Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Apple bietet uns jetzt endlich eine schöne Fläche für unsere Apple-Aufkleber in der Schublade.

Daher ist auch der Rand weiß. Passt besser zu den weißen Aufklebern.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, NeoMac666, tombik und eine weitere Person
24" ist mir zu klein. Ich warte auf den 30" mit der -GPU.
 
Mal abgesehen von den Farben: hat jemand mitbekommen ob sich am Trackpad oder der Mouse irgendwas geändert hat?
 
Mal abgesehen von den Farben: hat jemand mitbekommen ob sich am Trackpad oder der Mouse irgendwas geändert hat?
Die Radien wirken beim Trackpad etwas größer wenn man die Draufsichten vergleicht (jeweils beim 24" und 27" ziemlich weit unten auf der Seite), kann aber auch täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A1234
Bekommen das andere nicht auch hin?
Im Ernst? Hast Du schon irgendwo einen gesehen? Ich nicht! ;)

Was regen sich eigentlich die üblichen Verdächtigen wieder alle auf?

Wäre der iMac dicker, aber Netzteil intern, wäre Apple wieder langweilig, weil nix neues eingefallen.
Würde es nur einen iMac in Silber geben... wieder langweilig, wieder nix neues eingefallen.
Rand in weiss! Um Gottes Willen... wie kann Apple nur? Klar, sind ja alle doof bei Apple. (Ich hab keine Ahnung, ob es schlecht ist oder nicht)
Ethernet Anschluss am Ladegerät? Geht ja gar nicht, was ein Blödsinn! Was ist schlecht daran? Find ich gut... nur noch ein Kabel am iMac.

Da wäre ja die Lösung. Warum muss ein iMac so dünn sein wie ein iPad?
Weil Apple dann wieder langweilig wäre... und DU wärst der erste, der rummaulen würde. ;)

Apple kann es wieder mal vielen nicht recht machen, klar, kann keiner... auch mir gefällt nicht alles. Aber selber bauen kann halt auch keiner. :LOL:

Ist ja eh nur der "kleine" 24er iMac... beim 30/32er iMac wird's wieder mehr "Profi" Ausstattung geben. :unsure: :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, tictactho, lulesi und 2 andere
Die Radien wirken beim Trackpad etwas größer wenn man die Draufsichten vergleicht (jeweils beim 24" und 27" ziemlich weit unten auf der Seite), kann aber auch täuschen.
Das Gefühl hatte ich auch. Die haben ja auch irgendwas gesagt von wegen "an der neuen Tastatur angepasst" und die sieht ja schon nicht mehr ganz so flach aus wie die alte, aber das kann wirklich täuschen.
Nun ja, dann müssen wir uns überraschen lassen wenn sie die Teile mal online stellen ob man da an den Abmessungen was erkennt.
 
Was zum Teufel hat Apple da geritten? M1 im iPad aber der iMac braucht untenrum eine riesige Leiste? Magsafe am Desktoprechner anstatt Laptop? Was zum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, pmau, Newbie-MacUser und 3 andere
Also sehr kleine bis keine Ränder und ohne großes Kinn das gibt es sogar als AIO was ich so kenne schon länger.
Netzteil intern ist auch nicht neu, extern dagegen auch nicht.
Farben haben andere auch, wer es braucht?
Rand in Weiß könnte neu sein und grausam zugleich.

Apple macht mir vieles recht aber gar nicht alles und eigentlich interessiert mich das meiste kaum bis gar nicht. Aber das was ich habe mag ich :). Aber das suche ich mir aus und kaufe es nicht weil es da ist.
 
Der iMac könnte so echt vom Jony kommen ... Ein Standrechner ohne wirkliche Ports - und mit einem proprietären Stromkabel :D Und die zwei USB-C + Ethernet Port gibts auch nur, wenn man nicht das günstigste Modell nimmt.
Persönlich: Isser mir wurscht. AiO interessiert mich nicht, so klein schon garnicht. Für iMac User ist er sicher keine schlechte Evolution :noplan:

Das Keyboard (welches ich nicht separat auf der Seite mit Preis finde) ist halt mal wieder ohne Backlight - in 2021. Is ja nett, dass jetzt endlich nach 5 Jahren mal TouchID kommt - aber ... du bekommst ein Zuckerbrot - und gleich danach die Peitsche.
 
Das Keyboard (welches ich nicht separat auf der Seite mit Preis finde) ist halt mal wieder ohne Backlight - in 2021. Is ja nett, dass jetzt endlich nach 5 Jahren mal TouchID kommt - aber ... du bekommst ein Zuckerbrot - und gleich danach die Peitsche.

Ich vermute mal, dass nach und nach die "neuen" Keyboards, Mäuse und Trackpads auch als Zubehör gekauft werden können. Damit wird Apple sich aber sicher noch Zeit lassen. Und Backlight sowie die "klassischen" Farben (z.B. Space Grey) folgen dann vielleicht mit dem Launch der "Pro"-Modelle, die dann auch gleich mit dem M1X oder M2 ausgestattet sein dürften. Man muss sich dann ja auch wieder optisch abheben können, ähnlich wie beim Vergleich iPhone vs. iPhone Pro.
 
1 iMac 23,5" oder besser 1 Mac mini und 2 echte 24" Bildschirme? Oder 2 Stück 27" ...

Nee ich warte bis der M2 mini kommt, das wird dann preiswerter als ein zu kleiner 24"
 
Weiß man schon wird das Zubehör vom 2020er Ipad Pro beim 2021 12.9 passen will mir das Logitech Slim Folio Pro 12.9 kaufen
 
Bei einer Gehäusetiefe von 11,5mm wahrscheinlich eher nicht. Stellt sich nur die Frage wozu man das so weit runterbrechen muss bei einer Gesamttiefe von 147mm
11,5mm ist wohl die Kampfansage gegen das Surface Studio was 12,5 mm dick ist.

https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-studio-2

Vorteil bei Apple ist der Leistungsstarke und Stromsparende CPU. Hierdurch ist eine sehr dünne Bauweise möglich. Andere All-One-PCs sind meist, wegen der wärmeren CPUs, dicker. Beispiele:

https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/lenovo/v-series-all-in-ones-we/Lenovo-V30a-24IML/p/11LV1VZV304
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-desktop-computer/neu-inspiron-24-5000-all-in-one/spd/inspiron-24-5400-aio/cd540002
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2D1N6EA&opt=ABD&sel=DTP

Was mir direkt auffiel am iMac, kein USB A Anschluss mehr. Also jetzt auch bei Desktop-Rechner noch ein Adapter nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Magnetisches Stromkabel bei einem Desktoprechner ohne Akku finde ich auch eher mutig. Zumal das externe Netzteil dem All-in-One Konzept irgendwie zuwider läuft. In Sachen Design denke ich mir auch, ein paar wenige Millimeter dicker und dafür kein ultrabreiter Rand unten wäre erheblich schicker gewesen.

Da es (mal wieder) keinen Target Display Mode gibt, ist das Teil für jemanden wie mich, der im Home Office mit dem Firmenlaptop arbeiten muss, ohnehin völlig uninteressan, wenn man sich nicht gerade zwei Monitore auf den Tisch stellen will.

Als sie die 1080p Webcam als das tolle neue Highend Merkmal beworben haben, hab ich mich echt gefragt ob wir wirklich das Jahr 2021 haben. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Rasheth, lefpik und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Oh auch kein RJ45 Netzwerk Anschluss mehr am iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dodo4ever
Zurück
Oben Unten