Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Das was die heutigen kleinen Sensoren aus Smartphones leisten ( andere Gersteller können das auch) ist enorm. Algorithmen ersetzen hier optische Auflösung, die ganz klar nicht da ist!

ja meine DSLR macht bessere Bilder, bei Gläsern von 50mm Durchmesser und Sensoren von einem Zoll auch kein Wunder. Consumer haben aber selten ihren DSLR Rucksack dabei...,und ja auch die pro iphones sind Consumer Geräte und sicher nicht mit Canon/Nikon vergleichbar. Bei letzteren ist meist die Telefonie schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Chaostheorie
Ich hoffe Du wirst hier in der Gruppe gesperrt. Das ist Menschenverachtend was Du schreibst! Schäm Dich!
Hi,

was konkret? Dass ich es lustig finde, wie die Dame aussieht oder dass der eine Kerl total steif vor der Kamera steht? Das findest du menschenverachtend? Lass mal die Kirche im Dorf. Weil sich dich ansonsten amazingste Firma in der Keynote etwas dilettantisch anstellt?
Von menschenverachtend sprechen und Produkte aus Sweatshops aus China kaufen - genau mein Humor. Bist ja scheinbar päpstlicher als der Papst. Naja, nuff said. Ich bleibe dabei, das war einfach urkomisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR, Scum und Rasheth
Moin! Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber eine kleine Frage stünde da für mich im Raum. Kann ich bei den neuen IPhones noch meine normale QI Ladematte verwenden oder geht das dann nur noch mit den Magsafekabeln? Das wäre ja blöd dann würde es ja auch im Auto oder so nicht mehr funktionieren.
Jop normale QI Ladegeräte gehen weiter, haben sie in der Keynote erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outoftime, bugs und El-Gerto
wir werden jedenfalls unsere alten 8plus zum Jahresende ablösen. 5G ist mir dabei egal, da wo ich unterwegs bin hat selbst LTE nicht mehr als 75Mbit. Aber der Schritt vom 8er auf die 12er ist es mir wert.

Die die auf das Mini schielen seien vor dem sehr kleinen Akku gewarnt, da würde ich erste Tests mit Fakten abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, Dvvight, Chaostheorie und eine weitere Person
Ich hatte mal wieder Hoffnung auf dieses Event. In erster Linie weil ich mir ein neues iPad kaufen will und zwar das Air...heute haben wir den 14. Oktober und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist das Air immer noch nicht bestellbar bei Apple...soviel zu "verfügbar ab Oktober"...na, noch ist der Oktober ja nicht rum :D
 
Mir fielen die Menschen, die uns die neuen Produkte vorgeführt haben, nicht im geringsten negativ auf!
Es war im Gegensatz dazu eine Vielfalt von verschiedenen Persönlichkeiten und damit ein Stück der Apple DNA.
Ich finde das gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thogra, Ralle2007 und 4 andere
Hi,

was konkret? Dass ich es lustig finde, wie die Dame aussieht oder dass der eine Kerl total steif vor der Kamera steht? Das findest du menschenverachtend? Lass mal die Kirche im Dorf. Weil sich dich ansonsten amazingste Firma in der Keynote etwas dilettantisch anstellt?
Von menschenverachtend sprechen und Produkte aus Sweatshops aus China kaufen - genau mein Humor. Bist ja scheinbar päpstlicher als der Papst. Naja, nuff said. Ich bleibe dabei, das war einfach urkomisch :D

Sich über das asiatische Aussehen einer Asiatin lustig zu machen? Joah, kann man durchaus menschenverachtend nennen.

(Gestern hieß es hier übrigens auch schon „die Chinesin könne durch ihre Schlitzaugen ja fast nicht mehr sehen“)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, bear007 und minc
Hier jetzt aber mal nach ein paar Seitenhieben mein persönliches Fazit zur Keynote. Und ich bin irgendwie geteilter Meinung.
Man stand natürlich vor dem Problem, dass man die Keynote irgendwie zu den Leuten nach Hause bringen musste. Bis zur ersten Corona Keynote ging ich davon aus, man würde das ganze wie immer im SJT abhalten und nach Hause streamen. Wie unangenehm und traurig das Ganze wirkt, hat man bei den Sequenzen mit Tim Cook und dem Verizon Menschen doch gut gesehen. Also ich fand das schrecklich.
Deshalb gefällt mir der Ansatz, bei jedem Produkt einfach den entsprechenden beteiligten Leuten eine eigenen „Bühne“ zu geben, ganz gut. Die Leute sind halt keine Presenter, sondern Coder und Ingenieure... Vielleicht hätte man ihnen einfach ein bisschen mehr Freiraum lassen sollen, anstatt sie für die Keynote „glatt zu bügeln“ Über die Produktion an sich müssen wir da ja nicht reden, das war mMn ganz großes Kino. Aber irgendwie fehlte halt der persönliche Touch und es wirkte mehr wie ein Werbespot. Naja, vielleicht kann man da noch dran feilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever und minc
Sich über das asiatische Aussehen einer Asiatin lustig zu machen? Joah, kann man durchaus menschenverachtend nennen.
Kann man auch sein lassen...beides. Man muss sich nicht lustig machen über das Aussehen von jemand anderem und man muss auch nicht in allem und jedem immer etwas Diskriminierendes sehen. IMO nimmt das in letzter Zeit überhand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, moonchild, Tripolix und 3 andere
Sich über das asiatische Aussehen einer Asiatin lustig zu machen? Joah, kann man durchaus menschenverachtend nennen.

(Gestern hieß es hier übrigens auch schon „die Chinesin könne durch ihre Schlitzaugen ja fast nicht mehr sehen“)
Sich über Asiaten lustig zu machen oder auf eine asiatisch aussehende Lady aufmerksam zu machen (weil ich den Namen nicht kenne), sind zwei unterschiedliche Dinge.
Aber das kann man schon mal in seinem fehlgeleiteten Social Warrior Wahn verwechseln. Ich sehe es dir nach. Vorher besser nochmal richtig lesen ;-) Komisch dass zum "Homepod Typ" nix gesagt wurde. Wäre ja dann auch menschenverachtend, dass ich den Homepod Typ genannt habe.
Aber du darfst gerne meinen Beitrag zitieren, wo ich mich darüber lustig mache, dass die Dame Asiatin ist. Ich warte hier gerne, danke :*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR, Dvvight, Scum und 3 andere
Hm, also ich weiß nicht.
Zum Event selbst: Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Und der Homepod Typ sah auch aus, als hätte der einen Schlaganfall live erlitten, so steif wie er die rechte Hand nach unten hängen lies. ^^

Es gibt wahrscheinlich einige die so wie du denken, aber ihr seid in der Minderheit.
Die Mehrheit findet sich genau in diesen Menschen wieder!

... und genau das will die Marketingabteilung von Apple.
Die Moderatoren sind nicht zufällig ausgewählt worden, oder weil grad Corona ist und niemand anderes zur Verfügung stand. Das würde vielleicht bei einer Firma mit 1000 Angestellten so sein. Nein, Apple hat sich genau überlegt wen sie dorthin stellen, und die "Besonderheiten" bewusst in Szene gesetzt.
Bei ihren "wenigen" Angestellten hätten sie bestimmt auch einige Topmodels gehabt, die seriös aber trotzdem locker eine gute Figur machen, rhetorisch die Technik und die Seele der Produkte sauber übermitteln können.

Aber es ist genau wie in der Fernsehwerbung ... man sieht nicht mehr nur superschlanke Damen rumlaufen wie früher, sondern alle Körperformen.

Der Konsument findet das menschlich, vernünftig, moralisch gut, etc
Und die Firmen verdienen noch mehr Geld
... win, win
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, Dvvight, M001 und 3 andere
DAs hat nix mit europäisch zu tun. Es ist ein Fakt und kein fake fact :) Schau Dir ein iPhone Foto mal im Crop auf einem guten Monitor an, insbesondere die Kantenbearbeitung von z.B. Haaren. Da wirds Dir schummrig..... Ich sage ja nicht das sie schlcht ist, ich sage nur das es halt nix Professionelles im "Pro" ist. Es gibt viele Leute die gutes Geld mit Fotografie verdienen. DIe sitzen nicht nur in Europa. Und allen gemein ist, das sie ihr Geld eben nicht mit einem iPhone verdienen sonder einer Canon, oder Nikon oder auch Hassellblad. DAs sind Fotoapparate oder andersherum, Werkzeuge für den Zweck Fotografie. Das iPhne bedient einen Massenmart der gern mal was knpist und das möglichts ohne 2-3 Wechselobjektive. Schau Dir einfach den Consumermarkt der namhaften HErsteller wie Sony, Nikon , Canon oder auch Olympus an. Deren Kompaktportfolio ist fast tot (bis auf Sony die nach wie vor mit der RX100 VII eine State of the Art Produkt haben) das auch im Pro Bereich verwendet wird. Die iPhones dieser Welt sind für Influencer und Vlogger und diesen ganzen Semi Bereich gedacht. Es ist halt physikalisch unmöglich ein Bild aus einem Mikro Sensor mit Mikrolinsen zu holen das Pro Charakter hat.

Es war auch mal Fakt, dass digitale Fotografie nie die analoge ablösen wird.

Weiterhin geht es auch nicht immer um die Frage der geilsten Qualität, sondern darum, für was der digitale Content erzeugt wird.

