Apple entschuldigt sich

Bleib sachlich, Avalon. Ich bin seit 1986 auf Apple. Das hindert mich nicht, Apples Verhalten scheizze zu finden. Deine Ratschläge alles zu verkaufen, ist - sorry - dümmlich. Du stellst dich selber als Rechtsexperte dar.

das Verhalten von Apple ist wie gesagt im Bezug auf die Kommunikation Scheisse, aber ob es Betrug war oder nicht werden die Gerichte klären - und nicht das Macuserforum aufgrund irgendwelcher subjektiver Wahrnehmungen einzelner User.
 
Reißerische Überschrift:
Akku-Bremse-im-iPhone-Apple-droht-Monsterklage..

Fazit des Artikels schrieb:
Diskussionswürdig - und das wird wohl auch der Hauptgegenstand der Klage sein - ist jedoch, ob Apple die Kunden beim Kauf des iPhones ausreichend darüber informiert hat, wie sich die Leistung des Akkus im Zeitverlauf verändert, und was Apple hier an aktiven Maßnahmen eingebaut hat, um dem Leistungsverlust entgegenzuwirken.

http://www.chip.de/news/Akku-Bremse...nd-reagiert-mit-Akku-Austausch_130598609.html

Auch das sehe ich als kaum durchsetzbar, da Apple auf seinen Seiten über das Verhalten von Akkus informiert und auch Tips zur Verlängerung der Akkuleistung gibt.
https://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/
 
Falsch.
Apple verschleiert Schäden, aber möglicherweise nicht in krimineller Absicht.
Der Patch, der mögliche Schäden an Akkus kaschiert, wurde ohne Information verteilt.
Die Performance werden ohne jegliche Information gedrosselt.
Mehr Verschleierung geht nicht.

Deshalb auch auch die Seiten zum Umgang mit Akkus.
https://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/

Die Kommunikation von Apple war unterirdisch, aber wer dagegen klagt wird versinken.
 
Apple auf seinen Seiten über das Verhalten von Akkus informiert
Und wo informiert Apple darüber, das die Leistung der Geräte, die teilweise nicht mal ein Jahr alt sind, teilweise MASSIV gedrosselt werden?
Das haben sie seit Januar 2017, oh Wunder, verschwiegen.
Und es stillschweigend in Kauf genommen, das Kunden neue Geräte kaufen, ohne das sie auch nur im Geringsten die Möglichkeit hatten, die wahre Uhrsache herauszufinden.
 
Was ist daran möglicherweise kriminell maba?
Es gehört sich nicht, aber kriminell?
 
Mein letzter Kommentar hier Avalon, du bist für mich immer noch zu stark auf der Fanseite. Ist dein gutes Recht, aber diskutieren lohnt sich so nicht. Also:

Wenn ich ein Auto kaufe mit 400 PS und der Hersteller reduziert selbige im Nachhinein ohne mir etwas zu sagen, ist das Betrug.

Korrekt geht es so: mein Auto hatte ein Problem. Es wurde der Notlauf aktiviert und ich darauf hingewiesen, in die nächste Garage zu fahren. Die 400 PS wurden dabei nicht reduziert, das Auto wurde aber bei 70 km/ h abgeriegelt. Begriffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und maba_de
Was ist daran möglicherweise kriminell maba?
Habe ich hier schon gefühlte Hundert Mal geschrieben.
Kriminell ist es unter anderem deshalb, weil da auch viele Geräte betroffen waren, die Apple über Garantie, Gewährleistung oder im Schlimmsten Fall über Apple Care kostenlos hätte reparieren müssen. Nur hatten die Kunden KEINE Chance, herauszufinden, warum die Geräte plötzlich so langsam geworden sind.
 
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ein Smartphone wurde etwas gedrosselt, um Akkuprobleme zu vermeiden.

Das ist nicht ok, aber nicht der Untergang des Abendlandes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und TMacMini
Mein letzter Kommentar hier Avalon. Wenn ich ein Auto kaufe mit 400 PS und der Hersteller reduziert selbige im Nachhinein ohne mir etwas zu sagen, ist das Betrug.

Korrekt geht es so: mein Auto hatte ein Problem. Es wurde der Notlauf aktiviert und ich darauf hingewiesen, in die nächste Garage zu fahren. Die 400 PS wurden dabei nicht reduziert, das Auto wurde aber bei 70 km/ h abgeriegelt. Begriffen?
Wie schnell ist denn dein Auto im Notbetrieb?
 
Mein letzter Kommentar hier Avalon. Wenn ich ein Auto kaufe mit 400 PS und der Hersteller reduziert selbige im Nachhinein ohne mir etwas zu sagen, ist das Betrug.

Korrekt geht es so: mein Auto hatte ein Problem. Es wurde der Notlauf aktiviert und ich darauf hingewiesen, in die nächste Garage zu fahren. Die 400 PS wurden dabei nicht reduziert, das Auto wurde aber bei 70 km/ h abgeriegelt. Begriffen?

Genau das Beispiel kam hier mehrfach, unter anderem auch von mir.
Du erwartest dich nicht ernsthaft, das Avalon das JEMALS zugeben würde.
Selbst wenn Apple in 50 Ländern verurteilt würde wäre das immer noch eine Verschwörung ;).
 
Yay, der nächste Thread wo es sich identisch im Kreis dreht :thumbsup:
 
Genau das Beispiel kam hier mehrfach, unter anderem auch von mir.
Du erwartest dich nicht ernsthaft, das Avalon das JEMALS zugeben würde.
Selbst wenn Apple in 50 Ländern verurteilt würde wäre das immer noch eine Verschwörung ;).
Das Beispiel ist völliger Unsinn.
 
Was ist daran möglicherweise kriminell maba?
Es gehört sich nicht, aber kriminell?

Richtig, es ist nicht in Ordnung und gehört korrigiert.
Aber das kriminell wird von jedem Provinzanwalt in der Luft zerrissen
Kriminalität ist Rechtsverletzung von strafrechtlichen Tatbeständen. (hier in DE)
Jetzt muss man hier klären welchen strafrechtlichen Tatbestand Apple verletzt hat.
Das wird wohl nicht einfach wenn nicht gar unmöglich sein.
 
Und du weißt woher, dass das nicht richtig war?

Auch ich habe Zweifel, aber wissen tu ich nichts....
Oh, du verstehst mich falsch. Ich gehe fest davon aus, dass es richtig war, schlicht weil er Recht bekommen hat (habe den Prozess nicht verfolgt).
Aber sein Ruf ist dennoch enorm angekratzt, fast schon ruiniert. Seinen Fuß bekommt er bei einem Sender ja nicht mehr rein und das obwohl er Recht bekommen hat.
 
Ein Auto schaltet von jetzt auf gleich auf Notbetrieb, alles andere wäre fahrlässiger Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten