Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Morgen kommt mein MacBook Air mit 16GB RAM und 512 GB SSD.... ich ärger mich total es bestellt zu haben, da in wenigen Monaten das 14er raus kommt :-(
Mal gucken ob ich es fertig bringe, das MacBook unausgepackt wieder zurück zu schicken - irgendwie ist man doch noch Kind und will es behalten ...:nono:
Wenn dann am 20.04 das 14er kommt und ich ausgepackt habe, dann springe ich vom Balkon (im ersten Stock)
Verstehe das Problem nicht.
Wenn am 20ten das 14er kommt und das haben willst, dann schickst Du das Air einfach zurück - da hast Du bis zum 29ten Zeit
 
Ist ja richtig - es ging darum, dass ich mich beherrschen muss und es nicht auspacken darf, denn Saturn nimmt auch bei Onlinegeschäften nur original eingeschweiste Applegeräte zurück ;-) Der Karton darf also in Originalfolie bei mir vor der Nase stehen bis zum 20.04 und ich habe halt einen schwachen Charakter ... Daher werde ich es ggf. morgen sofort zurück schicken um gar nicht erst in Versuchung geführt zu werden es auch nur anzugucken.
 
Ist ja richtig - es ging darum, dass ich mich beherrschen muss und es nicht auspacken darf, denn Saturn nimmt auch bei Onlinegeschäften nur original eingeschweiste Applegeräte zurück ;-) Der Karton darf also in Originalfolie bei mir vor der Nase stehen bis zum 20.04 und ich habe halt einen schwachen Charakter ... Daher werde ich es ggf. morgen sofort zurück schicken um gar nicht erst in Versuchung geführt zu werden es auch nur anzugucken.
Wenn Du meinst

So läuft es oft: Die Verpackung vom online bestellten Smartphone, Spielzeug oder Shirt wird aufgerissen - und direkt entsorgt. Problematisch ist das rechtlich nicht - denn auch ohne Originalverpackung, so das Gesetz, darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/muss-ich-online-bestellte-ware-in-der-originalverpackung-zurueckschicken-28096
 
Wenn Du meinst

So läuft es oft: Die Verpackung vom online bestellten Smartphone, Spielzeug oder Shirt wird aufgerissen - und direkt entsorgt. Problematisch ist das rechtlich nicht - denn auch ohne Originalverpackung, so das Gesetz, darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/muss-ich-online-bestellte-ware-in-der-originalverpackung-zurueckschicken-28096

Das sag mal Saturn, ich hatte schon mal Diskussionen mit denen. Saturn nimmt definitiv geöffnete Packungen bei Apple NICHT zurück. Onlinegeschäft oder nicht, ist denen egal. Die lassen es auf eine Klage ankommen!

Ergänzung: Ich hatte damals störende Pixelfehler, die aber im Toleranzbereich lagen und mich aber gestört hatten. Ich wollte das Gerät einen Tag nach Lieferung mit Bezug zum Onlinegeschäft zurück geben. Keine Chance - Keine Rückgabe bei Apple Geräten innerhalb von 14 Tagen. Begründung damals: Apple Geräte müssen registriert werden und eine Überprüfung ist dem Handel (Saturn) nicht zuzumuten.
 
Das sag mal Saturn, ich hatte schon mal Diskussionen mit denen. Saturn nimmt definitiv geöffnete Packungen bei Apple NICHT zurück. Onlinegeschäft oder nicht, ist denen egal. Die lassen es auf eine Klage ankommen!

Ergänzung: Ich hatte damals störende Pixelfehler, die aber im Toleranzbereich lagen und mich gestört hatten. Ich wollte das Gerät einen Tag nach Lieferung mit Bezug zum Onlinegeschäft zurück geben. Keine Chance - Keine Rückgabe bei Apple Geräten innerhalb von 14 Tagen.
Warum kaufst Du da noch, besonders wenn Du schon so negative Erfahrungen gemacht hast...? :hamma:
Ich hatte vor langer ZEit ähnliche Erfahrung mit Service von Saturn seit dem nichts mehr von Bedeutung dort gekauft.
Das gleiche mit meinem G4 von Gravis - seit dem keinen Pfenning mehr bei denen gelassen
 
Weil es der einzige Laden war, wo ich kurzfristig 16GB Geräte bekommen konnte.
 
Ich wollte kein Refurb und wieso quatsch: bei neuen Geräten mit 16GB steht bei Apple im Moment 5-7 Tage Lieferzeit! Mein MacBook Pro habe ich vorgestern runter geworfen und brauchte daher schnell Ersatz. Damals war mir der 20.04 noch nicht bekannt. Wie auch immer, ich schicke es trotzdem zurück und kaufe dann am 20.04 neu. Dann habe ich zwar auch keine Zeit gespart, aber ich komme nicht in Versuchung das Book auszupacken wenn es hier bis zum 20. steht.
 
und brauchte daher schnell Ersatz.
Wie auch immer, ich schicke es trotzdem zurück und kaufe dann am 20.04 neu.
Anscheinend doch nicht so dringend.... :zeitung:


Soll mir auch egal sein, wie Du Dir das zurecht argumentierst.
Ich für meinen Teil fordere meine (Verbraucher)Rechte ein und vor allem ziehe ich meine Konzequenzen als Konsument/Kunde.

