Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Irgendwie sind das beim iMac alles Mädchenfarben...
Bis auf Silber und Blau.

Also meine Tochter meinst Du mit solchen Sprüchen hoffentlich nicht. Tatsächlich sind wir im 21 Jahrhundert und rosa keine Zwangsveranstaltung für Mädchen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: mero, Ratio, marcozingel und eine weitere Person
Zum Glück fehlt vorne das Apfellogo, somit merken die Leute nicht, dass dieses hässliche Ding aus dem Hause Apple stammt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, Rasheth, pmau und 2 andere
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Entfall des Logos auf der Vorderseite das neue Design-Konzept vom iMac ist.
Wir wissen nicht, ob das kommende grosse Modell auch das Kinn noch hat oder nur Display. Würde mich nicht wundern, wenn der 24" (u.a. mit den Farben() als Lifestyle"-Modell im Lineup steht und der Große dann eher als "Pro" mit einem anderen Design und ohne Kinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Die Kamera geht doch auch im Display wenn man will.
Ja, schon, aber die Lösungen, die ich hier bisher gesehen habe, stören eher beim Arbeiten, als das sie nutzen. Hier etwas wirklich brauchbares zu entwickeln, wäre jedenfalls eine echte Innovation gewesen.
 
Hoffentlich werden die nächsten iMacs besser. Erst cool zu sehen aber dann Enttäuschung pur für den iMac auf meiner Seite!

Am besten den alten kaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Samson76
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Entfall des Logos auf der Vorderseite das neue Design-Konzept vom iMac ist.
Würde mich nicht wundern, wenn der 24" (u.a. mit den Farben() als Lifestyle"-Modell im Lineup steht und der grössere dann eher als "Pro" mit einem anderen Design und ohne Kinn

Ach was dies hat nur damit was zu tun, dass Jony Ive weg ist und sich das neue (furchtbare) Designerteam bei Apple austoben darf und innerhalb eines Jahres jedes Design über den Haufen wirft.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Entfall des Logos auf der Vorderseite das neue Design-Konzept vom iMac ist.
Wir wissen nicht, ob das kommende grosse Modell auch das Kinn noch hat oder nur Display. Würde mich nicht wundern, wenn der 24" (u.a. mit den Farben() als Lifestyle"-Modell im Lineup steht und der grössere dann eher als "Pro" mit einem anderen Design und ohne Kinn
Ich glaube nicht, das die so weit gedacht haben. Sie wollten wohl ein neues Design entwickeln, das aber noch an das alte erinnert. Das ist ihnen zwar gelungen, aber im gelieferten Ergebnis sieht man leider eben nur wieder das, was einen früher schon genervt hat und dafür aber nichts, wodurch dies ausgeglichen wird:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich finde den sehr gelungen! Für mich ist das ein „Familien Pc“ wo die ganze Fam ihren kram so ein bisschen dran macht.deswegen auch die Farbvielfalt.
der 30“ iMac wird die Arbeitsmaschiene ohne Kinn und mit neuem Prozessor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich hatte ja sehnsüchtig auf eine umfassendes Upgrade des Apple TV (4K) gehofft. Neue Fernbedienung schön und gut, aber warum wurde "nur" der A12-Prozessor verbaut?!? Der kam doch schon vor Jahren mit dem iPhone XR raus... Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass das heute vorgestellte Upgrade "nur" so eine Art kurzfristiger Zwischenschritt ist und dass es bald vielleicht noch eine weitere Ausbaustufe gibt, vielleicht mit dem A14?!
 
Jetzt ist mir erst bewusst, warum es den iMac nicht in spacegrau gibt. Das würde ja noch hässlicher aussehen, als schon die bisherigen Farben... designtechnisch mit dem weißen Rand eine vollkatastrophe!!
Na das kommt doch dann beim iMac pro, der ist dann wieder Spacegrey und mit schwarzem Rand, hebt sich so noch mehr ab, das Logo wird vorne auch fehlen, aber ich verstehe die Entscheidung' Apple geht immer mehr auf Understatement, bzw hat die formensprache so konsequent durchgezogen, dass das Kinn am iMac so ikonisch ist dass es kein Logo mehr dort braucht, ich finds gut.
 
  • Wow
Reaktionen: Samson76
Und das Keyboard für den iMac hat immer noch kein Backlight 🤦🏻

sogar das iPad Keyboard hat Backlight..

apple wtf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Hoffentlich werden die nächsten iMacs besser. Erst cool zu sehen aber dann Enttäuschung pur für den iMac auf meiner Seite!

Am besten den alten kaufen ...
So weit würde ich nicht gehen. Das 21" Modell kann der iMac 24 mit diesen Specs durchaus gut ersetzen (wenn auch mehr Grafikleistung im alten 21er konfigurierbar war). Beim 27 Zoll Modell wird Apple bei CPU und GPU Leistung allerdings deutlich nachliefern müssen.
 
Vom Design ja klare Orientierung an der ersten Generation der iMacs, Farben, weißer Rand ums Display, Apple geht ja eh immer mehr zurück zu den Lieblingen, Mac Pro in groß, iPhone karstig wie das ikonische 4 und 4s.
 
Das nennt man heute ein „Marketing-Opfer“
Stimmt, wenn einem das iPhone in Violett Glücksgefühle beschert. :LOL:
Der Gewinner des heutigen Events ist meiner Meinung nach das iPhone in Violett; sehr schöne Farbe.
Wie man sieht, ist Geschmack eben doch keine Geschmacksache...
Zum Glück fehlt vorne das Apfellogo, somit merken die Leute nicht, dass dieses hässliche Ding aus dem Hause Apple stammt.
Brauchst du wirklich ein Apfellogo dazu? :rolleyes:
 
Sehe ich ähnlich. Ich verstehe auch gar nicht, warum der "Kinnbalken" überhaupt noch sein muss, nachdem nun eine wesentlich kleinere Platine und ein winziger Lüfter verbaut werden und das Netzteil auch noch extern ist? Da wären doch ultraschmale Ränder rundherum ohne weiteres möglich gewesen. Außer oben, wo die Kamera sitzt.
Wenn es gegangen wäre, hätte Apple es gemacht. Es geht aber schon alleine wegen der Tiefe der Anschlüsse, dem Netzschalter und den Lautsprechern nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Bekommen das andere nicht auch hin?
 
Zurück
Oben Unten