It‘s Glowtime am 9. September - Apple-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sowieso nicht kommen.

Will Euch den Spass an coolen Ideen nicht vermiesen, aber bezieht sich das Glow nicht auf diese AI-Animation um den Bildschirm herum?

Selbst meine E-Zigarette kann ich mit USB-C aufladen.
Ja, leider ist bei mir noch soviel Klump noch nicht auf USB-C, dass es auf das iPhone nicht mehr ankäme. Die Ladeschale der Sonicare hat USB-A, die Taschenlampe mit 18650er-Akkus hat USB-A, die neu gekauften Airpods gibt es nur mit Lightning, und die AW hat gar keinen Port, da bin ich auf Reisen aufgeschmissen, wenn ich das AW-Kabel vergesse. Mehrere weitere Geräte haben spezielle Buchsen und laden nur mit spezifischen Kabeln, die ich nicht verlieren darf.

Und all mein Fahrrad-Gear, also Garmin-Radcomputer usw., das verwendet alles microUSB. Dabei sind diese Garmin-Sachen erst 3-4 Jahre alt, und werden noch viele Jahre lang problemlos funktionieren. Bis dahin kann ich mir den USB-C-Traum aufzeichnen.

Gerade das iPhone lade ich meistens kabellos auf, der USB-C-Port auf meinem 15er ist hauptsächlich für den Klinkeadapter in Verwendung...

Es gibt sogar einen Trick um ein Lightning-iPhone mit USB-C zu laden, dafür hat Anker eine billige kleine Powerbank im Sortiment, die magnetisch an iPhones mit Magsafe-Unterstützung hält, und während sie das iPhone lädt, kann sie selbst auch über USB-C aufgeladen werden. Von denen hab ich mehrere rumliegen und bei Reisen (zB am Flughafen) ist es praktisch, weil ich USB-Anschlüssen in der "Wildnis" nicht vertraue und dort sicher kein iPhone direkt anschließe.

Ich hab immer noch ein 11er in der Hosentasche. Und da ich das seinerzeit mit viel Speicherplatz gekauft habe, suche ich immer noch nach einem wirklich guten Grund, für ein Neues.
Insbesondere das Display war beim 11er von Anfang an schlecht, zu dieser Zeit gab es schon OLED-Displays und Apple hatte die dann auch genutzt, aber beim 11er noch ein altes LCD reingesteckt. Wenn du dann irgendwann was Neues kaufst, wird dir dieser Unterschied schon auffallen.

Hauptsächlich ist es eben die Hardware, die sich verändert hat, gerade auch die Kamera, die ich früher nie genutzt habe und inzwischen zu schätzen gelernt habe. Das Display der aktuellen iPhones ist auch ein Wahnsinn, es mag für HDR-Filme zu klein sein, aber schon selbst gefilmte HDR-Videos kommen wahnsinnig gut rüber, und zusätzlich hast du den Vorteil das iPhone noch im hellsten Sonnenschein nutzen zu können.

Akkulaufzeit ist auch eine Hardware-Verbesserung. Das OS ist 1:1 das gleiche, nur ist eben alles ein bisschen netter, schneller.. von einem 11er würde ich tatsächlich schon wegen des Displays bald aktualisieren. 11 Pro und 12er hatten dann schon die OLED-Displays.

So ein Apfel der hinten zum Beispiel in Regenbogenfarben der leuchtet wäre schon genial

Mir ist heute Mittag tatsächlich noch ein Lightning Gerät eingefallen und zwar meine Apple Magic Mouse.

Ich persönlich interessiere mich eher für iOS 18 und das neue macOS 15 Sequoia.

Neue Hardware interessiert mich nicht wirklich. ;)

Gruß coolboys

So ein Apfel der hinten zum Beispiel in Regenbogenfarben der leuchtet wäre schon genial

...

