Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Ich hatte damals ein weißes MacBook im Refurb bei Apple gekauft und da knatsche von Anfang an das Scharnier. Um ein paar Euro zu sparen, kaufe ich kein Refurb mehr - seit damals bin ich in Sachen Refurb Geräten raus. Nie wieder. Wie auch immer zurück zum Thema Event :)
Witzig. Apple ist kulanter als Saturn. Bei Apple bist du konsequent - aber Saturn läufts du hinterher?

Und was hat dir Apple damals zum Gerät gesagt? Wollten die es nicht tauschen? Oder warst du es gar nicht dort?
 
Ich finde es ganz interessant, was beim „Spring foward“ Event 2015 vorgestellt worden ist:

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/apple-praesentation-neue-smartwatches-ein-duennes-macbook-fotostrecke-124554.html

Immerhin eine neue Produktkategorie, die Watch. Vielleicht wiederholt sich ja Ähnliches? Daher eine Anlehnung an den alten Namen?

Hatte man damals im Vorfeld oder per Leaks mit der Watch gerechnet oder kam dies völlig verblüffend?
 
Hatte man damals im Vorfeld oder per Leaks mit der Watch gerechnet oder kam dies völlig verblüffend?
Soweit ich mich erinnere, war es im Vorfeld schon bekannt. Die Zeit, dass Apple etwas komplett unbekanntes aus dem Hut zauberte ist schon sehr lange her...
 
In der Einladung, die gestern per Mail versandt wurde heißt es ja vielsagend "Upgrade für den Frühling". Ein neues iPad mini oder Pro würde für mich eher nach "Update" als "Upgrade" klingen. Ein Upgrade könnte somit auch auf die M1x-Prozessoren gemünzt sein... Wir werden es sehen.
 
https://www.itopnews.de/2021/04/apple-event-insider-daempft-erwartungen/

Genau, hier werden die Erwartungen allerdings schon wieder eingebremst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht ein neues Einstiegs iPad mit A13, wie es die Gerüchteküche schon länger ankündigt.
 
Mir reicht ein neues Einstiegs iPad mit A13, wie es die Gerüchteküche schon länger ankündigt.

Das aktuelle Einsteiger iPad wird noch als „neu“ auf der Apple Site beworben, denkst du wirklich da kommt jetzt schon was neues?
 
Das aktuelle Einsteiger iPad wird noch als „neu“ auf der Apple Site beworben, denkst du wirklich da kommt jetzt schon was neues?

Wiewohl ich auch glaube, dass das aktuelle Einstiegs-iPad noch nicht erneuert wird, würde ich differenzieren und dies nicht auf das "Neu!"-Schild beziehen.

Es ist Apples Strategie, immer jene ein bis zwei Produkte jeder Kategorie als "Neu" zu etikettieren, die zuletzt aktualisiert wurden. Es kam schon vor, dass ein Produkt mit "Neu" beschriftet war, obwohl es schon über ein halbes Jahr auf dem Markt war -- nur weil es ansonsten nur Geräte gab, die noch ein bisschen älter waren.
 
Mein Wunsch - iPad Mini im neuen iPad Air Design mit Pencil 2 Unterstützung - wenn das nicht kommt, wird es ein neues 11 Pro...
 
Wiewohl ich auch glaube, dass das aktuelle Einstiegs-iPad noch nicht erneuert wird, würde ich differenzieren und dies nicht auf das "Neu!"-Schild beziehen.

Es ist Apples Strategie, immer jene ein bis zwei Produkte jeder Kategorie als "Neu" zu etikettieren, die zuletzt aktualisiert wurden. Es kam schon vor, dass ein Produkt mit "Neu" beschriftet war, obwohl es schon über ein halbes Jahr auf dem Markt war -- nur weil es ansonsten nur Geräte gab, die noch ein bisschen älter waren.

Was es aber noch nie gab: Es wurde noch nie ein Produkt während es als "neu" beworben wurde, durch einen Nachfolger ersetzt.
Was quasi der Beweis ist, dass selbstverständlich iPad Air und iPad nicht am 20.4 erneuert werden, auch wenn hier einige
zu meinem vollkommen Unverständnis daran glauben.
 
Man interperteirt natürlich immer viel zu viel in die Einladungen, aber dieses mal finde ich interessant dass man (anders angeordnet und mit etwas Fantasie) sowohl

"icloud"
"ipad"
oder auch
"oled" lesen könnte.

Optisch spricht natürlich auch alles für den Apple Pencil 3, mit dem es offensichtlich entstanden sein soll.
Bildschirmfoto 2021-04-17 um 20.16.55.png
 
Man interperteirt natürlich immer viel zu viel in die Einladungen, aber dieses mal finde ich interessant dass man (anders angeordnet und mit etwas Fantasie) sowohl

"icloud"
"ipad"
oder auch
"oled" lesen könnte.

Optisch spricht natürlich auch alles für den Apple Pencil 3, mit dem es offensichtlich entstanden sein soll.
Anhang anzeigen 328435
Toll zerpflückt 😊👍🏼
 
Ich tippe auf: :)
- AirTags
- neues iPad
- neues iPad mini
- neue AirPods
- iPhone SE Plus
- iOS 14.5
... ich bin ja mal auf die kleinen Ufos gespannt, sollten diese kommen, werden 2 gekauft. :)

Letztendlich sollte man seine wertvolle Energie nicht vor dem Event vergeuden, gibt wohl derzeit wichtigeres auf dieser Welt.
 
Ach, ein paar Gedanken machen macht aber auch schon Spass ;)
Am Ende war eh zu wenig - wie immer :iD:
Entweder man kauft sich was neues was präsentiert wird, oder lässt es sein.
AirTags würde ich kaufen, falls sie kommen.
Mit allen anderen bin ich bis jetzt gut versorgt.
 
Zurück
Oben Unten