Apple entschuldigt sich

Und vor alledem ist avalon schon lange kein BOY mehr. Wenn schon dann FanMan:crack:

Ich wollte es noch schreiben..;)

Ich bin auch kein Fan, von nichts und gar nichts.
Ich bin nur bisher zufrieden mit den Produkten, was aber nicht ausschließt daß die neueren Produkte nicht mein uneingeschränktes Wohlgefallen haben.
 
Richtig.

Auch wenn nicht bewiesen - steht berechtigt der Verdacht im Raum - Apple habe heimlich sich vor Akku Reklamationen geschützt bzw. den Neukauf von iPhones angekurbelt, da die Nutzer ja nicht wussten, dass es nur an Alku (Tausch) lag....

das sind Verschwörungstheorien die "man(n)" natürlich gerne hört und sich auch sehr sehr gut verkaufen vor allem wenn es sich um Apple handelt. Arbeite auch bei einem Grosskonzern da kommen manchmal bei Projekten die komischsten Sachen raus oder ergeben sich aus einer Verkettung von verschiedenen Umständen. Ich würde eher vermuten: eine Portion Doofheit / Dummheit / Gutgemeintheit und Naivität.

Das Schreiben ist ok, aber natürlich viel zu spät...
 
Entscheidend ist das was ein Gericht dazu sagt und nicht was dein Empfinden sagt.
Das wäre wohl der Kollaps des Systems wenn die Emotionen bei Gerichten die Oberhand hätten.

Der Kunde entscheidet nach seinem Empfinden, kapier das doch einfach. Was ein Gericht entscheidet, folgt anderen Grundsätzen. Aber auch hier gilt: am Ende wird Recht gesprochen, nicht zwangsläufig die Wahrheit gefunden oder Gerechtigkeit hergestellt. Und weil das so ist, empfindet die eine oder andere Seite ein Urteil möglicherweise als ungerecht. Daraufhin kann dann Berufung eingereicht werden und was es sonst noch alles für Möglichkeiten gibt, ein Urteil in die eine oder andere Richtung zu verändern… und alles wird bestimmt von: Empfinden - ob Du das wahrhaben willst oder nicht. Wenn ein Anbieter von etwas das Empfinden des Kunden nicht im Blick hat, kann es dazu führen daß dessen Empfinden sich in Mißempfinden ausdrückt und er eines Tages genau diesen Kunden verliert.

Alles steht und fällt mit dem Empfinden. Rechtsprechung ist nur der Versuch, unter einen Konflikt einen Schlußstrich zu ziehen, in der Hoffung daß alle beteiligten Parteien das Urteil akzeptieren, ungeachtet dessen was sie empfinden.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, mausfang und tombik
dIch würde eher vermuten: eine Portion Doofheit / Dummheit / Gutgemeintheit und Naivität.

Das Schreiben ist ok, aber natürlich viel zu spät...
Ich vermute schlicht versuchten Betrug gegenueber dem Verbraucher und dieses Maerchen man wollte den Verbraucher schuetzen glauben wohl nur die duemmsten Apple-User. Haette man den schuetzen wollen, haette man umgehend diese maroden Akkus tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und mero
Und vor alledem ist avalon schon lange kein BOY mehr. Wenn schon dann FanMan:crack:

Es soll Leute geben, die nie erwach(s)en werden. Das Argument mit dem Fanboy, wenn man keine Argumente hat, deutet darauf hin :D Seis drum. Apple bescheizzt, ob empfinden oder nicht. Sagt einer mit einem 6S das prima läuft. Unter 0 Grad mit 5% Akku und voller CPU Leistung.
 
Entscheidend ist das was ein Gericht dazu sagt und nicht was dein Empfinden sagt.
Das wäre wohl der Kollaps des Systems wenn die Emotionen bei Gerichten die Oberhand hätten.
Echt jetzt? ;) Und trotzdem darf ich als Kunde erwarten dass wenn es schon die Option gibt dass bei einer Akkulaufzeit unter 20% man automatisch gefragt wird ob man das iPhone im Energiespar- oder normalen Modus, es nicht einen weiteren Modus gibt bei dem iOS von sich aus die CPU-Leistung runterfährt ohne dass es mir mitgeteilt wird. Leider ist man in D als Kunde vor Gericht nahezu chancenlos, aber glücklicherweise gibt es andere Länder in denen solchen Machenschaften rabiat der Riegel vorgeschoben wird.

Wie brisant das Thema für Apple zu sein scheint, sieht man daran dass der Akkutausch derart verbilligt wurde und es in einer der nächsten Versionen detaillierte Informationen geben wird. Mit Kunden wie dir und der Rechtsprechung wie in D würden die Kunden allerdings bis zum Abwinken gemolken.
 
Ich vermute schlicht versuchten Betrug gegenueber dem Verbraucher und dieses Maerchen man wollte den Verbraucher schuetzen glauben wohl nur die duemmsten Apple-User. Haette man den schuetzen wollen, haette man umgehend diese maroden Akkus tauschen lassen.

Die Akkus sind nicht marode sondern:

dass die Baureihen 6s und 7 mit älteren Akkus langsamer laufen, wenn Lastspitzen auftreten

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...fuer-iPhone-Akkutausch-drastisch-3928576.html

Das Akkus altern ist normal, die Lösung von Apple dagegen war auch ok, ABER die Kommunikation ein Desaster; nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, TMacMini, avalon und 2 andere
Baureihen 6s und 7 mit älteren Akkus
Das iPhone 7 ist seit dem 16. September 2016 verfügbar.
Wir befinden uns noch in der Gewährleistungsphase, die auch für Akkus gilt.
Nur verschleiert Apple durch den Patch mögliche Schäden.
Mittlerweile gibt es mehrere Klagen in mehreren Ländern. Und das in der Zeit der Feiertage.
Das wird Apple noch ordentlich um die Ohren fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und vinyl.ger
Das Akkus altern ist normal, die Lösung von Apple dagegen war auch ok, ABER die Kommunikation ein Desaster; nicht mehr und nicht weniger.

Die Lösung von Apple war nicht ok. Leute ganz, oder auch nur ein bisschen hinters Licht führen, ist nie ok. Maba_de triffts genau: Apple verschleiert durch den Patch mögliche Schäden.
 
Der Kunde entscheidet nach seinem Empfinden, kapier das doch einfach. Was ein Gericht entscheidet, folgt anderen Grundsätzen. Aber auch hier gilt: am Ende wird Recht gesprochen, nicht zwangsläufig die Wahrheit gefunden oder Gerechtigkeit hergestellt. Und weil das so ist, empfindet die eine oder andere Seite ein Urteil möglicherweise als ungerecht. Daraufhin kann dann Berufung eingereicht werden und was es sonst noch alles für Möglichkeiten gibt, ein Urteil in die eine oder andere Richtung zu verändern… und alles wird bestimmt von: Empfinden - ob Du das wahrhaben willst oder nicht. Wenn ein Anbieter von etwas das Empfinden des Kunden nicht im Blick hat, kann es dazu führen daß dessen Empfinden sich in Mißempfinden ausdrückt und er eines Tages genau diesen Kunden verliert.

Alles steht und fällt mit dem Empfinden. Rechtsprechung ist nur der Versuch, unter einen Konflikt einen Schlußstrich zu ziehen, in der Hoffung daß alle beteiligten Parteien das Urteil akzeptieren, ungeachtet dessen was sie empfinden.

domeru

Du kannst noch so fett schreiben du überzeugst mich damit aber nicht.

Was hat der Kunde denn entschieden?
Wer ist der Kunde?
Ich lese immer von Urteilen und all so einem Zeug.
Fakt ist das ein paar Klagen (ich meine 8 an der Zahl eingegangen sind)
Zum Vergleich hat die Deutsche Bank über 8000 Verfahren am Hals, aber da regt sich ja keiner drüber auf.

Noch steht nichts aber auch gar nichts fest, aber die Herdentiere stürzen sich blutrünstig auf den Konzern Apple.
Und das ist keine Empfindung sondern täglich hier zu lesen.

Und ich kann nur raten, wenn du daß alles so empfindlich empfindest, dann verkaufe dein Apple Zeugs und geh dahin wo du glücklich wirst.
Werden sicher auch einige so machen, das ist nun mal so. Es ist ein ständiges Kommen und gehen und wenn man sich damit besser fühlt ist das auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, marti, TMacMini und eine weitere Person
Seis drum. Apple bescheizzt, ob empfinden oder nicht.

Nicht bewiesen und ich sage das solange bis etwas bewiesen ist.
Es ist auch keine Vorsätzlichkeit bewiesen.

Warum jammert ihr denn so?
Verkauft den Apple Kram und kauft da wo ihr eurer Meinung nach nicht beschissen werdet.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und TMacMini
Ich habe mich auf die Hälfte geeinigt.
Das ist ok. :D

Die anderen mögen sich auf den Android - Wühltischen bedienen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, avalon und TMacMini
ich meine 8 an der Zahl eingegangen sind)
Zum Vergleich hat die Deutsche Bank über 8000 Verfahren am Hals
Sagt dem Knilch mit seinem einzigen Dann-geh-doch-Argument mal jemand dass er die Leute der Sammelklagen auch einzeln zählen sollte - dann wirkt die Deutsche Bank dagegen nimmer so massiv :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Kaito und SwissBigTwin
Maba_de triffts genau: Apple verschleiert durch den Patch mögliche Schäden.

Und maba_de weiß das 100 prozentig.
Ich muss mich immer wundern das es so viele Experten gibt.
Das Apple die nicht alle abwirbt, wundert mich um so mehr.

Der Satz von maba-de ist ganz einfach nicht richtig.

Es müsste lauten: Apple verschleiert möglicherweise durch den Patch mögliche Schäden.
Hier wird verurteilt was das Zeugs hält, aber es sind nur Anschuldigungen ohne überhaupt etwas zu wissen.
Auch die ganze Journallie weiß im Endeffekt nichts.
Oder gibt es auf Wikileads ein internes Papier von Apple, wo drinsteht das man das betrügerisch und vorsätzlich gemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und marti
Bleib sachlich, Avalon. Ich bin seit 1986 auf Apple. Das hindert mich nicht, Apples Verhalten scheizze zu finden. Deine Ratschläge alles zu verkaufen, ist - sorry - dümmlich. Du stellst dich selber als Rechtsexperte dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, MacMac512 und SwissBigTwin
Bleib sachlich, Avalon. Ich bin seit 1986 auf Apple. Deine Ratschläge alles zu verkaufen, ist - sorry - dümmlich. Du stellst dich selber als Rechtsexperte dar.

Ich bin die ganze Zeit sachlich.
Frage doch mal einen Anwalt wie es das sieht?
Fakt ist das jemand solange unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen ist (in DE).
Dazu braucht man kein Rechtsexperte zu sein.

Und wenn mein Rat alles zu verkaufen dümmlich ist, dann Frage ich mich was ihr wollt?

Ihr wollt Apple hängen sehen, das ist es.
Und ihr wollt auch alle weiter Apple Geräte haben, sonst würde sich keiner so aufregen.
Er würde zur Konkurrenz gehen und gut ist es.
 
Apple verschleiert möglicherweise durch den Patch mögliche Schäden.
Falsch.
Apple verschleiert Schäden, aber möglicherweise nicht in krimineller Absicht.
Der Patch, der mögliche Schäden an Akkus kaschiert, wurde ohne Information verteilt.
Die Performance werden ohne jegliche Information gedrosselt.
Mehr Verschleierung geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten