Apple entschuldigt sich

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
Danke für die richtigstellung
 
- Normalerweise gibt Apple nicht bestimmte Dinge zu.
- Normalerweise begründet und erklärt Apple nicht so breit öffentlich ihre Entscheidungen.
- Normalerweise entschuldigt Apple sich nicht so schnell und so „demütig“ in aller Öffentlichkeit.
- Normalerweise reagiert Apple nicht so schnell mit einem Eingeständnis und Reparatur / Tauschprogramm. Die Akku Aktion ist ja in Rekordzeit ins Leben gerufen wurde.

Das alles zeigt mir, dass Apple sehr bewusst ist was da auf dem Spiel steht - dass Apple sehr wohl bewusst ist, dass dies kein GPU Gate oder Staingate ist... sondern dass diese Sache mit einem immensen Schaden jeglicher Art für Apple enden könnte.

Ich denke auch wenn Apple nach außen hin noch relativ gelassen reagiert - intern leuchten die Alarmglocken hellrot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, mausfang, tstueh und 7 andere
Jep Imp da ist was wahres dran. Um es auf gut Deutsch zu sagen dehnen geht der Arsch auf Grundeis.:crack::crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, AlfredB, peterge und 3 andere
intern leuchten die Alarmglocken hellrot.
Mit gutem Grund. Ich bin ja echt froh dass ich grad Urlaub hab ... ich hab keine Ahnung warum bei jedem Apple-Problem alle meinen dass sie mich darauf anquatschen müssten. Weil ich deren Zeug benutze glauben wohl viele ich wär da die Anlaufstelle Nr. 1 für ne Rechtfertigung oder ähnliches :D

Sogar meine Mutter hat mich drauf angesprochen. Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Impcaligula
Gestern war Apples Akku Drossel Gate selbst ein großes Thema im Radio - bei einem Heimatsender Tirol (he den haben meine Eltern eingestellt!) .... aber wenn selbst das lokale Tiroler Radio mit Zielgruppe 70jährige darüber berichtet - weißt Bescheid...

Morgen kommt’s sicher auch auf Radio Maria nach der Andacht im 10 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Macschrauber, rembremerdinger und 2 andere
Ist doch auch schön, dass bei aller guten oder nicht so guten oder nicht vorhandenen Absicht des Herstellers – niemand ist schließlich fehlerfrei – "der Markt", sprich der aufmerksame Teil der Kunden, die Presse und die Aussicht auf ein faires Verfahren vor Gericht so etwas durchaus korrigieren bzw. einen Akteur zur eigenen Einsicht bewegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das alles zeigt mir, dass Apple sehr bewusst ist was da auf dem Spiel steht - dass Apple sehr wohl bewusst ist...
Wenn Apple da nicht vorher schon geahnt hat, das da was in der Luft liegt... und Plan B schon in der Schublade hatte. :D
 
Wenn Apple da nicht vorher schon geahnt hat, das da was in der Luft liegt... und Plan B schon in der Schublade hatte. :D

Du meinst endlich die Millionen Akkus auf der Halde die sich nicht gut verkauft haben - endlich wenigstens für 29€ unter die Leute zu bekommen...?

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, peterge, Scum und eine weitere Person
Vor 25 Jahren hat Intel einen neuen Prozessor auf den Markt gebracht der falsch rechnete. Das machte er zwar nur unter in ganz bestimmten Situationen, die im regelfall keine Rolle spielte, aber damals wurde dieses Problem in der Öffentlichkeit so breit getreten, dass die Omas auf dem Kaffeeklatsch darüber diskutierten. Das war der F/DIV Bug der ersten Pentium Serie. Damals wurde Intel auch schon totgeredet, und Intel tauschte unter dem Druck der Öffentlichkeit alle Prozessoren aus.
Merkwürdigerweise hat Intel das Desaster überlebt und 2 Jahre später hat kein Mensch mehr daran gedacht.
Ähnlich ist es Samsung erkangen als weltweit die Notes7 explodierten, auch die der zweiten Serie mit anderen Akkus.
Genauso wird es auch Apple ergehen, in einem Jahr interessiert das keinen. Menschen mehr.
 
