Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Eine Option wäre übrigens auch eine pauschale aurheberrechtsabgabe auf Internetanschlüsse. So wie es die bei Speichermedien und Scannern auch gibt!

Jeden Monat pauschal 1€ provHaushaltsanschluss fänd ich fair!
 
Aber es ist toll zu sehen dass dieses Forum inzwischen von windows Fanboys übernommen wurde.
Es gibt eben auch Mitglieder, die schauen über den Tellerrand und betrachten die Themen objektiv. Wohin es führt, wenn in den Keynotes auf Kommando gejubelt wird, man als Kunde nur Begeisterung zeigt und sich nie kritisch äußert, sieht man doch seit einiger Zeit. Kritischer Apple Jünger ist vielleicht zutreffender als Windows Fanboy.
Aber es gibt immer noch genug Apple User, denen reichen Entschuldigungen aus der Chefetage und ggf. Reparaturprogramme.

Man hat sich natürlich auch in eine gewisse Abhängigkeit begeben, nutzt man Dienste wie Apple TV, Apple Music, iCloud und Co. in Verbindung mit iPhone, iPad, iPod und Macs. Alles greift ineinander und muss unter verschiedenen anderen Systemen erst mal so reibungslos laufen.
Z. Zt. hält mich das von einem Wechsel hin zu einem Microsoft Surface Pro 6 und einem Samsung Galaxy S10 ab. Aber der Reiz ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Tolinio und warnochfrei
Ich schaue selbst über den Tellerrand und bin garantiert der Letzte der irgendwelchen Apple Neuigkeiten kritiklos zujubelt.
Ich kann gut auf einen Apple Streamingdienst verzichten, werde sicherlich Apple News + weiterleben halte Siri für
einen Krampf und empfinde die Apple Speicheraufpreise überzogen, auch wenn ich sie nicht vollkommen
realitätsfern mit irgendwelchen Elektronikversandanbietern vergleiche.
Ich würde mir wünschen wenn man in jedem stationären Computer ohne Probleme Arbeitsspeicher und Festplatte/SSD
nachrüsten könnte, aber es bricht für mich das Weltbild zusammen wenn es nicht geht.

Aber ich sehe auch die Vorteile, dazu gehören geniale Computer mit einem hervorragendem Betriebssystem,
Smartphones mit jahrelangen Softwareupdates und dem besten Backupsystem der Branche und ein Hersteller den ich in Bezug auch Daten am meisten vertraue.

Ich finde substantielle Kritik gut, aber was hier im Forum an abläuft kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chicho, KEB und Tolinio
Windows ist voller Macken und Probelme..
Nicht mehr als ein aktuelles macOS
..Vor 10 Jahren habe ich ich mir einen Apple mit OSX gekauft und habe damit den für mich perfekten funktionierenden Computer gefunden..
Tja, vor 10 Jahren hätte ich Dir da auch zugestimmt. Das war Leopard vs Vista.. seit dem wurde Windows immer besser und macOS immer schlechter..

Vor 10 Jahren wurden bei neuen updates threads eröffnet was es tolles neues gibt, heutzutage macht man sie auf um frühzeitig zu wissen was alles nicht mehr geht..

Ich bevorzuge auch aktuell immer noch macOS, aber das was es früher mal war gibt es heute genausowenig wie das "schlimme" windows von damals.. (meines Erachtens gabs sowieso nur ein wirklich schlechtes windows, und das war Vista..)

OS technisch wäre ich heute gerne noch bei Mavericks, wenn Apple es nicht gekonnt schaffen würde updates unabdingbar (z.B. RAW updates, reine Willkür warum die nur für neue mac OS Versionen kommen) zu machen..
Ich kann nicht verstehen wie man ernsthaft Windows als Alternative betrachten kann.
Es gibt halt heute die nicht tag und nacht mit der rosa Apple Brille rumrennen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, Maringouin, monstropolis und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und Madcat
In puncto Usability wird Windows so lange vor macOS liegen, bis Apple es endlich ermöglicht, die vorgegebene Oberfläche in mehr als bloß ein paar Effekten anzupassen. Fensterdekorationen zu ändern ist ja auch seit Jahren nicht mehr möglich.
 
Apple ist ja nun im Gegensatz zu Microsoft immer noch primär ein Hardwarehersteller. Wenn die das wichtigste Eingabegerät ihres Flaggschiff-Laptops nicht vernünftig hinbekommen – und die Butterfly-Tastatur ist auch ohne Defekt wahrlich keine Glanzleistung – ist das keine Kleinigkeit. Lenovo zeigt seit Jahren, wo die Messlatte liegt (da kann ich die fabelhafte Tastatur bei Bedarf sogar problemlos für 50 Euro nachkaufen und selbst wechseln, was aber kaum nötig sein wird) und ein Markteinsteiger wie Huawei bekommt das auch ordentlich hin. Ein Schuss in den Ofen kann mal passieren, ein bisschen Mut gehört schon dazu, wenn man Neues schaffen will. Aber im Jahre drei und mit der dritten technischen Iteration der Tastatur so ein Ergebnis wie jetzt? Da muss Apple schon sehr gute Gründe haben oder man darf sich ernsthaft fragen, ob die ihr Kerngeschäft (oder das, was ich neben dem iPhone immer noch gerne dafür halten möchte) weiter im Griff haben.
 
Ich mag dieses Forum gerade deshalb, weil die Leute hier allgemein gute IT-Kentnisse haben, und vor allem, weil sie sehr viel kritischer an Systeme herangehen als in einem bekannten Fan-Forum (AT)

Manch einer aber hat jahrelang kein anderes OS bedient und schiebt alte Vorurteile.

Man sollte auch nicht vergessen, daß ein grosser Teil der Windows-User mit "Geheimtips", tollen Tuningtools, Registrycleanern, bis hin zum "Tuning" durch Abschalten "nutzloser" Dienste, Toolbars etc sein Windows versaut.

Auch frisch gekaufte PCs werden mit Müll vorinstalliert.

Da ist dann ein Mac, für den es viel von diesem Schrott nicht gibt, einfach eine Wohltat.

Wer sich aber auskennt und nicht jeden Scheiss mit seinem System anstellt, wird auch mit einem Win 7 oder 10 klarkommen.

Ich sehe Windows 10 eher kritisch.

Imho sind unkritische Fans eines bestimmten Produktes woanders besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Tripolix, Tolinio und 3 andere
Auch frisch gekaufte PCs werden mit Müll vorinstalliert.
Leider wahr.

Ich hab gestern Windows 10 neu installiert. Nach der Installation muss (sollte) man einmal in die Apps gehen und das Zeug rausschmeißen welches man nicht will. Ich hab das gestern mal mitgestoppt. Um mitinstallierte Spiele und Programme loszuwerden, hab ich insgesamt 1:12 Minuten gebraucht. Danach war das System so wie ich es gern hätte nach einer frischen Installation. Ist zwar nun leider so, aber so ein Weltuntergang, wie hier manche wegen CandyCrush tun, ist das nun auch wieder nicht.

Wenn die Minute ein Show-Stopper für manche ist, dann kann man eben nicht mehr helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tolinio und maba_de
Das bedenkliche an deinen Äusserungen ist, dass Du implizierst dass jeder der Probelme mit Windows hat irgendwelchen "Scheiss" auf seinem rechner installiert hat. Das wiederum stimmt nicht, es gibt genug Nutzer die das nicht machen, oder sogar nicht dürfen. Damit gehen die Probelme aber erst richtig los, wenn die IT nur Anwenderrechte vergeben hat, kann man nicht einmal notwendige Softwareupdates/Sicherheitsupdates installieren.
 
wenn die IT nur Anwenderrechte vergeben hat, kann man nicht einmal notwendige Softwareupdates/Sicherheitsupdates installieren.

Was aber durchaus auch gewünscht sein kann. Bei uns z.b. wird erst in der internationalen IT geprüft ob die Updates Probleme mit unseren Softwarelösungen verursachen. Falls nein werden die Updates zentral ausgerollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
... Damit gehen die Probelme aber erst richtig los, wenn die IT nur Anwenderrechte vergeben hat, kann man nicht einmal notwendige Softwareupdates/Sicherheitsupdates installieren.

Korrekt, und das mag von der IT so gewollt sein. Schließlich wollen die bestimmen, ob und wann Updates installiert werden. Sie sind ja auch verantwortlich, dass die Rechner alle einwandfrei innerhalb der Firmenumgebung laufen - z.B. Stichwort Exchange.

Und ja, die meisten Probleme treten durch die Unfähigkeit und Unwissenheit der User auf. Man muss sich doch nur die Anzahl an zusätzlichen Menüleisten ansehen. Es wird drauf losgeklickt, sobald eine Installationsroutine gestartet wird, ohne auf zusätzlich gesetzte Haken zu achten. Dann ist die Verwunderung groß, wenn zusätzliche Leisten im IE auftauchen. „Wo kommt die denn her? Ich habe nichts gemacht!“ ist dann in der Regel die Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, davedevil und PeterBishop
mich stört das Schachspiel auf macOS auch - wird auch einfach so mitinstalliert.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Spiele bei Windows 10 schon arg aufdringlich sind. Teilweise werden sie ja nach größeren Updates wieder neu installiert.

Versteh ich auch nicht wirklich, was so ein Blödsinn bei einem Betriebssystem verloren hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Maringouin, Tolinio und eine weitere Person
Versteh ich auch nicht wirklich, was so ein Blödsinn bei einem Betriebssystem verloren hat...
Jup. Gehört da einfach nicht hin. Bei der Deinstallation der Spiele entsorg ich mittlerweile auch gleich ein paar Apps die ich sicher nie brauchen werde.
 
Zurück
Oben Unten