Mit einem iPhone gehen dann Sachen in Sendequalität, die man sonst nicht hinkriegt. Wäre Apple eine europäische Firma, hätte das iPhone eine Kamera hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu und RealRusty
Sich über Asiaten lustig zu machen oder auf eine asiatisch aussehende Lady aufmerksam zu machen (weil ich den Namen nicht kenne), sind zwei unterschiedliche Dinge.
Aber das kann man schon mal in seinem fehlgeleiteten Social Warrior Wahn verwechseln. Ich sehe es dir nach. Vorher besser nochmal richtig lesen ;-) Komisch dass zum "Homepod Typ" nix gesagt wurde. Wäre ja dann auch menschenverachtend, dass ich den Homepod Typ genannt habe.
Aber du darfst gerne meinen Beitrag zitieren, wo ich mich darüber lustig mache, dass die Dame Asiatin ist. Ich warte hier gerne, danke :*

Red Dich doch nicht so blöde raus. Silberblick, Schlaganfall, Dein haha.

Stell Dir vor jemand redet so über Deine Eltern, oder mal über Dich, wenn Du nicht mehr cool und jung bist.

Nicht nachdenken ist leider sowas von angesagt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ciccio, dodo4ever, bear007 und 6 andere
Das Apple-Argument, man könne das Ladegerät weglassen, weil davon ohnehin 2 Milliarden im Umlauf seien, hätte man verstehen können, wenn man bei USB-A geblieben wäre. USB-C-Ladegeräte hat Apple bisher nur in überschaubarer Anzahl unters Volk gebracht. Ich habe eines vom MacBook, aber meine anderen Ladegeräte sind alle USB-A (gerade die mit mehreren Steckern). Und wenn ich mich so bei iPhone-Nutzern ohne Macs umschaue, ist das nicht anders.
 
Sich über Asiaten lustig zu machen oder auf eine asiatisch aussehende Lady aufmerksam zu machen (weil ich den Namen nicht kenne), sind zwei unterschiedliche Dinge.
Aber das kann man schon mal in seinem fehlgeleiteten Social Warrior Wahn verwechseln.

Naja, kannst ja gerne eine Umfrage durchführen, aber das hier klingt halt schon mehr nach lustig machen als nach aufmerksam machen:

... Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Und der Homepod Typ sah auch aus, als hätte der einen Schlaganfall live erlitten, so steif wie er die rechte Hand nach unten hängen lies. ^^

Das sagt auch viel über dein Menschenbild aus - und ist anscheinend (edit: nicht „scheint“) (dieser Aussage nach) nicht wirklich pro-Mensch. Sorry.

Auch hat das nicht viel mit Socital Warrior Wahn zu tun. Wenn ich dir im Realife begegnen müsste (worauf ich nach so einer Aussage kein Bock hätte) und du würdest mir so etwas im Gespräch sagen, dann würde ich es dir ins Gesicht entgegnen: „Sorry. Scheiss Menschenbild. Mach dich woanders über Leute lustig, die nicht in dein Ästhetikschema passen. Aussagen wie deine haben in dieser Welt halt einfach nichts (mehr) zu suchen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, Ciccio, davedevil und 7 andere
Naja, aber Vielfalt hin oder her, ich empfand das zusammengestellte Team auch sehr steif, gekünstelt und relativ emotionslos. Eben auch die besagte Asiatin, ohne das dies etwas mit ihrer Herkunft zu tun hat. Alles wirkte (zu) perfekt einstudiert, mit montoner Stimme und ohne Humor oder kleinen Versprechern, was ja einen Menschen doch gerade ausmacht, oder? Außerdem gab es zu viele Szenewechsel. Für jede noch so Kleinigkeit sollte eine andere Person sprechen. In den vorherigen Keynotes hat z.B. ein stets sympatischer Phil Schiller alles zu einem iPhone auf den Punkt gebracht, unterstützt von unserem genialen HairForceOne für die Software oder Eddy Cue für die Chips, und gut war.

Natürlich sind die Umstände gerade besonders, und die Inszinierung selber finde ich durchaus genial und schick, aber eine solche Kritik am Format darf genannt werden, ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Da bin ich voll bei Madcat und Supasonic. Bleibt mal etwas entspannter Leute und überlasst den Job der Moderation.

Davon abgesehen freue ich mich als iPhone7 Besitzer auf das 12 Mini. Skeptisch stimmen mich nur noch die Notch und Akkukapazität. Auch bringt mich das 6,1" Modell ins grübeln, wenn es wirklich um 15% leichter und kleiner wurde. Eigentlich würde es mir auch nichts ausmachen, ein Gerät zu haben welches vom Gehäuse ein wenig größer als mein Jetztiges wäre. Nur fande ich das XR und 11 bisher einfach zu klobig.
 
@chris25
Dann nimmst du deine alten USB A Lader inklusive deiner alten Lightning auf USB A Kabel.
Zwingt dich doch keiner auf USB C zu wechseln nur weil da jetzt ein Kabel dafür beiligt.
 
Zurück
Oben Unten