Heimatsender Tirol
Alter :eek:

:D Das Problem an der Sache ist ja, dass es jetzt nicht nur der Nicht-Nerd weiß, der Nicht-Nerd vergisst auch nicht so schnell. Wir sagen „Fehler passieren“ oder „andere Hersteller kämpfen eben mit anderen Problemen“. Wir verzeihen sowas eher als der Pöbel :crack:
 
Apple ist aktuell mit über 700 Milliarden Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt. Vom Unternehmenswert macht der Markenwert je nach Berechnungsmethode ungefähr 200 Milliarden Dollar aus - und dieser Teil besteht zum Wesentlichen aus Vertrauen. Um dieses Asset zu schützen, ist im Zweifel auch mal eine kleine Rettungskampagne ganz im Sinne der Shareholder fällig. Das Marketing-Budget bei Apple ist ja auch höher als der Militärhaushalt der meisten Staaten, da kann man schon den einen oder anderen Krisen-PR-Strategen beschäftigen.
 
Intel tauschte unter dem Druck der Öffentlichkeit alle Prozessoren aus.
Merkwürdigerweise hat Intel das Desaster überlebt und 2 Jahre später hat kein Mensch mehr daran gedacht.
Ähnlich ist es Samsung erkangen als weltweit die Notes7 explodierten, auch die der zweiten Serie mit anderen Akkus.

Richtig.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man weder Intel noch Samsung auch nur annähernd Verdächtigen könnte dies absichtlich herbei geführt zu haben um den Verbraucher zu linken.

Auch wenn nicht bewiesen - steht berechtigt der Verdacht im Raum - Apple habe heimlich sich vor Akku Reklamationen geschützt bzw. den Neukauf von iPhones angekurbelt, da die Nutzer ja nicht wussten, dass es nur an Alku (Tausch) lag....

Leider muss Apple sich den Verdacht gefallen lassen, wenn man manipuliert, verheimlicht und dadurch - ob beabsichtigt oder nicht - wirtschaftliche Vorteile dadurch bekommt...

Intel und Samsung hatten nichts verschwiegen und keine wirtschaftlichen Vorteile daraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, vinyl.ger, mero und 4 andere
Nur das Empfinden sagt was anderes, das ist aber nicht relavant.

Und genau das ist relevant. Immer! Denn der 'Kunde' kann nur Verlautbarungen lesen oder hören, die er selbst nicht überprüfen kann. Somit ist er daran gebunden, zu glauben was man ihm mitteilt. Schlußendlich entscheidet das Empfinden, aber das werden technisch und juristisch orientierte Menschen wohl nie begreifen. Deshalb dreht sich das Rad ewig weiter.

domeru
 
Verstörender ist dass der gestiefelte Kaiser Radio Maria hört... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und TMacMini
Und genau das ist relevant. Immer! Denn der 'Kunde' kann nur Verlautbarungen lesen oder hören, die er selbst nicht überprüfen kann. Somit ist er daran gebunden, zu glauben was man ihm mitteilt. Schlußendlich entscheidet das Empfinden, aber das werden technisch und juristisch orientierte Menschen wohl nie begreifen. Deshalb dreht sich das Rad ewig weiter.

Domeru

Entscheidend ist das was ein Gericht dazu sagt und nicht was dein Empfinden sagt.
Das wäre wohl der Kollaps des Systems wenn die Emotionen bei Gerichten die Oberhand hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Ralle2007
Avalon du bist ein Fanboy. Es sei Dir gegönnt.
 
Ist ja nett was Apple da so schreibt aber ich möchte die Drossel wieder raus haben. Ob ich sie dann ggf. aus eigenem Entschluss wieder aktiviere möchte ich selbst entscheiden. Das wäre ein tolles "Erlebnis". Z.Zt. bin ich unverändert verärgert über den Eingriff in meine Geräte.
 
Avalon du bist ein Fanboy. Es sei Dir gegönnt.

Das Wort Fanboy fällt immer dann wenn man Argumenten nichts mehr entgegen zu setzen weiß.

Und ich verwehre mich auch deutlich gegen diesen Begriff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Loki M und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten