Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Es gibt eben auch Mitglieder, die schauen über den Tellerrand und betrachten die Themen objektiv.

Objektiv? Ernsthaft?

:rotfl:

Die Befürchtung, dieses Forum wäre von Windows-Fanboys gekapert, ist meiner Beobachtung nach schon fast eingetreten. Das Problem für mich ist, dass die Windows-Fanboys mindestens genau so "fanboyig" sind, wie die Macianer, aber dies von sich nicht eingestehen und immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Macianer zeigen.

Liebe Leute, ich kann ja verstehen wenn für gewisse Aufgabenbereiche ein Mac ungeeignet ist. Aber wenn wir respektieren sollen, dass ihr zurück zum PC seid, erbitte ich auch, in diesem Forum nicht stets und ständig mit "Dann kauf dir halt einen vernünftigen Windows" zu kommen – nicht aus Uneigennutz, sondern weil in mindestens der Hälfte der Fälle, wo ein Windows empfohlen wird, die Microsoftianer nicht einmal näher betrachten, was für Ansprüche der Mac-Nutzer hat. Klassisches Beispiel: Man kann die Batterie und den RAM nicht wechseln. Das mag für euch stimmen. Für andere stimmt es auch. Trotzdem ist da ein Unterschied: Woher wollt ihr wissen, dass euer Gegenüber in so einer Diskussion überhaupt Bedarf an einer wechselbaren Batterie besteht? Ihr könnt auf einem Windows-Spiele-PC mächtig gut zocken. Na und? Ist das von Interesse für meinen 70-jährigen Vater, der nur Musik verwaltet, Bücher und E-Mail schreibt und somit schlicht und ergreifend nur einen leicht bedienbaren Computer braucht?

Ich bleibe beim Mac, denn er ist so flach und leicht, dass ich ihn überallhin mitnehmen kann; ich kann super tippen; die Software ist erste Sahne; iCloud hält alles zwischen iPhone, iPad und Mac synchron; und das Trackpad sucht immer noch seinesgleichen.

Leben und leben lassen.

Zum Abschluss möchte ich mit einem Zitat schließen, das ich hier jedem ans Herz legen kann:

"No one has ever won an argument on the internet. Ever."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die Befürchtung, dieses Forum wäre von Windows-Fanboys gekapert, ist meiner Beobachtung nach schon fast eingetreten. Das Problem für mich ist, dass die Windows-Fanboys mindestens genau so "fanboyig" sind, wie die Macianer, aber dies von sich nicht eingestehen und immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Macianer zeigen.
Man ist also sofort ein Windows Fanboy wenn man Windows nicht (Sinnbefreit) schlecht macht.. Interessant.. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und maba_de
Man ist also sofort ein Windows Fanboy wenn man Windows nicht (Sinnbefreit) schlecht macht.. Interessant.. :drink:
Und dann fordert er noch auf, Leben und Leben lassen.
Vielleicht sollte er sich das selbst immer mal wieder sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Spiele bei Windows 10 schon arg aufdringlich sind. Teilweise werden sie ja nach größeren Updates wieder neu installiert.

Versteh ich auch nicht wirklich, was so ein Blödsinn bei einem Betriebssystem verloren hat...
Ich würde ja niemals System Optimierer empfehlen, aber in dem Fall ist das schon ein Must Have:
https://www.oo-software.com/de/ooappbuster

Einfacher geht es nicht, diesen Mist wie Candy Crush loszuwerden.
 
...
Leben und leben lassen.

Zum Abschluss möchte ich mit einem Zitat schließen, das ich hier jedem ans Herz legen kann:

"No one has ever won an argument on the internet. Ever."

Man sollte sich selbst an das halten, was man predigt. ;)
 
Und dann fordert er noch auf, Leben und Leben lassen.
Vielleicht sollte er sich das selbst immer mal wieder sagen.

q.e.d.

Dann zeig mir doch bitteschön, wo ich unsachlich gegenüber Microsoft polemisiert haben soll, oder (Achtung Übertreibung) Windows-Nutzern das Lebensrecht abgesprochen haben soll. Im Gegenteil habe ich Respekt vor jedweder Kaufentscheidung für einen Computer gezollt:

Ihr könnt auf einem Windows-Spiele-PC mächtig gut zocken. Na und? Ist das von Interesse für meinen 70-jährigen Vater, der nur Musik verwaltet, Bücher und E-Mail schreibt und somit schlicht und ergreifend nur einen leicht bedienbaren Computer braucht?

Ich habe schon einige Male aufgezeigt, was mir an der Besser-Mensch-Schiene von Windows-Nutzern nicht gefällt. Ich habe es auch hingenommen, als eben so ein Besser-Mensch-Vorwurf den Macianern gemacht wurde. Aber wie ich schon schrieb, hat noch nie jemand einen Streit übers Internet gewonnen, und somit tue ich hier und jetzt das einzig Richtige: Ich bin raus.
 
Dann zeig mir doch bitteschön, wo ich unsachlich gegenüber Microsoft polemisiert haben soll, oder (Achtung Übertreibung) Windows-Nutzern das Lebensrecht abgesprochen haben soll.
Und warum haben dann die Windows Fanboys das Forum hier „gekapert“?
Leben und Leben lassen, aber bitte woanders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ich habe schon einige Male aufgezeigt, was mir an der Besser-Mensch-Schiene von Windows-Nutzern nicht gefällt. Ich habe es auch hingenommen, als eben so ein Besser-Mensch-Vorwurf den Macianern gemacht wurde. Aber wie ich schon schrieb, hat noch nie jemand einen Streit übers Internet gewonnen, und somit tue ich hier und jetzt das einzig Richtige: Ich bin raus.

Und warum haben dann die Windows Fanboys das Forum hier „gekapert“?
Leben und Leben lassen, aber bitte woanders?

Er hat sich die Frage doch im Grunde genommen selbst beantwortet... Ich versteh nach wie vor nicht, warum hier immer wieder einige Wenige sofort ausflippen (und nichts anderes ist es wenn man von einer möglichen "Kaperung" des Forums durch Windows-Fanboys spricht - wie kindisch ist das denn?) wenn sich hier Leute sachlich und fundiert über durchaus vorhandene Probleme/Problemchen unterhalten. Ich seh hier wirklich überhaupt keinen, der Apple hier grundlos und unsachlich kritisiert. Bei alldem was hier vorgebracht wird ist eine gewisse Substanz vorhanden, es gibt nunmal Probleme mit Tastaturen, Updates, etc. Also wo liegt das Problem hier zu diskutieren und sich auszutauschen??? Ein Großteil der Kritiker hier nutzt doch sogar tatsächlich Apple-Geräte (einschließlich mir). Darf ich deswegen jetzt keine Kritik mehr äußern (obwohl ich bei 3 MacBooks Tastaturausfälle hatte)??? Bin ich deswegen ein Windows-Fanboy wenn ich behaupte, dass Thinkpad Tastaturen "besser" sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio, Dextera, dg2rbf und 2 andere
Rechtsklick drauf und deinstallieren. Ich verstehe das Problem nicht.

Wie gesagt, ich persönlich würde sowas jetzt nicht in einem Betriebssystem erwarten, das ja evtl. wie hier schon dargestellt wurde mal dazu genutzt werden könnte, ein U-Boot zu steuern:)

Klar macht das keinen Aufwand den Dreck zu deinstallieren, ich persönlich finde das Vorinstallieren jedoch als unseriös und unprofessionell.
 
Theoretisch kann jedes Betriebssystem genutzt werden, um ein Boot zu steuern. Ich persönlich würde dann allerdings eines ohne Desktop nehmen.
 
ich persönlich finde das Vorinstallieren jedoch als unseriös und unprofessionell.
jupp, das sehe ich auch so.
Selbst in der Home ist es grenzwertig, in der Pro und vor allem der Enterprise hat es absolut nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und warnochfrei
Tja. Manche Entscheidungen wird man echt nie verstehen können. Ich Check auch bis heute nicht warum Microsoft sich so wehrt TB3 in ihre Surface Reihe zu integrieren... sie hätten sofort nen Kunden mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Enterpriseversion - nutze ich im Büro - ist kein Candy Crush.
 
Von den Surface Geräten halte ich gar nichts.

Fast so schlimm wie die Macbooks.

Dann lieber ein gutes Thinkpad.
 
Die Thinkpads sind toll oder aber auch die aktuellen Elitebooks von HP.
 
Die früher kritisierte Sicherheitsproblematik ist im Übrigen nur dem Verbreitungsgrad geschuldet, wenn MacOs einen Marktanteil von 80 Prozent hätte gäbs da genauso viele Sicherheitslücken...
[citation needed]
Dafür hätte ich immer noch gerne einen Beleg. Lass mich nicht im Stich. :heul:

In die Quelle, aus der er sich das gezogen hat, möchtest Du nicht schauen. ;)
Laber mir doch kein Vesper in den Rucksack. Das was du hier von dir gibst hat noch viel weniger Hand und Fuß.
 
Apple entschuldigt sich...

Dazu fällt mir irgendwie sofort das ein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Zurück
Oben Unten