Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

5G bringt in Deutschland rein gar nix im iPhone!

Apple hat sich dazu entschlossen, die iPhone-12-Modelle außerhalb der USA ohne Unterstützung von 5G mmWave zu verkaufen, da wohl in den meisten Märkten diese Technik in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. In Deutschland beispielsweise wurden dementsprechende Frequenzbänder noch nicht versteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und MrBaud
... eine solche Kritik am Format darf genannt werden, ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Da bin ich voll bei Madcat und Supasonic. Bleibt mal etwas entspannter Leute und überlasst den Job der Moderation.

Naja, der Unterschied ist halt, dass du deine Meinung auf vernünftige, respektvolle und sachliche Weise darlegst. Und was Supasonic abgeliefert hat, war abwertend, genau genommen sogar persönlich abwertend.

Was kann ein Mensch für einen Silberblick? Nichts. Wenn der Typ wirklich einem Schlaganfall hatte und der Arm deshalb hing?
Und sich darüber zu amüsieren ist Mist, ganz einfach.

Da warte ich auch nicht auf die Moderation, denn das ist Sache jedes Einzelnen im einer Gesellschaft, auf diesen Mist hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, Ciccio, dodo4ever und 4 andere
@supasonic Wenn dein Gefasel nicht menschenverachtend sein soll, dann irgendwie dümmlicher als der Unterstufen-Humor von Superleuchten, die von Papi irgendwann auf die Privatschule geschickt werden, damit das mit der Schule noch was wird. Wer das Aussehen von Menschen in deiner Form thematisiert, lässt unfreiwillig tief blicken... Empathiefähigen Menschen sind gerade solche „Abweichungen“ sympathisch, insbesondere bei einem Hochglanzkonzern wie Apple. Es ist ganz sicher davon auszugehen, dass sich die Marketingabteilung dabei etwas gedacht hat - das könnte man sogar tatsächlich kritisch analysieren, denn besonders menschenfreundlich sind ein Apple und andere eigentlich weniger.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bear007, Ralle2007, MrBaud und 3 andere
Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut.
Soll sich deswegen Ihr Leben lang im Keller einschliessen und nicht in die Öffentlichkeit weil es Dein ästhetisches Empfinden stört?
Soll Sie wegen dem "Makel" nicht die gleichen Chancen haben?

Ernsthaft, was für ein armseeliger Kommentar - kleingeistigkeit und diskriminierend.
Und nein, es ist nicht "lustig" und mit einem Zwinkersmiley wäre es auch nicht besser.
Das Du so denkst ist schon an sich sehr traurig/bedenklich, das Du auch öffentlich raushaust und niederschreibst - was soll man sagen ohne die Forenregeln zu verletzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, dodo4ever, bear007 und 4 andere
Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D

Und auf solchen Leuten wie dir beruht die Zukunft des Planeten …

Ich nehme an, deine Worte sind ein Spiegel deiner Gedanken. Und wenn deine Taten zum Spiegel deiner Worte werden (was in der Geschichte mehr als einmal vorkam), wirst auch du irgendwann einer Generation angehören, die sich einer peinlichen Befragung aussetzen muss, wie sie es soweit haben kommen lassen.

Und jetzt geh zu deinem besten Freund von der AfD und mach mit ihm solchen menschenverachtenden Blödsinn weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk84, MrBaud und minc
Das Apple-Argument, man könne das Ladegerät weglassen, weil davon ohnehin 2 Milliarden im Umlauf seien, hätte man verstehen können, wenn man bei USB-A geblieben wäre. USB-C-Ladegeräte hat Apple bisher nur in überschaubarer Anzahl unters Volk gebracht. Ich habe eines vom MacBook, aber meine anderen Ladegeräte sind alle USB-A (gerade die mit mehreren Steckern). Und wenn ich mich so bei iPhone-Nutzern ohne Macs umschaue, ist das nicht anders.
Naja, man kann ja ein passende Kabel dazu kaufen wenn man jetzt schon zig USB-A-Ladegeräte hat. ;)
Naja, kannst ja gerne eine Umfrage durchführen, aber das hier klingt halt schon mehr nach lustig machen als nach aufmerksam machen:
Ich hab nicht alles gelesen aber es sieht so aus als würdest nur du es diskriminierend sehen. Vielleicht solltest du daher deinen Standpunkt noch mal überdenken.
Das sagt auch viel über dein Menschenbild aus - und das scheint (dieser Aussage nach) nicht wirklich pro-Mensch zu sein. Sorry.
Dadurch, dass du die Aussage unbedingt abwertet sehen willst sagt das auch viel über dein Menschenbild aus. Und übrigens: Dir ist der Unterschied zwischen scheint und anscheinend bekannt? Anscheinend nicht wenn ich bei deinem Post zwischen den Zeilen lese ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und supasonic
Ich muss schon sagen, dass mir das schon ein bisschen schmeichelt, was mir hier alles angedichtet wird :D Haha, richtig gut. Ich bin übrigens ein weißer cis Mann. Konnte bisher noch nichts von Patriarchat lesen hier, nur falls einer die Schowi-Keule rausholen möchte. Ich meine ja nur ^^ :D

Ansonsten, wie gesagt Leute, denkt immer daran eure Beiträge beim social justice Workshop zu entrichten. So könnt ihr euren Doppelstandard bzw. den Ablasshandel über die Bühne bringen, wenn ihr die unter Menschen verachtenden Bedingungen erzeugten Apple Geräte kauft, auf denen ihr mir dann Rassismus und Menschenverachtung vorwerfen könnt <3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR, Rasheth, Yiruma und eine weitere Person
Ich muss schon sagen, dass mir das schon ein bisschen schmeichelt, was mir hier alles angedichtet wird :D Haha, richtig gut. Ich bin übrigens ein weißer cis Mann. Konnte bisher noch nichts von Patriarchat lesen hier, nur falls einer die Schowi-Keule rausholen möchte. Ich meine ja nur ^^ :D

Ansonsten, wie gesagt Leute, denkt immer daran eure Beiträge beim social justice Workshop zu entrichten. So könnt ihr euren Doppelstandard bzw. den Ablasshandel über die Bühne bringen, wenn ihr die unter Menschen verachtenden Bedingungen erzeugten Apple Geräte kauft, auf denen ihr mir dann Rassismus und Menschenverachtung vorwerfen könnt <3 :D

Du wirst kritisiert, weil du dich über das Aussehen anderer Leute lustig machst (ob zu recht oder nicht ist ja erstmal egal) und was kommt?

„Social Justice Warrior!!1! Doppelmoral! Patriarchat?! Cis Mann?! Rofl rofl Rolf :D :D :D lustig lustig lustig ;-) <3 :-*“

Ey, steh doch einfach dazu. Aber wälz dich nicht auf dem Boden wie ein 5 jähriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever, Dextera und 4 andere
@supasonic

Herrlich. Jetzt argumentierst du mit Sachen, die gar nicht zum Thema gehören. 12 points for Whataboutism.

Ich wiederhole mich: Es. Gibt. Witze. Die. Macht. Man. Einfach. Nicht.

Okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever, mk84 und 2 andere
Jop normale QI Ladegeräte gehen weiter, haben sie in der Keynote erwähnt.
Ok cool, danke! Das hab ich dann nicht mitbekommen, mein Englisch ist nicht das beste. Da kann schon mal das ein oder andere Details verloren gehen.
 
Könnt ihr bitte mal Euren political corectness Wahnsinn hier beenden und euch dafür ne eigene Krabbelgruppe aussuchen? Bei mir bleiben Negerküsse Negerküsse ( weil sie mich an einen süssen Kuss einer farbigen erinnern KÖNNEN) und Zigeunersouce Zigeunersouce (weil die Schärfe der paprika aus UNgarn stammen kann). Politisch unkorrekt werden solche Bezeichnungen doch nur durch die alles Weltverbesser machenden...... und der schwarze Mohr der seit Jahrhunderten sein Unwesen bei den heiligen drei Königen treibt ist mir auch schnurz. Wir schaffen uns irgendwann selbst ab mit unserem überkandiedelten "korrekt" Gender/racial/Wahnsinn*nen*es ;-). Ich glaube nur in Deutschland gibts so viele die meinen sie müßten hier die Welt retten. Wir haben halt unser Ego irgendwann in der Walldorfschule gelassen und sind weichgebügelt worden. Es ist eine Asiatin, check, sie hat nunmal ein paar Pfunde zuviel und deswegen Ihre Augen noch verkniffener wie es bei manchen Asiaten der Fall ist, check. Das die Aussage im Kontext blöd war, check.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR, boenne1987, tombik und 7 andere
Ich hab nicht alles gelesen aber es sieht so aus als würdest nur du es diskriminierend sehen. Vielleicht solltest du daher deinen Standpunkt noch mal überdenken.

Naja, es gibt ja nun noch mehr Leute hier, die ähnlich denken und das auch äußern.
Ich bin also nicht allein. Aber wenn schon: das würde (in diesem Fall) nichts an meiner Meinung ändern.


Dadurch, dass du die Aussage unbedingt abwertet sehen willst sagt das auch viel über dein Menschenbild aus. Und übrigens: Dir ist der Unterschied zwischen scheint und anscheinend bekannt? Anscheinend nicht wenn ich bei deinem Post zwischen den Zeilen lese ;)

1. Supasonic hat sich bei Dritten über das Aussehen anderer lustig gemacht. Das hat nichts mit „unbedingt abwertend sehen wollen“ zu tun. Hast du den ursprünglichen Post gelesen?
2. Ja, meine Reaktion sagt natürlich etwas über mein Menschenbild aus. Und über meine Vorstellung vom Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der Aussprüche wie die von Supasonic unkommentiert stehengelassen werden, finde ich nicht so... gelungen.
3. Danke für den Hinweis. Ich ändere das mal.
 
Du wirst kritisiert, weil du dich über das Aussehen anderer Leute lustig machst (ob zu recht oder nicht ist ja erstmal egal) und was kommt?

„Social Justice Warrior!!1! Doppelmoral! Patriarchat?! Cis Mann?! Rofl rofl Rolf :D :D :D lustig lustig lustig ;-) <3 :-*“

Ey, steh doch einfach dazu. Aber wälz dich nicht auf dem Boden wie ein 5 jähriger.

Wovon redest du bitte? Ich stehe doch zu dem was ich gesagt habe. Du kommst einfach nicht damit klar. Das ist dann aber nicht mein Problem. Ich habe mich über die Beiden besonders amüsiert. Mir wurde Menschenverachtung vorgeworfen. Das sehe ich absolut nicht so. Und auch das ist nicht mein Problem, sondern das der zwangsempörten Reichsbedenkenträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Yiruma und Buster1966
Ich muss schon sagen, dass mir das schon ein bisschen schmeichelt, was mir hier alles angedichtet wird :D Haha, richtig gut. Ich bin übrigens ein weißer cis Mann. Konnte bisher noch nichts von Patriarchat lesen hier, nur falls einer die Schowi-Keule rausholen möchte. Ich meine ja nur ^^ :D

