erste, weil die sich ähnlich wie die Silikon-Hüllen von Apple anfühlt. Magsafe funktioniert übrigens bei allen drei gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dick ist es dann ? :drum:
BTW:
Bin wirklich nun unentschlossen ob ich zu den Early Adopters gehören will.
Komme ja vom SE 2 her.

Gerade Heute 79 % Akku.
Nicht nur ein EarlyAdopter, du startest mit der Revolution des Smartphones (iPhones) :) sei mutig #thinkdifferent

Glaub, ich hab noch nie so viel mit einem iPhone gespielt wie dieses Jahr mit dem Air. Habt ihr Euch schon an eure neue iPhones gewöhnt? :cool::LOL:

Anhänge

• IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    410 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2265.JPG
    IMG_2265.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 33
Ein Fehler ist aufgetreten.
:crack:
Neustarten !

Oder dann auch mal abmelden und neu Anmelden.
Wo auch immer. :reise:

So, heute beim Zwischenstopp mir kurz mal die Neuvorstellungen im AEZ angeschaut:
  • iPhone Air
    Nett, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, sehe aber großes Potential - großes Display bei wenig Masse.
    Ich denke, dass es viele, gerade ältere (Boomer) sowie weibliche Kundschaft ansprechen wird.
    Finde aber nicht, dass es besonders "rutschfester" ist
  • Iphone 17 Pro
    Das Orange hat mich nicht überzeugt und das Blau als Schwarz "Ersatz" auch nicht. Silber wäre(!) meine Wahl. Aber sehe keine Notwendigkeit.
  • Iphone 17
    Fand ich am ansprechendsten von allen...
    Aber mit dem 16pro in der Hand auch keine Notwendigkeit hier zu wechseln.
Gesamt fand ich die Neuvorstellungen in der Vorstellung (beim Event und meinem Kopf) vielversprechender.
Bin froh die Füße still gehalten und nichts bestellt zu haben.

Wünsche aber allen Käufern Spaß und Freude mit Ihren neuen Gadgets.

Zurück
Oben Unten