Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Ich hoffe echt das jeder hier im Thread anderen vom MacBook Kauf abratet.

Geht's noch?

Selten so eine Anmaßung erlebt. Nur weil dir es nicht gefällt, darf es keiner mehr kaufen?

Ich bleibe dabei: Ich. Habe. Keine. Probleme. Mit meiner 2018er MacBook Pro-Tastatur. Und ich empfehle das MacBook weiter an wen ich möchte, und ich rate anderen von ihm ab, wie ich möchte.
 
Ich hoffe echt das jeder hier im Thread anderen vom MacBook Kauf abratet.
Ich seh das so wie Du. Keine Sorge.

Tastatur, Throttling (wegen Kühlung) und mindestens nicht verklebter Akku.
Das muss sich ändern. Wenn Du nämlich beim ASP den Akku wechseln lässt, fummelt irgendeiner mit einem Heißluftfön an Deinem 4000 Euro Laptop rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Schwer einzuschätzen, wie hoch die Ausfallraten mit Gen 3 tatsächlich sind. Ich kalkuliere mal grob mit vier Jahren Gratis-Reparatur und einer Eintrittswahrscheinlichkeit von fünf Prozent.
 
Geht's noch?
Selten so eine Anmaßung erlebt. Nur weil dir es nicht gefällt, darf es keiner mehr kaufen?
Ich bleibe dabei: Ich. Habe. Keine. Probleme.
Anmaßung und nur weil es mir nicht gefällt? Das hat nichts mit gefallen zu tun, ganz und gar nicht.

Schön das es bei dir läuft, aber hätte ich das Book hätte ich Angst so einen Satz zu schreiben ... nicht das es die Tastatur gerade bei diesem Satz kaputt geht - oder halt nach der Garantie.

Wenn man hier doch überall von den Problemen hört... hoffe ich mal inständig das man einem Bekannten der gerade ein MacBook kaufen will doch darüber informiert und aufklärt und nicht sagt: "Endlich kaufst mal was Gescheites!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Edit: gelöscht, hab mich verlesen
 
Wollte hier eigentlich was über die Tastatur lesen, stattdessen sind hier wieder die üblichen Honks am diskutieren.
Leute, Leute......
 
Wollte hier eigentlich was über die Tastatur lesen, stattdessen sind hier wieder die üblichen Honks am diskutieren.
Leute, Leute......
Was möchtest du denn über die Tastatur lesen? Wie du siehst ist das ein recht, ich sag mal, anspruchsvolles Thema.
 
Um dem Ganzen mal eine Dimension zu geben. Bei den 2016er MacBook Pros waren, laut dieser Erhebung, 11,8 Prozent der Geräte im ersten Jahr wegen Tastaturproblemen in der Werkstatt -> https://appleinsider.com/articles/1...s-failing-twice-as-frequently-as-older-models

Das ist mehr als erstaunlich und dürfte sich bei Apple auch schon an verschiedenen Stellen bemerkbar gemacht haben. Sonst hätte man sich auch nicht genötigt gefühlt eine Entschudigung zu diesen Problemen zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Bei jeder Umfrage kommt immer auf wie viele eigentlich mit den Fehlern leben, weil sie auf ihre Geräte nicht verzichten können für die Dauer einer Reparatur - welche wahrscheinlich eh öfter anfallen wird. Die Dunkelziffer wird also entsprechend höher sein ...
 
Bei jeder Umfrage kommt immer auf wie viele eigentlich mit den Fehlern leben, weil sie auf ihre Geräte nicht verzichten können für die Dauer einer Reparatur - welche wahrscheinlich eh öfter anfallen wird. Die Dunkelziffer wird also entsprechend höher sein ...

Bei knapp 12% Ausfallrate würde bei jedem anderen Unternehmen aus der Branche auf jeden Fall die Hütte brennen. Das kann man sich nur leisten wenn man Kunden wie Apple hat, die viel verzeihen und bereit sind entsprechende Margen zu finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei knapp 12% Ausfallrate würde bei jedem anderen Unternehmen aus der Branche auf jeden Fall die Hütte brennen. Das kann man sich nur leisten wenn man Kunden wie Apple hat, die viel verzeihen und bereit sind entsprechende Margen zu finanzieren.
kurze Anmerkung - 12% bei den Defekten, nicht bei allen Geräten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und lemonstre
[citation needed]
Dafür hätte ich immer noch gerne einen Beleg. Lass mich nicht im Stich. :heul:


Laber mir doch kein Vesper in den Rucksack. Das was du hier von dir gibst hat noch viel weniger Hand und Fuß.

Hm, dein Ton ist mir irgendwie zuwider, dass ich nicht das geringste Interesse verspüre mit dir zu diskutieren :)
 
kurze Anmerkung - 12% bei den Defekten, nicht bei allen Geräten ;).
Stimmt, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast... ;) In der Headline des Artikels steht die richtige Schlussfolgerung der Zahlen. Tastatur fällt doppelt so häufig aus wie bei den Vorgängern.
 
Zurück
Oben Unten