... würde aber dann in Russland sofort verboten! :hehehe:

... wobei ich tatsächlich keine Ahnung habe, ob iPhones in Russland überhaupt eine große Rolle spielen. Viele westliche Unternehmen haben sich ja vom russischen Markt zurückgezogen. Wie das bei Apple ist, weiß ich gar nicht. Da hab ich auch noch nie etwas drüber gelesen ... :unsure:

... wobei ich tatsächlich keine Ahnung habe, ob iPhones in Russland überhaupt eine große Rolle spielen. Viele westliche Unternehmen haben sich ja vom russischen Markt zurückgezogen. Wie das bei Apple ist, weiß ich gar nicht. Da hab ich auch noch nie etwas drüber gelesen ... :unsure:
dank dem Parallelimport erfreut sich RU weiterhin an dem so geächteten US-Kapitalismus ...

Es gibt wohl immer noch Apple Produkte in Russland obwohl sich Apple selber offiziell 2022 vom russischen Markt verabschiedet hat https://www.iphone-ticker.de/russland-sanktionen-neue-apple-produkte-problemlos-verfuegbar-231741/ Ansonsten ist mir die Meinung von Putin und co echt egal, mir tun einfach nur die Russen und insbesondere die die von irrsinnigen Verboten betroffen sind und sogar verfolgt werden weil sie schwul, lesbisch, Trans oder oder sonst wie nicht in das System passen leid.

Mir ist heute Mittag tatsächlich noch ein Lightning Gerät eingefallen und zwar meine Apple Magic Mouse.

Wäre ein unnötiger Akkufresser.

Mir ist USB-C eigentlich völlig egal - mein iP 12 lade ich seit über 3 Jahren nun über MagSafe und habe den Lightning-Port noch nie genutzt. Batteriezustand noch bei 92%.
Also wegen dem Port würde ich auf jeden Fall kein neues iP zulegen.
Ich tendiere allerdings nun wegen den anderen technischen Verbesserungen der letzten 4 Jahre und meiner zunehmenden Weitsichtigkeit der Augen zu einem Upgrade auf ein 16 ProMax. Und für mein 12er bekomme ich ja auch noch ein paar € ...

Und auf irgendwelche leuchtenden Äpfel am Gehäuse kann ich auch sehr gut verzichten - das wird aber auch niemals kommen, denke/hoffe ich

Viele westliche Unternehmen haben sich ja vom russischen Markt zurückgezogen. Wie das bei Apple ist, weiß ich gar nicht.
Kann ich dir sagen, weil ich öfter im Jahr dort bin, ja westliche Unternehmen haben sich nicht direkt zurückgezogen sondern das Branding geändert, natürlich bekommt man auch Apple iPhones, die Stores existieren nicht mehr, aber sind unter anderem Namen wieder eröffnet worden, einen direkten Apple Store erkannte man immer an daran —> RE:Store , AppleCare plus konnte ich noch nie in Russland abschließen, warum keine Ahnung das war schon immer so. Ich glaub 2018 habe ich da mal YouTube Premium abgeschlossen das läuft bis heute für 199 ₽ (1,95 €) im Monat, zieht Google immer noch so ab, ach ja seit 2014 konnte ich da schon mit Apple Pay bezahlen.

iPhones waren in Russland auch schon immer teurer als in Deutschland, also praktisch 1500 € in Deutschland dann hat das in Russland mindestens immer 1612 € gekostet. War auch schon immer so

Im Moment würde es sowieso keinen Sinn machen dort etwas zu kaufen weil der Rubelkurs Höchststände aufweist.

Ich benötige ein iPhone 16 mit langer Akkulaufzeit und eine Zoom Kamera dass ich den Uranus wenigstens einigermaßen gut fotografieren kann. Mehr Wünsche fallen mir im Moment nicht ein

Will Euch den Spass an coolen Ideen nicht vermiesen, aber bezieht sich das Glow nicht auf diese AI-Animation um den Bildschirm herum?
Ja, wenn man Siri aktiviert dann leuchtet es wohl komplett außen herum.

Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden, was an dem Event jetzt so glühend war? 🙃

Hat inzwischen eigentlich jemand herausgefunden, was an dem Event jetzt so glühend war? 🙃
Ich vermute mal die iPhone 16 (ohne Pro) in den drei knalligen Farben. Vor allem das Blau sticht sehr heraus und "glüht" ja fast richtig, zumindest in den Demo-Bildern. 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten