Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Bloß was bringt dir der beste Monitor wenn er wie ein Stein unbeweglich auf dem Tisch steht?
Weil das Ding nicht zum arbeiten gedacht ist sondern zum mal eben irgendwas googeln oder malen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, bear007 und Tommac187
Mich wundert das sich noch niemand über die Kamera oder die neuen Lautsprecher ausgekotzt hat oder ist das hier kein Lästerthread :)
 
Was bitte schön soll daran geil sein?
- das fehlende Logo auf dem Kinnbalken?
- der kontrastreiche, weisse, dicke Balken rund um den Bildschirm?
- die Pastellfarben, bei welchen du im Büro als Macuser immer noch seriös wirkst?
- ein weiteres dickes Netzeil, welches nun zusätzlich auf dem Boden rumliegt?

Bitte mero erklär und doch mal was am Design so revolutionär toll ist.
- Das Logo am Kinn hat welchen Mehrwert?
- Bin ich auch drüber gestolpert. muss ich mir mal live ansehen, aber auch meinerseits ein Fragezeichen
- Gibt es ja nach wie vor in Silber - wo ist das Problem?
- In Kombination mit dem E-Net Kabel m.E. eine sehr charmante Lösung. Im Zweifef eine Strippe auf dem Schreibtisch.
Und ein Netzteil unter dem Schreibtisch (so wie bei MacBooks) stört mich überhaupt nicht.
Was ist Dein Problem mit einem zigarettenschachtelgroßen Netzteil unter dem Schreibtisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, ElKapitän, SwissBigTwin und 2 andere
Zum Glück scheint es genug Menschen zu geben für die ein iMac ergonomisch ist, vieleicht sogar für die meisten ;).
Und dann ein geniales Display dazu für einen unschlagbaren Preis ist schon super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Compikub
Das neue 12er iPad Pro muss nur noch ein ordentliches OS bekommen und ich nutze nur noch das!
 
Der i
Zum Glück scheint es genug Menschen zu geben für die ein iMac ergonomisch ist, vieleicht sogar für die meisten ;).
Und dann ein geniales Display dazu für einen unschlagbaren Preis ist schon super!

das ganz bestimmt, ich spreche hier nur vom neuen Design welches übelst hässlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und pmau
Bloß was bringt dir der beste Monitor wenn er wie ein Stein unbeweglich auf dem Tisch steht? Das Teil ist 0,0nix ergonomisch, warum soll man sich das freiwillig antun? Ich leg schon ein klein wenig Wert auf Ergonomie und meine Gesundheit.
Es gibt auch noch die VESA-Variante, um eigene Standfüße oder Befestigungen zu verwenden: https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac-vesa
Dadurch sollte sich zumindest die „Beweglichkeit“ verbessern lassen.
 
Mich wundert das sich noch niemand über die Kamera oder die neuen Lautsprecher ausgekotzt hat oder ist das hier kein Lästerthread
Na mal gucken was die Kamera wirklich taugt. Aktuell sehe ich nicht mal einen Unterschied zwischen der Kamera meines 11 Jahre alten Cinema Displays und der des 2020 MacBooks... Gefühlt wirkt die des Monitors sogar noch besser.
Die kann neue Kamera kann also gar nicht schlechter sein...
 
Irgendwo muss man ja Lüfter und Lautsprecher einbauen.
 
immer noch keyboard ohne leuchtbuchstaben, schade. hab mein magic keyboard daher verkauft und logitech mit beleuchtung geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, kenduo und picknicker1971
Wie schön ein solcher iMac doch eigentlich aussehen könnte 😂😂
EF49BAA0-3226-477E-826C-9AAA38B58DCA.jpeg



und dann kommt sowas

E60B1468-4271-46FC-8178-207635107261.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, DoroS, hr47 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, pmau und DoroS
Ich hatte das Event ja abgewartet bzgl meines nächsten iPads.
Das Air mit TouchID im Schalter war ja mein Favorit aber wenn ich mir das preislich Anschaue:

iPad Air WiFi/4G 256GB -> 959,-
iPad Pro WiFi/5G 256GB -> 1.159,-
Bei "nur" 200.- wird es doch wohl doch das Pro....
 
Zum Glück scheint es genug Menschen zu geben für die ein iMac ergonomisch ist, vieleicht sogar für die meisten ;).
Bezweifle ich. Da würd ich eher drauf tippen, dass die meisten Käufer a) keine Ahnung von Ergonomie haben oder es einfach b) schnurzegal ist, weil ein Apfel hinten druff is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, MacKaz, maccoX und 2 andere
Was bitte schön soll daran geil sein?
- das fehlende Logo auf dem Kinnbalken?
- der kontrastreiche, weisse, dicke Balken rund um den Bildschirm?
- die Pastellfarben, bei welchen du im Büro als Macuser immer noch seriös wirkst?
- ein weiteres dickes Netzeil, welches nun zusätzlich auf dem Boden rumliegt?

Bitte mero erklär und doch mal was am Design so revolutionär toll ist.
Sehe ich ähnlich. Ich verstehe auch gar nicht, warum der "Kinnbalken" überhaupt noch sein muss, nachdem nun eine wesentlich kleinere Platine und ein winziger Lüfter verbaut werden und das Netzteil auch noch extern ist? Da wären doch ultraschmale Ränder rundherum ohne weiteres möglich gewesen. Außer oben, wo die Kamera sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, dodo4ever, Samson76 und eine weitere Person
Ich denke für einen durchschnittlichen Körper trifft die Ergonomie schon zu.
 
Die Kamera geht doch auch im Display wenn man will.
 
Zurück
Oben Unten