Mit dem Preisunterschied im Refurb habe ich mein AC+ sozusagen inklusicve
 
Ich hatte damals ein weißes MacBook im Refurb bei Apple gekauft und da knatsche von Anfang an das Scharnier. Um ein paar Euro zu sparen, kaufe ich kein Refurb mehr - seit damals bin ich in Sachen Refurb Geräten raus. Nie wieder. Wie auch immer zurück zum Thema Event :)
 
Von einem SE Plus hatte ich bisher ja noch gar nichts gehört. Also ein SE mit größerem Display? Klingt gut.
Es gab Anfang 2020 das Gerücht, dass ein neues SE und ein SE Plus kommen werden. Das SE (2020) im Gehäuse des iPhone 8 kam dann wirklich. Das SE Plus (2020) im Gehäuse des iPhone 8 Plus kam nicht. Es gab dann Gerüchte, es sei auf Frühjahr 2021 verschoben worden. Danach hat man aber fast nichts mehr darüber gelesen. Ich habe es deshalb auf die Liste gesetzt… :)

Ursprüngliche Meldung: https://appleinsider.com/articles/20/01/02/two-iphone-se-2-models-could-launch-in-2020
 
Es gab Anfang 2020 das Gerücht, dass ein neues SE und ein SE Plus kommen werden. Das SE (2020) im Gehäuse des iPhone 8 kam dann wirklich. Das SE Plus (2020) im Gehäuse des iPhone 8 Plus kam nicht. Es gab dann Gerüchte, es sei auf Frühjahr 2021 verschoben worden. Danach hat man aber fast nichts mehr darüber gelesen. Ich habe es deshalb auf die Liste gesetzt… :)

Ursprüngliche Meldung: https://appleinsider.com/articles/20/01/02/two-iphone-se-2-models-could-launch-in-2020

Es gibt zu allem immer Gerüchte, manche basieren auf ernsthaften Leaks und manche entspringen der Phantasie eines Schreibers.
Dummerweise schreiben Journalisten voneinander ab, und so geistert dann teilweise der grösste Unsinn durch die Presse.

Ein SE Plus macht doch realistisch betrachtet überhaupt keinen Sinn.
Zu Zeiten von iPhone 6s,7,8 war es das Spitzenmodell, das von Menschen gekauft wurde die das Spitzenmodell wollten,
die eine längere Akkulaufzeit wollten oder die das grösste Display wünschten (und die bereit wäre dafür das wuchtige Gehäuse zu akzeptieren)

Heutzutage wäre ein SE plus keinesfalls ein Spitzenmodell, die Akkulaufzeit wäre schlechter als die der 12er Reihe und das Display
ist auch kleiner als beim 12 pro max. Somit ist die mögliche Käufergruppe nur noch sehr klein und geht komplett zu Lasten
der aktuellen Geräte.

Wenn Apple ein SE plus rausbringen wird, dann sind sie an einem Punkt angekommen an dem sie verzweifelt jede
noch so kleine Nische besetzen wollen.
 
Morgen kommt mein MacBook Air mit 16GB RAM und 512 GB SSD.... ich ärger mich total es bestellt zu haben, da in wenigen Monaten das 14er raus kommt :-(
Mal gucken ob ich es fertig bringe, das MacBook unausgepackt wieder zurück zu schicken - irgendwie ist man doch noch Kind und will es behalten ...:nono:
Wenn dann am 20.04 das 14er kommt und ich ausgepackt habe, dann springe ich vom Balkon (im ersten Stock)
Alle Gerüchte/Leaker gehen davon aus, dass 14“ und 16“ MBP erst in der zweiten Jahreshälfte ein Update bekommen. Für den 20.4. wird vor allem mit einem neuen iPad Pro, iPad Mini und AirTags gerechnet.
 
Mit dem 32" iMac ist auch noch nicht zu rechnen sondern erst später im Jahr, oder?
 
Morgen kommt mein MacBook Air mit 16GB RAM und 512 GB SSD.... ich ärger mich total es bestellt zu haben, da in wenigen Monaten das 14er raus kommt :-(
Mal gucken ob ich es fertig bringe, das MacBook unausgepackt wieder zurück zu schicken - irgendwie ist man doch noch Kind und will es behalten ...:nono:
Wenn dann am 20.04 das 14er kommt und ich ausgepackt habe, dann springe ich vom Balkon (im ersten Stock)
Das nächste Woche ein 14 Air kommt ist aber mehr als unwahrscheinlich, wohl eher ein neues Pro.
 
Zurück
Oben Unten