Ansonsten, wie gesagt Leute, denkt immer daran eure Beiträge beim social justice Workshop zu entrichten. So könnt ihr euren Doppelstandard bzw. den Ablasshandel über die Bühne bringen, wenn ihr die unter Menschen verachtenden Bedingungen erzeugten Apple Geräte kauft, auf denen ihr mir dann Rassismus und Menschenverachtung vorwerfen könnt <3 :D
Es ist einfach nur Schade das Du die Kritik von Einigen nicht verstanden hast oder verstehen willst. Es ist nicht ok wie Du dich über Äußerlichkeiten anderer Menschen lustig machst. Es ist genug darüber geschrieben worden und ich denke die Mehrheit verurteilt deine Einstellung. So fängt übrigens Mobbing an.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und minc
Könnt ihr bitte mal Euren political corectness Wahnsinn hier beenden und euch dafür ne eigene Krabbelgruppe aussuchen? Bei mir bleiben Negerküsse Negerküsse ( weil sie mich an einen süssen Kuss einer farbigen erinnern KÖNNEN) und Zigeunersouce Zigeundersouce (weil die Schärfe der paprika aus UNgarn stammen kann). Politisch unkorrekt werden solche Bezeichnungen doch nur durch die alles Weltverbesser machendenden...... und der schwarze Mohr der seit Jahrhunderten sein Unwesen bei den heiligen drei Königen treibt ist mir auch schnurz. Wir schaffen uns irgendwann selbst ab mit unserem überkandiedelten "korrekt" Gender/rassial/Wahnsinn*nen. Ich glaube nur in Deutschland gibts so viele die meinen sie müßten hier die Welt retten. Wir haben halt unser Ego irgendwann in der Walldorfschule gelassen und sind weichgebügelt worden. Es ist eine Asiatin, check, sie hat nunmal ein paar Pfunde zuviel und deswegen Ihre Augen noch verkniffener wie es bei manchen Asiaten der Fall ist, check. Das die Aussage im Kontext blöd war, check.

Es geht nicht um „Political Correctness Wahnsinn“, oder „Negerküsse“ oder „Zigeunersauce“ oder „Genderwahnsinn“ oder „den Willen die Welt zu retten“ sondern darum, dass man sich verdammt nochmal nicht über andere Leute lustig macht. Wie kann man bitte nur soweit ausholen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever, picknicker1971 und 3 andere
5G bringt in Deutschland rein gar nix im iPhone!

Das Iphone 12 unterstützt alle in Deutschland verwendeten 5G-Frequenzbänder und damit kann 5G dort wo verfügbar auch genutzt werden! Warum sollte es also nix bringen?
 
Wovon redest du bitte? Ich stehe doch zu dem was ich gesagt habe. Du kommst einfach nicht damit klar. Das ist dann aber nicht mein Problem. Ich habe mich über die Beiden besonders amüsiert. Mir wurde Menschenverachtung vorgeworfen. Das sehe ich absolut nicht so. Und auch das ist nicht mein Problem, sondern das der zwangsempörten Reichsbedenkenträger.
Ach ja und dieses "Reichsbedenkenträger" sagt eigentlich alles über deine Denke aus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever, mk84 und eine weitere Person
Politisch unkorrekt werden solche Bezeichnungen doch nur durch die alles Weltverbesser machenden...... und der schwarze Mohr der seit Jahrhunderten sein Unwesen bei den heiligen drei Königen treibt ist mir auch schnurz. Wir schaffen uns irgendwann selbst ab mit unserem überkandiedelten "korrekt" Gender/racial/Wahnsinn*nen*es ;-).

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten von jemandem, der ein Problem mit Political Correctness hat.

Mit der Spitze zu "Weltverbesserern" läufst du bei mir übrigens gegen eine Wand. Würdest du es vielleicht als Weltverbesserung einstufen, wenn User wie @supasonic hier schalten und walten dürften wie sie lustig sind, mit bekanntem Resultat, und niemand dürfte das kritiseren?
 
Wovon redest du bitte? Ich stehe doch zu dem was ich gesagt habe. Du kommst einfach nicht damit klar. Das ist dann aber nicht mein Problem. Ich habe mich über die Beiden besonders amüsiert. Mir wurde Menschenverachtung vorgeworfen. Das sehe ich absolut nicht so. Und auch das ist nicht mein Problem, sondern das der zwangsempörten Reichsbedenkenträger.

Ich komme einzig und allein nicht damit klar, dass ein (schätze ich mal) erwachsener Mann auf Kritik reagiert wie ein Teenie. Ansonsten bist du mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
Egal welche Hautfarbe, Rasse, Gebrechen,Gender, Aussehen jemand hat, er ist wertvoll !
Mehr gibts für mich nicht dazu zu sagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thogra, minc und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten