Apple entschuldigt sich

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
Oh, du verstehst mich falsch. Ich gehe fest davon aus, dass es richtig war, schlicht weil er Recht bekommen hat (habe den Prozess nicht verfolgt).
Aber sein Ruf ist dennoch enorm angekratzt, fast schon ruiniert. Seinen Fuß bekommt er bei einem Sender ja nicht mehr rein und das obwohl er Recht bekommen hat.
Ja das stimmt, sorry.
 
Ein Smartphone, dessen zugesicherten Eigenschaften nachträglich werden, um mögliche andere Probleme zu kaschieren. Das ist schlicht eine Definition von Betrug.

sagst Du, aber wie heisst es doch so schön: es gilt die Unschuldsvermutung bis jemand schuldig gesprochen ist und das ist Apple nicht. Also warten wir doch einfach was die Gerichte entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Aber das kriminell wird von jedem Provinzanwalt in der Luft zerrissen
Und weil das ja sooooooo erfolglos ist, deshalb klagt in Frankreich die HOP?
Klar, alles Amateure, die von der Juristerei keine Ahnung haben.
Und weil die Klagen ja alle so sinnlos sind hat Apple sich ja auch direkt veranlasst gefühlt, ein Statement abzugeben und den Preis der Akkus mal eben wesentlich zu senken. Weil sie ja absolut NICHTS falsch gemacht haben. Ja is klar.
 
Wenn ich ein Auto kaufe mit 400 PS und der Hersteller reduziert selbige im Nachhinein ohne mir etwas zu sagen, ist das Betrug.

1) Ob das Auto 400 PS oder weniger hat hat ist vollkommen irrerelavant
2) Habe das selber erlebt und mir wurde nicht gesagt ich möge ich die Werksatt fahren. Ich habe aufgrund des Leistungsabfall und der Kontrolleuchte den Weg in die Werkstatt gesucht
3) Das ist kein Betrug.
 
Sagt dem Knilch mit seinem einzigen Dann-geh-doch-Argument ...
Nun ja, das ist doch das einzig richtige Argument, wenn man hier sieht, wie die Apple Hater sich in einer Endlosschleife gegenseitig befriedigen. Dann wäre vielleicht endlich mal gut und man könnte sich wieder Sinnvollerem zuwenden ... :)

PS
In meinem Umfeld (Arbeit, Freunde, Bekannte) kratzt das Thema niemanden wirklich ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und avalon
So, jetzt sind ja alle 3 gelben Apple-Musketiere wieder versammelt. Sollen wir gleich die Posts des anderen Threads hier rüberkopieren oder wollen wir alles nochmal wiederholen? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, Discovery und SwissBigTwin
das Verhalten von Apple ist wie gesagt im Bezug auf die Kommunikation Scheisse, aber ob es Betrug war oder nicht werden die Gerichte klären - und nicht das Macuserforum aufgrund irgendwelcher subjektiver Wahrnehmungen einzelner User.

Sorry....

Wenn ich irgendeinem meiner Kunden etwas verkaufen würde - dann selber bemerke dass mit meinem verkauftem irgendwas nicht glatt läuft und ich klammheimlich eine Software implementiere - bei dem der Kunde dann nicht bemerkt das er ein Bauteil eigentlich reklamieren könnte auf Garantie und/oder meine Kunden durch meine Software bedingt sogar zu mir kommen - Herr X könnten Sie uns was neues zusammen stellen, die aktuellen Geräte von ihnen sind nun doch etwas langsam geworden - und ich meinem Kunden nicht sage - verehrter Kunde, da wechseln sie einfach ein Bauteil das 1/10 des Geräte Preises kostet und es hat wieder volle Performance....

Oder wenn meine Kunden erfahren würden, sie haben heuer neue schnellere Geräte von mir gekauft, was aber nicht nötig gewesen wäre - denn die alten Geräte waren nur daher so langsam, weil ein altersschwaches Bauteil in Kombination mit meiner heimlich implementierten Software daran schuld war...

... da bräuchte es kein Gericht der Welt - alle meine Kunden würden mich für einen elendigen Halunken halten.

Wenn ich dann den Kunden kommen würde mit - ok das war jetzt von mir echt schlecht kommuniziert - würde man mich mit einem Fußtritt aus den Gebäuden jagen!

Ich weiß nicht wo Ihr (Befürworter Apples) alles arbeitet. Aber wenn Ihr das bei Euch mit Euren Kunden machen würdet - und das aufliegt - verwette ich meinen Hintern das es nicht mit einem „oh das war nur schlechte Kommunikation - sorry“ erledigt wäre. Da würden Köpfe rollen - Eure wahrscheinlich mit.

Immer wieder erstaunlich wie viel Freiraum mancher Apple hier lässt und schön redet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, mausfang, MacMac512 und 4 andere
Und weil das ja sooooooo erfolglos ist, deshalb klagt in Frankreich die HOP?
Klar, alles Amatuere, die von der Juristerei keine Ahnung haben.
Und weil die Klagen ja alle so sinnlos sind hat Apple sich ja auch direkt veranlasst gefühlt, ein Statement abzugeben und den Preis der Akkus mal eben wesentlich zu senken. Weil sie ja absolut NICHTS falsch gemacht haben. Ja is klar.

Lass das doch die Gerichte entscheiden und nicht von denen den der Schaum vorm Mund steht weil sie sich betrogen fühlen.

Und zeige mir mal den Anwalt der einen Auftrag Apple zu verklagen nicht annimmt.
Derselbe Anwalt verteidigt auch morgen einen Verbrecher, wenn die Kasse stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
So, jetzt sind ja alle 3 gelben Apple-Musketiere wieder versammelt. Sollen wir gleich die Posts des anderen Threads hier rüberkopieren oder wollen wir alles nochmal wiederholen? :hehehe:

und wer/wo ist
D’Artagnan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Impca, der heimlich in den Bergen Radio Maria hört, bringts auf den Punkt. Mehr muss man, meiner Meinung nach, nicht sagen.

Ausser vielleicht das : EN GARDE! Dann zücken wir alle unsere Handys, springen auf Tische und Treppen und der, dessen Teil zuerst auschaltet, hat verloren. Ich mag Fuchtelfilme.
 
Oder wenn meine Kunden erfahren würden, sie haben heuer neue schnellere Geräte von mir gekauft, was aber nicht nötig gewesen wäre - denn die alten Geräte waren nur daher so langsam, weil ein altersschwaches Bauteil in Kombination mit meiner heimlich implementierten Software daran schuld war...

Wir reden hier von zeitweiser Drosselung um so die Aussage von Apple ein abschalten zu verhindern.
Wird immer wieder gerne vergessen.

Daher ist der Vergleich ein wenig holprig.
 
Sorry....

Ich weiß nicht wo Ihr (Befürworter Apples) alles arbeitet. Aber wenn Ihr das bei Euch mit Euren Kunden machen würdet - und das aufliegt - verwette ich meinen Hintern das es nicht mit einem „oh das war nur schlechte Kommunikation - sorry“ erledigt wäre. Da würden Köpfe rollen - Eure wahrscheinlich mit.

Immer wieder erstaunlich wie viel Freiraum mancher Apple hier lässt und schön redet...

Ja natürlich müssen bei Apple Köpfe rollen, da stimme ich mit Dir überrein, nämlich die welche das Kommunikationsdesaster verursacht haben. Ich pflichte Dir ja eigentlich auch sonst bei, aber ich unterstelle Apple keine böse Absicht/absichtliches Verhalten in dieser Sache und genau das werden auch die Gerichte anschauen. Und wie gesagt, bis die Schuld nicht bewiesen ist, sind und bleiben sie unschuldig.

Ich denke wenn ich das richtig verstanden habe arbeitest Du in einem Kleinbetrieb und könntest Dir solche Sachen nicht leisten. Aus deiner Sicht absolut verständlich und nachvollziehbar.

Ich arbeite auch bei einem Grosskonzern, zwar nicht so gross wie Apple, aber ich weiss wie es dort läuft. Und wie gesagt da nehmen gewisse Dinge manchmal einen ganz komischen (und kundenfeindlichen Weg) aber Absicht steckt nicht dahinter, sondern Fehleinschätzungen/den Kunden nicht richtig kennen/Dummheit etc.

Ich habe in meinem langem Geschäftsleben gelernt: Wenn Fehler passieren ist das NIE der eines einzelnen, sondern immer eine Verkettung von verschieden Faktoren/Entscheiden, die einzeln betrachtet sogar richtig waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Und wie gesagt, bis die Schuld nicht bewiesen ist, sind und bleiben sie unschuldig.
Ich weiß ja nicht was ich im Falle Apples lieber wäre ... „schuldig“ oder inkompetent :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und marti
Gelbe Musketiere, cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
So, jetzt sind ja alle 3 gelben Apple-Musketiere wieder versammelt. Sollen wir gleich die Posts des anderen Threads hier rüberkopieren oder wollen wir alles nochmal wiederholen?
Tu dir keinen Zwang an, vielleicht hilft dir ja möglicherweise mehrfaches Lesen beim Verstehen der Posts ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten