Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Der ist jetzt am Netzteil. :crack:
Achso... schon seltsam, dass die beim Mini das Netzteil dann ab 2010 oder so im Mini integriert haben und jetzt beim iMac das Netzteil auslagern. Aber das erklärt dann natürlich auch den USB-C Stecker für den Strom.

In Sachen Design denke ich mir auch, ein paar wenige Millimeter dicker und dafür kein ultrabreiter Rand unten wäre erheblich schicker gewesen.
Stimmt, da gibt es andere die haben einen deutlich dünneren Rand. z.B. https://www.amazon.de/Lautloser-All...VN3L665/ref=psdc_427954031_t5_B087GMHVYZ?th=1 oder https://www.amazon.de/MSI-PRO-24X-1...5f629&pd_rd_wg=6w9pf&pd_rd_i=B087GMHVYZ&psc=1 Allerdings sind die deutlich dicker hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
lol was stellt ihr euch da vor? 4k ? Damit man auch wirklich jeden Pickel im Zoom Meeting erkennt?
Für Videocalls während der Arbeit braucht man 4K sicher nicht. Aber der iMac ist ja mehr ein Lifestyleprodukt und gerade bei sowas wie YouTubern, Influencern usw. wäre das schon ein Verkaufsmerkmal.
Generell finde ich es halt eher lächerlich eine 1080p Webcam als Highlight zu vermarkten, wenn 4K Webcams schon seit einiger Zeit verfügbar sind und 1080p einfach nix neues ist (außer man kommt halt aus der Apple Blase wo 720p bis vor kurzem noch das Limit für Desktop und Notebook war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und RealRusty
Dass man die Anzahl der Ports am Preis festmacht find ich jetzt auch eher so semigeil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, davedevil, pmau und 3 andere
Generell finde ich es halt eher lächerlich eine 1080p Webcam als Highlight zu vermarkten
Gerade bei dem tollen breitbandausbau in DE würde 4k Webcam auch voll Sinn machen...

es muss immer nur schneller, höher , weiter ...
Brauchen tut das kein Mensch
 
Gerade bei dem tollen breitbandausbau in DE würde 4k Webcam auch voll Sinn machen...

es muss immer nur schneller, höher , weiter ...
Brauchen tut das kein Mensch

Ist Apple aus Deutschland? Viele Streamen in 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dodo4ever
Watte??? 4K beim Team-Meeting, nee ich will die Kollegen doch nicht in 4K sehen, da reicht eine 0.3Mp Kamera auch. :jaja:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli1893, dodo4ever, Peacekeeper und 2 andere
Da wäre ja die Lösung. Warum muss ein iMac so dünn sein wie ein iPad?
Warum darf ein Mac kei Kinn haben? Es ist schlicht eine Designfrage. Letztlich geht es aber auch nicht nur um den Platzbedarf, sondern auch um die thermischen Eigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley, Inception und Nutzloser
M1- iPAD Pro --> Jailbreak??? Mac OS über eine zweite Partition nutzen???

Wenn die Hackerfreunde was fehlerfreies, nutzbares sowie performantes auf die Beine stellen, dann BYE BYE Macbook!
Der M1 sollte nun die perfekte Grundlage schaffen!

Bis zum Herbst gebe ich den Jailbreakern Zeit... ansonsten rufen die 16".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Warum darf ein Mac kei Kinn haben? Es ist schlicht eine Designfrage. Letztlich geht es aber auch nicht nur um den Platzbedarf, sondern auch um die thermischen Eigenschaften.

Das ist ja meine Theorie. Sound und Lüftung und Mac ist ja ins Kinn gewandert so wie es dargestellt wurde.
 
lol was stellt ihr euch da vor? 4k ? Damit man auch wirklich jeden Pickel im Zoom Meeting erkennt?

4K ginge und wäre neu. 1080p ist alt und überfällig. Da einen Hype drum zum machen ist eher die Kritik nicht das es kein 4K ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und sailingHobbit
Watte??? 4K beim Team-Meeting, nee ich will die Kollegen doch nicht in 4K sehen, da reicht eine 0.3Mp Kamera auch. :jaja:

Bist Du auch in der IT-Abteilung? :crack:



Tipp: öfter mal Meetings mit Vertrieb und Marketing organisieren. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, olli1893, Isegrim242 und 3 andere
Ich verwende das iPad Pro zum Zeichnen und Layouten. Kein Grund mein iPad Pro 12,9" von 2018 auszutauschen. Seit Anfang des Jahres funktionieren endlich die Pixelpinsel in Affinity Designer und Affinity Photo. Procreate mit RAM Abhängigkeit ist nicht mehr notwendig. Für diesen Anwendungszweck würde der Vorteil des neuen Displays kaum zur Geltung kommen. Es sei denn, der Betrachtungswinkel ist signifikant höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn man immer das will „was ginge“ muss man eben bei Samsung und co sich umschauen 😅

also für mich macht 4k kein Sinn, das würde doch nie im leben vernünftig laufen bei Videocalls

Richtig .. erst sollte mal der Upload auch 4k verkraften … man soll nicht nur immer den Download betrachten :)
 
Zurück
Oben Unten