Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Es ist einfach nur Schade das Du die Kritik von Einigen nicht verstanden hast oder verstehen willst. Es ist nicht ok wie Du dich über Äußerlichkeiten anderer Menschen lustig machst. Es ist genug darüber geschrieben worden und ich denke die Mehrheit verurteilt deine Einstellung. So fängt übrigens Mobbing an.....
Ne, ich finde das gar nicht schade. Ich sehe darin wirklich kein Problem. Ich kenne die Beiden nicht, sie werden nie was davon erfahren und ich werde auch nicht morgen da aufschlagen und die mobben. Also kannst du ganz beruhigt sein. Und da ich bisher auch niemanden gemobbt habe, kann ich dazu nicht mit Erfahrungen dienen.
Ich finde es auch nach dem Gerede hier total lustig, wie die Frau aussah. Musste direkt schmunzeln und wenn ich an diese ganze hölzerne Art denke. Teilweise sah das aus, als würde sie an der Kamera vorbei sehen. Und wie gesagt, man hat richtig den Cut gesehen, wenn "die Szene" zu ende war und die Kamera noch nicht ausgeblendet hat :D
Wenn andere Leute das nicht witzig finden, ist mir das herzlich egal. Ich gehe zum Lachen halt nicht in den Keller.
 
lediglich 3 von 4 finden Mobbing nicht so schlimm ;-)
Es geht nicht um „Political Correctness Wahnsinn“, oder „Negerküsse“ oder „Zigeunersauce“ oder „Genderwahnsinn“ oder „den Willen die Welt zu retten“ sondern darum, dass man sich verdammt nochmal nicht über andere Leute lustig macht. Wie kann man bitte nur soweit ausholen?!

Weil das typisch deutsch ist. Nicht umsonst heissen wir im Ausland Quadratköpfe die zum lachen in den Keller gehen...... Ich bin ja aus ner ganz anderen Generation jenseits der 50 und sehe mit schrecken was für Weicheier in den Nachfolgegenerationen aufgezogen wurden. Satire lebt nunmal von anderen. Ich sage nicht das ich seine Aussage im Kontext besonders gelungen fand aber den Umfang der nachgeschalteten Diskussion finde ich absurd. Werdet mal was locker und lacht über Euch selbst......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MaccaR, Outoftime und 5 andere
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Killerkaninchen und MrBaud
Und wie gesagt, man hat richtig den Cut gesehen, wenn "die Szene" zu ende war und die Kamera noch nicht ausgeblendet hat :D

Würdest du wissen, wovon du redest, so wüsstest du auch, dass dies ein normales Stilmittel beim Filmschnitt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Würdest du wissen, wovon du redest, so wüsstest du auch, dass dies ein normales Stilmittel beim Filmschnitt ist.
Wat? o_O
Der Cut, die Szene ist zu Ende, das gespielte Lächeln ist weg, man dreht sich mit versteinerter Miene weg und geht aus dem Bild ist ein Stilmittel? Vllt. in irgendwelchen Komödien, aber das sah für die Keynote einfach nur unfreiwillig komisch, sprich dilettantisch aus. Das habe ich von Apple so nicht erwartet. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
Naja... Wer jetzt mehr Ahnung von Filmschnitt hat - du oder Apple - können wir ja auf den nächsten 10 Seiten ausdiskutieren 😉
 
Rechtfertigt diesse Aufforderung, über andere zu lachen?
Oder besser gesagt: Über deren Aussehen?
Ja, natürlich! Weil das einfach komisch war. Die wollten professionell wirken und sahen wie blutige, nervöse Anfänger aus, denen man eine Waffe an den Kopf hält, damit sie etwas vorlesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
@supasonic

Ich würde dir etwas mehr Respekt und Takt empfehlen.
Aber da dir das eh nicht gelingen wird, bin ich hier raus. Geh woanders spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ansonsten, wie gesagt Leute, denkt immer daran eure Beiträge beim social justice Workshop zu entrichten. So könnt ihr euren Doppelstandard bzw. den Ablasshandel über die Bühne bringen, wenn ihr die unter Menschen verachtenden Bedingungen erzeugten Apple Geräte kauft, auf denen ihr mir dann Rassismus und Menschenverachtung vorwerfen könnt <3 :D

"Social Justice Workshop"... Da weiß man eigentlich schon, aus welcher Geistesecke man kommen muss, wenn man auf die Kritik an menschenverachtendem Blödsinn mit solchen (vermeintlichen) Vorwürfen reagiert. Was die Produktionsbedingungen und Lieferketten von Elektronikkonzernen jetzt mit dem Mobbing-Müll zu tun haben sollen, weiß auch irgendwie kein Mensch.

Könnt ihr bitte mal Euren political corectness Wahnsinn hier beenden und euch dafür ne eigene Krabbelgruppe aussuchen? Bei mir bleiben Negerküsse Negerküsse ( weil sie mich an einen süssen Kuss einer farbigen erinnern KÖNNEN) und Zigeunersouce Zigeunersouce (weil die Schärfe der paprika aus UNgarn stammen kann). Politisch unkorrekt werden solche Bezeichnungen doch nur durch die alles Weltverbesser machenden...... und der schwarze Mohr der seit Jahrhunderten sein Unwesen bei den heiligen drei Königen treibt ist mir auch schnurz. Wir schaffen uns irgendwann selbst ab mit unserem überkandiedelten "korrekt" Gender/racial/Wahnsinn*nen*es ;-). Ich glaube nur in Deutschland gibts so viele die meinen sie müßten hier die Welt retten. Wir haben halt unser Ego irgendwann in der Walldorfschule gelassen und sind weichgebügelt worden. Es ist eine Asiatin, check, sie hat nunmal ein paar Pfunde zuviel und deswegen Ihre Augen noch verkniffener wie es bei manchen Asiaten der Fall ist, check. Das die Aussage im Kontext blöd war, check.

Na klaro. "Wenn ich nicht mehr Neger sagen darf, ist meine Freiheit bedroht." Dann der kaum übersehbare Verweis auf den Buchtitel eines Mannes, der mal als Berliner Finanzsenator ziemlich versagt hat und im bequemen, übertariflichen Ruhestand anderen erzählt, wie faul und unfähig sie doch seien. On top das angebliche Weichbügeln in der Waldorfschule, weil der Erziehungsstil "Hart-wie-Kruppstahl" ja auch so erfolgreich war. Übrigens sind die Waldorfschulen im Silicon-Valley momentan der Renner... Natürlich dürfen sexistische Beschreibungen des Aussehens der Dame nicht fehlen. Meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, RealRusty und minc
"Social Justice Workshop"... Da weiß man eigentlich schon, aus welcher Geistesecke man kommen muss, wenn man auf die Kritik an menschenverachtendem Blödsinn mit solchen (vermeintlichen) Vorwürfen reagiert. Was die Produktionsbedingungen und Lieferketten von Elektronikkonzernen jetzt mit dem Mobbing-Müll zu tun haben sollen, weiß auch irgendwie kein Mensch.

Klär mich auf. Aus welcher Geistesecke komme ich denn? Bislang lese ich nur Geschwafel von dir.
 
Macht mal bitte jemand den Thread zu? Das hat schon seit ein paar Seiten nichts mehr mit den neuen iPhones zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, paramac, Dvvight und 5 andere
Weil das typisch deutsch ist. Nicht umsonst heissen wir im Ausland Quadratköpfe die zum lachen in den Keller gehen...... Ich bin ja aus ner ganz anderen Generation jenseits der 50 und sehe mit schrecken was für Weicheier in den Nachfolgegenerationen aufgezogen wurden. Satire lebt nunmal von anderen. Ich sage nicht das ich seine Aussage im Kontext besonders gelungen fand aber den Umfang der nachgeschalteten Diskussion finde ich absurd. Werdet mal was locker und lacht über Euch selbst......

OK, Boomer. Diese befristeten Anstellungen etwa, von denen frühere Generationen noch nie etwas gehört haben, die zig Praktika für Jobs, die früher einfach auf Fingerzeig vergeben wurden, die Anforderungen, von denen die meisten aus früheren Generationen völlig überfordert wären... Aber natürlich sind wir heute einfach alle total die Weicheier. Dem "Satiriker" Nuhr hat der Satiriker Hildebrandt übrigens gerichtlich verbieten lassen, den Namen "Scheibenwischer" für diesen Sendeplatz weiter zu verwenden... Tja, auch Satire hat gewisse Regeln. Etwa die, dass sie eigentlich nicht nach unten tritt.
 
Ich würde gerne hier etwas über die neuen Produkte lesen, wäre echt super!!! :rolleyes:

Vielleicht kann man mal einen eigenen Fred mit dem Thema aufmachen, oder es einfach gut sein lassen.
Ich glaub Allen ist klar, das es Leute in beiden Richtungen gibt die zu extrem sind.
Der eine posaunt Wörter/Bezeichnungen von damals heraus, welche heute nicht mehr verwendet werden sollten
...
der andere würde gerne noch darauf hinweisen, das bei der Aussage
asiatische Lady mit ihrem Silberblick
es sich bei Lady, vielleicht gar nicht um eine weiblichen Menschen handelt, sondern um eine Mann der sich als Alien sieht, mit weiblichem Namen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR, MrBaud, NeoMac666 und 4 andere
Ich würde gerne hier etwas über die neuen Produkte lesen, wäre echt super!!! :rolleyes:

Vielleicht kann man mal einen eigenen Fred mit dem Thema aufmachen, oder es einfach gut sein lassen.
Ich glaub Allen ist klar, das es Leute in beiden Richtungen gibt die zu extrem sind.
Der eine posaunt Wörter/Bezeichnungen von damals heraus, welche heute nicht mehr verwendet werden sollten
...
der andere würde gerne noch darauf hinweisen, das bei der Aussage

es sich bei Lady, vielleicht gar nicht um eine weiblichen Menschen handelt, sondern um eine Mann der sich als Alien sieht, mit weiblichem Namen...
Hallo!? Da waren mehrere Mädels in dem Video! Ich kenne die nicht alle beim Namen. Auch wenn der Lynchmob mich gerne in der rechten Ecke sehen würde, war das auf Anhieb die Beschreibung, die mir eingefallen um klar zu machen, auf wen ich mich beziehe. Und naja, sie sieht nun mal asiatisch aus, was soll ich machen?

Ich habe mich ja auch zu den iPhones geäußert. Aber wie gesagt, Reichsbedenkenträger haben sich so heftig echauffiert, dass ich wohl bei der nächsten Beichte ordentlich auspacken muss :D
 
Mir fielen die Menschen, die uns die neuen Produkte vorgeführt haben, nicht im geringsten negativ auf!
Es war im Gegensatz dazu eine Vielfalt von verschiedenen Persönlichkeiten und damit ein Stück der Apple DNA.
Ich finde das gut!
Hier kann ich dir nur recht geben. :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich glaub Allen ist klar, das es Leute in beiden Richtungen gibt die zu extrem sind.
Der eine posaunt Wörter/Bezeichnungen von damals heraus, welche heute nicht mehr verwendet werden sollten

Nee, die gibt es eben nicht. Wenn ich andere wie ein Schulhofmobber wegen ihres Aussehens beleidige und bewerte und andere das kritisieren, dann ist die Kritik daran sicher nicht "zu extrem".

der andere würde gerne noch darauf hinweisen, das (...) es sich bei Lady, vielleicht gar nicht um eine weiblichen Menschen handelt, sondern um eine Mann der sich als Alien sieht, mit weiblichem Namen...

Das ist Identitätspolitik, die man kritisch sehen kann und muss, und hat mit der Kritik an der Bewertung von Menschen anhand von Schönheitsidealen etc. primär eigentlich wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Zurück
Oben Unten